Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 18:34

Hallo Leute
In vielen Foren gibt es mittlerweile die Roma. Nur in diesem noch nicht. Wollen wir da mal dies ändern.
Hier meine Roma von GPM natürlich wie meistens Schiffsmodelle in 1:200 von mir gebaut. Bauzeit ca 220 Stunden. bei 2600 Teile sind schnell. Heute würde ich mindestens doppelt so lang brauchen, weil ich sauberer bauen würde. Darum ein kleiner Rat von mir: lieber langsamer un präziese als schnell und gehuddelt.

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2510

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2426

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2511

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2512

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2513

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2514

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 18:42

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2515

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2516

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2517

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2518

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2519

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2520

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 18:52

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2521
hier seht ihr den einzigen größeren Fehler im Bogen. Der hintere Schornsteinm ist um 7mm zu klein. habe mich schon mit dem Konstrukteur unterhalten und der hat mir den Fehler bestätigt. leider sind aber so viele Bögen gedruckt, dass eine Änderung zuviel Geld kosten würde. Darum ein Typ an Alle die noch die Roma bauen wollen . Hinterer Schornstein 7mm höher bauen, Ring einfügen.
Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2522
Und hier ist ein kleiner Fehler von mir gemacht. Vielleicht erkennt ihn jemand???
Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2523

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2524

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2525

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2526

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 19:03

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2527

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2528

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2529

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2530

Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Pict2531

So das waren meine Bilder von der Roma
Sicherlich ist es nicht eines der bestgebauten Schiffe von mir. Aber ich liebe es sehr, denn es erinnert mich immer an die wunderbaren Rundungen der italienische Schiffe oder auch andere......................................................................................
War sehr oft in den 90ziger Jahren auf Geschäftsreise in Italien und habe da die sehr gute Küche und die schönen Rundungen der Italiener kennen und lieben gelernt.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 19:38

Also das letzte Bild passt.

Foto, daneben "Typ: Schlachschiff". Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich lach mich wech

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 19:41

Hallo Stephan
Das Bild bin doch ich. Kartonbauer Kartonbauer Nein Nein Das Schlachtschiff ist doch die ROMA
Viele Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 3 Jan 2008 - 19:46

Ja, klar, ich konnts mir nur nicht verkneifen. Manchmal geht der Unsinn mit mir durch Very Happy:D

Aber mal im Ernst. Schönes Teil, selbst von Dir schnell gebaut müssen sich andere noch danach strecken. Man kann aber noch schneller bauen Sad

Hab mir den Bogen vorhin mal durchgesehen. Da sind schon fiese Kleinteile dabei, aber die hat ja mittlerweile jeder halbwegs neuere Bogen.

Fünd Daumen hoch für die Roma, und noch einen für den Kerl auf dem Foto Very Happy

gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 19:32

Hey,

wieder ein Spitzenmodell von dir, kannte die Bilder zwar schon von einem anderen Forum trotzdem sind sie immer wieder schön anzusehen. und ich habe gerade beschlossen das bei der nächsten bestellung bei slavomir die ROma auch dabei ist Smile Smile Smile

lg
hannes
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 4 Jan 2008 - 20:04

Hallo hannes
Die Bilder kannst Du noch nicht gekannt haben. Habe sie doch´erst Gestern gemacht. Das Modell war schon einmal in einem anderen Forum aber mit alten Bildern. Irgendwie sind die verschwunden auf meiner Festplatte und ich mußte neue Bilder schiesen.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200   Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200
» Ital. Schlachtschiff CONTE DI CAVOUR in 1:200 von GPM
» Die ROMA von Gpm 1/2003
» Meine ROMA von GPM
» Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: