Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Burg Altena, gebaut von Renee

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 29 Mai 2018 - 16:24

Hi Freunde...
Vielen Dank für die netten Kommentare. sunny

Unser Treffen auf Burg Altena...
war ein voller Erfolg und wie ich finde für beide eine Bereicherung.
Selbst das Modell hat die wenige Kritik ganz gut überstanden. Zwinkern
Seit dem sind ein paar Tage verstrichen, in denen ich lieber auf dem Balkon als am Basteltisch gesessen habe.
Trotzdem wurde, meist in den frühen Morgenstunden, etwas an der Begrünung gewerkelt.
Der zuständige Landschaftsplaner hatte da so seine Ideen.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 29 Mai 2018 - 16:28

Eine Schautafel der Parkanlage gab da einige wertvolle Hinweise. study
Die rot markierte Fläche auf Bild 3 zeigt dabei den Ausschnitt, den mein Modell einmal haben soll. Cool
Nachdem nun das Gelände der Nordkurve hinreichend vorgearbeitet war, wurde es, wie schon der Weg hinter Burg, mit dem Modell verbunden.
Auch die vier Stützmauern sind nun verklebt und jetzt war der Gärtner gefragt.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 29 Mai 2018 - 16:35

Zwischendurch hab ich immer mal wieder ein Foto vom Treffen eingefügt.
Wir sind nämlich all die Wege gegangen um die es hier geht. Heiss  
Das letzte Bild zeigt nochmal eine Luftansicht, auf dem man den Weg dank der gerodeten Fläche ganz gut erkennen kann.
Das war's auch wieder für Heute,
Euer Renee











Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 29 Mai 2018 - 17:38

Hallo Renee,

ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Eisenbahnfan gerne dieses Modell in seiner Anlage stehen hätte.

Ein wirkliches Top-Modell.   lachen


Herzliche Grüße


Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 30 Mai 2018 - 8:29

Hallo Renee!

Top Modell ist noch untertrieben!!! Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 30 Mai 2018 - 9:05

Moin Renee

ich bin nur noch begeistert, dass ich sogar das schreiben vergessen hab.
Einfach nur schön.......................

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 30 Mai 2018 - 11:51

Danke...
Herzlichen Dank für die Zustimmung. Gruß
Ich will mich bemühen das Level zu halten. sunny
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 30 Mai 2018 - 13:08

Moin Renée
Da hast du etwas wirklich schönes gebaut. Meine Hochachtung!!!
👸🤴👸🤴👸🤴🦅🐉🐲

Ich habe dir noch ein paar Bewohner geschickt_

Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 30 Mai 2018 - 13:23

Ja Otto...
Die Bewohner, oder vielleicht auch Touristen welche die Burg mit Leben füllen würden.
Figuren in 1:250 sind schwer zu bekommen. Vielleicht würde auch 1:220 gehen.
Ich hab mal ein paar bestellt. Einen Versuch wäre es wert.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 30 Mai 2018 - 19:22

Hallo Renee ,
ich bin begeistert von diesem Modell , sieht aus wie real . Deine Treppen und Wege sind sauberer
als die Originalen . Dieses Modell sollte in der echten Burg ausgestellt werden . Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Do 31 Mai 2018 - 15:49

Ein Unfall...
ereignete sich heute Morgen mit meinem Modell. Heiss  
Beim vorsichtigen Wenden des Modells auf die andere Seite stieß ich irgendwo an und die Burg entglitt meiner Kontrolle.
Im geheimen hatte ich dieses Szenario schon ne ganze weile im Kopf, bom und nun ist es passiert.
Das Spitzdach des Pulverturms (das windigste Teil der Burg) hatte es erwischt.
Da war mit richten nicht mehr viel zu machen. Nachdem ich den ersten Ärger verdaut hatte, schritt ich zur Tat und druckte die betreffenden Teile neu.
Dann wurde das Dach rekonstruiert und diesmal von innen verstärkt. Das hatte ich mir beim ersten Mal erspart, weil ich fertig werden wollte. Pfeifen  
(jede Gefälligkeit rächt sich Nein Immer diese sich selbst erfüllenden Prophezeiungen)
Inzwischen ist das Dach wieder mit dem Turm vereint und ich bin froh das nicht mehr passiert ist. sunny
Euer Renee

















Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Do 31 Mai 2018 - 15:58

Hallo Renee,

gute Arbeit . Ich hätte mir im Beruf gewünscht, so gut und schnell
arbeitende Zimmerleut. und Dachdecker zu haben.

Was für eine schöne Burg !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Fr 1 Jun 2018 - 5:30

Moin Renee

schnell und gut repariert. Aber ob die Verstärkung großen Sinn hat, weiß ich nicht. Es ist ein Papiermodell und die Feinheiten brechen eben ab bei "Feindberührung" Very Happy

Kann jetzt aber passieren, dass bei ähnlichem Unfall zwar nicht die Turmspitze nach gibt. dafür aber der Druck auf den ganzen Turm weitergeleitet, und demoliert wird.

Ist aber nur eine Überlegung, die mir dabei so im Kopf rum schwirrt.

Wunderbare Bepflanzug......falls ich mal in die Verlegenheit komme, werde ich mich für Hilfe an dich wenden....oder besser gleich Auftrag vergeben... Laughing
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1470
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Fr 1 Jun 2018 - 10:04

Hallo Renee,

ein absoluter Hingucker Burg Altena, und ein Unikat wie jedes deiner Modelle...

(die Software zickt leider bei den icons. Also grosser Applaus und den Hut gezogen ; ) )
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 5 Jun 2018 - 11:06

Hallo Burgenfreunde...
Beim Umsetzen auf die vorgesehene Grundplatte fiel mir ein Detail auf, das ich wohl Anfangs übersehen hatte.
Nun ja, da war der Blick auf das Modell auch noch nicht so geschliffen.
Der Glockenturm, vorne bei der Jugendherberge, besaß keine Glocke. affraid Das wurde jetzt, nach vorsichtiger Demontage, nachgeholt.
Die Glocke selber wurde aus der Spitze eines Zahnstochers gefertigt und ließ sich mit der Spitze gut in dem Spitzdach verankern.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 5 Jun 2018 - 11:23

Auf den "Kleinteile"-Geschmack gekommen, wandte ich mich nun der Nordkurve der Burg zu.
Hier galt es den Spielplatz zu fertigen, der unterhalb des Restaurants zu sehen ist.
Das war schon eine Herausforderung, ist aber sicher auch eine Prise Salz in der Suppe.


















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 5 Jun 2018 - 11:38

Jetzt mußte natürlich auch noch die Außen-Treppe am hinteren Wehrgang gebastelt werden.
Das könnte ein Notausgang sein? Allerdings hab ich sie nicht als Stahl- sondern als Holzkonstruktion gefertigt.
Vor geraumer Zeit müssen da sogar zwei Treppen ohne Quergang gewesen sein.
Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich für ne Weile. weg Es geht für ein paar Tage nach Wilhelmshaven in den Urlaub.
Am Wochenende findet dort auch das 34. Schlick Dance der Ocean Wave Square Dancers statt. (Tanzen im Watt)
Als frisch graduierte Tänzer, war ich vor 20 Jahren mit meiner damaligen Tanzpartnerin schon einmal auf diesem Special.
Das wollen wir zum Anlass nehmen und uns dort nach so langer Zeit zu Treffen und das Wiedersehen zu feiern. sunny
Bis die Tage also, Euer Renee















Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 5 Jun 2018 - 12:12

Hallo Renee

deine Burg ist einfach fantastisch. Denke nicht dass man das noch toppen kann.
Wünsche dir schönen Urlaub und viel Spaß winken
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 5 Jun 2018 - 12:49

Moin Helmut...
Helmut schrieb:
Denke nicht dass man das noch toppen kann
Was allein daran liegt, das Burgen gerad nicht so der Renner sind. Zwinkern
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Di 5 Jun 2018 - 13:16

Renee schrieb:
Moin Helmut...
Was allein daran liegt, das Burgen gerad nicht so der Renner sind. Zwinkern
Gruß, Renee

Dem widerspreche ich heftig, in meinen Augen liegt das an Handfertigkeit, Kreativität, nötige Sorgfalt und liebe zum Hobby.
An Dingen die leider immer mehr den Bach runter gehen................
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 13 Jun 2018 - 14:17

Hallo Renee,
auch wenn du z.Zt. abwesend bist: ich habe soeben in deinem Baubericht weiter gelesen. Also Hut ab! Deine Liebe zum Detail ist ja wirklich einmalig. Ein ganz ganz tolles Modell der Burg.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 13 Jun 2018 - 19:18

Hi Günter...
Günter schrieb:
Ein ganz ganz tolles Modell der Burg
Also wenn Du das schreibst, ist das ein ganz großes Lob für mich. sunny
Kartonbauer Das motiviert direkt zum weiter machen. Schere
Danke und Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 13 Jun 2018 - 21:25

Hallo Renee,
als alter Lehrer sollte Motivation meine Stärke sein! Es freut mich dass es mir bei dir gelungen ist und harre der Dinge die da kommen.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 13 Jun 2018 - 21:48

Hallo zusammen...
Leider ist es mir nicht möglich überhaupt ein Foto einzustellen.
Die Forensoftware nimmt ja seit neuestem nur noch drei Fotos an. Selbstverständlich auf 800 px width.
Aber auch die lassen sich nicht senden (An Error Occurred)
Tja tut mir leid, Euer Renee

*) wer mag kann den Bericht im Nachbarforum verfolgen
Code:
https://www.kartonbau.de/forum/die-burg-altena-bauberichte-architektur/board2-architektur/t36203-f10/index5.html#post592260
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   Mi 13 Jun 2018 - 22:18

Hallo Renee!

Deine Burg ist echt wahnsinnig toll - mit all ihren Details! Bastelgott

Tut mir leid, dass es mit den Fotos hier nicht geklappt hat - werd halt ins andere Forum schauen müssen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Burg Altena, gebaut von Renee   

Nach oben Nach unten
 
Die Burg Altena, gebaut von Renee
Nach oben 
Seite 10 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Motorräder aus Karton gebaut von Renee
» SHAOHSING CH'UAN-eine Chinesische Dschunke Fertig gebaut von Renee
» Die Chinesische Dschunke, das Shaohsing Ch'uan gebaut von Renee
» Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee
» Fertig - Schloß Neuschwanstein / CANON - gebaut von Renee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: