Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 20:55

Ein Bierwagen (G 10 Palmbräu) fährt selten allein im Zug Prost ,

was liegt näher als einen Zweiten zu bauen. Den Ersten habe ich als Baubericht hier ausführlich beschrieben. Der Zweite sollte ein wenig anders aussehen als der Palmbräu, zumindest eine andere Nummer haben. Also habe ich den Konstrukteur Hartmut Scholz angeschrieben und gefragt ob eine andere Nummer, vielleicht auch eine andere Marke machbar wäre. Die Antwort lies mich jubeln, natürlich sei es möglich auch eine andere Marke als Aufdruck zu bekommen. Gegen einen kleinen Aufpreis hat mir Hartmut Scholz dann "meinen" Bierwagen gestaltet, natürlich mit lokalpatriotischem Hintergrund, der Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege.
Dazu von meiner Seite nochmals einen ganz herzlichen Dank an Hartmut Scholz.  Prost  Bastelgott  Very Happy

Der Bau des Modells gestaltet sich gleichermaßen wie der oben erwähnte Güterwagen Palmbräu, daher werde ich den Werdegang des Modells nicht intensiv beschreiben sonder nur mit ein paar Baustufenbildern die Entstehung darstellen.



Hier also nun der Fiege-Wagen.
Der Rahmen mit geänderter Beschriftung, Heimatbahnhof Bochum

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg15

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg13

Die Teile des Aufbaus, bereits mit allen Versteifungsstreben versehen, es fehlen aber noch die aufgedoppelten Türen.

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg14
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 20:58

Der Wagenkasten ist fertig!

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg16

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg17

Nach dem Aufsetzen des Daches und dem Anbringen des Bremserhauses sieht der Wagen schon fast fertig aus.

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg19

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg18

Wenn die restlichen Teile gebaut und angebracht sind, kann der Wagen angekuppelt werden.

Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 21:01


Bereit zur Abfahrt.

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg20

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg22

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg21

Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Fiegeg23

Die Kupplungen sind beweglich ausgearbeitet, sodass wirklich gekuppelt werden kann.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 21:07

Hallo Rudolf!

Schaut Megacool aus, das Teil! In diesem Sinne Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 13:26

Hallo Rudolf

Sagenhaft gute Arbeit die Du hier uns zeigst. Da kommt Freude auf den Wagen zu betrachten und zu bestaunen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudolf
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 17:45

Hallo Peter,

dabei bin ich doch auch nur ein Bastler (Aussage von dem bisherigen Inhaber des Möwe-Verlages)

Laughing großes zwinkern

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 17:46

Hallo Rudolf,

der Wagen sieht wie Peter schreibt sagenhaft gut aus. Einfach Klasse.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf   Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Bierwagen G10 mit BRH Moritz Fiege 1:45 gebaut von Rudolf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Güterwagen Verbandsbauart Palmbräu HS-Design 1:45 gebaut von Rudolf
» BR 03.10 Schreiber 1:45 gebaut von Rudolf
» BR 218 Türkis-Beige, M 1:45 umgefärbtes Priling-Modell, gebaut von Rudolf
» Binnenschiff von Schreiber, M 1:100, gebaut von Rudolf
» DC 3 Möwe-Verlag 1:100 gebaut von Rudolf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: