Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z

Nach unten 
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 7 Feb 2018 - 5:50

Ahoi Karton und RC Bastler,

Ich hab mich entschieden nicht mit den Blade Helis, sondern mit etwas uraltem anzufangen...mal Testlauf machen.
In meiner Ramschkiste habe ich noch aus alten Zeiten Ersatzteile eines Koax Helis gefunden.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es noch alle sind, auch sind sie von verschiedenen Herstellern und für die Elektronik fehlt mir der 40MHz Sender,
aber ich schau mal was ich machen kann. Ein Bastelspaß (für mich) wird es sicher und vielleicht schaut auch mal der eine oder andere mit rein.
Zur Auswahl habe ich mal zwei Bögen bei Slawo geholt und erstmal bisschen studiert
Beide Modelle haben 1:33 und der passt von der Größe her schon mal ganz gut.......... scratch denke ich mal



und wie die Überschrift schon gezeigt, hat der Wehrwolf gewonnen
Baubericht wird das sicher nicht, eher zwischendurch das Foto einer wilden Murkserei und Haareraufen weil nichts so geht wie ich denke, aber werden sehen..............
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 7 Feb 2018 - 6:27

Moin Helmut...
Na das lässt sich ja gut an. Ich bin selbstverständlich dabei und
wünsch Dir zum Gelingen alles Gute. Daumen drücken gehört auch dazu.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14270
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 7 Feb 2018 - 9:34

Hallo Helmut

Da schau ich aber gerne vorbei und bin gespannt was das wird.
Drück Dir die Daumen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 7 Feb 2018 - 11:01

Hallo Helmut!

Sehr listig, einen Kamow zu wählen - hab mir nämlich schon Gedanken gemacht, wie du das mit dem Heckrotor hinbekommen willst...

Der Ka 50 ist schon ein richtig martialisches Ding, bin schon sehr gespannt...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 7 Feb 2018 - 12:23

Danke euch dreien, schön euch hier zu sehen. Hoffentlich wird´s was. Sind schon paar heftige Haken aufgetaucht...grrrr
Ja Kubi, ist ein martialisches Ding. Wenn ich noch im "Geschäft" wäre, würde ich mir den auf jeden Fall so als 1 - 1.5 Meter Rotorkreis bauen.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 8 Feb 2018 - 8:04

Ahoi zusammen

bevor es richtig los geht, noch schnell ein paar Fotos vom Bogen selbst.
Ist schon bisschen älter und noch Hand gezeichnet und beim ersten aneinander halten zweier Teile, die eigentlich deckungsgleich sein sollten, stellte ich eine Differenz von 2mm fest.
Da bin ich jetzt schon gespannt wie das weiter geht.....habe leider zu spät gesrhrn, dass es diesen Heli auch von Halinski gegeben hätte...aber mal schauen.





wie man sieht sind die Bilder der Baustufen auch recht  einfach gehalten, und die eingedeutschte Bauanleitung ist eher...naja, aber wer braucht schon sowas... Rolling Eyes



als erstes hab ich nur mal die Spanten der mittleren Sektion, der Bereich in den die Mechanik sollte, auf 1mm Finnpappe geklebt, ausgeschnitten und verklebt.
Dann der Versuch das Chassis mit der 2 Motoren und 2 Servos unter zu bringen........Ergebnis?....war nicht mehr viel von den Spanten da................  
und da fehlen jetzt aber noch Empfänger, Motorregler und Kreisel....



in der Ramschkiste fand ich dann noch einen Rahmen, von einem anderen Heli, bisschen schmaler. Den werde ich jetzt erstmal bisschen abspecken und dann die Mittelsektion um ihn herum bauen.

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2543
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 8 Feb 2018 - 8:19

Hallo Helmut,

für die ersten Proben des Helis den älteren Bogen ist doch
gar nicht verkehrt. Den Halinski-Bogen kannst Du ja immer noch
besorgen, wenn Du das Gefühl hast, das Projekt wird gelingen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 8 Feb 2018 - 17:59

Hallo Helmut!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie´s weitergeht!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 8 Feb 2018 - 19:33

Hallo Helmut !

Ich schaue dir auch gerne zu. Viel Spaß beim bauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 15 Feb 2018 - 7:51

Ahoi zusammen, nach kurzer Pause, in der ich mich erstmal mit der RC Anlage und fehlenden Teilen rum ärgern musste, geht es ein wenig weiter. Das ganze mit dem RC erspare ich euch, obwohl ja gerade dies das Wichtigste am RC-Modellbau ist. Aber ich sehe ja, dass da hier keine große Interesse ist.

@ Berthold, nein, das ist so schon ok, es ist ja RC, und kein Regalmodell. Es nützt der schönste Heli nix, wenn er nicht fliegt. Nur hätte ich mich beim Halinski nicht noch zusätzlich mit den Fehlern des Bogens rum ärgern müssen.

@Helmut, schön dass du mit rein schaust

So, aber jetzt mal paar Bilder. Die Spanten habe ich so in der Breite versetzt, dass das Cahassis rein passt, und nach dem Beplanken die Stützstreben, die ich wegen Maßhaltigkeit noch gelassen hatte, entfernt.







es kommen zu den Ungenauigkeiten des Bogens natürlich auch noch meine Fehler und die durch den Umbau bedingten Änderungen hinzu, und immer wieder Kontrolle ob die Mechanik noch rein geht........aber noch wichtiger, dass ich sie wieder raus bekommen, ohne das ganze Teil zu zerstören.



an den Flügeln für die Waffenträger sieht man am Absatz wie toll die Abwicklungen passen....ich lasse es einfach so.......

In England bekam ich noch gute CNC gefertigte und eloxierte Ersatzteile, teuerer als damals vor ca 15 Jahren der ganze Heli, und leider, wie sich aber jetzt erst herausstellte, nicht ganz passend zum Rest der Mechanik. Mal schaun wie ich das in den Griff bekomme.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 15 Feb 2018 - 9:18

Hi Helmut,

Ich bin gespannt ob dir dein Projekt gelingt, ist jedenfalls eine interessante Idee. Must halt nur damit rechnen das sich das Modell beim ersten Startversuch in tausend Fetzen zerlegt. Ich wünsche jedenfalls gutes gelingen.

Raphael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 15 Feb 2018 - 14:14

Hallo Helmut...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber so ein Umbau ist ja auch nicht ohne.
Und die Ungenauigkeiten vom Bogen, sowie der dem Umbau geschuldeten kannst Du vergessen.
Jetzt zählt in erster Linie ob es überhaupt gehen kann. Da hat Erfahrung sammeln oberste Priorität.
Ich bleibe am Ball und drück Die die Daumen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 15 Feb 2018 - 22:06

Hallo Helmut!

Muss Renee vollkommen recht geben - wenn das Ding abhebt sind die kleinen Ungenauigkeiten vergessen! Hoffentlich hält die Konstruktion nachdem die Spanten doch ordentlich "angenagt" wurden...
Halt dir auf jeden Fall beide Daumen und die großen Zehen noch dazu! zwei

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 22 Feb 2018 - 14:07

Ahoi zusammen,
irgendwie komme ich mit der Elektronik überhaupt nicht weiter. Bekomme die alten Teile nicht, und die neue Steuerung macht nicht ganz was ich will. Eigentlich brauche ich das ja vorher, das muss ja alles da mit rein. Also murkse ich am Rumpf ein wenig weiter...so gut es eben geht.
Viel dazu sagen brauche ich ja nicht, schaut selbst.



der Fahrwerksschacht vom Bugfahrwerk



die hinteren Leitwerke



in den Triebwerksgondeln ist ein Versatz von gut 3mm, da passt keine Abwicklung mehr.....



und immer wieder prüfen, ob das Chassis noch rein und raus geht.

und zwischendurch war mal Fototermin.....



hier noch ohne Nase



und dann mit Nase



das war´s erstmal, bis demnächst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 22 Feb 2018 - 14:46

Tach Helmut...
Schaut doch ganz propper aus.
Vor allem mit dem Rotor. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 22 Feb 2018 - 14:47

Hallo Helmut

Sieht doch sehr gut aus!Und ich bin überzeugt das er
wenn der Hubschrauber fertig gebaut ist auch fliegt!
Wünsche Dir weiterhin noch gutes Gelingen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Do 22 Feb 2018 - 22:05

Hallo Helmut!

Schaut doch schon genial aus - wenn der erst mal schwebt... Freude

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 24 Feb 2018 - 7:14

Hallo Helmut !

Schaut super aus ! Schöne Fotos ! ich bin schon gespannt wie es weitergeht. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 6:19

Ahoi zusammen
danke alle die hier vorbei schauen, und auch schreiben. Wie ihr ja selbst merkt, geht es ein wenig schleppend weiter. Das liegt aber nicht am Bau selbst, sondern am "RC", mit dem ich euch aber....obwohl das wichtigste bei diesem Bau.....nicht belästigen möchte, da hier ja wirklich...verständlich....das Interesse fehlt. Das ist ja auch der Grund wieso ich unter Karton und nicht unter RC gepostet habe Twisted Evil
Trotmdem kurz:
die alte Elektronik bekomme ichnicht mehr zum laufen, ein kompletter Eigenbau wird zu groß, weil ich zusätzlich noch Regler und "Kreisel" (Stabilisierung) brauche, und ältere Elektronik, die ich über die Bucht in Griechenland privat noch ergattert habe, lä´t sich werde mit meiner Graupner, noch der Spektrum Fernsteuerung verbinden. Also stehe ich bisschen auf dem Schlauch...erstmal, denn mir wird das, nur um einen Versuch zu machen, ein wenig zu teuer... pale

trotzdem hier paar Bilder, eine Mechanik gebaut aus den Ersatzteilen drei verschiederner Helis, und 2 neuen Motoren, ähnlich den Originalen.
Leider bringe ich sie nicht vernünftig zum laufen....










in der Kartonabteilung ging es auch bisschen weiter.....viele Röhrchen wurden für die Bewaffnung gerollt.....







und natürlich wie immer ein versuch, die ganze Mechanik in den Rumpf zu packen, der bei jedem Versuch ein wenig mehr Schaden nimmt...



bis demnächst......
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 7:01

da es wahrscheinlich doch noch bisschen dauert bis zum Erstflug, das ganze nicht unnötig hinauszögern möchte, mache ich jetzt mal einen Sprung zum momentanen "Ist" Zustand, und zeige mal paar Bilder vom Fotoshooting für Plakat .....







Fotos vom momentanen Standort, wo er sich noch ein bisschen vor dem zerstörerischen Erstflug des Lebens erfreuen kann...





und mit dem letzten verabschiede ich mich erstmal bis zum Takeoff wenn alles mit der Elektonik funktioniert.....falls.....



ps. Fahrwerk eingezogen und ein zusätzlicher Kufenbügel montiert. Das Kartonfahrwerk würde sofort abbrechen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 7:07

Moin Helmut...
Ich kenn' Dich zu wenig und weiß nicht wo Deine Schmerzgrenze anfängt, aber wenn der Frust zu heftig wird sollte man aufhören.
Frei nach dem Motto: "Wenn's am schönsten ist, sollte man geh'n".
Sonst blockiert man sich selbst für spätere, wahrscheinlich größere Glücksmomente und schmeißt alles hin.
Denk mal drüber nach. scratch   Immerhin hast Du ja noch andere Baustellen. Troesten
Gruß Renee

Oh, ich glaube das hat sich jetzt überschnitten.
So wie er jetzt daher kommt, das schaut schon knuffig aus.
Und Dein Plakat? ALLERERTSTE SAHNE Kartonbauer zwei Daumen
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 7:29

Moin Rene, du hast natürlich recht, kartonal ist hier die Schmerzgrenze erreicht, aber RC noch lange nicht, da hab ich ganz andere Sachen hinter mir. Aber man wird nicht jünger......da werde ich dieses Monat mit dem erreichen des "Rentenalters" leider mehr als gewünscht daran erinnert. Darum jetzt erstmal kleine Pause mit dem Projekt.
Ja, mit den laufenden Projekten.....ich hab ja jetzt ein Jahr alles mögliche probiert....und das war wirklich probieren, wollte wissen was mir so liegt....Spaß macht, alles war toll aber angesprungen hat mich nichts...so gern ich das auch wollte. Darum gibt es bei mir ab diesem Post einen totalen Genre Wechsel.
Ich baue natürlich an den angefangenen Teilen weiter...je nach Lust und wenn ich ein wenig Abwechslung brauche. Ob ich sie weiter poste......das weiss ich nicht.
In Karton wird es nur noch das geben was mich auch wirklich interessiert, und das ist seit der Jugendzeit Weltraum, Raketen und SiFi....
Ob es euch auch interessiert...denke eher nicht, aber weniger Zuschauer als jetzt schon kann man eh nicht haben....also egal Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 8:23

Aber Helmut...
wer wird denn da so pessimistisch in in die Zukunft schau'n?
Ich bin ja auch seit zwei Monaten Rentner und Weltraum, Raketen und Signs Fiction, damit sind wir doch groß geworden.
Ich lese z.B. "Perry Rhodan" seit 1969, als ich in die Lehre kam. Na bitte, einen Zuschauer hast Du schon gewonnen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 8:57

ach Renee, das ist doch nicht pessimistisch?? ich freue mich total auf die kommende Bastelzeit, hab ich doch endlich das was mir wirklich Spass macht im Kartonsektor ....
und ob da jetzt Zuschauer sind oder nicht, das interessiert mich nur so weit, ob ich die Zeit zum Posten erübrigen soll oder nicht!....denn wenn kein Interesse, dann bin ich doch wirklich lieber am Basteltisch.
Und das mit dem Rentenalter...da meinte ich die 65, und dass es langsam doch recht eng wird, um alles zu schaffen was ich mir noch vorgenommen habe... Totlachen ansonsten bin schon fast der  Prototyp eines Optimisten Laughing
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 21:29

Hallo Helmut

Dein Hubschrauber gefällt mir sehr,sehr gut!
Zu mal Du noch die ganze Technik einbauen musstest.....SUPER !!!

Helmut kannst Du mir mal sagen wie Du die Kartonröhren so gleichmäßig rund
hinbekommst? Bei so einer Länge der Röhren habe ich immer Schwierigkeiten.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Sa 10 März 2018 - 23:17

Hallo Helmut!

Dein Kamow schaut schon richtig super aus Daumen Und die technischen Probleme bekommst du auch noch in den Griff - ich bin da ganz zuversichtlich - wenn´s sein muss für dich auch gleich mit! Ich freu mich schon auf das Video, wenn er zum ersten Mal abhebt - wurscht wie lange es auch noch dauern mag!! Abklatschen

Und wegen Desinteresse an deinen neuen Plänen brauchst du dir auf jeden Fall von meiner Seite keine Sorgen machen - ich werd dir zuschauen und lernen!

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   So 11 März 2018 - 9:23

Moin Uwe und Kubi

danke euch beiden, hab mein bestes gegeben, auch wenn es...wie ich feststellen muss.....nicht mehr reicht. Aber daran kann ich leider nichts mehr ändern. Hab gerade ein komplettes Bauteil weggeschmissen, weil mein 3D Sehen mal wieder so gut wie weg ist, und ich zwei Teile mit gut 1mm Versatz zusammengeklebt habe. Leider sehe ich das dann immer erst wenn alles fertig..

@ Kubi , naja , zu Raketen braucht man schon ein besonderes Veerhältnis, dass man sie interessant und schön findet. Es ist nicht jedermanns Sache und gibt auch nicht sehr viel her...zumindest der Bau selbst.

@Uwe, zu deiner Frage wegen den Röhrchen......Öhhmm ja. da muss ich erst selbst nochmal schaun wie ich das mache....hab sie eben gerollt, Totlachen , ich roll nochmal eines und gebe dir dann Bescheid......

@ Renee, nochmal zu dir wegen Sifi, naja...ein echter Sifi Fan bin ich ja eigentlich nicht, besser wenn ich StarWars Fan sage, und da komme ich jetzt natürlich an Millenium Falke...X-Wing...etc, nicht vorbei
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 5 Sep 2018 - 6:16

Hi zusammen...

da ich jetzt bei Gelegenheit die "Huey" in Angriff nehme, ist mir wieder dieser BB eingefallen.
Für mich ist er als Karton Modell abgeschlossen, alles andere würde jetzt unter RC weiter gehen.
Kleinere Details....Antennen usw kann ich ja nicht anbringen, die würden schon durch den Luftstrom abbrechen. Bei Gelegenheit mache ich noch paar Bilder für die Gallerie und Macros.....obwohl, glaube die lasse ich bei dem Modell lieber weg..  Rolling Eyes
Ja........es ist noch nicht vorbei, ich suche immer noch nach einer Lösung für die Steuerung.
Wenn alle Stricke reißen, baue ich Räder dran und fahre mit ihm spazieren...aber er wird RC gesteuert Laut Lachen
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   Mi 5 Sep 2018 - 16:31

Hallo Helmut,

den würde ich auch lieber gerne fliegen als fahren sehen, aber mach mir kein Bruchpilot daraus.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z   

Nach oben Nach unten
 
Ka-50 Hokum von Hobby Model "RC-Umbau" gebaut von Helmut_Z
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuerscheinungen
» Jak 52 von Hobby Model in 1:33
» Tiger 1 mittlere Ausführung von Hobby Boss in 1:16
» 1:43 IFA W50 3SK Dreiseitenkipper Umbau mit echt Rost
» Mein Holzroller-Umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: