Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 18 März 2018 - 23:12

Hallo Otto!

Schaut gewaltig aus, deine Bismark! Hut ab! Bastelgott

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 993
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 19 März 2018 - 12:15

Hallo Otto,

allmählich wird Deine BM waffentechnisch unschlagbar. super Arbeit.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2522
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 19 März 2018 - 14:08

Hallo Otto,

Deine Bismarck gefällt mir sehr gut. Macht richtig Spaß,
Deinen Baubericht zu folgen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 19 März 2018 - 17:57

Hallo Henning und Berthold
Heute habe ich die Flak begonnen und nur einen Teil geschafft. Die 2 cm Einzellafette und die Vierling sind m.E. so nicht zu bauen. Die Verschlußeinheit ist als Papierdruck so klein und ich glaube nicht, das ich diese Teile ritzen, Falten und kleben kann. Also habe ich mir hierfür 4 Kantstäbe im Maßstab 1 mm x 1 mm bestellt.
Die 3,7 cm Zwillingsflak war gut zu bauen und ich habe heute die 8 Einheiten fertiggestellt und positioniert.





Also das schaffe ich nicht, 4 x 1/2 mm zu knicken und zu kleben.



Die 3,7 cm Flak wurde in je 4 Einheiten auf der Voerder- und Achterdeck positioniert




Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1412
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 19 März 2018 - 18:27

Servus Otto...
ich bin ja nun wirklich kein Kleinteile-Verächter....aber bei so einem Mikrokosmos, den Du uns hier zeigst, da würde ich aber sowas von Alles hinschmeissen.... Respekt ...schön weiter so. Macht richtig Spass hier zu zu gucken!
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 19 März 2018 - 22:36

Hallo Otto!

Wenn ich mir das so anschau What a Face affraid
Ich glaub, solche Schiffe müssen noch warten, da hab ich noch zu viele Haare auf´m Kopf!
Schaut aber toll aus, wie du das machst! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1214
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 20 März 2018 - 18:51

Hallo Otto,

ich glaube, ich kann nichts mehr sagen und schreiben, außer meinen Kameraden Recht zu
geben! Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus


Einen Gruß vom kalten Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 21 März 2018 - 17:59

Hallo Ihr Drei
Und weiter geht es mit den Kleinteilen und mit Riesenschritten dem Bauende engegen. Ich habe zunächst die Anker gefertigt. Diese waren zwar grau ausgedruckt, aber ich kenne nur schwarze Anker, also angepönt. Am Ankerschaft fehlte auch eine Öse für die Kette, die wurde auch eingesetzt.

Es nervt mich, das immer der Kontrolleur sitzt und aufpaßt.














Heute mittag kamen auch die bestellten Teile, Vierkantstäbe, 1 x 1 mm und 1,5 x 1,5 mm. Damit konnte ich die Verschlußteile der 2 cm Flak fertigen. Das ankleben der Rohre gestaltete sich zwar etwas schwierig, aber es ging.
Morgen geht es weiter mit der Vierling.





Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1412
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 21 März 2018 - 18:59

Hallo Otto..
Geniale Lösung.
Die Kanönchen sehen sehr geschmeidig aus!!
OLLI
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 23 März 2018 - 11:40

Moin Otto,
Joi Mensch Manning, wat‘n Pott!!!👍👍👍👍
Wie könnte sowas untergehen???
Super Arbeit!
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 25 März 2018 - 19:41

Hallo Otto !

Kaum ist man 3 Wochen weg, dann sieht man schönsten Dinge. Gratuliere dir zu dem schönen Modell. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   So 25 März 2018 - 19:43

Hallo Helmut
Danke für dein Lob, aber das Schiff ist noch nicht ganz fertig. Ich muß in den nächsten Tagen noch die Reling anbringen und die Flugzeuge bauen.
viele Grüße nach Österreich.
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 26 März 2018 - 14:59

Hi Otto...
Vierkantstäbe??? Lachen
Ich hoffe doch das die aus Holz sind.
Das ist immerhin ein dem Karton verwandtes Material. weg
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 26 März 2018 - 21:21

Hallo Renée
Nein Kunststoff, da ein Verschluss an der Flak aus Holz nicht lange hält
Totlachen Totlachen Totlachen
Gruß Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 26 März 2018 - 23:24

Hallo Otto!

Schau´n wirlich gut aus deine Kanonen - auch wenn sich kartonfremdes Material eingeschlichen hat lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
» Bismarck 1:200 Halinski
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: