Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli

Nach unten 
+7
gez10x11
Uwe Grawunder
Henning
Millpet
Kubi
Maat Tom
oluengen359
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 16:41

Hallo Freunde schöner Zweiräder....

Grüß Dich Uwe,..finde ich nett, dass Du das schreibst....Balsam für das genervte Bastlerhirn!

Die " Schlafzimmerschränke " für hinten ans Motorrad sollen es werden! An den Großen hinter dem Sitz kommen...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4970

zunächst einmal ein paar Halterungen. Das geht, denn sie werden in Fahrzeugfarbe lackiert. Nun gingen alle Kofferteile rüber in den Lack...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4971

und nach einer angemessen erscheinenden Trockenphase wurden die Kleinteile montiert....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4972

KLAMMERHAMMER!! denn es herrschte reichlich Teileverzug, wohl aufgrund der gewölbten Koffer. Zeit, die Behälter ans Motorrad zu bringen. Das sieht dann so aus....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4973

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4974

Jetzt kümmern wir uns um die Frontverkleidung, legen uns die letzten beiden Großteile....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4975

zurecht und bauen die Windschutzscheibe ein....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4976

Kennt Ihr das Gefühl, wenn man glaubt, sich schon beim Kaffee umrühren die Finger zu brechen? So ging es mir mit diesen verfluchten 2 Schrauben!!! 3/4 Stunde bis Fest Überlegen
Wenn man bis hierhin alles richtig gemacht hat, sollte der Baukasten nun....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4977

so aussehen. Und wie es der Zufall so will,.....mit den Nassschiebebildern geht es weiter....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4978

Schon beim Ausschneiden war mir klar, hier stimmt was nicht! Das hat geknistert und geknackt...36 Jahre alt...beinahe noch Papyrus...Weichmacher läßt grüßen. Und so kam es denn auch, dass...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4979

dieses Riesen-Nassschiebebild schon im Vorfeld den Geist aufgab und unzählige Risse aufwies. So ein Sch...iebebildschlamassel!! Mal sehen, was man da tun kann. Die anderen kamen mit Ach-und Krach und einer ganzen Flasche Weichmacher aber doch ans Bike....
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 17:02

Hallo Olli

Das Leid mit alten Decals kenne ich zu genüge.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann besorge Dir ein paar neue Aufkleber.
Da es das Modell wieder neu bei Tamiya gibt, gehe ich davon aus, dass auch wieder Decals als Ersatz zu bekommen sind. Am besten bei tamiya anrufen. Bisher ist mir da immer sehr geholfen worden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 17:32

Servus Bastelfreunde....

Wir sind das Schlamassel mit der dem großen Nassschiebebild der Frontverkleidung angegangen. Von meiner Straßenbahn ist noch etwas von dem Eierschalenbeige übrig. Das spritzen wir....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4980

auf die Schale und lassen es trocknen. In der Zeit war einer der Jungs bei der Zulassungsstelle und hat das Kennzeichen besorgt...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4981

Die Verkleidung war auch schon trocken und wir haben sie an die anderen Aufkleber angepasst....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4982

So, jetzt noch ans Moped schrauben und die Harley ist fertig...... Überlegen ... ACH...Nein, fehlt ja noch das

Sitzmöbel....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4983

Der Sattel soll zweifarbig werden, also die Sitzflächen abkleben und eine Lage Lederbraun an das Teil bringen. In den unendlichen Tiefen meiner Grabbelkiste habe ich ziemlich unnütze, weil einseitig bedruckte Stoff-Flaggen gefunden.....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4984

die ab jetzt als Sitzbezug ihren Dienst verrichten. Die 2te Sattelfarbe ist schwarz....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4985

Um die beiden Sattelteile zu verbinden wird ein Chromgestell verbaut....

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4986

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4987

der untere Sattelrand wird als Übergang zum Rest vom Moped versilbert.... Und JETZT ist die Harley Davidson fertig!
Schöne Außenaufnahmen müssen noch warten, denn hier ist alles Grau in Grau und es schneit. Deshalb müssen ein paar Werkstattfotos vorab reichen...

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4988

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4989

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4990

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4991

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4992

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg5010

Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Cimg4993

READY FOR ROUTE 66
Bis demnächst in ....ja, wo eigentlich?
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 19:48

Hallo Olli

Sieht klasse aus Deine Harley. Auch die Farben des Bikes gefallen mir sehr gut. Sehr sauber gebaut. großes ok großes ok
Lediglich die Decals lassen etwas zu wünschen übrig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 23:18

Hallo Olli!

Hat sich ausgezahlt bis zum "Sitzmöbel" dabei zu bleiben! zwei Fehlt nur noch das passende Motorengeräusch zur Untermalung ... Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 5:27

Klasse Teil Olli, super gebaut lachen

da muss man sich wirklich ein wenig Zeit lassen und die Bilder mit Ruhe ansehen.
Für mich aber wieder alles viel zu schnell gegangen....wie macht ihr das nur.......
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 16:57

Hey Olli,
klasse Ergebnis. sind richtig gut aus Dein Moped.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 17:11

Guten Tag Oli,

ist ein sehr schönes Modell geworden.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 18:20

Hallo Freunde....

Erst einmal: Schön, dass Ihr bis zum Schluss dabei ward. Und noch viel besser: Freut mich, wenn`s Euch gefällt(mir nämlich auch!)
Und noch kurz an Peter: Als ich Deinen Tipp gelesen habe, war es ja bautechnisch schon zu spät. Ich habe mir darauf hin, nach dem Motto: "OLLI, bist du BLÖD!!" selber 3-4 mal kräftig ans Hirn geballert, zumal ich ja in der Vergangenheit schon mal bei Tamiya oder Revell  nachbestellt habe sp9 Kugeln  Lachen  Pfeifen  
Dank und Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 7:31

moin olli!

sauba sog i!!! auch wenn ich kein freund amerikanischen schwermetalls bin (und schon gar nicht mit strafzöllen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil ), als modell find ich es einfach klasse. schade, dass es meinen hobel nicht in 1:6 gibt, die 1:12er oder noch kleiner sind nicht so für meine fingerchen geeignet.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 März 2018 - 21:17

Hallo Olli
Feines Mofa, das du da gebaut hast. Mit Plastik kann man halt viel sauberer bauen, als mit Karton, das habe ich schon früher bei meinen großen Revell Segelschiffen festgestellt.
gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli   Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Die HARLEY-DAVIDSON FLH Classic von Tamiya, gebaut von olli
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig-Harley Davidson FXE1200 1:6 Tamiya gebaut von Millpet
» Harley FLH Classic with sidecar von Tamiya in 1:6 fertig
» Meine Plastikmodelle
» Harley Davidson Fat Boy 1:6 Tamiya 16029
» Harley Davidson Fat Boy 1:6 Tamiya Galerie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: