Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 9 März 2018 - 22:56

Hallo Klebefreunde!

Nachdem mir Renee Entspannung empfohlen hat, probiere ich mal ein anderes "geflügeltes" Gerät!

Als Erklärung, wie ich überhaupt dazu komme:
1970 war ich 9 Jahre alt und zufällig sah ich bei einem Onkel den Monaco GP (meine Familie hatte damals noch keinen Fernseher) - mein erstes F1 Rennen und Rindt siegte gegen Jack Brabham, den er das letzte Drittel des Rennens jagte, in der letzten Runde in der letzten Kurve (Brabham hat sich verbremst und rutschte raus...) Auf jeden Fall war ich auf der Stelle Jochen-Rindt-Fan! Dieses Rennen gewann er zwar noch mit dem Lotus 49, der Typ 72 war dort noch zu revolutionär. Aber seine folgenden Siege fuhr er mit diesem Wagen ein und er starb leider auch in ihm am 5. September 1970 in Monza... Ein Tag, an den ich mich wahrscheinlich ewig erinnern können werde... Und dann war da plötzlich beim Rumsurven in den Modellbauseiten dieses Auto - das muss jetzt sein!  Zwinkern

So jetzt zu dem Bogen - ja der Maßstab ist 1:24...


Nachdem ich bei den Flugzeugen auch immer so begonnen habe , werde ich das auch hier so halten! Das Cockpit... Und da ist ein historischer Fehler - Rindt weigerte sich mit 6 Punkt Gurten zu fahren, weil er Angst hatte in seinem Wagen zu verbrennen - tragische Ironie des Schicksals - da er nur "Hosenträgergurte" verwendete, rutschte er nach vorne aus dem zerstörten Cockpit, da der Lotus 72 der erste "keilförmige" F1 Wagen war und daher unter den für dieses Fahrzeug zu hohen Leitplanken durchrutschte, was einer der Gründe für die tödlichen Verletzungen war...


Wie man auf den folgenden Fotos sieht, hab ich die Gurte auf das Original reduziert...









So, das wär der Anfang - wie viel Zeit ich am Wochenende für Modellbau finden werde weiß ich noch nicht - daher schönes Wochenende euch allen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Sa 10 März 2018 - 23:49

Ein bissal ging´s heute doch weiter:

Hab mal die Teile für das Monocoque vorbereitet und zusammengebaut...






Aber dann beim letzten Teil war alles verzogen  affraid  affraid






Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit 120g zu dünnes Papier gewählt hab, das gepaart mit dem Kittfix war wohl nicht das Wahre!  No

Also hab ich alles noch einmal auf 160g Papier ausgedruckt und schau mir die Sache damit an. Und weil man beim zweiten Versuch ja gleich was verbessern kann, hab ich aus einer alten Verpackung und Kristal Clear  gleich mal die Scheibe mit Durchblick gestaltet...




So, damit schönen Sonntag und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 11 März 2018 - 8:27

Moin Kubi...
Deine Einleitung zum Baubericht gefällt mir unheimlich gut.
Und auch der Rest schaut schon toll aus. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1562
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 11 März 2018 - 17:22

Hallo Kubi,

sieht doch bis jetzt gut aus.
Ja, da hast Du Recht. Fein dass es die wasserbasierten
Kleber gibt. Aber manchmal sind sie auch gänzlich ungeeignet.
Gut finde ich, dass Du einen 2. Versuch gestartet hast.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Ach ja Jochen Rindt war auch mein Formel 1 Idol.
Als ich von seinem Tod gehört hatte standen mir die Tränen in den Augen.
Seitdem hat mich der F1-Zirkus nicht mehr in seinen Bann ziehen können.

Grüße aus dem Dietzhölztal

XEDOS



Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 11 März 2018 - 18:50

Du Kubi...
Verrätst Du mir/uns, wie Du mit der alten Verpackung
und Kristal Clear die Scheibe gebastelt hast? scratch
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1257
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 11 März 2018 - 19:23

Hallo Kubi !

Das wird ein schönes Modell. Ich schaue dir gerne zu. Very Happy Jochen Rindt´s Grab ist ja in Graz am Zentralfriedhof.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 11 März 2018 - 23:56

Hallo Renee!

Hab so einen Schachteldeckel mit Klarsichtteil gefunden, zerlegt und so eine ca. 1/2 mm dicke Scheibe gewonnen, über den Cockpitteil gelegt und die Form nachgeritzt, dann ausgeschnitten. Dann hab ich das Teil mit einem Stab vorgeformt, innen und außen mit Kristal Clear die Teile aus dem Bogen aufgeklebt. so ist keine Stufe entstanden.

Hallo Helmut!

Ja, hab ich schon besucht - meine Tochter lebt in Graz- Nähe.

So zum heutigen Tag:
Mit dem 160g Papier hat es eindeutig besser funktioniert - nur die Kästen der seitlichen Kühler muss ich noch etwas kosmetisch nachbehandeln Suspect
Geholfen hat aber auch, dass ich die Seitenwände des Monocoque, die in einem Teil im Bogen vorgesehen sind, in drei Teile (links, rechts und hinten) zerschnitten hab und sie einzeln verklebt und dabei wieder zusammengefügt hab...




In der Zwischenzeit hab ich mal mit dem Ford Cosworth 8 Zylinder begonnen...






So, das war´s für heut...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 12 März 2018 - 6:24

Moin Kubi

du entwickelst dich zu einem der produktivsten Mitglieder hier. Auch wenn mich das Thema selbst jetzt nicht direkt anspringt, ist es doch "Papierbastlerei" und da schau ich auch gerne zu.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 12 März 2018 - 22:54

Danke Helmut!

Ja,was hab ich heute gebastelt - zuerst den Motor mit Kabeln und Ansaugstutzen versehen...






Dann kamen Differenzial und Getriebe dran...




Und mal der Gesamteindruck der Komponenten..






Soviel für heut´

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1257
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 13 März 2018 - 6:00

Hallo Kubi !
Es ist eine Freude deine Bauberichte zu lesen. Tolles Modell, tolle Fotos !
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 13 März 2018 - 6:33

Hallo Kubi,
nur das du es weisst: ich schau dir auch auf die Finger! Bisher gefällt mir, was ich sehe.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 13 März 2018 - 23:54

Danke Helmut!

Hallo Günter!
Ich hoffe, dass sie da nicht zu Zittern beginnen... Also nicht allzu streng schauen!

Heute hab ich mich als erstes an die Radaufhängungen gemacht. Ist schon eine ziemliche Fummelei...










Dann hab ich den Antriebsstrang zusammengebaut... Die Lufthutze ist nur mal draufgelegt.




Den Heckflügel produziert und alles mal an seinen Platz gelegt...




Jetzt experimentiere ich ein bissal für die Rückspiegel... Dann möcht ich versuchen, das Monocoque mit glänzenden Klarlack zu überziehen... Werma sehn, ob das klappt! Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mi 14 März 2018 - 23:08

So Leute

das mit dem Klarlack hat gar nicht so schlecht geklappt (nicht auf Wasserbasis - müffelt zwar ein bisserl - aber zwei Wohnungs- Beziehungen haben auch ihren Vorteil - niemand hat gemault Very Happy )
Hab mal das Wrack des Erstversuchs daneben gelegt um den Unterschied zu verdeutlichen...


Dann hab ich mal die hinteren Walzen gefertigt - kurz überlegt, ob ich sie aus Scheiben zusammenleimen und schleifen soll - dann war ich aber neugierig, wie sich die "Originalen" machen - und ich find, gar nicht so schlecht...


Dann zu meinem Rückspiegelexperiment - ich hab aus dem Klarsichteil, der auch die Cockpitverglasung netter Weise zur Verfügung stellte, gestern zwei Scheibchen in der richtigen Größe geschnitten und mit Kristal Clear mit Alufolie hinterlegt - heute war alles durchgetrocknet und schaut jetzt so aus (zum Vergleich liegt die Originalscheibe daneben)


Dann hab ich den Antriebsstrang mit Heckflügel mit dem Monocoque verbunden...




Jetzt fehlen nur noch die Vorderreifen und zwei Streben der Hinterradaufhängung, aber nachdem meine "Bauaufsicht" schon in einem sehr desolatem Zustand ist


werden die Arbeiten für heute eingestellt!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 15 März 2018 - 6:18

Moin Kubi...
Das schaut jetzt mit Klarlack (Spray oder Pinsel?) schaut der Wagen noch besser aus.
Auch die Idee mit dem Erstversuch daneben, finde ich gut.
Und ich bin immer wieder überrascht, wie viel Katzenliebhaber unter uns zu finden sind.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 15 März 2018 - 7:11

Moin Kubi

Bauaufsicht Gizmo grüßt Bauaufsicht ?Kubi?, Momo die Auszubildente ist auf der anderen Baustelle....



das Lackieren hat ja gut geklappt....das andere natürlich auch...
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 15 März 2018 - 23:33

Hallo Renee!

Der Klarlack ist aus der Dose gesprüht - mit pinseln hatte ich zu viel Angst, dass sich das Papier zu wellen beginnt.
Ja, die Bauaufsicht heißt Max und hat hin und wieder ziemlich zerstörerische Tendenzen.. Außerdem gibt´s im 2 Wohnungshaushalt noch Lilli und Emma, zwei Katzen, in deren Gegenwart kein Modellbau möglich ist und einen reinrassigen "Schäferdackel" namens Paul...

Hallo Helmut!

Ich hoffe für dich, dass Gizmo und Momo nicht so gerne auf Modellen sitzen wie der Max...

So und jetzt zum Abschluss dieses Projekts...
Heute waren nur noch die Vorderreifen zu bauen, alle Räder mit ihren Radmuttern zu versehen und zwei Streben der Hinterradaufhängung anzubringen... Dann wars so weit . das Ding ist fertig!




Dieser Rennwagen war wahrscheinlich der Revolutionärste seiner Art - Rindt wurde 1970 posthum Weltmeister, Emerson Fittipaldi 1972, in beiden Jahren wurde Lotus auch Kostrukteursweltmeister, wie auch im Jahr 1973, noch 1974, also im fünften Jahr seines Einsatzes war dieser Wagen für Siege gut, und 1975 noch für WM- Punkte - heute unvorstellbar!

So und jetzt noch ein paar Fotos...
















LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 15 März 2018 - 23:57


Hallo Kubi

Glückwunsch zur Fertigstellung deines Lotus.

Das Modell gefällt mir sehr,sehr gut.....KLASSE !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3158
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 6:23

Moin Kubi...
Auch von mir die besten Wünsche zum Saisonstart. Gruß Hochleben kleiner Applaus Großer Applaus
Das ist ein toller Flitzer geworden und in Kombination mit dem Foto von Jochen kaum zu schlagen.
Und das auch noch als freier Download. (die mach ich am liebsten, da kann man sich austoben)
Respektvollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3018
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 6:47

Hallo Kubi,
als ich den Bericht über die Turtle gelesen habe, kam mir in den Sinn, was denn aus deinem anderen Projekt geworden ist. Du bist ja schneller fertig als ich lesen kann.
Wie sagte Liesl Karlstadt: Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass du nicht so schnell lesen kannst. Wie wärs in Abwandlung dazu: Ich baue extra langsam, weil ich weiss dass der Günter nicht so schnell gucken kann!
Dein Lotus kann sich sehen lassen! Glückwunsch zur Fertigstellung.

Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Fr 16 März 2018 - 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 8:43

Hallo Kubi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neusten Modell. Mal wieder etwas ganz Anderes in diesem
Forum.

Sehr schön gebaut. großes ok

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 12:46

Hallo alle miteinander
Ich glaube langsam könnten wir eine eigene Katzenaufsichtgruppe aufbauen. So grob überschlagen sind es bis jetzt 6 Mitglieder, die ich vom Forum kenne, die mit Aufsicht arbeiten. Aber es macht ja Spaß und beides beruhigt, das bauen und die Aufsicht.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 16:53

Hallo Kubi

Gefällt mir gut Dein F1 Renner. Wenn ich mir vorstelle wie groß der Kleine ist und wie relativ sauber Du ihn gebaut hast, dann kannst Du richtig stolz darauf sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 350
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 31.12.10

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Sa 17 März 2018 - 0:22

Hallo,
wirklich sehr gute Arbeit Kubi.
Weiter so!!!
Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 315
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Sa 17 März 2018 - 17:09

hallo kubi!

ich kann mich noch sehr gut erinnern, der 1.8.70, volkstrauertag!

wir zu 6en in einer hippi-wg in graz st peter und dann die nachrichten. der hammer!

gleichzeitig ist ja frühmorgens die wiener reichsbrücke (von unserem 1000-jährigen freund)

in die donau gefallen, da sprach kein mensch davon.

ganz abgesehen davon, dass wir alle sowieso sprachlos waren.

und sein grab am zentralfriedhof ist ja immer noch eine gut besuchte kultstätte.

schön, wieder einmal an einen klasse menschen erinnert zu werden, danke!

und last, but not least: klasse gebaut dein flitzer, kompliment!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Sa 17 März 2018 - 23:24

Hallo Kubi,

Sehr schön gebaut dein Flitzer, wie gewohnt saubere Arbeit von dir. Du gibst mal wieder ordentlich Tempo, aber das kennt man ja von dir Very Happy . Eine schöne Bereicherung für unser Forum.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: