Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 0:07

Ja, Freunde, nachdem mich die Frau Briefträger mit dem Packerl für´s neue Projekt in Stich gelassen hat, wage ich mich doch ins Wasser...  affraid
Diese "U-Boot" aus dem Jahr 1776 (!) war angeblich das erste seiner Art und wurde im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sogar gegen ein englisches Schiff (erfolglos) eingesetzt. Die Turtle war etwa 2,5 m lang, 2 m hoch und knapp 1 m breit. Sie bestand aus zwei miteinander verbundenen Holzhüllen. Anschließend wurden alle Verbindungsnähte und Spanten mit Pech abgedichtet (sagt Wikipedia). Sie bot Platz für einen Mann Besatzung. Um zu tauchen, wurde Wasser in den Rumpf der Turtle eingelassen und anschließend wieder manuell herausgepumpt, um aufzutauchen. Als Antrieb dienten zwei von Handkurbel angetriebene Schrauben. Diese Kuriosität musste ich ganz einfach probieren...
 Kartonbauer

So soll es werden...


Ein Überblick über den Bogen...


Nachdem mir beim Drüberschauen das ganze ein bisserl instabil schien, hab ich mal Spanten geschnitten (wozu hab ich mir denn einen Kreisschneider gekauft?)...


die sollen das "Fass" verstärken. Dann hab ich mit der "Kanzel" - vielleicht kann mir einer der Wasserratten sagen, wie das korrekt heißen würde - auf jeden Fall, dem Teil, aus dem der Fahrer rausschauen konnte, begonnen. Auf Klarsichtscheiben verzichte ich diesmal, weil ich keinen Schimmer hab, wie es im Inneren ausschauen könnt...


Aber jetzt ist für heut Schluss - sagt "Bauaufsicht" Max und wird lästig...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3025
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 6:41

Na, da bin ich ja gespannt!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 8:48

Moin Kubi,

Schon wieder etwas Ausgefallenes.

werde es weiter verfolgen, aber bitte nicht so schnell, sonst komme ich mit meinem Modell
nicht voran Totlachen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 16 März 2018 - 12:41

Hallo Kubi
Alle Schiffbauer haben klein angefangen. Aber es schaut gut aus.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 18 März 2018 - 0:02

Hi Kubi,

Na, wird ja doch endlich mal dein erstes Modell maritimer Natur. Nur gut das der Bursche bei der Anzahl seiner Teile überschaubar ist, ansonsten wäre die bezeichnung "W?" an den seiten der Kanzel doch ein wenig entmutigent. Neugierig auf das "Packerl" bin ich dennoch. Bin doch gespannt welches Modell du so zu basteln gedenkst.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 18 März 2018 - 8:12

Ahoi Kubi

als ich U-Boot laß, freute ich mich schon.......und was sehe ich dann? eine Art schwimmende Kokosnuss Totlachen
interessantes Teil, und zugeschaut wird natürlich...wie immer Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 19 März 2018 - 0:03

Hallo an alle Freunde meiner maritimen Seltsamkeit!
Freut mich, dass meine schwimmende (und tauchende!!) Kokosnuss (oder Weinfass? Überlegen ) soviele Zuschauer hat!

Nach einem bastel- und computerfreien Wochenende gings heut wieder ein bissal weiter...
Zuerst mit den vier Scheibenauswüchsen an der Kopfverkleidung.


Da ist eine kleine Hinterhältigkeit versteckt - die Nieten  Suspect 8 Stück um jede Scheibe - 5 Scheiben, also 40 Stück...  Troesten






Dann bekam der "Kopf" noch etwas, dass ich mal keck als Schnorchel interpretiere...




Jetzt ist der Körper oder die Kokosnuss an der Reihe...




Der Kopf ist auf dem letzten Bild nur mal draufgelegt - aber meiner ist jetzt müde, also ist für heut mal Schluss!  Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 19 März 2018 - 23:06

Ein kleines Update von der tauchenden Kokosnuss - nein Schildkröte...

Heute wurde zuerst das "metallene" Oberteil des Körpers samt Einstiegsschanier fertiggestellt - wieder ein Haufen Nietköpfe - die kleinsten 1 1/2 mm im Durchmesser - da macht Kantenfärben wirklich Spaß Suspect  


Dann kamen seltsame Anbauteile an die Reihe - das spitze Teil soll wahrscheinlich ein Bohrer sein, um ein bissal Wasser in englische Schiffe zu lassen... alles von Hand mittels Kurbeln angetrieben, hat dann bei der Metall- Beplankung nicht so richtig geklappt...


Dann alles zusammengeklebt - jetzt schaut´s so aus




Jetzt ist der "Holzteil" der Schildkröte an der Reihe


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 20 März 2018 - 10:36

Moin Kubi...
Die bogenförmigen Ein/Auslässe am "Kopf" hast Du gut hinbekommen.
Das sind so Konstruktionen, da graut mir meistens vor. pale
Wirst Du den Rumpf der Tonne noch etwas verstärken? Oder reicht die Papierstärke schon?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 20 März 2018 - 15:26

Hallo Kubi,

das ist ja ein interessantes Modell.
Alles sehr sehr sauber gebaut.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1295
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 20 März 2018 - 18:46

Hallo Kubi,

gefällt mir sehr Dein Tauchboot großes ok

Besonders die Darstellung von den Muttern und Nieten finde ich super Ja

wie groß wird dieses "Ei" überhaupt?

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 20 März 2018 - 21:16

Hallo Kubi
Wie ich sehe, hast du die Nieten ausgestochen. Da man das ganz selten sauber kann, nehme ich bei schwarz immer Tonpapier, damit man die weißen Ränder nicht sieht. Der Rest ist aber wie gewohnt bei dir von bester Qualität.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 20 März 2018 - 22:30

Hi Otto...
Ich schätze das sind Lichtreflexe. Alle in richtig zum Licht wäre schön gewesen.
Ist aber nur so eine Idee.
Gruß und gut's Nächt'le
Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Di 20 März 2018 - 23:41

Hallo Freunde!
Danke für euer Interesse!

So, zu den Fragen: Im Bogen wären nur Ringe aus Papier vorgesehen - das schien mir etwas zu wenig, also hab ich sie nochmal ausgedruckt, auf 1 mm Pappe geklebt und Ringe ausgeschnitten um das ganze zu verstärken (siehe Foto) - vertikal hoffe ich, dass das Ding steif genug sein wird, wenn ich den Ober- und Unterteil auf das Holzfass klebe...


Die "Reflexionen" auf den Nieten sind so im Bogen gedruckt, wahrscheinlich um dem Ganzen mehr Räumlichkeit zu geben und schaut in Natura gar nicht so schlecht aus - hab mir extra beim Kantenfärben mühe gegeben, dass ich da nicht drüber färble... Troesten
Man sieht´s ganz gut auf dem heute entstandenen "Metallunterteil", der noch mit den Nietköpfen zu versehen ist...


Zur Größe: der Holzteil und der Oberteil zusammen sind jetzt ca. 15 cm hoch und das Fass hat ungefähr 11 cm Durchmesser.
Das Holzfass ist im Unterbau jetzt fertig (der Oberteil ist nur aufgelegt)


Die Kanten der Ringe sind nicht gefärbt, weil...


diese Fassdauben als zweite Beplankung (diesmal natürlich mit gefärbten Kanten) darüber kommen!
Das wird zwar ein recht langwieriges Gefitzel, aber ich hoffe, dass es der Optik gut tun wird und die Steifigkeit erhöht!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mi 21 März 2018 - 5:45

Moin Kubi, wird ja echt nettes Teil. Aber wegen den "Lichtreflexen", da muss ichRenee recht geben, Genau das war auch mein erster Gedanke scratch
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 22 März 2018 - 0:13

Ein kleiner Bericht meiner heutigen Leiden:

Wie angekündigt, machte ich mich ans Beplanken. Dabei hab ich gelernt, dass ich in diesem Leben kein Fassbinder mehr werde und dass es ein großer Irrtum ist, zu glauben, dass man Fehler des Untergrunds locker mit der Beplankung Kaschieren kann...Suspect Troesten
Zuerst ein Foto vom Werken...


und jetzt vom fertigen Fass - hab kurz darüber nachgedacht, ob noch eine Lage Dauben das Ergebnis verbessern würde, nachdem ich 4 Dauben wegen eines Fehlers des Bogens (Klebemarkierungen an der falschen Stelle Suspect  ) neu überziehen musste - aber dann hab ich beschlossen, dass in Kriegszeiten die Zimmerleute etwas grober zu Werke gegangen sind Twisted Evil


Nachdem ich den Ständer gebaut hatte, hab ich Ober- und Unterteil montiert und noch schnell die Schiffsschraube angebracht


LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1083
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 22 März 2018 - 6:41

Moin Kubi
Dein Werk ist doch gut geworden. Es ist doch immer wieder erstaunlich auf welche Ideen Menschen kommen, wenn es darum geht Kriege zu gewinnen. Ich glaube kaum, das man solch ein Ding in Friedenszeiten entwickelt hätte.
Aber du hast es sehr gut umgesetzt.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 22 März 2018 - 7:14

Moin Kubi...
Das zweite Bild erinnert mich stark an eine offen geschnittene Kokosnuss.
Ansonsten, bis auf die kreuz und quer verlaufenden Lichtreflexe der oberen Nietköpfe, nicht schlecht.
Die würd ich nochmal ganz dünn überkleben.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3025
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Do 22 März 2018 - 17:18

Ein aberwitziges Teil!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 0:17

Danke euch dreien für´s Interesse an meiner Schildkröte!

Renees Einwand mit den Reflexionen ist natürlich vollkommen berechtigt - ist schon verdammt unwahrscheinlich, dass auf jede Niete ein Lamperl aus einer anderen Richtung scheint! Aber wenn man die ganze Zeit auf das Ding starrt, fallen einem offensichtlich solche Blödsinnigkeiten nicht mehr auf! Embarassed
Aber jetzt ist dieser Fehler behoben - auf jeden Fall danke Renee!


Da ich heut nicht sehr viel Zeit hatte, ist nur noch das Ruder und dass "Bücherregal", auf dem dann der Lufttank (behaupte ich jetzt mal, das es das sein soll) zu liegen kommen wird, entstanden. Mit dem Ruder hab ich echt Freude - hab die Beschläge von Schwarz auf Messing umgefärbt und mit einem Stück Kupferdraht als Achse beweglich gemacht - jetzt denk ich natürlich darüber nach, auch die Ansteuerung beweglich hinzubekommen...




LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 8:10

Moin Kubi

richtig schön geworden bis jetzt. Aber eine Frage hätte ich schon noch......sollten die Scharniere für das Ruder nicht in einer Flucht sein? sondt wird es ein wenig Probleme mit dem Bewegen geben?!?!?
Oder ist das nur ein Parallaxenfehler vom fotografieren  Question
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 812
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 8:43

Moin Kubi,
Ein wahrlich interessantes Projekt - und sehr sauber gebaut. Die Form erinnert eher an einen aufgeblasenen Taucher. Aber es ist schon bemerkenswert, wie die Evolution des U-Bootes angefangen hat.
Ich wünsche Dir noch ein gelungenes Finish mit diesem Modell.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 9:18

Moin Kubi,

ein sehr interessantes, ausgefallenes Modell. lachen kleiner Applaus

wie wäre es, wenn nun noch die Inneneinrichtung dazu käme ? affraid

Bin auf Dein neues Modell gespannt. Wird sicher wieder sehr ausgefallen sein.

Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 18:05

Hallo Leute!

Hatte heute frei, daher gings voran...
Aber zuerst zu deiner Frage, Helmut, nein, das ist kein Paralaxenfehler, die Scharniere stehen parallel zum Fass - wobei, eigentlich schaut das Ding ziemlich saisongerecht aus - Tauchosterei - oder so...
gibt aber trotzdem kein Problem beim Bewegen Suspect
Ja, Otto, hab sogar einen Bogen im Netz gefunden, bei dem das Ei öffenbar ist - schau ma mal...

Hatte mir ja vorgenommen, nachdem das mit dem Bewegen so schön geht, auch das Gestänge zum Ruder beweglich zu bauen... Überlegen
Also hab ich die langen, dünnen Teile, die aus Karton vorgesehen waren, durch Draht ersetzt und versucht die notwendigen Gelenke einzubauen...




Dann auf´s Tauchosterei montiert...


Und, wer sagt´s denn, es funktioniert  king - die Fotos zeigen den Endanschlag beidseits...




Ja, dann kam noch der "Rucksack" auf´s "Bücherregal" und die Beschläge und Ringe, wahrscheinlich zum Vertäuen... (Tut mir leid,dass ich euch nicht sagen kann, welche Funktion diese Teile hatten  Embarassed  - vielleicht kann mir eine Wasserratte helfen  Question )


Und jetzt die fertige Turtle in ihrem Element...








So, und das nächste Projekt hat eigentlich auch wieder mit Wasser zu tun, nur hoch darüber... der erste Transatlantikflug ist das Thema...(leider nicht ganz so ausgefallen wie du gehofft hast, Henning)

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 18:45

Hallo Kubi,

ich bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert.
Ein sehr sauber gebautes Modell!
Gefällt mir gut.

Ich vermute, dass im Rucksack die Sprengladung untergebracht war. Ist aber nur eine Vermutung.
Mit dem Bohrer sollte aber tatsächlich der Rumpf des feindlichen Schiffes angebohrt werden.
Was für eine skurile Vorstellung.

Im Internet gibt es sogar Bilder von der Inneneinrichtung.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 19:43

Eine Sprengladung..?
oder doch nur der Proviant?
Leider ist anscheinend der link? zum geöffneten Osterei verloren gegangen. Sad
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 23:04

Hallo Steven!

Das mit der Sprengladung erscheint mir eher unwahrscheinlich - das Ding war ja nicht für Kamikaze- Einsätze gedacht - laut meine Nachforschungen konnte man sogar den unteren Metallteil abwerfen, falls man das Wasser nicht zum Auftauchen rauspumpen konnte und so doch wieder an die Oberfläche zurückkehren... Aber wer weiß, was die sich vor über 240 Jahren gedacht haben...

Hi Renee!

Hab den Link nicht eingestellt, weil er auf einer russischen Webside ist von der mein Computer meint, dass sie nicht sicher ist und auf die zu Urheberschutz eher einen chinesischen Zugang zu haben scheint! Suspect
Aber wenn du möchtest, schick ich ihn dir mit einer persönlichen Nachricht - solltest aber eher ein gutes Schutz-Programm laufen haben...


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 25 März 2018 - 11:49

Hallo Kubi,

Die Turtle ist dir sehr gelungen, so ist man es von dir auch gewohnt. Ein etwas skurriles Teil, diese(s) tauchfähige Fass/Kokosnuss/Osterei. Ich kenne mich mit der Funktionsweise von Tauchkörpern kaum aus. Womöglich ist der Klotz auf dem Rücken eine art Druckbehälter? um genügend Druck aufzubauen um das Wasser wieder rauspumpen zu können?
Aber die wichtigste Frage: Was baust du als nächstes? Smile

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 25 März 2018 - 23:46

Hallo Raphael!

Danke für deine positive Kritik! Ja und das nächste Projekt ist nicht so skurril... kopfschütteln

Und ich muss Steven doch recht geben - es scheint doch eine Sprengladung gewesen zu sein, die mit dem Bohrer am Schiffsrumpf angebracht wurde - deswegen auch das Seil zwischen diesen Teilen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 26 März 2018 - 6:32

Moin Kubi

Was du aus dem Bogen wieder gezaubert hast, ist fantastisch. Wie man bis jetzt auch gewohnt ist.
Freu mich schon auf das nächste.....schon wieder..... Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: