Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

  Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Do 22 März 2018 - 17:26

das Eingangsposting lautete :

Hallo Freunde
Die Arbeit an der Bismarck liegt in den letzten Zügen, noch die zwei Bordflugzeuge und die Takelage. Da ich aber für beides im Moment keinen Nerv habe, wurde die Gegenspielerin der Bismarck, die HMS HOOD auf Kiel gelegt.
Das Skelett für das Überwasserteil wurde zum großen Teil schon fertiggestellt und die Spanten und Längsträger für das U-Wasserschiff wurden vorbereitet.







Nach oben Nach unten

AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 31 März 2018 - 21:03

Hallo
Weiter geht es mit dem Kommandodeck und den dazu gehörenden Kleinteilen, wie Ferngläser, Scheinwerfer und E-Meßgeräte.
Zunächst habe ich das Skelett gefertigt und von unten die Decksverstärkungen angebracht. Diese sieht man später nicht mehr. Danach die Aufbauwände und den Gefechtsturm. Diese paßt trotz den gelaserten teilen nicht in die Öffnung, wenn man alle drei Papierlagen, wie vorgesehen verklebt. Eine Lage und den Rest beikleben und es wird schon sehr eng.













Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 1 Apr 2018 - 0:28

Hallo Otto!

Deine Leistung kann ich jetzt erst so richtig würdigen, nachdem ich auch so ein "Schiffernakel" angefangen hab! Hut ab! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Di 3 Apr 2018 - 19:44

Hallo Freunde
So langsam geht es mit dem 1. Deck und dem Kommandoturm weiter. Es sind auf jeder Ebene viele Kleinteile zu verbauen und das kostet alles Zeit.

Wie ich jetzt an den Bilder sehe, war die Matura wieder schärfer als mein Auge. Die Bilder sehen schlimmer aus, wie die Wirklichkeit.







Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3160
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 4 Apr 2018 - 7:12

Moin Otto...
Das schaut doch alles recht gut gut aus.Daumen
Und was das das "scharf" Sehen betrifft, geht mir genauso.Gruß
Da sind manchmal Sachen auf den Fotos zu sehen, die einem so gar nicht vertraut sind.Shocked
Scheinbar eine andere Welt. scratch
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 4 Apr 2018 - 20:22

Und weiter geht es mit dem Modell im Modell. Sind bei den deutschen Schiffen die Kommandotürme/Gefechtstürme einigermaßen sauber strukturiert, sind sie bei den Japanern und den Briten doch verschachtelter.
Die nächste Ebene heute war ziemlich kompliziert.


Für eine kleine Ebene war ein Skelett zu fertigen, das erst überlegt werden mußte, wie geklebt werden soll.
[/url





Es waren hier insgesamt 8 kleine Messgeräte zu fertigen, die später kaum sichtbar sind.








Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 6 Apr 2018 - 16:32

Hallo Otto,

sieht schon alles sehr umfangreich aus und sauber gebaut, doch die hier im Forum oft gezeigten
Macroaufnahmen verzeihen nicht die geringste Unsauberkeit. Geht mir genau so. Im Original ist das
oft alles OK .
Viel Spass beim Weiterbau

Henning winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 6 Apr 2018 - 19:55

Hallo Henning
Leider hast du recht, mit etwas Abstand sieht man es nicht mehr.

Ich war in den letzten beiden Tagen wieder fleißig und habe das obere Deck mit den Ferngläsern fertiggestellt. Dann habe ich den dreibeinigen Vordermast angefangen und mitsamt dem oberen Gefechtsstand aufgebaut. Dazu kamen noch diverse Antenne aus Draht und die große Radarstation. Nun ist der Kommandoturm fertig, bis auf die Takelage, die in den nächsten Tagen nach und nach gemacht wird.





Der Unterbau für die Radaranlage mit den nach Plan gebogenen Drähten, 0,3 mm.







Der Turm ist noch nicht befestigt. Rechts ist das Fundament für den vorderen Schornstein.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 6 Apr 2018 - 22:49

Hallo Otto!

Schaut super aus, dein Schiff Daumen

Weiß erst jetzt so richtig einzuschätzen, wie gut du das baust!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 7 Apr 2018 - 6:44

Moin Kubi
Dein Lob gibt mir Zuversicht, weiterhin Bilder zu machen. Ich darf aber wahrscheinlich nicht mit meinem Handy fotografieren, weil die Bilder zu scharf sind.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 11 Apr 2018 - 18:21

Mittlerweile sind einige Tage verstrichen und ich habe weiter gebaut.
Die Takelage am Kommando/Gefechtsturm ist fertig. Der 1. vordere Schornstein ist auch fertig und auf seinem platz, den 2. hinteren Schornstein habe ich begonnen und es fehlen nur noch einige Teile, wie die Winschen auf dem Schornsteindeck, sowie einige andere Sachen.











Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 11 Apr 2018 - 18:33

Hallo Otto

Das sieht ganz gut aus was Du hier zeigst. Wenn die weissen Stellen an manchen Teilen nicht wären, dann sogar sehr gut. großes zwinkern
Ich werde NIE verstehen, dass man solch einen Bogen wie hier den Du baust, nicht wirklich sauber baut und immer wieder versucht das Modell so schnell wie möglich fertig zu bekommen.
Warum lässt man sich nicht mehr Zeit, färbt alle Kanten sorgfältig und klebt sauber und gewissenhaft. Solche Bögen und auch die Modelle haben es verdient, dass man sich die größtmögliche Mühe gibt.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber was ich schreibe ist meine ehrliche Meinung und die sollte man auch offen schreiben dürfen. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 11 Apr 2018 - 18:41

Hallo Peter
Die Halter für die Abgasrohre am vorderen Schornstein habe ich vergessen. Wenn ich jetzt nachfärbe gibt es nur Schmiererei. Alle anderen Kanten sind gefärbt, es ist nur manchmal der Blickwinkel der das Auge täuscht.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 11 Apr 2018 - 19:09

Hallo Otto

Ja so manches vergisst man.
Trotzdem finde ich, dass Du hier ein wenig zu schnell baust und dann solche Kleinigkeiten passieren. Das Modell und der Bogen hat es verdient, extrem sauber zu bauen. Die Hood wird, wenn sauber gebaut ein absolutes Highlight.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mi 11 Apr 2018 - 23:17

Hallo Otto!

Der Peter hat Augen wie ein Luchs - dem entgeht nix! Ich wär schon froh auch nur in die Nähe deines Ergebnisses zu kommen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Do 12 Apr 2018 - 10:36

Hallo Kubi

Mit über 60 Jahren Erfahrung im Kartonmodellbau, weiss ich wo die Schwachstellen beim Bau eines Modells sind und auch wo die Schwierigkeiten liegen. Wie dies dann alles aussieht, nach dem beurteile ich ein Modell und wie es gebaut ist.
Ob da Makros gemacht sind oder auch nicht, spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Ich sehe auch wenn ein Makro gemacht ist, ob das Teil gut gebaut ist oder nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Do 12 Apr 2018 - 17:28

Hallo Otto,

vor einiger Zeit war ich Derjenige, dem man vorwarf, Großmodelle viel zu schnell zu bauen. Endlich
habe ich einen Nachfolger Troesten

Ich kann Peter auch nur zustimmen, dass man sicher selbst zufriedener ist, wenn man hin und wieder
sich etwas mehr Zeit nimmt und die eine oder Andere Kante sorgfältiger färbt.
Bei meiner Lok habe ich das mit der Rauchtür ja selbst erfahren. Die Nachbesserung hat sich gelohnt.

Ich werde gerne weiter bei Dir vorbeischauen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 15 Apr 2018 - 21:11

Hallo
Das vordere Aufbau/Schornsteindeck ist nun bis auf die Rettungsboote und die Waffensysteme fertig.
Ich habe die Lüfter und Munitionskästen an den Geschützständen aufgebaut. Auch die Spanndrähte der beiden Schornsteine (bei der HOOD ein Relikt aus den 20iger Jahren) sind fertig. Nun geht es weiter mit dem hinteren Aufbaudeck, wo als Herausforderung der Großmast mit dem Schwerlastkran wartet.












Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 20 Apr 2018 - 19:44

Hallo
Etwas habe ich in den letzten Tagen weitergebaut. Vor allem viel Kleinkram um den achteten Großmast, der bis auf die Takelage auch fertig ist.











Jetzt gilt es die letzten weißen Stellen auf diesem Deck zu schließen, bevor ich mich vom Bug zum Heck hinarbeite um hier den Kleinkram zu bauen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1466
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 20 Apr 2018 - 21:04

Hallo Otto

Gefällt mir sehr gut deine HOOD.......Klasse!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 21 Apr 2018 - 6:51

Moin Uwe
Es freut mich, das dir meine Arbeit gefällt und ich werde weiterhin in dieser klasse bauen.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 21 Apr 2018 - 21:29

Hallo Otto!

Schaut wirklich toll aus! Da muss ich noch viel üben... Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 977
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 22 Apr 2018 - 21:45

Hallo Otto,

ich baue ja auch noch nicht so lange, aber im Laufe der Zeit hat sich durch Anregung und
Kommentare der Bastelgemeinde meine Arbeit schon leicht gebessert.
Und das, finde ich, kann man bei Dir auch feststellen. Deine letzten Aufnahmen zeigen es .
Ich verfolge gerne Deinen BB.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mo 23 Apr 2018 - 7:09

Moin Henning
Im Grunde hat sich bei meiner Arbeit kaum etwas geändert. Ich baue immer noch so sorgfältig, wie ich kann. Nur die meisten Fotos mache ich nicht mehr mit dem Handy (ultrascharfe Aufnahmen) sondern mit dem iPad, die sind etwas milder. Bei beiden Sachen wird das Auge im Grund betrogen, denn in real ist es noch besser.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mo 23 Apr 2018 - 7:25

Moin Otto

mir gefällt es auch sehr. Ich bewundere euch mit den großen grauen Pötten sowieso. Leider ist das nichts für mich, würde bei meiner sehr langsamen Bauweise nie fertig werden damit. Aber zuschauen macht ja auch Spaß Smile
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mo 23 Apr 2018 - 21:41

Hallo Helmut
Die großen grauen Pötte sind zwar oft im Aufbau verschieden, aber im Grunde ähneln sie sich alle, sie wurden nur dazu gebaut, andere Menschen zu töten.
Ich habe ein bisschen weitergebaut und habe auf dem hinten Deck den Großmast mit der Takelage fertig. Weiterhin ist der Aufbau mit den Scheinwerfern fertig, so das ich nun von achtern anfange, die weißen Flecken zu beseitigen (ich wollte ja erst von vorn, aber nun von achtern). Die kleinen Lüfter brauche ich nicht zu zeigen, Fummelkram, genauso wie diese 3 kleinen Winschen. Einer kommt nach achtern, die beiden anderen vorn.











Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Di 24 Apr 2018 - 21:31

Hallo Otto!

Schaut toll aus, was du da baust! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 27 Apr 2018 - 19:46

Hallo Freunde des Klebstoffes
In den letzten tagen habe ich sehr viel Kleinkram gefertigt, Lüfter, Luken, Seiltrommeln, noch mehr Lüfter, Wellenbrecher, Ankerwinden, Poller, Festmacherwinschen u.s.w. Alles war sehr langwierig und hat viel Nerven gekostet. Da ich ein paar Tage allein war, haben nur die Katzen zugehört und die können meine Wortwahl nicht verraten.























Jetzt geht es in den nächsten Tagen weiter mit einigen Außentreppen, den Rettungsbooten und dann die Bewaffnung.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 28 Apr 2018 - 22:26

Hallo Otto!

Ich hoffe, dass deine Katzen nicht zu sehr die Ohren gespitzt haben, als du ihren Wortschatz erweitert hast... weg

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen lachen

Eine Frage noch, weil mir das Scherensymbol auf den Unterbauten von, ich nehm mal an, Geschütztürmen - du verzichtest auf das Drehbarmachen?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1032
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 29 Apr 2018 - 2:07

Hallo Otto

Eine super Arbeit! Ich staune immer wieder was Ihr Kartonkünstler alles so hinkriegt!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 29 Apr 2018 - 5:46

Moin Otto

gefällt mir was ich sehe.. zwei
Ein paar Kanten schauen ais als ob sie nicht gefärbt, aber ich denke das kommt wieder vom Fotografieren...bei mir schaut das manchmal auch so auf den Fotos aus, obwohl alles ok. scratch
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 29 Apr 2018 - 7:12

Moin Kubi
Du hast recht, ich mache die Geschütze nicht drehbar.
Moin Peter und Helmut
Schön das euch meine Arbeit gefällt. Die Kanten sind gefärbt, aber bei zuviel Farbe geht der Druck verloren und so sieht es manchmal ungefärbtes, ist aber nicht so.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag (hier scheint sie schon).
sunny sunny sunny winken
winken winken winken
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Hood Halinski in 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
» Messerschmitt Bf 109F-4 / 1:33 / Halinski - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: