Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

  Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P


Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Do 10 Mai 2018 - 19:02

Hallo Renee
Diese Geschütze hatten es in sich. Ich habe auch lange daran gesessen. Jetzt noch die letzten Drähte für die Takelage ziehen.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13988
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Do 10 Mai 2018 - 19:17

Hallo Otto
Nicht mal 2 Monate sind vergangen und Du bist mit der Hood von Halinski fast fertig.
Und wie ich sehe sieht das Ganze auch noch gut aus. Hut ab vor dieser Leistung und vor dieser Geschwindigkeit. Da kenne ich fast keinen mehr der so schnell solch ein Modell baut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Do 10 Mai 2018 - 19:21

Hallo Peter
Danke für dein Lob. Ich muß natürlich sagen, seid ich nicht mehr im Nebenjob arbeite, habe ich sehr viel Zeit. Vor allem mein Hobby die Briefmarken macht keine Arbeit mehr, da ich dieses Sammelgebiet insgesamt abgeschlossen habe und mich jetzt nur noch auf den Schiffsbau konzentrieren kann. Das größte Problem für mich ist hierbei allerdings die Unterbringung. Die Trockendocks sind voll. Mal schauen.
Was macht die Seefahrt??
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13988
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 11 Mai 2018 - 17:36

Hallo Otto
Wie ich gesehen habe, hast Du auch schon ein anderes Projekt in Augenschein genommen.
Wann wirst Du mit der Hood fertig?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Fr 11 Mai 2018 - 22:46

Hallo Peter
Ich werde in den nächsten Tagen die restliche Takelage machen und dann ist sie fertig.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 12 Mai 2018 - 14:08

Hood Fertig
Hier sind die letzten Bilder der fertigen HOOD. Ich habe die Takelage gespannt und nun geht das Schiff ins Trockendock







Bis demnächst, mit dem nächsten Schiff.
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Sa 12 Mai 2018 - 14:45

Hallo Otto...
Eine großartige Leistung.
Und das von Anfang an mal beobachten zu können ist genau so toll.
Herzlichen Glückwunsch und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Respekt vollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 955
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 13 Mai 2018 - 3:54

Hallo Otto

Eine GROSSARTIGE Leistung!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 13 Mai 2018 - 7:05

Moin Renee und Peter
Danke für euer Lob.
Das Schiff hat mir auch viel Spaß gemacht, so wie bisher alle Modelle von Halinski.
Prost Prost Prost
Otto
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 13 Mai 2018 - 11:51

Hallo Otto,

Glückwunsch zur Fertigstellung und super gebaut Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1821
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 13 Mai 2018 - 21:29

Wieder ein Schlachtschiff in Rekordzeit vom Stapel gelaufen. Wie machst Du das bloss?? Und dazu noch in dieser Qualitaet. Ich bin schon sehr gespannt auf den schweren Kreuzer den Du jetzt angefangen hast. Ich mag die grossen Kreuzer. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   So 13 Mai 2018 - 21:51

Hallo Brandt und Rudy
Ich habe eine gut eingearbeitete Werftmannschaft. Immer arbeitsam, kaum krank, nachts Mäuse und tagsüber etwas Milch. Sie sind vor allem immer Wachsam und haben ein Auge auf den Mann der für die Schiffe knechtet.







Vor allem immer Lust an der Arbeit mit Skalpell und Kleber.

Ich freue mich, wenn ihr weiter bei mir reinschaut.

Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mo 14 Mai 2018 - 6:28

Ganz tolle Fotos...
Deiner ganz süßen Miezekatze Bastelgott Daumen Daumen Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1214
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mo 14 Mai 2018 - 18:24

Hallo Otto,

auch von mir Glückwunsch Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus

Kannst stolz auf die Hood sein Daumen Daumen

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Mo 14 Mai 2018 - 20:13

Hallo Renee und Herbert
Ich freue mich über euer Lob.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 935
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Di 15 Mai 2018 - 5:36

Moin Otto

Glückwunsch zur Fertigstellung. Wie auch schon Peter schreibt......2 Monate und dann auch noch toll gebaut.
Da kann ich nur super sagen
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Di 15 Mai 2018 - 5:41

Moin Helmut
Wer schmeißt dich so früh aus dem Bett? Bei mir sind es die Katzen.
Danke für dein Lob, das nächste Projekt läuft, aber holperig.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 935
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Di 15 Mai 2018 - 7:08

Moin Otto

ja erst waren es die Katzen, dann hat sich sich noch der Wauwau dazu gesellt, und in der Zwischenzeit hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich jeden Tag vor 5 aufwache und auf stehe. Very Happy
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1374
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   Di 15 Mai 2018 - 18:17


Hallo Otto

Gratuliere auch zur Fertigstellung der HOOD!

Es ist ein klasse Modell geworden............SUPER !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Fertig...HMS HOOD, Halinski, 1:200 gebastelt von gez10x11
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Hood Halinski in 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Bismarck von Halinski 1:200 fertig gebaut von Lothar
» Messerschmitt Bf 109F-4 / 1:33 / Halinski - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: