Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Fr 30 März 2018 - 23:32

Nachdem die Vimy erstmal ruht und ich beim surfen auf ein sehr österreichisches Schiff gestoßen bin, hab ich beschlossen mich wieder aufs Wasser zu wagen und einmal ein Schiff zu probieren: das Schlachtschiff Radetzky!
Das Schlachtschiff ist alt - 1909 lief es vom Stapel und der Bogen dürfte es auch sein...



... schließe ich mal aus den Expansionsmaschinen! Aber eine deutsche Bauanleitung ist schon toll!  Shocked

Hab einmal mit dem Unterbau begonnen, der sich allerdings total von denen unterscheidet, die ich hier in den BB gesehen habe  Suspect  aber ich betrete für mich sowieso Neuland - also, was soll´s...



LG Kubi
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Fr 30 März 2018 - 23:59

Hallo Kubi,

toller Start erst mal. Da du ja das alls Neuland bezeichnest (zu Wasser), wünsche ich dir viel Erfolg und wenn ich so sehe was du sonst so baust, dann denke ich das wird kein Problem für dich.

Viel Spaß und viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 958
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 5:41

Hallo Kubi

ich melde mich als Zuschauer an!

Schöne Ostern und Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 7:13

Ahoi Kubi

bei dir geht es ja Querfeldein......und das in Rekordzeit Shocked
an einen Grauen hab ich mich noch nicht gewagt, und werde ich jetzt auch nicht mehr.
Um so mehr schaue ich hier gerne zu, und bin schon gespannt, was du da aus dem Bogen machen wirst.

Wünsche auch ein frohes Osterfest
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 10:58

Servus Kubi....

Ein sehr interessantes Schiff hast Du Dir ausgesucht. Und wenn ich mir das erste Baubild so anschaue wird das bestimmt ein spannendes Projekt. Bin dabei!
Allzeit ne Schippe Sand unterm Kiel,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 14:25

Hallo Kubi

Das ist nun mal eine Überraschung.
Bin sehr gespannt wie sich der Bogen bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1230
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 19:20

Hallo Kubi

Radetzky spiele ich meistens in der Musik Wink
Setzte mich gerne dazu und wünsche viel Spass

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1189
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 21:06

Hallo Kubi !

Ich schaue dir gerne zu. Die Bauweise ist anders, aber nicht schlechter. Viel Spaß beim bauen !!
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1135
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Sa 31 März 2018 - 21:09

Hallo Kubi
Da freue ich mich, das es endlich auch aus der Luft auf die See geschafft hast.
Hochleben Hochleben Hochleben
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 1:03

Hallo Freunde!

Bedanke mich mal bei allen Zuschauern und Ihren guten Wünschen! winken

Ich werd´sie brauchen können... Heiss

Was ich mir da zugemutet hab, hab ich heute schon zum ersten Mal erkannt...  Suspect

Aber der Reihe nach: als erstes wurden die seitlichen Spanten an die Versteifungskästen geklebt, damit schaut die Radetzky jetzt mal so aus:


Dann kam der Unterbau für das untere Geschützdeck (in der Bauanleitung Kasematten) darauf


Dann die dazugehörige Bordwand (falls ich Trockenschwimmer falsche Ausdrücke verwende, bitte korrigieren!  Embarassed )


Dann hab ich mal das erste der 16 Geschütze zusammengebaut, damit ich mal weiß, wie es funktioniert - ist trotz deutsche Bauanleitung und Zeichnung ein ziemliches Puzzle gewesen!  Heiss




Jetzt weiß ich, welch hundige Arbeit ich mir da in meinem jugendlichen Leichtsinn angetan hab - 13 Einzelteile für diesen Winzling (welch Überraschung aber auch bei Maßstab 1:250  Pfeifen ) aber dafür ist das Ding drehbar (!) und das jetzt noch 15 Mal...
Das heißt, es wird ein bissal dauern, bis es neue Fotos gibt - die Feiertage müssen auch zelebriert werden und am Mittwoch gehts ins Spital, ein bissal Blech und Schrauben aus dem linken Knie entfernen, dafür bekomme ich ein funkelnagelneues Kreuzband rein (damit ich auch wieder Klettern kann  Cool ).

Wünsche allen schöne Feiertage und bis demnächst...

Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 7:40

Moin Kubi...
Du besitzt Mut für das Ungewöhnliche. Da setz ich mich gerne dazu.
Das ist etwas, was meine uneingeschränkte Hochachtung verdient.
Gute Genesung für Dein Knie und nun erst mal FROHE OSTERN.
Viele bunte Eier wünscht Dir, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 9:18

Hallo Kubi

2 Tipps von mir:

1. JSC arbeitet mit sehr vielen Klebelaschen die teilweise sogar übereinander liegen. Das solltest Du unbedingt vermeiden.
Laschen so abschneiden, dass nur eine Lasche da ist.

2. Wenn Du Geschützrohre aus Rundstäbe machst, diese dann mit einer Zange abkneifst, dann bitte das Ende gerade schmirgeln. Auch wenn das Ganze sehr klein ist, fällt es dem routinierten Bastler auf.

Nur so ein Tipp von mir.

Sollten weiterhin Tipps gewünscht sein, dann werde ich versuchen solche auch zu geben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1208
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 11:39

Hallo Kubi,

oh jeh, sind das wieder kleine Teile.
Wenn die Tipps von Peter beachtet werden dann
wird es sicher ein schönes Modell.
Ich werde die Entstehung sicher beobachten.

Wünsche noch schöne Ostertage

XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 458
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 12:13

Hey Kubi,
wenn es um ein Schiff der grauen Flotte geht bin ich natürlich auch dabei.
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 16:30

Moin Kubi,
da schaue ich auch gerne zu und wünsche frohes Gelingen! Die ersten Bilder sehen ja schon viel versprechend aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 20:19

Hallo Freunde!

Bei so vielen Zuschauern beginnen ja meine Händ zu zittern... Embarassed Da muss ich doch gleich noch ein paar Sessel holen gehen weg

Nein, im Ernst, danke für euer Interesse und euren Zuspruch!

Ja, Peter, bei den Fotos ist es mir dann auch aufgefallen - und bevor der Osterhase kam, hab ich das Rohr gerade geschliffen - danke auf jeden Fall für den Hinweis!
Deine Tipps und konstruktive Kritik sind immer willkommen! (Als "Trockenschwimmer" wär ich ja schön blöd, dein Angebot abzulehnen Twisted Evil )
Den Hinweis mit den Laschen hab ich noch nicht durchschaut - aber vielleicht versteh ich´s, wenn ich drauf stoße...

Liebe Ostergrüße an alle

Kubi


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14282
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 1 Apr 2018 - 22:18

Hallo Kubi

An manchen Stellen, vor allem an Ecken, sind manchmal 2 oder mehr Laschen übereinander. Da musst Du korrigieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Di 3 Apr 2018 - 23:23

Hallo Freunde!

Bevor ich mich morgen zu den "Knochenbastlern" begebe, noch ein kleines Update. denn ein bissal picken geht immer so dazwischen...
Die Kasematten wurden mit all ihren Minigeschützen doch noch fertig - und was mich an ihrer Konstruktion total begeistert - sie lassen sich hin und her und auf und ab bewegen...






Und dann wurde das Deck montiert - klappte nicht ganz nach Wunsch - aber am Wochenende kann ich hoffentlich weitermachen...






LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1135
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Mi 4 Apr 2018 - 6:30

Hallo Kubi
Sieht doch sehr gut aus bis jetzt. Ich beschwere im Anfangsstadium immer über nacht den Rumpf, damit sich nichts verzieht, vor allem, wenn auf das Skelett das Deck geklebt wird.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Fr 6 Apr 2018 - 16:49

Hallo Kubi,

bin jetzt erst auf Deinen ausgefallenen Baubericht gestoßen. Prima, dass du dich nun auch zu einem
Schiffsmodell durchgerungen hast. Aber auch wieder typisch für dich-- etwas Ausgefallenes--!!.

Wenn Du demnächst die Bordwände anbringst, würde Dir Peter, so wie schon mir, folgenden Tip geben.
Die Wände nicht auf die Spanten kleben, die drücken sich sonst durch oder vielleicht erst eine dünne
extra Bordwand aufkleben.
War doch so, oder? Peter?

Werde gerne wieder zuschauen.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Fr 6 Apr 2018 - 23:22

Hallo Freunde!

Wieder zurück aus dem Spital um ein paar Schrauben und sonstiger Anbauteile erleichtert und mit neuen Kreuzbändern versehen, hab ich mich wieder ein bissal an den Basteltisch geschlichen...
Viel geht noch nicht am Stück, weil sonst wird das Knie zu einer "dicken Blunzn"

Danke Henning! Den Tip werd ich beherzigen, werd mir die Bordwände auf 120ger Papier ausdrucken und damit anfangen - dann hätt ich auch gleich Unterlage in der richtigen Farbe, sollten irgendwo Spalten entstehen...

Aber das Wenige, das ich doch schon hinbekommen hab, ist hier zu sehen...




Über den Kasematten ensteht noch ein kleines Geschützdeck...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   So 8 Apr 2018 - 23:35

Jetzt muss ich mal vor allen, die hier so tolle Schiffe bauen, ganz tief meine (nicht vorhandene - aber gefühlte) Mütze ziehen!

Hab mühselig meine Radetzky zuerst mit 120g Papier und dann mit den Originalteilen beplankt - und herausgekommen ist etwas, dass ich (noch) nicht in den Rundordner ablege... Suspect










Hab jetzt erst entdeckt, dass das Schiffernakel unter schwierig geführt wird affraid - war wohl nicht das perfekte Einsteigermodell - aber wurscht - jetzt bin ich stur und kämpf mich weiter Troesten

Nach der Beplankung beginnen die Aufbauten - ziemliches Rätselraten war da ein paar Mal angesagt (trotz deutscher Anleitung - aber da steht nur verkleben sie Teil sowieso mit den Teilen sowieso - und ich hab halt keine Ahnung wie das ausschauen soll danach... Suspect)

Auf jeden Fall so schauts jetzt aus (Sch.... Makroaufnahmen!! Evil or Very Mad )




So, das wars für heut - eine gute Nacht wünscht euch ein frustrierter

Kubi

Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Mo 9 Apr 2018 - 23:00

Ein paar winzige Fortschritte gibt es zu melden von meinem 3D- Puzzle - die meiste Zeit am Basteltisch verbringe ich damit, über der kryptischen Bauanleitung zu brüten... Suspect No Troesten




Sind gar nicht so wenige Einzelteile, die da hoffentlich richtig geklebt sind...
Die auf dem nächsten Bild geben zu viele Rätsel auf Überlegen Hoffe, dass es sich klärt, wenn es an den Überbau geht, hab sie mal zur Seite gelegt - wenn jemand einen BB von diesem Schiffernakel weiß, bitte, bitte weitersagen!


Also hab ich mal vorne weitergemacht


LG Kubi


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Di 10 Apr 2018 - 6:26

Moin Kubi...
Versuch doch mal anhand der Länge der einzelnen Streifen
auf den Durchmesser zu schließen. (Stumpf geklebt)
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Di 10 Apr 2018 - 6:34

Ahoi Kubi

schaut doch schon ganz gut aus, nur nicht die Ruhe verlieren. Auch jeden Fall bist du mit einem Grauen schon viel weiter als ich je kommen werde Totlachen , zumindest in den letzten zwei Jahren, vor so 50 Jahren hab ich auch schon mal den einen oder anderen gebaut. Allerdings nicht in der Qualität, die heute gefordert wird. Baubericht hab ich keinen, aber vielleicht kannst du ja bisschen was bei Slavomir in der Gallerie abschauen, das sind zwei gebaute Modelle ausgestellt.

Code:
http://www.kartonmodellbau.net/
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Di 10 Apr 2018 - 22:42

Zuerst muss ich mich bei Renee und Helmut ganz herzlich für die Tips und Hinweise bedanken! Gruß

Besonders der Link von Helmut mit einigen Detailfotos vom fertigen Modell hilft mir sehr gut weiter - wenn man sieht wie´s ausschauen sollte, erleichtert die Sache ungemein!

Aber es hat mich auch zu einer Wahnsinnigkeit verleitet - nachdem es der erste Versuch ist, so ein Ding zu bauen, hielt ich es für ziemlich vermessen, einen Ätzteilesatz dazu zu kaufen - aber auf den Fotos sind natürlich solche Teile verbaut. Wenn man jetzt solche Relinge sieht und dann einen Streifen mit schwarzen Linien aufkleben soll, wurmt das doch etwas... Suspect Überlegen
Also hab ich beschlossen, die Relinge so gut wie möglich auszuschneiden - back to the roots sozusagen des Kartonmodellbaus...


Frisst ein kleines bissal Zeit  affraid  Troesten  - aber so schlecht schaut´s dann gar net aus - das Werk des heutigen Tages: die Brücke..






LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Mi 11 Apr 2018 - 5:41

ahoi Kubi

also auf diese Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das beim fertigen Modell gut aussieht ... scratch , und ob sich dieser Aufwand wirklich lohnt.
Ich denke es sieht dann eher aus als ob man für die Rehling viel zu dickes Material genommen hätte.
Aber ich lasse mich überraschen....
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1135
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Mi 11 Apr 2018 - 6:26

Hallo Kubi
Das ist eine Wahnsinnsarbeit und 1 Meter fertige Reling kostet nicht Vielbei Slawe oder GPM. Vom Maßstab her, ist die ausgeschnittene Reling auch viel zu dick. Schon die gekauften passen vom Maßstab her kaum.
Überlege es dir gut, was du dir antust.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Mi 11 Apr 2018 - 6:39

Moin Kubi...
Ich steh ja auch eher auf selber machen,
aber vielleicht wäre in diesem Fall eine Fadenreling in Eigenproduktion der bessere Weg.
Für die Herstellung gibt's Anleitungen im Netz.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 729
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   Mi 11 Apr 2018 - 23:40

Hallo Freunde!

Es ist mir schon klar, das dass ein wengerl ein Pfusch ist - und vom Maßstab her eine Katastrophe Embarassed

Aber nachdem ich die erste Reling ohne ausschnippeln aufgepickt hatte (da hab ich´s ehrlich gesagt gar nicht als solche erkannt Embarassed Embarassed ) und dann die Fotos gesehen hab ...
Jetzt hab ich damit angefangen und schon ganz schön viel verarbeitet - jetzt zieh ich es durch - ist ja eh nur ein Probebau zum Ausprobieren und Lernen...
Aber ich versprech allen Freunden der christlichen Seefahrt hoch und heilig beim Klabautermann: ich machs nicht noch einmal! kopfschütteln kopfschütteln

Hab ein bisserl zu eurem Schrecken weitergemacht und die Brücke, die ominösen Rätselteile (da gabs sogar ein Bild im Bogen - auf der letzten Seite bei den Flaggen Suspect Troesten ) und einen Rauchfang montiert









LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: