Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Intermodellbau 2018 Dortmund

Nach unten 
AutorNachricht
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Intermodellbau 2018 Dortmund   Sa 7 Apr 2018 - 21:34

Hallo Forengemeinde,
mich würde interessieren wer von euch schon einen Besuch auf der diesjährigen Messe in Dortmund geplant hat.
Meine Frage beruht auf der Möglichkeit eines vielleicht möglichen spontanem Treffen zum Zweck des persönlichen Kennenlernens.
Ich würde mich freuen den Einen oder Anderen von Euch zu treffen.
Gruss Udo
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   So 8 Apr 2018 - 13:57

Hallo Udo ,
wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt bin ich am Donnerstag den 19.04 . und am
Sonntag den 22.04.  in Dortmund . Weiteres per PN .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   So 8 Apr 2018 - 14:01

Hallo Udo und Lothar
Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag in Dortmund sein. Die Messe ist groß. Wo und wann kann man sich treffen?
Otto
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Mo 9 Apr 2018 - 11:14

Hallo Otto ,
ich habe Dir eine PN geschickt .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1565
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Do 12 Apr 2018 - 8:21

Hallo zusammen,

ich wünsche alle Forummitgliedern einen schönen, interessanten
und spannenden Messebesuch.

Ich kann leider aus privaten Gründen in diesem Jahr die
Messe nicht besuchen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1565
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Do 12 Apr 2018 - 8:21

Hallo zusammen,

ich wünsche alle Forummitgliedern einen schönen, interessanten
und spannenden Messebesuch.

Ich kann leider aus privaten Gründen in diesem Jahr die
Messe nicht besuchen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Fr 20 Apr 2018 - 19:39

Hallo
Ich war am Donnerstag morgens zur Messeeröffnung in Dortmund.
Riesenstau am Eingang, Riesenstau an den zwei Kassenhäuschen am Nebeneingang. Um 09.00 Uhr war endlich der Eingang frei und es ging ziemlich flott voran.
Ich muß ehrlich sagen, das mich einige Sachen nicht interessieren, so das ich zügig in Halle 5 gegangen bin, wo sich die Schiffsbauer treffen. Auch hier war schon alles ziemlich gefüllt und die Händler waren noch am Auspacken.
Ich war zunächst am großen Tisch der Kartonbastler.
Als besondere Modelle fielen mir die IJN FUSO vom Angraf Verlag auf und der Supertrawler "RADOMSKA" in 1 : 100. Alles sehr sauber gebaut, bei der FUSO nur etwas wenig Takelage.





Hier einige Bilder der IJN FUSO vom Angraf Verlag






Der Supertrawler "RADOMSKA" in 1 : 100. Alles ehr sauber und mit schönen Details.







Der Stand der Kartonmodellbauer





Einer der schönsten Stände ist jedes Jahr der mit einem Gesamtmodell der Landung in der Normandie. Er ist jedes Jahr etwas anders aufgebaut.












In der Halle sind außer derm Stand vom HMV, Shipyard und einem Stand aus der Ukraine kaum Stände mit neuen Papiermodellen. Ein Antiquariat bietet noch viele ältere Kartonmodelle an.
Am Stand der Kartonbauer habe ich mich mit dem Kollegen Lothar getroffen und wir haben und bei einer Tasse Kaffe gemütlich über unser gemeinsames Hobby unterhalten. Wir werden uns wahrscheinlich wieder in Homer im Sommer treffen.
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 37
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Sa 21 Apr 2018 - 21:37

Vielen Dank Otto für die schönen Fotos,.
Ich war, wie schon angekündigt, leider erst heute Nachmittag vor Ort ohne Fotos zu schiessen.
Schade das ich dieses Jahr, entgegen meiner ersten Absicht, doch nur sehr wenig Zeit hier verbringen und euch treffen konnte!
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Mo 23 Apr 2018 - 9:59

Hallo ,
ich war am Donnerstag und am Sonntag in Dortmund . Wie schon geschrieben habe ich Otto
getroffen . Habe auch Rudolf und Martin (E-Maat) getroffen , haben uns auch bei einer Tasse
Kaffee sehr gut unterhalten . Die Intermodell ist auch nicht mehr das was es mal war .
Für Leute die noch nie da waren ist es ein Erlebnis , aber wie ich als "Stammgast" seid über
30 Jahren gibt es nicht mehr viel zu erleben . Auch der Zuschauerbesuch hat meiner Meinung
nach erheblich nachgelassen , auch ist die Messe um ein Tag gekürzt worden . Ob ich nächtes
Jahr noch mal hinfahre steht in den Sternen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1565
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Di 24 Apr 2018 - 12:14

Hallo zusammen,

fein, dass sich Forumsmitglieder auf der Messe persönlich austauschen konnten.
Abgesehen von meinen gesundheitlichen Problem welche einen Messebesuch nicht
möglich gemacht haben möchte ich Lothar umfänglich beipflichten.
Ich habe die Messe in den Vorjahren regelmäßig besucht.
Zum Schluss fehlte mir die Motivation so weit zu fahren da es leider für mich
nichts wirklich Neues mehr zu entdecken gab. Schade aber so ist der Lauf der Zeit.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   Di 24 Apr 2018 - 13:04

Moin, Moin
Es ist leider überall so. Wenn man ein Hobby lange Zeit betreibt, ist selten für uns etwas neues dabei.
Ich war früher jedes Jahr auf der Briefmarkenmesse in Essen. seit ein paar Jahre fahre ich nicht mehr dorthin, weil es für mich immer dasselbe an Angeboten ist und nicht wirklich neues. Es wird dann langweilig.
S ost es leider auch in Dortmund. Mit Eintrott und Parkplatz ist man schon einen 20iger los und dann ist in den Hallen alles so wie im Vorjahr (außer den Preisen, die sind meist gestiegen).
Mal sehen im nächsten Jahr, aber wahrscheinlich nicht.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Intermodellbau 2018 Dortmund   

Nach oben Nach unten
 
Intermodellbau 2018 Dortmund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Intermodellbau 2018 Dortmund
» Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!
» Intermodellbau in Dortmund
» 18. - 22.4.2012 - Intermodellbau 2012
» Die Intermodellbau 2012 Dortmund aus der Sicht des Admins

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: