Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 aeronaut Diva gebaut von Brandti

Nach unten 
AutorNachricht
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Mi 18 Apr 2018 - 17:41

Hallo liebe Modellbauer,

neues Projekt liegt an. Meine Tochter hat sich ein Modellschiff ausgesucht welches ich zusammenbauen darf. Momentan habe ich mich ja schön auf meine Scharnhorst eingebaut und so soll es auch weiterhin bleiben. Was andere angefangene und wunsch Projekte angeht so muss ich mich mal in den nächsten Tagen sortieren, aber für meine Tochter ist immer etwas Zeit, also denke ich das es hier jetzt parallel auch was zu sehen gibt.

Zu dem Projekt: Bausatz von aeronaut ist ein RC-fähiges Kajütboot mit den Name Diva (wenn das mal nicht ein Zufall ist Tochter -> Diva  Totlachen) mit einer Länge von 580 mm und einer Breite von 180 mm ohne Angabe eines Maßstab schätze ich ca. 1:20 Überlegen.





Was mich etwas stört ist die Wunschlackierung meiner Tochter Nein, dafür ist mir das Mahagoni zu Schade, was heißt ich werde versuchen das ganze Schiff als Kopie aufzubauen um den Wunsch meiner Tochter nach zu kommen Kartonbauer. Kiellegung ist noch Unbekannt da ich dann erst mal einige Teile vorbereiten muss (Bilder folgen).

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem neuen Projekt Daumen

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Mi 18 Apr 2018 - 18:26

Ahoi Brandti

Neee, da ist Mahagoni zu schade, würde ich auch mit normalem Sperrholz für Tochter aufbauen.
Kauf dir Ersatzrumpf und bau ein zweites auf.. Daumen
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3174
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Mi 18 Apr 2018 - 18:30

Hi Brandti...
Na das is ja mal ein schnuckeliges Schiffchen.
In welcher Farbe soll es denn für Töchterlein werden?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Mi 18 Apr 2018 - 19:44

Hallo Leute,

@ Renee meine Tochter wird im Mai 6 Jahre, bei ihr sind noch so Farben im Kopf wie Rosa, Lila, Rot und Blau. Mal sehen wie ich das umsetzen werde, mir ist ja schon so was wie ein Farbschema von der Tirpitz durch den Kopf gegangen nur mit den eben beschriebenen Farben Totlachen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Do 19 Apr 2018 - 23:14

Hallo Brandti!

Camouflage in Pink/Rosa- Tönen wär wirklich mal was anderes! Abklatschen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Di 1 Mai 2018 - 11:42

Hallo liebe Modellbauerfreunde,

nachdem ich mir mehrfach gedanken gemacht habe confused bezüglich dem Mahagoniholz, bin ich zu dem Entschluß gekommen, doch das Boot nach Baukasten zu bauen Zwinkern. Wenn ich das ganze Boot kopieren möchte, kostet das Holz fast so viel wie der Bausatz affraid, da kann ich auch gerade den Bausatz nehmen. Wenn ich nur das Mahagoni ersetze, habe ich Bauteile die vorgelasert sind und nur dem Boottyp passen und diese könnte ich dann auch nur für kleinere Teile wieder filetieren No, da kann ich mir wiederum das Mahagoni passend kaufen. Ich versuche einfach mit meiner Tochter ein Kompromiss einzugehen Gruß und nur ein paar Ecken in ihrer Farbe zu ändern.

So das Heißt Startschuß Abklatschen,


erst mal alle Spanten herraus geschnitten und die Verbindungsecken weggeschmirkelt Kartonbauer.


Das Boot ist auf Kielgelegt Prost oder wie man das nennt wenn es auf dem Kopf gebaut wird Pfeifen.


Das Boot wird erst mal auf der Vorlage aufgesteckt bevor es verleimt wird Daumen.


Passt zwei, na ja sieht auf dem Bild nicht Gerade aus Augen rausfallen, aber das lag am Bildwinkel, ist in real Gerade Zwinkern (Gerade -> Rundung, ihr wisst was ich meine Kugeln).


So dann geht es als nächstes ans verleimen. Ich wünsche Euch allen ein schönen 1.Mai Freude Freude Freude.

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 727
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   Mi 2 Mai 2018 - 8:21

Hallo Brandti!

Gratuliere zur Kiellegung Prost und wünsch dir viel Erfolg bei den Verhandlungen mit dem Töchterlein! Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: aeronaut Diva gebaut von Brandti   

Nach oben Nach unten
 
aeronaut Diva gebaut von Brandti
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Classic Sportboot von Aeronaut ohne Maßstab
» DKM Scharnhorst 1:200 Hachette gebaut von Brandti
» QUEEN von Aeronaut
» Aeronaut Hansa Jolle gebaut von Lönneberga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: