Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft

Nach unten 
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 935
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft   Sa 5 Mai 2018 - 8:06

Hallo zusammen,
gestern sind bei mir die letzten Teile , die noch zu meinem GB-Geschenk gehören, eingeschlagen.
Das Großprojekt, das nach meinem jetzigen Großprojekt kommt.

Der Shuttke Startcomplex 39A, von dem jetzt auch die Falcon Heavy abfliegt.


Bildquelle:NASA




der Satz besteht (ohne Crawler und Shuttle) aus 93 DIN A3 Bögen....Scale 1:100
die Baubeschreibung aus knapp 200 DIN A 4 Blättern ( PDF File)........da kommt Freude auf...........
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft   Sa 5 Mai 2018 - 8:37

Hallo Helmut!

Alter Schwede - da hast du dir ja was vorgenommen!! affraid

War 2002 bei einem Kurs in Florida und da natürlich auch im Kennedy Space Center und konnte die Teile in natura beäugen - schon schwer beeindruckend!!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und viel, viel Geduld zu deinem Raumfahrt - Gesamtprojekt und ich werd interessiert zuschauen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 935
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft   Sa 5 Mai 2018 - 13:33

Ahoi Kubi

ja, das ist sicher beeindruckend, wenn man es live sieht, ich wollte das alles mal durch machen wenn ich in Pension bin, aber leider hat mir da die Gesundheit was.....Ähm..ja. Twisted Evil

Schön wenn du auch da zuschauen wirst, denke aber das wird schon noch ein wenig dauern bis das an der Reihe ist. Das Shuttle (wie auch das eine oder andere Raketcghen) kommt allerdings zwischendurch mal dran.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1183
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft   So 6 Mai 2018 - 6:15

Hallo Helmut !

Da hast du ja noch einiges zutun. Ich schaue dir gerne zu. Es ist schon eine technische Meisterleistung so etwas zu konstruieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft   

Nach oben Nach unten
 
Space Shuttle Launch Complex 39 A von Educraft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Space Shuttle Discovery Revell 1:144
» James Bond 007: Moonraker Spaceship 1:144 von Airfix (1979)
» Doppel-Baubericht: Revell Space Shuttle und Space Shuttle Eggplane von Hasegawa
» Enterprise... OV-101 Kartonmodell - Beendet
» Space-Shuttle Cutaway Snap-Kit in 1:72. Der Zusammenbau.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Baubögen-
Gehe zu: