Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf

Nach unten 
+8
Millpet
Uwe Grawunder
gez10x11
Kubi
oluengen359
Bertholdneuss
Helmut Dully
Henning
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Jun 2018 - 18:28

Ja, Henning

Das ist mal eine richtige Herausforderung für Dich.
Ich habe Deine Modelle in Mutterstadt gesehen und ich war damals der Meinung, dass so solch ein Teil meistern kannst. Ich hoffe ich habe mich nicht getäuscht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Jun 2018 - 20:21

Hallo Henning
Meine Hochachtung, da hast du dir ja richtig was vorgenommen.
Viele Spaß
Otto
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jun 2018 - 13:02

Hallo Henning,

Die Bilder und vielen Kleinteile sprechen für sich.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jun 2018 - 18:55

Moin Henning,
meine Hochachtung, welche Geduld notwenig gewesen sein muss, um dass alles auszuschneiden. Meinen tiefsten Respekt! Da bin ich mal gespannt, wie dass weitergeht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSa 30 Jun 2018 - 21:06


Hallo Containerschubser,

da freut der 'alte Herr' sich. Danke

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 1 Jul 2018 - 12:16

Hallo Henning!

Meine Respekt hast du auch und Bewunderung deiner Geduld! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeSo 1 Jul 2018 - 20:47

Hallo Berthold,
hallo Otto,
hallo Kubi,

das Ausschneiden war zwar fast wie Tütenkleben (habe ich aller Dings noch nicht ausführen müssen),
doch die Ketten werden wohl noch umfangreicher.
Danke für die Blumen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Jul 2018 - 18:04

Hallo Freunde,

hier der Beweis, daß ich die vielen Teile auch wieder zusammen bekomme. Es fehlen zwar noch
fünf Reifen, und daher nur ein kleiner Zwischenbericht.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180711


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180710


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180712

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180714


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180713

Alles noch nicht miteinander verklebt; geht vermutlich erst, wenn alle Räder fertig sind, und dann direkt an die Schwenkarmen
geklebt werden.

Vermutlich muß ich wohl auch die Ketten erst fertigen, damit die Abstände der Doppelreifen korrekt sind.

Es macht noch Spaß. Daumen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 3 Jul 2018 - 11:13

Moin Henning...
In der Tat, das ist Strafarbeit pur. Troesten
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dazu in der Lage wäre. Überlegen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 3 Jul 2018 - 15:31

Hallo Henning!

Bei dem Haufen Teilen hab ich erst im Frühherbst neue Fotos erwartet... weg :l

Tolle Leistung (wahrscheinlich auch von den Nerven - nicht nur von den Fingern) ! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 8:44

Moin Renee,
moin Kubi,

es kann schon nervig werden, immer wieder das gleiche Teil auszuschneiden und später alles zusammen zu fügen. Aber wie heißt es so treffend? Der Weg ist das Ziel.
Wenn der Baubogen so genau, wie man es normaler Weise gewohnt ist, konstruiert wäre, gebe es viel
weniger Problemen. Durchmesser der Felgen zu groß, Umreifungen zu lang oder zu breite Antriebsräder.

Aber ich denke, dass ich alles ganz ordentlich lösen konnte. Eine große Hilfe ist eben der einzige BB in
einem anderen Forum. Habe gestern festgestellt, dass der Kollege, ein Russe, fast zwei Jahre gewerkelt hat. weg . Das Fahrgestell ohne Ketten wird heute fertig und Bilder dann
heute Nachmittag.

Bis dann und freundliche Gruße

Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 9:37

Hallo Henning,

der " Russe " hat aber auch eine andere Bauqualität, wobei das Wort gewerkelt
lieber in Modellbau vom Feinsten ersetzt werden sollte.. Da sind zwei Jahre
durchaus nicht viel.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 10:58

Hallo Berthold,

Du hast völlig Recht, dass Snake 7 in einer Qualität gebaut hat, die ich nie erreichen würde!!!

Da sind die zwei Jahre sicher voll ausgenutzt worden. Wenn Du beide Bauberichte vergleichst, wirst
Du auch feststellen, dass ich einige Kabel und Drähtchen weggelassen habe. Und Du siehst auch
mit wie vielen Schwierigkeiten Snake zu kämpfen hatte.
Ich bin froh,dass ich seinen BB als Hilfe habe, denn sonst wäre alles längst in der Tonne gelandet.

'wir schaffen das'

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 17:30

Hallo zusammen,

wie angekündigt hier nun die Bilder der fertigen Ketten-und Antriebsräder.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180716



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180717



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180715


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180719



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180718

Die Ketten werde ich nun aber erst mal hinten anstellen. Im Vergleich zum anderen BB, der mir zum Vergleich dient, sind die
Abstände zwischen den einzelnen Doppelrädern vielleicht zu breit, obwohl die Achsen vorgegeben sind. Man wird sehen.

Noch eine Anmerkung zum 'werkeln' von Snake; für mich hat diese Bezeichnung nicht im Geringsten eine abwertende Bedeutung.

Ich werde nun mit dem Kühler, der Motorhaube und dem weiteren Schutzblech fortfahren. Gibt lt. Snake aber auch wieder
Probleme.

Viele Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 17:58

Hallo Henning...
Mach das was du Dir denkst, Kühler, Motorhaube und dem weiteren Schutzblec.
Das was ich hier sehen kann gefällt mir sehr gut.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Jul 2018 - 22:36

Hallo Henning!

Schaut, wie Renee schon schrieb, wirklich gut aus! Daumen

Ich würde, wenn du Ungemach befürchtest, mal die Kettenbreite im Bogen nachmessen - dann könntest du im Fall des Falles gleich die Achslängen korrigieren... Überlegen

Auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterwerkeln lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 8:58

Moin Renee,

moin Kubi,

bin froh, dass der Wagen bisher noch Gefallen findet. Das mit den Achsen wird sich zeigen; sind nur schon so schön verklebt.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 10:23

Hallo Henning,

auf jeden Fall findet der Wagen noch gefallen.

Natürlich gibt es immer wieder Stellen, wo man den Eindruck hat,
das hätte auch etwas besser Aussehen können. Aber das Modell
ist so schwer zu bauen, das solche Aussagen überflüssig sind.
So was muss man schon selber Versucht haben, aber da traut sich
kaum einer ran.

Du machst das alles sehr gut und weiterhin viel Geduld.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 14:10


Hallo Henning

Dein Modell gefällt mir bis jetzt sehr gut !
Hast Du klasse gemacht......TOLL !

Wünsche Dir auch weiterhin Ausdauer und
viel Spaß.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Jul 2018 - 20:21

Hallo Berthold,
Hallo Uwe,

ich denke, wenn ein Modellbauer keine Geduld hätte, sollte er sich ein anderes Hobby suchen.

Danke

neues Update: der Kühler, der Luftfilter, zwei Seiten und Motorabdeckungsklappen.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180720

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180721


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180722


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180723

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180724


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180726


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180725

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180729

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180728

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180727

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180730

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180731

Die Vorderreifen habe ich noch einmal demontiert, da ich hier den großen Bock geschossen hatte. Die Naben waren vorher von mir
nur von rückwerts an die Felgen geklebt, da der Ring zu groß war. Alles demontiert, kräftig gekappt und in die Felge eingeklebt.
So sollte es sein, leider aber etwas demoliert, sehen eben gebraucht aus.

Jetzt noch ein paar Schläuche und dann weiter mit der Motorabdeckung.

Einen schönen Feierabend - jetzt Fußball

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Jul 2018 - 20:40

Hallo Freunde,

drei Tage Arbeit an der Motorrückwand waren äußerst nervig, viel zu viel Kleinstteile, die später zudem
kaum zu sehen sind. Aber der Ehrgeiz siegte, auch wenn Manches durch die Nahaufnahmen des Handys
etwas unsauber aussieht.

Rückwand mit Filtern Schaltkästen,Reservetank und Leitungen

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180733


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180734


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180732

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180736  


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180735

Die Motorhaube

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180738


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180739


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180737

Das nachfolgende Bild zeigt einmal die Dimensionen, mit denen hier zu arbeiten ist. Es sind die Ausstellriegel der oberen Klappen.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180740

Die 'Bananen' sind in der Mitte auszuschneiden und die doppelten Teile h sollen dann darin auf- und abwärtz beweglich sein.
Unmöglich affraid
Ich habe natürlich etwas vereinfacht alles starr verklebt.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180741


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180742


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180743

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180745


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180744


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180746

Die seitlichen Klappen habe ich oben schon fertig gestellt, werde sie aber wohl nicht anbringen. Der Bogen lässt es offen, ob mann
den Motor komplett verschließt oder seitlich offen lässt.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180747

Zum Abschluss noch zwei Fotos mit der aufgesetzten Ladenfläche - aber noch nicht festgeklebt.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180749


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180748

Ich bin schon froh, dass ich es bisher geschafft habe und staune immer wieder, mit welch Präzision es der Kollege Snake 7
gemeistert hat, dieses Modell bis zum kleinsten Detail sauberst zu erstellen.

Freue mich schon auf die nächsten Teile - Seitenwände Lenkrad und Armaturenbrett.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 21:05

Hallo,

kleiner Fortschritt:

das Armaturenbrett und der Tank mit der Bodenplatte des Fahrerhauses.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180750


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180751

Beides aber noch nicht installiert, da ich jetzt erst die Ketten fertigen muß.

Eine Horroraufgabe affraid affraid affraid affraid affraid

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180754


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180752


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180753


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180755


Hier ein Minianfang. Die Verbindung der einzelnen Glieder durch Drähte zwecks Beweglichkeit schenke ich mir und verbinde sie
starr.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180756


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180757


Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Jul 2018 - 23:42

Hallo Henning!

Das fertig Gebaute schaut ja richtig gut aus Daumen - aber wenn Renee bei meinen Minischifferl schon meinte, ich sollte über mein Vorleben nachdenken, damit ich weiß, womit ich mir das eingebrockt hab...
dann musst du die letzten 10 Leben aber ziemlich unanständig gewesen sein, wenn ich mir deine Ketten anschaue... Totlachen

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß die nächsten Jahre... lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jul 2018 - 7:49

Hallo Henning,

beim letzten eingestellten Bild habe ich den Eindruck,
das die Teile mit den kleinen Bohrungen nicht von Hand
geschnitten und gebohrt sind.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jul 2018 - 8:42

Moin Kubi,

seltsamer Weise wurden die letzten Bilder vom Motorraum mit Abdeckung nicht kommentiert, denn da
hatte ich wirklich mit den vielen Kleinstteilen große Schwierigkeiten und war riesig froh, alles ganz ordentlich hinbekommen zu haben.

Die Fertigung der Kettenglieder nur aus Karton hätte das Ganze noch mehrfach getoppt. Und wie Du
richtigst vermutet, wochenlange Arbeit und womöglich noch unsauber. Nein Nein

Also habe ich mir erlaubt, für die Ketten LC-Teile zu besorgen. Doch auch hier wieder wie im gesamten
Bogen ein großer Fehler. Wie oben bei den Einzelteilen zu sehen, sind die einzelnen Kettenglieder
durch seitliche Streben mit Loch und einem Draht zu verbinden um sie beweglich zu machen. Diese
Streben sind bei den LC-Teilen nicht vorhanden, können am LC-Teil aber auch nicht angebracht werden.
Also habe ich nur die Unterlage mit den feinen Löchern starr verbunden und den Rest aus Karton ergänzt.
Geht natürlich viel einfacher und wird wohl auch sauber.

Bis zum nächsten Mal

Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jul 2018 - 8:56

Moin, moin Berthold,

Ja, ja, der sorgfältige Bastler lässt sich nicht täuschen. Habe mir beim Einstellen der Bilder
wirklich gedacht, mal sehen, wer das Kettenteil als halb LC- und halb Kartonteil erkennt.

Du kennst den BB von Snake7 und hast dann sicher auch seine Ansammlung von Eizeileilen in vielen Schatullengesehen. Diesen Irrsinn wollte ich mir nicht antun und hätte es auch nicht geschafft.

Ich hoffe , ich finde Dein Wohlwollen bei der Verbindung von LC-Teilen und Karton Bastelgott

Erwarte gern weiter Deine Zuschriften.

Freundliche Grüße, übrigens 10 km von Heidelberg entfernt winken

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jul 2018 - 23:34

Hallo Henning!

Bei dem fertig gebauten war auch deine Motorabdeckung mitgemeint! lachen

Ich kenne den BB vom russischen Kollegen nicht, aber wenn der die Klappen beweglich hinbekommen hat, dann aber Hut ab zum Gebet - aber recht oft dürfte das - bei aller Baukunst nicht funktionieren Nein
Außerdem würd ich sowieso jedem auf die Finger hauen, der das ausprobiert... Suspect

Bei dem Ketten- Massaker sind LC Teile wohl mehr als legitim!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 19:50

Hallo Freunde,

es ist geschafft!! Heiss Heiss Heiss

Die Ketten sind fertig und aufgezogen.

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180758


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180760


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180759

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180763


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180762


Die schon vorher gefertigte Fußbodenplatte des Fahrerhauses mit dem Tank und das Armaturenbrett sind auch angebracht.


Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180761

Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 20180764

Als Nächstes habe ich nun wieder ein Großes Problem zu lösen. Die Seitenwand(beidseitig) mit den vier Einstiegen und der Ab-
deckung über dem Armaturenbrett besteht aus einem Stück. Im Bogen ist nur die Außenseite vorhanden und die Innenseite fehlt.
Schaun wir mal.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jul 2018 - 23:12

Hallo Henning!

Das ist aber flott gegangen und schaut gut aus! Und die Breite passt auch noch! Daumen Respekt

Das mit der Innenseite wirst du auch noch gut lösen, da bin ich mir sicher - sieh´s positiv - da kannst du künstlerische Freiheit walten lassen... Pfeifen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jul 2018 - 6:01

Als ich den Baubericht so durchgelesen habe, hab ich bei mir gedacht: "Gut, dass du das nicht bauen musst!" Alleine die Ketten ...
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf   Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Sd.Kfz.9. FAMO 1:25 von Angraf, geb.von Holzkopf
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Sd.Anh.116 zum FAMO v. Angraf 1:25 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf
» Fertig - Eisenbahngeschütz 'LEOPOLD' K5(E) gebaut von Holzkopf
» Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
» Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: