Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359

Nach unten 
+2
Helmut Dully
oluengen359
6 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeDo 17 Mai 2018 - 13:48

Grüß`Euch Bastelfreunde....

Seit Längerem war mir mal wieder nach Kette, allerdings stehen Panzer z.Z. nicht so auf meinem Zettel, also habe ich mich für den hier entschieden....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5439

Der Hersteller zeigt sein Modell auf der Schachtelseite so....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5440

In diesen Farben kommen auch die Bauteile daher. Ich jedoch werde den Bagger in den Farben des bei uns ansässigen Bagger-Bauers halten.
Ich schnappe mir mal den Bauplan, damit ich anfangen kann....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5441

Ach du heiliges Ofenrohr Überlegen  da muss man ja studiert haben! … Mit der Fahrerin Susie Wong aus HongKong geht es wohl los...

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5442

Sie und ihren Fahrschemel bereiten wir soweit vor, dass sie in die Maske können. Parallel bauen wir auf der Bodenplatte Susie`s Arbeitsplatz auf....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5443

den FRED als Hundehütte bezeichnet, was recht nahe kommt, wenn man etwas später die Kabine darüber montiert hat....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5444

Kluge Idee: Wir haben alles so montiert, dass man es zum Lackieren schnell wieder zerlegen kann....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5445

So wird das Interieur in Beige gehalten, Susie erhält eine Grundierung in Mattlack....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5446

Und die Kabine wird komplett in Met.-Hellbau geduscht....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5447

Das kann jetzt trocknen. In der Zeit wurden auch die Ketten in Rost lackiert und weiter geht es mit der Bearbeitung der Scheiben der Kabine. Die sollen hier mit Nassschiebebildern verfeinert werden. Denen traue ich nicht wirklich, also.....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5448

schneide ich die schwarzen Rahmen der Decals weg und mache aus dem Rest Schablonen zum airbrushen, was scheinbar auch....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5449

gelingt. Um ein paar Abziehbildchen komme ich dennoch nicht herum. Nun geht es an den Zusammenbau der Fahrerkabine.....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5450

Hier wird auch gleich ein wenig feingemalt und die Instrumente kommen als Decals ins Cockpit. Auch Susie ist aus der Maske und nimmt schon mal reichhaltig Platz an ihrem neuen Arbeitsplatz....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5451

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5452

Im weiteren muss die Kabine über Alles und die Scheiben sollen eingepasst werden. Diese zu verkleben wird wohl am besten mit Klarlack zu schaffen sein. Wir werden sehen!
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeDo 17 Mai 2018 - 14:08

moin Olli

na das ist ja ein interessantes Teil Shocked
und schon wieder halb fertig.... scratch
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeFr 18 Mai 2018 - 6:26

Hallo Olli !

Die Gebrauchspuren sind dir sehr gut gelungen. Du schaust dir die Originalteile sehr gut an. Ich freue mich schon auf die nächsten Bauberichte.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeFr 18 Mai 2018 - 6:43

Moin Olli
Ich weis nicht, wie du das machst, aber du machst es Klasse, vor allem Suzie Wong und die Rostspuren am Boden der Kabine gefallen mir sehr gut.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeFr 18 Mai 2018 - 9:59

Hallo Olli,

....wieder ein interessantes Kettenfahrzeug.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeFr 18 Mai 2018 - 14:38

Cool Olli,
und mal wieder etwas anderes. Da bin ich doch wieder dabei.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeSa 19 Mai 2018 - 21:00

Hallo Leute Hallo

Mit der Kabine sind wir ja noch nicht ganz fertig. Wir werden sie jetzt mit Susie`s Arbeitsplatz verheiraten....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5453

und die Scheiben installieren. Und damit der Susie beim Abreissen nix um die Ohren fliegt, bekommt sie von der Werft ein....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5454

Schutzgitter für zum Durchgucken spendiert....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5455

Zum Abschluß der Arbeiten am Fahrerhaus bringe ich noch ein paar bagger-würdige Gebrauchsspuren an....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5456

Nun können wir uns den Werkzeugen zuwenden. Da die Passform absolut einwandfrei ist geht das Kleben recht hurtig von Statten und schon liegen....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5457

die Baugruppen des Zweitauslegers mit der Hydraulikzange zum Lackieren bereit. An dieser Stelle kleine Anmerkung, falls ich später einen Nervenzusammenbruch bekomme....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5458

Das Bemalen dieser angegossenen Hydraulikleitungen wird noch ein  affraid Riesenspaß  Heiss !
Während die Baugruppen des Hauptauslegers trocknen...

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5459

kommen die Teile des kleinen Baggerarmes schon aus dem Lack zurück....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5460

Und jetzt fängt der Spass erst richtig an!! Um die Hydraulikleitungen einigermaßen sauber darstellen zu können, komme ich nicht umhin....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5461

eine der größten Abklebe-Orgien zu starten, die ich je hatte....WARUM TU ICH MIR SOWAS AN?!?!?!…….
Dafür natürlich...

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5462

Bis alles abgeklebt und in Hellgrau gepinselt war, war auch ein ganzer Tag rum. Aber ich musste die Ausleger noch zusammenbauen.....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5463

Und wo ich schon so weit gekommen war, sollte es an den flexiblen Hydraulikschläuchen nicht scheitern. Sekundenkleber Marsch und....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5464

Morgen können wir uns dann um ein paar Gebrauchsspuren kümmern.
Bis demnächst in der alten Halle,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeSa 19 Mai 2018 - 21:47

Hallo Olli,

wie man das von dir gewohnt ist, saubere Arbeit Respekt Respekt.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeMo 21 Mai 2018 - 18:14

Hallo Bagger-Beobachter

Servus Brandti...vielen Dank für die Blumen!

Heute wollen wir die Unterwanne aufbauen. Dazu gingen erst einmal....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5465

einige Aufbauten, wie Gegengewicht, Tank, Kühler aber natürlich auch die Unterwanne selbst....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5466

auch hier mit ein paar Aufbauten in den Lack.
Während das nun am Trocknen war, kümmerte ich mich mal wieder um das Laufwerk. Das längst grundierte Kettenfahrwerk bekam eine farbliche Verfeinerung...

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5467

Die Spannräder wurden an ihrem Platz montiert....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5468

Eine gute Idee vom Hersteller, das mit den Federn...hält die Vinylketten fit! Apropos Ketten: die in Rost grundierten Teile ....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5469

wurden mit Silber "gestempelt" und dann kam das Kettenlaufwerk zusammen....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5470

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5471

Die Bauteile des Chassis sind trocken und ich klebe alles an seinen Platz....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5472

Damit sind alle Baugruppen bereit zur Endmontage (die Werkzeuge: Greifer, Zange bin ich gerade am fertig am Malen!)…

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5473

Die Endmontage: Zunächst kommen noch ein paar hübsche Nassschiebebilder( Very Happy ) an ihren Platz...

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5474

Hernach werden die Arbeitsarme miteinander vereint und erhalten einen Hauch "Gebraucht"....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5475

Das Führerhäuschen wird auf der Unterwanne endbefestigt....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5476

und der "Unterboden" erhält einen glaubwürdigen Feinanstrich....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5477

Jetzt sind die Baggerarme an der Reihe und werden mit der Wanne verbunden....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5478

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5479

Und als letztes zu klebende Teil wird die Fahrertür an ihrem Platz montiert....

Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Cimg5480

Bleibt noch das Ganze auf den Ketten zu parken und die Werkzeuge anzubauen.
Wer Susie mit ihrem Abriss-Bagger im Testlauf sehen will, guckt am Besten in die Galerie  Zwinkern
Bagger fertig.
Bis demnächst...wieder mal...in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitimeMo 21 Mai 2018 - 21:25

Hallo Olli,

wie ja schon geschrieben hatte, saubere Arbeit Respekt Respekt. Aus der Gallerie entnehme ich das der Bagger fertig ist deshalb Gratulation Gruß, auch wenn der BB hier scheinbar aufhört scratch.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359   Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der Abriss-Bagger "hitachi astaco neo", 1/35, hasegawa, von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359
» Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359
» Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359
» Fertig - Die Focke Wulf FW 190-F, 1:32, Revell by oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: