Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert

Nach unten 
+6
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Kubi
Millpet
gez10x11
Herbert
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Sep 2018 - 17:50

hallo Freunde,

die Kleinteile und Bordflugzeuge sind soweit an Ort und Stelle!



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8518





Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8520




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8519




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8521




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8523




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8522




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8524



Ich weiß, dass mir dieses Schiff nicht so gelungen ist. Aber was solls, deswegen aufgeben kommt
nicht mehr in Betracht. Aber die Takao hatte es auch in sich!
Daher werde ich wohl diesmal auf die Galeriebilder verzichten!

Jetzt kommen "nur" noch die Masten. Da gehen die "Nackenhaare" hoch   kopfschütteln kopfschütteln

Schon von den 2 Bauskizzen wird einen ganz anders  Überlegen



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8525




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8526




Auch ist noch ein Teil übrig, wo ich absolut überfordert bin. Weiß nicht, zu welcher
Baugruppe es gehören könnte. Die Nummer 90 war auch nirgendwo aufgedruckt  kopfschütteln


Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8527



eine Gruß vom sonnigen und warmen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Sep 2018 - 22:03

Hallo Herbert
Bis jetzt sieht ja alles ganz gut aus aber mit dem Mast hast du noch eine echte Aufgabe vor dir.
Sieh es als Übung für das nächste Schiff.
Gruß Otto
👍👍⚓️
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Sep 2018 - 10:08

Hallo Freunde,

die Takao ist nun soweit fertig, es fehlen nur noch die Takelage und Flaggen!



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8528




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8529




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8530




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8531




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8532





Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci8533



Wie ich schon erwähnte war dieser Bogen, auch wenn er von Halinski ist, nicht ohne Hürden.
Man merkt, dass der Bogen 23 Jahre auf den "Rücken" hat. Auch wenn der Modellentwurf
von Hr. Nowak war. Trotzdem bin ich mit den Ergebnis zufrieden.

Bin ja gespannt, wie das nächste Projekt von Herrn Nowak sich bauen lässt!

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Sep 2018 - 11:35

Hallo Herbert,

Glückwunsch soweit zur Fertigstellung!
Das Modell gefällt mir sehr gut und du hast es auch sauber hinbekommen Daumen
Wenn du nun auch die Takelage angebracht hast kannst du uns dein nächstes Projekt vorstellen. Ich bin gespannt.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSo 23 Sep 2018 - 14:02

Hallo Herbert

Gratuliere Dir Dur Fertigstellung.
Modell sieht ganz gut aus und gefällt mir.
Schade ist aber, dass Du gerade gegen Schluss ein wenig zu schnell gearbeitet hast. Hättest Du die Relinge grau angemalt und die Ankerketten nicht in Messing belassen, dann würde mir das Modell besser gefallen. Solche Dinge fallen einem bei einem Modell immer auf und mindern die Qualität des Modells.
Vielleicht kannst Du hier noch ein wenig nacharbeiten und auch beim nächsten Modell dem mehr Beachtung schenken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Sep 2018 - 19:43

Hallo Herbert
Gratulation auch von mir zur Fertigstellung. Wie ich sehr hast du die Kartonreling benutzt. es ist in meinen Augen natürlich ein Problem, diese Anzumalen, das wir ja fast alle Wasserfarben von Revell oder Lifecolor benutzen. Am besten ist natürlich ein Sprühflasche mit grauer Farbe. Dabei wird das ganze auch etwas stabiler. Aber es fehlt ja noch die Takelage und dann sieht alles besser aus.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Sep 2018 - 10:04

Hallo Herbert,
Auch von mir Gratulation zur Fertigstellung. Ich gehe aber davon aus, dass Du Takelage und Beflaggung noch Dokumentieren wirst und freue mich drauf, das Modell dann in voller Blüte sehen zu können.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Okt 2018 - 13:18

Hallo Herbert,

haste wirklich gut gemacht.
Ich bewundere Deine Arbeiten. (siehe PIN)
Du weist warum.
Ganz großes Kino für mich.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Der Oldenburger
Modellbauer
Modellbauer




Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Sehr schönes Modell   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Okt 2018 - 15:27

Hallo Herbert,

wirklich wieder ein schönes Modell dass Du hier gezaubert hast.
Dein Bau zeigt, dass auch aus älteren Bögen noch wirklich gute Modelle entstehen können.
Leider geht der Trend heute zu Modellen mit immer mehr Teilen. Das bedingt aber auch einen immer höheren Preis und immer länger werdende Bauzeiten, womit der Kreis der Interessenten folglich immer kleiner wird.
Du beweist mit Deinen Modellen aber dass es auch anders geht.
Ich hoffe, wir sehen noch viele solcher Modelle von Dir.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Die Warspite von Halinski 1:200 gebaut von Herbert
» Zerstörer "Bristol" vom YG-Verlag 1:100 gebaut von Herbert
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert
» Die "Suffren" vom Modelik Verlag in 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Die Taschkent 1:200 GPM Verlag, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: