Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Mo 17 Sep 2018 - 17:50

hallo Freunde,

die Kleinteile und Bordflugzeuge sind soweit an Ort und Stelle!






































Ich weiß, dass mir dieses Schiff nicht so gelungen ist. Aber was solls, deswegen aufgeben kommt
nicht mehr in Betracht. Aber die Takao hatte es auch in sich!
Daher werde ich wohl diesmal auf die Galeriebilder verzichten!

Jetzt kommen "nur" noch die Masten. Da gehen die "Nackenhaare" hoch   kopfschütteln kopfschütteln

Schon von den 2 Bauskizzen wird einen ganz anders  Überlegen













Auch ist noch ein Teil übrig, wo ich absolut überfordert bin. Weiß nicht, zu welcher
Baugruppe es gehören könnte. Die Nummer 90 war auch nirgendwo aufgedruckt  kopfschütteln






eine Gruß vom sonnigen und warmen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Mo 17 Sep 2018 - 22:03

Hallo Herbert
Bis jetzt sieht ja alles ganz gut aus aber mit dem Mast hast du noch eine echte Aufgabe vor dir.
Sieh es als Übung für das nächste Schiff.
Gruß Otto
👍👍⚓️
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   So 23 Sep 2018 - 10:08

Hallo Freunde,

die Takao ist nun soweit fertig, es fehlen nur noch die Takelage und Flaggen!

































Wie ich schon erwähnte war dieser Bogen, auch wenn er von Halinski ist, nicht ohne Hürden.
Man merkt, dass der Bogen 23 Jahre auf den "Rücken" hat. Auch wenn der Modellentwurf
von Hr. Nowak war. Trotzdem bin ich mit den Ergebnis zufrieden.

Bin ja gespannt, wie das nächste Projekt von Herrn Nowak sich bauen lässt!

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   So 23 Sep 2018 - 11:35

Hallo Herbert,

Glückwunsch soweit zur Fertigstellung!
Das Modell gefällt mir sehr gut und du hast es auch sauber hinbekommen Daumen
Wenn du nun auch die Takelage angebracht hast kannst du uns dein nächstes Projekt vorstellen. Ich bin gespannt.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   So 23 Sep 2018 - 14:02

Hallo Herbert

Gratuliere Dir Dur Fertigstellung.
Modell sieht ganz gut aus und gefällt mir.
Schade ist aber, dass Du gerade gegen Schluss ein wenig zu schnell gearbeitet hast. Hättest Du die Relinge grau angemalt und die Ankerketten nicht in Messing belassen, dann würde mir das Modell besser gefallen. Solche Dinge fallen einem bei einem Modell immer auf und mindern die Qualität des Modells.
Vielleicht kannst Du hier noch ein wenig nacharbeiten und auch beim nächsten Modell dem mehr Beachtung schenken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Fr 28 Sep 2018 - 19:43

Hallo Herbert
Gratulation auch von mir zur Fertigstellung. Wie ich sehr hast du die Kartonreling benutzt. es ist in meinen Augen natürlich ein Problem, diese Anzumalen, das wir ja fast alle Wasserfarben von Revell oder Lifecolor benutzen. Am besten ist natürlich ein Sprühflasche mit grauer Farbe. Dabei wird das ganze auch etwas stabiler. Aber es fehlt ja noch die Takelage und dann sieht alles besser aus.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 869
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Sa 29 Sep 2018 - 10:04

Hallo Herbert,
Auch von mir Gratulation zur Fertigstellung. Ich gehe aber davon aus, dass Du Takelage und Beflaggung noch Dokumentieren wirst und freue mich drauf, das Modell dann in voller Blüte sehen zu können.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   Mi 3 Okt 2018 - 13:18

Hallo Herbert,

haste wirklich gut gemacht.
Ich bewundere Deine Arbeiten. (siehe PIN)
Du weist warum.
Ganz großes Kino für mich.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Der Oldenburger
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Arbeit/Hobbies : Kartonbau, Lesen, Kochen, Backen, Blender, Inkscape Gimp und Open Source
Laune : Mal so, mal so
Anmeldedatum : 10.03.18

BeitragThema: Sehr schönes Modell   Mi 3 Okt 2018 - 15:27

Hallo Herbert,

wirklich wieder ein schönes Modell dass Du hier gezaubert hast.
Dein Bau zeigt, dass auch aus älteren Bögen noch wirklich gute Modelle entstehen können.
Leider geht der Trend heute zu Modellen mit immer mehr Teilen. Das bedingt aber auch einen immer höheren Preis und immer länger werdende Bauzeiten, womit der Kreis der Interessenten folglich immer kleiner wird.
Du beweist mit Deinen Modellen aber dass es auch anders geht.
Ich hoffe, wir sehen noch viele solcher Modelle von Dir.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert   

Nach oben Nach unten
 
Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Die Missouri von GPM (1.Auflage) gebaut von Herbert
» EMF 30 Roadstar (WAK Verlag)
» HK Verlag ist jetzt online

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: