Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 3 Jul 2018 - 11:09

Moin Otto...
Die "Grauen" entsprechen zwar nicht meinem Beuteschema,
aber was Du da baust ist schon beeindruckend.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 5 Jul 2018 - 21:37

Hallo Renee, hallo Freunde des Kartonbaus
Die Bauzeit der HMS KING GEORG V neigt sich dem Ende zu. In den letzten Tagen habe ich die beiden großen Bordkräne gefertigt. Obwohl ich den LC Satz hatte, habe ich die Teile lieber ausgeschnitten, weil sie insgesamt doch stabiler sind.
Danach wurden die zwei Bordflugzeuge gefertigt, einmal mit zusammengeklappten Flügeln und das andere normal.
Danach wurde die Takelage angebracht.


























Jetzt muß ich noch die komplette Reling für den Rumpf fertigen, aber diese muß ich erst bestellen.

Da ich aber schon das nächste Projekt im Planungsbüro der Werft liegen habe, kommt keine Langeweile auf.

Bis bald winken winken winken

Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 5 Jul 2018 - 21:48

Hi Otto Deine Takelage hängt nicht durch sondern ist stramm geführt.
Bei den windigen Befestigungspunkten scheint mir das unmöglich.
Sind das Drähte?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Do 5 Jul 2018 - 22:20

Hallo Renee
Jawohl, gut erkannt. Ich nehme immer Nickel-Chrom Draht 0,2 , der läßt sich sehr gut verarbeiten.

Gruß

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 6 Jul 2018 - 11:38

Hallo Otto

Gratuliere Dir zur Fertigstellung.
Gerade mal 7 Wochen brauchst Du für solch ein Modell zu bauen. Das ist für mich Weltrekord in der Geschwindigkeit. Trotzdem kann sich die KG V sehen lassen. Sieht auf den Bildern alles ganz gut aus.
Schreib doch bei Deinem nächsten Modell, das Du baust in etwa die Stunden auf, die Du baust. Würde mich sehr interessieren ob bei Dir der Tag mehr als 24 Stunden hat. großes zwinkern

Ich habe für die KG V ca 450 Stunden benötigt. Teile ich diese Zahl durch 24 dann kommen da schon mal mehr als 18 Tage heraus. Ziehen wir mal 8 Stunden schlafen/Tag ab dann sind das immer noch 28 Tage bei einer Bastelzeit von 16 Stunden/Tag
Das was Du hier baust und mit welcher Geschwindigkeit sollte man in das Guinness Buch der Rekorde aufnehmen. Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus Respekt Totlachen


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1373
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 6 Jul 2018 - 13:39


Hallo Otto

Gratuliere Dir auch zur Fertigstellung deines sehr gut gebauten Modells !

Gefällt mir sehr,sehr gut.....KLASSE !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1823
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 6 Jul 2018 - 15:50

Super Modell!! Gefaellt mir ausgezeichnet, klasse gebaut und gibt was her. Und dazu, wie immer, blitzschnell fertig geworden. Ich glaube Du hast Deine Katzen trainiert damit sie Dir helfen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Fr 6 Jul 2018 - 21:51

winken winken Hallo Rudy
Das stimmt, es ist die Bauaufsicht, die mich immer wieder antreibt. Jetzt habe ich erst einmal die Reling bestellt und dann wird sie endgültig fertig.
winken winken winken

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 1 Aug 2018 - 9:19

Hallo Otto,
ich will Dir auch noch schnell gratulieren. Mit den Bordkränen hast Du noch mal richtig gezeigt, dass Du es drauf hast.
Also, noch einmal meine Hochachtung, Gratulation und viel Spaß und Erfolg mit dem nächsten Projekt.
Nach dem Modell ist vor dem Modell - was immer es wird.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 1 Aug 2018 - 10:27

Hallo Otto,

lobende Worte hast Du ja schon reichlich bekommen, von mir nun noch:
Dreimal 10 Dreimal 10 zwei super

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 1 Aug 2018 - 12:25

Hallo Peter und Henning
Danke für eure lobenden Worte. Es wird mir ein Ansporn sein, weiter auf hohem Niveau zu basteln, aber nur soweit es meinen Fähigkeiten entspricht.
Prost Prost winken
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1454
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mi 1 Aug 2018 - 18:39

Hallo Otto..

Überlegen Wie? Schon wieder kurz vor Stapellauf? Deine Jungs sind ja schneller als die Feuerwehr! Und dabei noch so unglaublich präzise. Hut ab, Kollege!
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 6 Aug 2018 - 20:00

Hallo Otto,

ist ein echt feines Modell geworden.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 6 Aug 2018 - 20:55

Hallo Olli und Xedos
Es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt.
Ich werde weiterhin mein bestes geben.

Otto
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Mo 6 Aug 2018 - 22:13

Hallo Otto,

gratuliere dir zur Fertigstellung. Ich habe dein Bericht immer wieder mal angeschaut study weil ich die Princ of Wales-Klasse Schiffe mag. Auch wenn ich sonst nicht viel dazu geschrieben habe, klasse Schiff und sauber Arbeit Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   Di 7 Aug 2018 - 6:10

Moin Brandti
Danke für dein Lob und ich freue mich über jede Besucher, auch wenn nicht immer etwas geschrieben wird.

Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» HMS King Georg V 1:400 von JSC Pl.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: