Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie

Nach unten 
+9
HaPeGe
containerschubser
Fleetmanager
Kubi
xedos
Brandti
Henning
Helmut Dully
guennie
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeMi 29 Aug 2018 - 11:04

Einseitig

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04611

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04610

hat das Dach schon seine endgültige Form angenommen und ist so gut wie fertig, wenn man davon absieht, dass die Kanten noch "gefärbt" werden müssen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeSa 1 Sep 2018 - 7:16

Moin Günther
Ich habe immer bei dir reingeschaut und muß sagen; Saubere Arbeit.
Aber jetzt wird es langsam Zeit, denn der Sommer ist bald vorbei und du musst alles auf Winteerbetrieb umstellen.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeMo 3 Sep 2018 - 13:43

Hallo Otto,
ich habe leider ein Problem, ich müsste ein paar Leisten sägen, aber nach dem Hobel hat jetzt die Säge Probleme mit dem Teibriemen. Er rutscht und ist dejustiert und ich komme damit nicht weiter. Bis jetzt habe ich keine Firma, die sowas wartet. Aber auch das wird sich meistern lassen, es dauert halt noch ein paar Tage. Ich denke, rechtzeitig vor dem Winter ist das Dach zu.
Viele Grüße zurück

Günter

Danke fürs Zusehen und danke fürs Lob!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 9:38

Aus Hamburg zurückgekehrt

fiel mir Ottos Mahnung "es wird Zeit, der Sommmer ist bald vorbei" wieder ein und ich habe mich ans Werk gemacht.
Zuvor aber eine Erklärung, warum so lange Pause war: Unsere Abstellhütte für Gartengeräte ist erneuerungsbedürftig und soll durch eine Blockhütte ersetzt werden. Aber wohin mit den Gartengeräten?
Da auch das ehemalige Baumhaus unseres Sohnes eine Teilsanierung nötig hatte, gab es ein 1 : 1 Bauprojekt. Ich denke, ein paar Fotos passen hier hin.

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 P1040210

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180810

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180910

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04613

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180912

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180911

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180913

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180914

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180916

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180917

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 20180915

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04712

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04711

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04710

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04713

Projekt (fast) abgeschlossen, die Gartengeräte haben darin Platz.

Also zurück zur Mühle: es mussten ja noch die Kanten gefärbt (bzw. gegen Nässe geschützt) werden.
Deshalb ...

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04714

wurde das Dach komplett wieder entfernt und ...

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04716

nach mehrfacher Behandlung mit Lasur und Farbe ...

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04716

wieder angebracht. Auch ...

Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Dsc04715

das letzte Stück von Dach wurde zugesägt und festgeschraubt, so dass die Mühle jetzt winterfest ist. Das Fachwerk mit "Fenstern" und "Tür" sowie der Kragbalken mit Ladeluke und ebenso die Brücke über den Mühlbach werden wohl bis nächstes Jahr warten müssen, denn in der nächsten Zeit ist Molly wieder an der Reihe.
Ich bedanke mich bei allen, die das Projekt wohlwollend begleitet haben und hoffe, dass sie bei der Fertigstellung im nächsten Jahr auch wieder dabei sind.

Bis demnächst grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 18:23

Moin Günther,
da hat sich ja schon wieder einiges in deinem Garten getan. Dann wollen wir mal hoffen, dass der nächste Frühjahr nicht all zu lange auf sich warten lässt und es dann weitergehen kann. Bei dem Wetter die letzten Tage hätte ich auch nicht mehr die Lust viel im Garten zu tun. Wir sehen uns bei deiner Molly!

Viele Grüße
Containerschubser

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeMi 10 Okt 2018 - 14:57

Hallo Containerschubser !

Dann bis demnächst bei Molly!
Der Arbeitsplatz ist immerhin schon aufgeräumt. Ich bin noch ein paar Tage weg, aber dann gehts weiter, versprochen.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitimeDo 11 Okt 2018 - 12:57

Hallo Günter!

Freu mich schon darauf, deine Mühle im Frühjahr wiederzusehen!

aber besonders freu ich mich die Molly!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie   Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Sommerprojekt: Bachlauf mit Wassermühle - gebaut von Günnie
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi
» Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
» Die Luxusyacht Delphin gebaut von Günnie
» Fertig - Wassermühle, Bauernhaus, Model Kartonowy,1/87,gebaut von Helmut D.
» DSB Lyntog Litra MS1 im Maßstab 1 :160 gebaut von Günnie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: