Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Mo Jun 04, 2018 5:45 pm

Hallo Freunde

In den letzten Wochen habe ich vereinzelt an einem neuen Modell aus Plastik gebaut. Es handelt sich um einen Truck von Revell in 1:25.
PETERBILT CANADIAN HAULER
Den Bausatz habe ich geschenkt bekommen. Er war teilweise schon begonnen und ich konnte auch einiges davon übernehmen. Leider war der Bausatz schon relativ alt und hat auch schon einige Beschädigungen. Dank eines 2. Bausatzes, der auch schon begonnen war, ist es mir gelungen ein Modell zu bauen.
Loben kann ich fast nichts. Die Anleitung ist relativ mager gehalten, der Plastik ist, auf Grund des Alters, sehr spröde, die Decals sind fast nicht mehr zu gebrauchen und die Passgenauigkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Musste einiges improvisieren.
Trotzdem habe ich es geschafft ein Modell zu bauen.
Ein paar Bilder habe ich für Euch.









Auf Ebay kann man ab und zu solchen relativ seltenen Bausatz , zu überzogenen Preisen, erhalten. Ich kann zu diesem alten Teil, auf Grund der bei mir aufgetretenen Mängel, nicht zuraten.
Wer einen Truck bauen möchte, der sollte sich lieber an ein neueres Modell heran wagen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Mo Jun 04, 2018 5:51 pm

Hi Peter

trotz allem dank dir ein schönes Modell geworden Daumen
Nach oben Nach unten
bastelstephan
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Mo Jun 04, 2018 7:27 pm

Hallo Peter,

der LKW gefällt mir auch super, trotz der Paßungenauigkeiten.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 721
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Mo Jun 04, 2018 9:55 pm

Hallo Peter!

An den Fotos kann man nix mehr von deinen Schwierigkeiten erkennen - sehr schönes Modell! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Mo Jun 04, 2018 9:58 pm

Hallo Freunde
Danke!

Ja, von den Schwierigkeiten kann man darum nichts mehr erkennen, weil ich die Hürden überwunden habe. War ein hartes Stück Arbeit. Aber sie ist vollbracht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16188
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Mi Jun 20, 2018 6:04 pm

Hallo Freunde

Für die, die Interesse an den Bildern des fertigen Modells haben, habe ich noch ein paar Fotos gemacht.




































Das waren meine Bilder.
Viel Spass beim Betrachten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 860
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Do Jun 21, 2018 5:44 am

Hi Peter

Danke, sehr schön, Interesse für so schöne Bilder (und so schönes Modell großes zwinkern  ) ist bei mir immer vorhanden.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2765
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   Do Jun 21, 2018 8:54 am

Hallo Peter,

Intresse für so schöne Bilder von einem sehr
gut gebautem Modell besteht immer.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Peterbilt Canadian Hauler von Revell 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Revell Peterbilt "Canadian Hauler".
» Peterbilt "Canadian Hauler", Revell 1:25
» Peterbilt Canadian Hauler noch einer
» Custom Chopper ACES WILD Revell 1:12 gebaut von Millpet
» Fertig - Norton Manx 500cc Revell 1:9 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: