Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404   RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMo 11 Jun 2018 - 0:04

So dann stelle ich mal mein 3tes Projekt vor...

Das ist die RMS Titanic von Hachette/Amati in 1/250

Kurz ne kl. Geschichte dazu, wie ich zu diesen Modellen gekommen bin. Da ich vorher nur Revell gebaut habe und davor gut 15 Jahre kein Modell angefasst habe.

Als das Modell damals erschienen ist habe ich das Abo abgeschlossen und die Titanic gebaut.

Nun ich war ein Revell Bauer und man hat mich für Doof erklärt, das ist viel zu teuer oder die stellen die Sammlung ein usw.
das war mir Persönlich alles egal, denn ich hatte meine Titanic. Da ich ein Riesen Fan von die Königin der Meere bin, mußte ich sie bauen.

Ich bin am 14.04.1976 geboren und die Titanic ist am 14.04.1912 mit ein Eisberg Kollidiert, das hat mich fasziniert und dieses Schiff hat mich in ihr Bann gezogen. Der Mythos Titanic hat mich mit 8 Jahren befallen und bis Heute hat es nicht aufgehört. Wenn ich die kohle hätte, ich würde zum Wrack mit tauchen wollen.

Also nach mehreren Revell Modellen konnte ich die Titanic aus Holz bauen.

Nun es war mein erstes Modell dieser Art und ich hatte 0 Ahnung was auf mich zu kommt. Der Rumpf( Spanten Änderung kannte ich nicht), die Beplankung
all das war ja Easy. Nun irgendwann mußte ich die Ätzteile verarbeiten. Ich war die Verzweiflung nahe aber aufgeben war keine Option. Gut nach fast 3 Jahre Bauzeit war sie Fertig. Ok einiges hätte ich besser machen können, nur hatte ich als Werkzeug nur ein Cutter Messer, Sandpapier, Pinsel, Schere und Bohrer zu verfügung.

Die Titanic war schuld das ich Revell den Rücken gekehrt habe und dann mit Holz weiter gemacht habe,

Die Zeit verging das Schiff stand auf mein Regal und wurde immer schön entstaubt. Dann wurde es in mein leben etwas trüber und mein Exfrau hatte meine Titanic, bei sich auf den Küchenschrank stehen und das 4 Jahre lang. Dementsprechend sah es auch aus. Ich habe es dann doch wieder bekommen und bin fast umgefallen. Ich dachte mir komm dich mache ich wieder Flott, ich habe alle Ersatzteile besorgt und habe viele Leute bei FB kennengelernt die mir mit
Bauteile ausgeholfen haben. Leider wurde es immer mehr was erneuert werden mußte, also stellte ich erst mal die Restauration ein. Irgendwann auf FB habe ich gesehen das jemand seine Titanic verkaufen möchte mit viel Zubehör. Also habe ich den Modellbau Kollege angeschrieben und alles klar gemacht.
Die Krux der Rumpf war schon fertig und beplankt auch, teile der Decks sind auch fertig gewesen und Licht war auch mit dabei. Zu züglich habe ich noch die Ätzteile für die Decks dabei bekommen.

Das Holz war schon recht trocken und brüchig aber man kann damit Arbeiten, was dann passierte war noch vorher gesehen, die 2te Beplankung löste sich und ich durfte alles wieder abschleifen. Also im Netz neue Hefte gesucht, mein Gott das sind die gefragtesten Hefte bei Ebay unter 30 Euro nicht zubekommen. Ich hatte die suche schon aufgegeben und bei Ebay Kleinanzeigen habe ich die 6 Hefte dann für 12 Euro ergattern können. Nun alles noch mal von vorne und auch da merkte ich das, das Holz schon einiges gelitten hatte.
Nichts desto trotz habe ich die Beplankung fertig bekommen.
Grundiert, Löcher neu gebohrt usw.
Nur diesmal steht mir besseres Werkzeug zuverfügung……


Ach hier mal ein Paar Bilder von meiner Alten Titanic und von der neuen.....

Das sind jetzt die Bilder von der ersten und bitte nicht erschrecken...

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_229

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_228

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_233

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_230

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_231

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_232

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_235

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_236

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_237

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_234

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_237

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_240

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_238

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_239

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_241

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_242

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_243

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_245

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_246

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_244

Wie gesagt nur das Werkzeug was ich oben beschrieben habe....

Ich versuche es irgendwann mal wieder Fit zu machen...……….
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ab jetzt Fängt der Baubericht der neuen Titanic an, Bilder sind vorhanden. Da ich meine anderen Projekte erst mal ein Baustopp gönnen und etwas Sammel.
Da ich dieses Model komplett hier habe kann ich mich auch wieder drauf Fokussieren……..


Auch hier mal ein Paar Bilder.

Das ist die Lieferung

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_249

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_247

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_248

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_252

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_252

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_251

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_250

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Vorhandene Beplankung Grundiert und Löcher gebohrt


RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_254

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_253

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_255

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_256

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Titanic im Dunkeln...…….


RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_262

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_257

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_261

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_259

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_265

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_260

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_263

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_264

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So sieht sie dann abgeschliffen aus daneben ein Bild mit die Scharnhorst, dann sieht man wie die 2te Beplankung dran kommt



RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_282

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_286

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_289

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_292

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_295

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_296

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_287

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_283


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier fängt die neue Beplankung an.....



RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_284

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_290

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_293

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_288

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_285

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_294

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_296

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_291

RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Comp_297

So bei den nächsten Bauberichten werden nicht mehr so viele Bilder auf einmal gepostet...…..

To be continued…..
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404   RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeMo 11 Jun 2018 - 19:02

Hallo Kai,

nun habe ich mir auch deinen 3ten Bericht rein gezogen study. Von wegen nicht erschrecken affraid, ich dachte die erste Version kommt direkt vom Meeresgrund Totlachen. Aber glaube mir, wenn ich dir sage das ich mir mein Werkzeug auch immer nach und nach zugelegt hatte. Bei meinen Pepakurahelmen hatte ich ein altes Alulineal und die Einwegcuttermesser. Na dann wünsche ich dir natülich mit der 2ten Version deiner Titanic viel Erfolg Daumen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kai1404
Modellbauer
Modellbauer
Kai1404



RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404   RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 18:06

Du machst Pepakura Helme????
Ich hatte es immer mal vor solch ein Helm zu bauen. Ich finde die Clone Phase 2 Helme so Geil
z.B Commander Cody oder ein ARF Trooper.
Nur noch nie getraut solch ein zubauen.

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404   RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Icon_minitimeDi 12 Jun 2018 - 18:16

Hallo Kai,

ich weiß nicht Foruminterne Links auch in Code gesetzt werden müssen, aber da ich hier schon solche Verweise zu Bauberichten gesehen habe, glaube ich das das erlaubt ist, wenn nicht dann bitte Bescheid geben damit ich es editieren kann.

https://modellbauer.forumieren.de/t9852-bokatan-helm-gebaut-von-brandti

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Empty
BeitragThema: Re: RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404   RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RMS Titanic von Amati/Hachette 1/250 gebaut von Kai1404
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die U-96 von Hachette/Amati in 1:48 gebaut von Kai1404
» HMS Olympic 1:250 auf Basis d. Titanic Bausatzes von Amati/Hachette geb. v. Maat Tom
» Die Scharnhorst von Hachette in 1/200 mit Licht gebaut von Kai1404
» Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück aus Metal in 1/200 gebaut von Kai1404
» RMS Titanic, Etappenbausatz von Hachette, 1/250 (weiter-)gebaut von Diwo58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: