Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mi 8 Aug 2018 - 6:35

Moin Berthold
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Hier ist endlich Regen, aber kein Unwetter und schwül wie im Dschungel.
Aber die Werft wird weiterarbeiten.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mi 8 Aug 2018 - 8:55

Hallo Otto,

Ich weiss deine regelmäßigen Bauberichte sehr zu schätzen und freue mich wenn es wieder etwas zu sehen gibt. Peter hat es ja schon treffend gesagt; deine Baugeschwindigkeit ist phänomenal. Weiter so Very Happy
Verwendest du die Reling aus dem Ätssatz?

Bei uns herrschte Wochenlang Hitze und null Regen, Gestern waren es noch knapp 40°C. Es hat heute morgen ca. 1h Geregnet und Luft ist auf ca. 24°C runter. In meiner Dachgeschossbude gehts endlich wieder. Nicht mein Wetter...

Raphael

Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mi 8 Aug 2018 - 11:49

Moin Raphael
Leider sind in dem Ätzsatz die Relingen nicht enthalten und ich muß sie passend aus den teuren Ätzteilen von Saemann ausschneiden.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Fr 10 Aug 2018 - 11:36

moin Otto,
großartig, wie Du voran kommst. Der Turm ist super geworden.

Best Grüße
Peter.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 938
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mo 13 Aug 2018 - 7:04

Ahoi Otto

stelle gerade fest, dass ich, obwohl ich den Bau gewissenhaft verfolge Wink  (hab ich den Bogen doch selbst im Stabel) noch nichts dazu gesagt habe. Embarassed
Ich bewundere immer was trotz deiner Geschwindigkeit dabei heraus kommt. Ich würde das nie schaffen. Schade, dass das mit den Aufzügen passiert ist  Sad
Das Modell selbst werde ich nie bauen, aber du animierst mich dazu, vielleicht mal den Turm so als Einzelbauteil in 1:100 zu bauen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14058
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mo 13 Aug 2018 - 17:31

Helmut_Z schrieb:
Turm so als Einzelbauteil in 1:100 zu bauen.

So etwas habe ich mir auch schon mal gedacht. Unser Gustibastler hat solch ein Detailmodell, wie mir bekannt ist, schon mal bei der Bismarck gemacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mo 13 Aug 2018 - 21:24

Hallo Helmut und Peter
Danke für euer Lob. Solch ein Detailmodell, da benötigt man vermutlich auch einen sehr guten Drucker.
Ich habe aber mittlerweile den Originalturm fertig und auf dem Deck angebracht. Danach habe ich mit den Rettungsbooten angefangen.








Da sie in einer für mich ungewohnten Bauweise sind, mußte ich erst einmal überlegen, wie ich am besten vorgehen. Ich habe zunächst die beiden ersten Elemente stumpf verklebt und dann die beiden Innenleisten eingeklebt. Hier muß muß sehr genau geklebt werden, damit die anderen Kanten nachher passen.









Zwischendurch habe ich einige Kräne fertiggestellt und an ihren Platz geklebt.


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14058
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Di 14 Aug 2018 - 15:31

Hallo Otto

Mit welcher Geschwindigkeit die Lexington wächst ist schon rasant und atemberaubend.
Da kommt wirklich kein Modellbauer, den ich kenne, mit. Trotzdem lässt die Ausführung nicht viel zu meckern zu. Sieht wirklich gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber wahrscheinlich nur auf den Fotos sieht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Sa 18 Aug 2018 - 21:01

hallo
In den letzten Tagen war  ich nicht ganz so fleißig, bin aber trotzdem gut vorangekommen. Zunächst habe ich komplett die Rettungsboote fertiggestellt. Ich zeige dazu noch ein Foto, wie ich immer angefangen habe, um dann alles fertig zu kleben. Ein Teil der Boote sind Außenbords an Davids und ein Boot ist auf einem Lager.
















Anschließend ging es weiter mit der SA. Hier waren 4 x 20,3 cm Türme zu bauen. Hierbei mußte ich im Turm eine kleine Änderung vornehmen (nicht mehr sichtbar) da das Modell nicht für die Metallrohre vorgesehen ist.








Heute ging es dann weiter mit der mittleren Artillerie. Hierfür sind insgesamt 12 Geschütze zu fertigen, die ziemlich schwierig zu bauen sind. Ich habe es versucht, aber einige winzige Teile kann ich nicht verarbeiten, obwohl ich schon ein sehr gute, spitze Pinzette dafür habe. Die kleinen Dreiecke, ca. 1 mm groß, kleben überall fest, nur nicht da wo sie hinsollen. Also habe ich dies aufgegeben und ohne sie weitergebaut.






An dem Verschluss, den man hier sieht, sind die Metallrohre ebenfalls nicht vorgesehen. Ich muß daher bei dem fertigen Teil das kleine Viereck wieder entfernen, damit beide Teile zusammengeklebt werden können.


Dieses kleine Geschützteil, vermutlich Teil des Gasdruckdämpfungssystem, kann man man kaum rollen, also wurde es aus Metalldraht, 0,5 mm geschnitten.







Morgen geht es weiter.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 938
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 6:26

Ahoi Otto

für mich bist du gut voran gekommen, schöne Fortschritte.
Das ist ja wirklich ein Gefitzel Shocked , aber das schafft du gut. Für mich wäre das eher nichts.....
Alles viel zu klein.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 9:34

Moin Helmut
Es geht nur mit Standlupe und Geduld, aber die haben wir ja alle, sonst gäbe es unser Hobby nicht mehr.
Bei manchen kleinen Sachen muß ich allerdings passen, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich es nicht schaffe.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 10:34

Hallo Otto,

Auch wenn ich noch nicht viele Bordgeschütze bauen durfte kann ich die Problematik mit den mini- Bauteilen durchaus nachvollziehen. Und es macht sicherlich keine Freude mehrere dutzende davon zu bauen.
Wenn ich mir die neueren Produktionen der Verlage ansehe rollen sich mir die Fußnägel hoch. Der Detailgrad wird schon sehr anspruchsvoll. Ich hoffe nur das die angekündigten Neuproduktionen von Halinski es da nicht übertreiben.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 786
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 10:35

Hallo Otto!

Ich glaub nicht, dass die Teile, die du weggelassen hast, wirklich fehlen! No

Die Minigeschütze schauen auch so toll aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 883
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 10:45

Hallo Otto,
ich habe mir heute Deine Bauberichte vom Schiff " USS LEXINGTON CV 2" von der ersten bis zur letzten
Seite angesehen.
Es ist eine sehr saubere Arbeit.
Um ein Schiff in der Größe zu bauen mit den vielen Kleinteilen, muß man noch gut sehen Können.
Auch viel Platz zum Bauen muß vorhanden sein.
Ich wünsche Dir bis zur Fertigstellung viel Spass.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 12:52

Hallo Raphael, Kubi und Klaus!
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Raphael, was weist du von Neubauen Halinski ?
Kubi ich glaube das manchmal Kleinteile im Plan sind, um die Teilezahl hochzutreiben. Da kann man auch den Preis anheben.
Klaus ich kann noch sehr gut sehen, aber nur mit Brille und beim Basteln mit Standlupe.
🔬🔭

Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   So 19 Aug 2018 - 16:28

Hallo Otto,

naja, ich meine halt die auf der Internetseite angekündigten Neuheiten "Coming Soon" (ich glaub schon länger...) , In diesem Fall eine neue Bismarck, Prinz Eugen (würde mir auch sehr gefallen), San Francisco und die Takao. Aber das dürfte ja keine neue Info sein.
Besonders im fall der Bismarck dürfte die Zahl der Bauteile entsprechend höher sein.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Fr 24 Aug 2018 - 21:34

Hallo Freunde
Es ist geschafft, die USS LEXINGTON ist fertig, d.h.nur das Schiff, die Flugzeuge mache ich mal in der nächsten Zeit so pö a pö, wie ich Lust habe. Im Moment habe ich keine Lust für die kleinen Flieger.Hier sind erst mal die letzten Bilder











.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 292
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Fr 24 Aug 2018 - 22:02

Hallo Otto,

ich gratuliere dir zur Fertigstellung, schöner Flugzeugträger den du da gebaut hast Respekt.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Fr 24 Aug 2018 - 22:08

Hallo Brandt
Ich muß in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos machen. Das Ding ist nur 136 cm lang und gar nicht so einfach zu fotografieren.
Es ist schön, das die mein gebautes Schiff gefällt.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 786
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Fr 24 Aug 2018 - 22:31

Hallo Otto!

Gratuliere zu diesem Mörderkahn (als Trockenschwimmer darf ich mir diesen Ausdruck hoffentlich gebrauchen weg ) und freu mich als alter Flieger natürlich auf all die schönen Doppeldecker... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 0:49

Hallo Otto,

glückwunsch zur Fertigstellung. Ist ein beeindruckendes Modell geworden. Und viel spass mit dem neuen Projekt!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 7:20

Moin Kubi und Raphael
Das Schiff war an und für sich nicht schwer zu bauen, aber es ist mir einfach zu groß und das habe ich vorher nicht bedacht. Das nächste Projekt hat die richtige Größe und wird mir bestimmt viel Spaß machen.
Bis bald
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14058
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 9:52

Hallo Otto

Das Modell sieht ja ganz gut aus und gefällt mir. Auch, finde ich, ganz sauber gebaut.
Aber ohne Flugzeuge auf dem Deck ist so ein Träger schon sehr nackt. Da wollen wir mal hoffen, dass Du bald Lust bekommst und ein paar kleine Flieger baust, Denn gerade die kleinen Doppeldecker machen den Träger interessant.
Lass Dich nicht hängen, leg die Blücher beiseite und baue ein paar Flieger.
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mal einen gewissen Abstand zu etwas gewonnen hat, fällt es einem schwer wieder zurück zu finden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 136
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 16:16

Moin Otto,
herzlichen Glückwunsch zum fertigen Modell. Da hast du wieder ein hervorragendes Modell gezaubert. Und in welcher Zeit. Das mit den Fliegern schaukelst du auch noch.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1185
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 16:25

Hallo Containerschubser
Danke für deine Meinung. Das Schiff ist nicht schlecht, aber so schnell werde ich keinen Träger mehr bauen, obwohl ich noch einen Japaner hier habe.
Vielleicht nächstes Jahr.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: