Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mi 8 Aug 2018 - 8:55

Hallo Otto,

Ich weiss deine regelmäßigen Bauberichte sehr zu schätzen und freue mich wenn es wieder etwas zu sehen gibt. Peter hat es ja schon treffend gesagt; deine Baugeschwindigkeit ist phänomenal. Weiter so Very Happy
Verwendest du die Reling aus dem Ätssatz?

Bei uns herrschte Wochenlang Hitze und null Regen, Gestern waren es noch knapp 40°C. Es hat heute morgen ca. 1h Geregnet und Luft ist auf ca. 24°C runter. In meiner Dachgeschossbude gehts endlich wieder. Nicht mein Wetter...

Raphael

Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mi 8 Aug 2018 - 11:49

Moin Raphael
Leider sind in dem Ätzsatz die Relingen nicht enthalten und ich muß sie passend aus den teuren Ätzteilen von Saemann ausschneiden.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Fr 10 Aug 2018 - 11:36

moin Otto,
großartig, wie Du voran kommst. Der Turm ist super geworden.

Best Grüße
Peter.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 847
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mo 13 Aug 2018 - 7:04

Ahoi Otto

stelle gerade fest, dass ich, obwohl ich den Bau gewissenhaft verfolge Wink  (hab ich den Bogen doch selbst im Stabel) noch nichts dazu gesagt habe. Embarassed
Ich bewundere immer was trotz deiner Geschwindigkeit dabei heraus kommt. Ich würde das nie schaffen. Schade, dass das mit den Aufzügen passiert ist  Sad
Das Modell selbst werde ich nie bauen, aber du animierst mich dazu, vielleicht mal den Turm so als Einzelbauteil in 1:100 zu bauen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mo 13 Aug 2018 - 17:31

Helmut_Z schrieb:
Turm so als Einzelbauteil in 1:100 zu bauen.

So etwas habe ich mir auch schon mal gedacht. Unser Gustibastler hat solch ein Detailmodell, wie mir bekannt ist, schon mal bei der Bismarck gemacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Mo 13 Aug 2018 - 21:24

Hallo Helmut und Peter
Danke für euer Lob. Solch ein Detailmodell, da benötigt man vermutlich auch einen sehr guten Drucker.
Ich habe aber mittlerweile den Originalturm fertig und auf dem Deck angebracht. Danach habe ich mit den Rettungsbooten angefangen.








Da sie in einer für mich ungewohnten Bauweise sind, mußte ich erst einmal überlegen, wie ich am besten vorgehen. Ich habe zunächst die beiden ersten Elemente stumpf verklebt und dann die beiden Innenleisten eingeklebt. Hier muß muß sehr genau geklebt werden, damit die anderen Kanten nachher passen.









Zwischendurch habe ich einige Kräne fertiggestellt und an ihren Platz geklebt.


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   Di 14 Aug 2018 - 15:31

Hallo Otto

Mit welcher Geschwindigkeit die Lexington wächst ist schon rasant und atemberaubend.
Da kommt wirklich kein Modellbauer, den ich kenne, mit. Trotzdem lässt die Ausführung nicht viel zu meckern zu. Sieht wirklich gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber wahrscheinlich nur auf den Fotos sieht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: