Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet

Nach unten 
+2
Kubi
Millpet
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jul 2018 - 20:09

Hallo Peter!

Schaut - wie erwartet - Toll aus!

Nur am Bürzel auf der linken Seite dürfte sich bei der seitlichen Öffnung ein bissal Orange ins Weiß gesaugt haben Suspect - das könnte man noch wegtupfen...Pfeifen
Will aber nicht Läuse suchen - sonst schaut alles makellos aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Jul 2018 - 20:18

Hallo Kubi

Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Wie Du richtig gesehen hast, ist an manchen Stellen etwas Orange oder auch das Rot in das Weiss gelaufen. Ist zwar nur ganz wenig und das mache ich noch weg.
Wenn das Modell ganz fertig ist, gehe ich solche Stellen nochmals nach mit der betreffenden Farbe.
Nur im Moment muss ich aufpassen, wenn ich kleine Fehler ausbessere, dass ich danach nicht mit den Fingern in die Farbe lange. Ist mir manchmal schon passiert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 5:53

Hi Peter

geht ja flott weiter. Hab mir schon gedacht, dass die kleinen Fehler zum Schluß noch ausgebessert werden Wink . Die eine  weisse Farbe, ist das Perlmut? oder sieht das nur so aus?
Bekomme immer mehr Lust auch mal wieder bisschen zu lackieren, Da ich aber passendes Motorrad nicht habe, musste ein Heli Häubchen dran glauben Totlachen (siehe Avatar)
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 8:52

Hallo Helmut

Das Weiss ist Pure Weiss von Tamiya
Habe den Vorteil, dass ich das Weiss auch mit Farbe aus dem Glas nachpinseln kann.
Mach doch mal von dem Heli Häubchen ein größeres Foto.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 11:00

Hallo Freunde

Die beiden letzten Teile sind nun auch 3-farbig lackiert.
Wie man sieht, muss auch hier an ein paar Übergängen korrigiert werden.
REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 P1090872

Nun muss aber alles noch gut trocknen bevor ich weiter bauen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 11:57

Hi Peter
bin schon gespannt wie das Krad im ganzen aussieht.

Millpet schrieb:

Mach doch mal von dem Heli Häubchen ein größeres Foto.

Würde ich ja gerne, aber bei diesem herrlichen Flugwetter war ich mal wieder in der Luft, und das Gartenhäuschen 10 Meter näher als gedacht Sad
Aber der erste Versuch war sowieso nichts zum "Größer" ansehen. Hoffe der Zweite wird besser und dann gibt´s auch Bilder.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 12:34

Hallo Helmut

Bis das Motorradmodell ganz fertig ist vergeht noch ein wenig Zeit.
Die Farbe muss noch ganz trocken sein, bevor ich die restlichen Decals aufbringe.
Dann kommt bei mir in den nächsten Tagen auch ein wenig Entspannung vom Forum. Werde mal einen Kurzurlaub machen und für einige Tage in den Schönen und vielleicht auch kühlen Schwarzwald fahren. huepfen huepfen huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 17:51

Macht die Neue sich nicht gut vor der Alten???

REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 P1090876

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 20:31

Hi Peter,

wie sagt man so treffend? ganz großes Kino

super Ja

schönen Kurzurlaub und liebe Grüße an die Enkel.

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Jul 2018 - 22:55

Hallo Peter!

Schauen toll aus deine Bikes, so nebeneinander! Daumen

Wobei ich sagen muss, die 46 ist mir sympatischer als die 93! Twisted Evil

Schönen Urlaub und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 8:24

Hallo Kubi

Mit der 46 hast Du auch genau das getroffen was die Meinung meiner Frau ist. Ihr gefällt die ältere Honda auch besser.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 8:30

Hi Peter

ich bin noch immer ein wenig am rätseln, warum das so ist, aber ich schließe mich den beiden an Very Happy
Es ist so wie auch Kubi sagt....sympatischer....aber warum??

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 8:37

Hallo Helmut

Ich weiss es auch nicht warum, aber mir gefällt die 46 auch etwas besser, auch wenn sie mir bautechnisch nicht so gut gelungen ist als die 93.
Bestimmt liegt es auch an den Farben die von vorne nach hinten bei der einen steigen und bei der anderen fallen. Das Steigen bei der 46 sieht irgendwie harmonischer aus.
Aber ich finde es ist alles Geschmackssache.

Ein paar kleine Stellen werde ich heute noch ausbessern und wenn ich dazu komme werde ich ein paar Galeriebilder machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 10:22

moin moppedfans!

und ich dachte, ihr meint die, den jeweiligen fahrern zuzuordnende nummer!

ist zumindest mein geschmack, die lackierungen haben irgendwie beide was für sich.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Jul 2018 - 13:13

Hallo Freunde

Hier nun ein Bild der fertigen Honda
REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 P1090930

Mehr Bilder gibt es nach meinem Urlaub.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2020 - 18:39

Hallo Freunde

Fast hätte ich es vergessen. Aber nun sind sie eingestellt die Bilder für die Galerie.
https://modellbauer.forumieren.de/t10774-repsol-honda-rc213v-14-tamiya112-galeriebilder#167339

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Henning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2020 - 20:36

hallo peter!

lieber hätte ich geschrieben: mann peter!!!

morgen früh setz ich mich auf mein mopped und fahre fast 1000 km nach österreich. da wäre mir deine honda schon recht gewesen! Very Happy

stimmt ja gar nicht, mein 26 jahre altes mükkelchen (auch schon 168 pferdchen und recht schnell) ist mir schon recht, ich wollte nur sagen, kompliment, klasse modell!!!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep 2020 - 20:38

Kubi schrieb:
Hallo Peter!

Schauen toll aus deine Bikes, so nebeneinander! Daumen

Wobei ich sagen muss, die 46 ist mir sympatischer als die 93! Twisted Evil

Schönen Urlaub und

lG Kubi

hi kubi!

und nicht nur wegen des fahrers! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Gesponserte Inhalte





REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet   REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
REPSOL Honda RC213V 14 Tamiya1:12 fertig gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Repsol Honda RC211V 03 in 1:12 von Tamiya 14096 Fertig
» KawasakiKR1000F Endu. Tamiya1:12 gebaut von Millpet-fertig
» Honda MONKEY 1:6 Tamiya Fertig-gebaut von Millpet
» Honda Steed400 Aoshima 1:12 gebaut von Millpet
» Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: