Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Helling

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
guschro
Modellbauer
Modellbauer
guschro



Helling Empty
BeitragThema: Helling   Helling Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 9:16

Hallo Brandti.
Eine Bitte und Frage
Ist im Forum Archiv vielleicht eine Beschreibung von einer Helling für die Scharnhorst.
Die Frage ist bestimmt schon x mal beantwortet und hängt Euch zum Halse raus,aber Augen zu und durch und bitte Antworten.
MfG: guschro
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Helling Empty
BeitragThema: Re: Helling   Helling Icon_minitimeMi 18 Jul 2018 - 11:16

Hallo Guschro,

ich kann mich an 1-2 Beiträge in meinem BB erinnern zum Thema Helling (Modellbau), aber nicht direkt für die Scharnhorst. Ich habe ein gerades Brett genommen eine Linie etwa in der mitte angezeichnet und mit stabielen Winkel nach und nach das Spantengerüst an der Linie entlang ausgerichtet. Die Winkel deshalb nach und nach, weil ich nicht wuste ob alle Spanten den gleichen Abstand hatten. Ca. 3cm hatte ich am Bug überstehen lassen, da an dem Mittelträger eine kleine Kante ist. Ansonsten kenne ich die gekaufte Version die hier 2-3 Leute bei Segelschiffe verwenden, da bin ich mir aber nicht sicher ob die soweit auseinander geht das die Scharnhorst da rein passt.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
 
Helling
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nochmals ein Bauversuch, die H.M.S. Victory gebaut von Helling
» Fertig - Die Bellona 1760 bis 1814 gebaut von Helling

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Sonstiges-
Gehe zu: