Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ich bin Herbert1951

Nach unten 
AutorNachricht
Herbert1951
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.18

BeitragThema: Ich bin Herbert1951   Di 31 Jul 2018 - 12:33

Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich seit meiner Pension wieder mit dem Modellbau. Hab inzwischen die Victory mit Holz gebaut.
ohne Kaufteile, nur nach gekauften Plan.
Holzteile usw selber zugeschnitten,
Kanonen: Formen gebaut und mit Zinn ausgegossen.
Als Ergänzung dazu ist das Schnittmodell von der Vic. in meiner Modellwerft. 50% fertig. Bin zur Zeit einfach "Sommerfaul" Das Modell wird nicht mit einem Bausatz erstellt. Sondern nur nach käuflich erworbenen Plan.
Irgendwie geht mir zur Zeit der Karton-Modellbau nicht aus dem Kopf, bin da aber absoluter Anfänger und auf der Suche nach Informationen zum diesem Thema
so mal das in Kurzform über mich.
Viele Grüße vom westlichen Bodensee.
Anmerkung: wär schön Kontakte mit Modellbauer aus meiner Ecke zubekommen

Bis dann.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2762
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Di 31 Jul 2018 - 15:04

Hallo Herbert,

Danke für die Vorstellung. Was Du gebaut hast, hört sich gut an.
Wenn Du Lust und Laune hast, versuch mal ein paar Bilder davon einzustellen.
Da werde viele großes Interesse haben.

Und nun zu Deinem Kartonbauvirus, den Du dir wohl eingefangen hast. Was
möchtest Du den wissen? Was würdes Du den gerne bauen? Oder etwa,
wie man was macht im Kartonmodellbau. Sehr, sehr viel kannst Du schon aus
den Bauberichten sehen, die hier im Forum eingestellt sind.

Auf jeden Fall

Willkommen

Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 712
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 1 Aug 2018 - 0:11

Hallo Herbert!

Vielleicht kann man deine Holzmodelle mal sehen - klingt auf jeden Fall interessant!

Zum Kartomodellbau - bin auch ein Neuling - ca 7 Monate im Forum und probiere mal alles so quer durch den Gemüsegarten aus. Ich denke, die beste Art, etwas darüber zu lernen, ist, es ganz einfach auszuprobieren Twisted Evil
Und wenn einmal was dabei danebengeht, dann ist auch meist nicht gleich eine riesen Summe verbraten...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 253
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 1 Aug 2018 - 18:11

Hallo Herbert,

erst mal, willkommen im Club.

Modellschiffe aus Holz zu bauen und dann nur nach Plan finde ich eine sehr beachtliche Leistung. Hab mein erstes Modellschiff auch versucht nur nach Plan zu bauen, ist mir nicht gelungen. Jetzt baue ich erst mal ein Abobausatz und konnte da so einiges lernen.

Mit Kartonmodellbau habe ich ebenfalls was probiert, aber da kann ich dir nicht viele Erfahrungstipps gebe.

Und leider komme ich auch nicht aus der nähe Bodensee, da sind dann andere gefragt.

Auf jeden Fall viel Spaß und zeig mal ein paar Bilder.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1561
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 1 Aug 2018 - 18:22

Hallo Herbet,

schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast.
Modellschiffe aus Holz, ja, das ist für mich die Königsklasse im Segelschiffbau.
Wir haben ja auch einige solcher tollen Modellbauer in unseren Reihen und deren
Arbeiten schätze ich sehr.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Projekten und eine schöne Zeit im Forum.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 847
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : könnte besser sein
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Do 2 Aug 2018 - 7:00

Hi Herbert

Herzlich willkommen im Forum.  Gruß
Schiffe, Flugzeuge aus allen Materialien die so zur Verfügung stehen habe ich die letzten 50 Jahre auch gebaut, Allerdings keine Standmodelle. Seit gut einem Jahr trete ich jetzt auch bisschen kürzer und hab mich meinem "Rentnerhobby" dem Kartonbau zugewandt. In meiner kleinen Wohnung einfach besser durchführbar. Und so würde ich mich natürlich auch freuen, in dieser Sparte einen neuen Mitstreiter zu haben. Aber natürlich würde ich mich auch freuen, einmal deine bisherigen Werke bestaunen zu dürfen.
Geholfen wird dir von den Großen der Zunft hier mit Sicherheit.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16153
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Fr 3 Aug 2018 - 18:57

Hallo Herbert

Herzlich willkommen.
Warst Du schon mal bei uns im Forum???
Irgendwie kommt mir Dein User Name bekannt vor.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mi 8 Aug 2018 - 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Fr 3 Aug 2018 - 21:18

Hallo Herbert
Ich meine ich hätte deinen Daten die Tage auch schon hier gelesen und zwar am 30.07., also doppelt willkommen.

Otto
Nach oben Nach unten
Herbert1951
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.18

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 8 Aug 2018 - 11:58

Hallo zusammen,
Ich war schon mal kurz zum schnuppern hier. War da aber kurz vor meiner Pension und Betriebsübergabe. Da nun alles abgeschlossen und ich somit Zeit habe, werde ich mich nun öfters hier blicken lassen. Ein Lob vorweg: Ein sehr gutes Forum zum lernen!!!!! bin begeistert beim lesen und lernen.
Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder von meiner "Werft" hier einstellen und zur Kritik freigeben. Keine Angst ich kann es vertragen und lerne auch gerne
In dem Sinne auf ein weiteres zusammen
Nach oben Nach unten
Herbert1951
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.18

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 8 Aug 2018 - 12:10

ein erster Versuch
Nach oben Nach unten
Herbert1951
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.18

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 8 Aug 2018 - 12:13



Das zweite Objekt HMS Unicorn
Nach oben Nach unten
Herbert1951
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.18

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 8 Aug 2018 - 12:18


Dann noch ein Heuwagen. Nach eigenen Fotos am CAD gezeichnet und gebaut. Natürlich so zerlegbar wie das Original.
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 253
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 8 Aug 2018 - 17:24

Hallo Herbert,

wenn du Kritik willst Totlachen, ne Spaß bei Seite. Deine Schiffchen sehen doch auf den ersten Blick super aus. Ok der Heuwagen etwas unscharf, aber von der sorte Bilder hab ich auch einige Gruß.

Nur eine kleine Sache vorab, aber das wird dir sicher ein Admin noch sagen und korregieren, die Bilder kannst du in einem Beitrag zusammenfassen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3154
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   Mi 8 Aug 2018 - 18:12

Hi Herbert...
Was soll ich da zu Deinen Modellen anderes sagen als - nicht schlecht Herr Specht.
Ganz im Ernst, Deine Victory ist gelungen. Und wenn Du sie mit selbst angefertigten Kanonen aus Zinn bestückt hast,
sagt das ne Menge über Dein Verhältnis zum Modellbau aus. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich bin Herbert1951   

Nach oben Nach unten
 
Ich bin Herbert1951
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Das bin ich!-
Gehe zu: