Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359

Nach unten 
+14
containerschubser
Gustibastler
Henning
Wastel
gez10x11
xedos
Brandti
Millpet
Maat Tom
Peter Fischer
Kubi
HaPeGe
Bertholdneuss
oluengen359
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Aug 2018 - 17:17

Hallo Olli

Was Du aus deiner Schatzkiste holst ist schon bemerkenswert. Macht sich bisher alles gut, das Fantasie Projekt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 20:02

Werte Kanonenboot-Rad-Panzerdampfer-Zuschauer...

Hallo Peter, schön, dass Du vorbeischaust. So ein Fantasie-Projekt kann ganz schön anstrengend sein. Hier knippst Du nicht einfach ein paar Teile aus dem Gußrahmen und klebst sie irgendwo fest Zwinkern


Auffe Werft kämpfen wir gerade für den Rost. Nachforschungen im Netz zeigen, dass über der Wasserlinie oft richtig derber alter Rost zu finden ist. Wir präparieren den Rumpf...

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5876

in Schwammtupferei. Es braucht aber noch Lackabplatzer bis runter zur Grundierung, richtige Einschläge bis auf`s blanke Metall, dazu Ablagerungen in Form von Süsswassermiesmuscheln, diverse Kratzer von Treibgut und hast Du nicht gesehen....Ich muss mal überlegen...Fässerlackierständer….

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5877

Gut, eine Idee mehr. Ist beim Lackieren des Unterwasserschiffes aufgefallen. Einige der Stahlplatten hatten es hinter sich und meine Jungs ersetzten sie durch Kupferbleche....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5878

das ist echtes Kupfer, zum Klebeband umfunktioniert.    ….  Leider immer noch keine Idee zur Rumpf-Verwitterung. Ich bau mal den Ofen in die Kombüse...

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5879

Bis demnächst, wenn mir einfällt, wie ich den Rumpf glaubhaft verschandeln kann,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Aug 2018 - 20:42

Hallo Olli,

Wahnsinn affraid affraid affraid. Da bekommt richtig Lust auf mehr. Deine Ideen sind echt klasse und die Umsetzung noch viel besser Bastelgott. Ich weiß echt nicht was ich noch sagen soll, bei dir ist wirklich nichts von der Stange und das gefällt mir super.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 11:28

Guten Tag, scratchbau-Freunde....

Servus Brandti, das ist nett von Dir. Werd`ich mich mal bemühen, von der Stange wegzubleiben!...

Im Trockendock, hinten, neben den Grabbelkisten haben meine Jungs den Eisenbahnschotter für den H0-Maßstab gefunden. Den benutzen wir jetzt als Ablagerungen....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5880

am Rumpf entlang der Wasserlinie. Aufgebracht wird er mit etwas verdünntem Holzleim. Das wird dann in einem Schwarzbraun gepinselt und mit Wasserfarbe kommen noch ein bisschen Algen dazu....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5881

Und weil es gerade so lustig war, haben wir gleich den Rest vom Rumpf gealtert....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5882

Einmal mit airbrush und Kamm für die Roststreifen. Flecken wurden getupft und noch etwas mehr Rost kam durch Wasserfarben zu Stande....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5883

Dieses Machwerk soll nun ausgiebig trocknen. Bis zum Feierabend habe ich mich dann noch um meine FLAK bemüht....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5884

Die wirklich unterirdisch schlechten Plastikrohre mussten jenen aus Messing weichen.(sehr nervige Arbeit!) und an die Lafette kamen auch ein paar Teile mehr....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5885

Als nächstes wollen wir mal sehen, wie wir eine Reling o.ä. auf`s Vorderdeck kriegen.
Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 11:30

Hallo Olli

Das ist sagenhaft gut und gefällt mir super
Modellbau vom Allerfeinsten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 12:03

Hey Olli,
kann mich da Peter nur anschließen. zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 12:33

Hallo Olli!

Voll cool!!! zwei

Und auf die Idee mit Kamm als Spritzschablone muss man erst mal kommen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 14:12

Hallo Olli,

dein Boot macht sich, die Lackierung sieht super aus. Jetzt bin ich gespannt wie viele Kanonen drauf kommen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Aug 2018 - 18:12

Guten Abend, Freunde meiner ASSASSIN...

Hallo Peter, Maat Tom, Kubi und Wastel….freut mich, dass Ihr Spaß habt. Wenn man so einen Rumpf auf Alt machen will, sollte man mind. einen Tag, einen langen Tag, einrechnen, denn diese Tupftechnik verzeiht keine Fehler.

Inne Trockendock sollte heute die Reling/Bordwand für das Vordeck entstehen. Dazu haben die Jungs einmal rund um`s Deck.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5886

Winkelprofile verschweißt, an denen später die "Panzerbleche"....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5887

hier schon mit Abläufen und fertig für den Lack, montiert werden sollen. Das sieht dann steuerbord so....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5888

und backbord mit Niedergangöffnung zum Unterdeck so....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5889

aus. Lasst uns mal Passprobe oben auf Deck ausprobieren....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5890

So langsam erkennt man, was für ein Klotz der Kahn mal sein wird.
Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 12:08

Ahoi Olli

der Kahn wird immer älter und verrosteter....gefällt mir. großes ok
Obwohl mir die Roststreifen mit dem Kamm doch ein wenig zu gleichmäßig sind.....
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 15:52

Hallo Modellbauer....

ERSTE FRAGE:Was ist mit meinem BB los ??? Warum steht auf Seite 2 plötzlich noch mal die Hälfte von Seite 1??? Ist noch jemandem der Inhalt durcheinander gekommen?  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

Gestern ging es in Halle 2 los. Die Schlosser haben aus dem SD-Anhänger der 4rer-Flak....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5891

eine Montageplattform für auf Deck gefräst. Und wo sie gerade an der Kanone waren....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5892

haben sie das Gerät soweit montiert....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5893

das man sie später auf dem/für das Oberdeck einpassen kann.
Das Vordeck war soweit, es fest mit dem Rumpf zu verbinden....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5894

Farbliche Anpassung an den Rest des Dampfers kommt noch! Aber erst später. Denn bei so einem Projekt sollte man die vielen Kleinteile nicht vergessen, man kommt sonst in Evil or Very Mad  - Küche. Also beim TV-Gucken....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5895

auch mal Einiges der eher lästigen Arbeiten, wie z.B. Munition anmalen, erledigen... Rolling Eyes

Heute stand das Vorankommen in punkto Aufbauten im Vordergrund. Die Jungs aus der Konstruktion haben deswegen....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5896

was zum Malen für neue Deckaufbauten gebraucht. Ein fröhlich Losgezeichne begann und etwas später....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5897

war uns allen "natürlich klar" was werden soll. Um die etwas teureren Plastikplatten zu schonen habe ich aus Zielscheiben Schablonen gefertigt...

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5910

zuerst für den Deck-Boden und hinterher dann für die Seitenwände bis u`g`fär Mittschiff...

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5911

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5912

FRED sagt: Ein bisschen knapp für die Rübe, ein 1/32er sollte sich hier nicht blicken lassen!".... Heiss Lachen
Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 15:55

P.S. ... Hallo Helmut...
Danke für den Tipp!! Ich habe schon weisse Farbe nachbestellt. Wenn sie da ist, setze ich Deine Anregung mit einem gaaanz feinen Pinsel ins rechte Licht! Daumen
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 16:21

Hallo Olli,

ich bin jetzt ein klein wenig desorientiert Überlegen, eines deiner Bilder ist Spiegelverkehrt Überlegen. Und wieso nimmst du die guten Schießübungskarten ohne das man sehen kann, das du da ne 10 getroffen hast Totlachen. Deine Ideenzeichnung gefällt mir sehr gut, freue mich auf die Umsetzung Daumen .

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Aug 2018 - 16:40

Hallo Brandti…

Du hast Recht!! Habe vergessen, das Bild um 180" zu drehen, aber ich bin so verwirrt von diesen seltsamen Eingangsposting
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 18:24

Abend Raddampferbau Beobachter....

Wie meine 10 Jungs gestern Abend noch beisammen sitzen fällt uns auf, dass wir ja eigentlich besser erst mal die "Kotflügel" der Wasserschaufeln brauchen, denn....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5913

sonst kämen wir in Quärelen mit dem gestern schablonierten Decksboden. An der Führung der Achse können wir nix mehr ändern, also auch nichts mehr an der Verschalung der Schaufeln. So ist es einfacher, wenn wir an dem Deckboden.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5914

rumschnippeln müssen. Das Erstellen der Papp-Schablonen war eine Schinderei, aber letztendlich kamen Bauteile in 0,5er Plastik dabei heraus.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5915

Die im "Jugendstil" gehaltenen Seitenabdeckungen erhielten noch ein Schutzgitter.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5916

und FRED bleibt dabei bis wir morgen dann endlich....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5917

2 anständige Radkästen beisammen haben, die hoffentlich auch noch passen Suspect
Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Aug 2018 - 22:52

Hi Olli,

sehr schön wie sich dein Dampfer entwickelt. Bin auf den nächsten Baufortschritt gespannt.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 6:22

Moin Olli
Warum eigentlich fängst du nicht bei einem Verlag an und entwirfst dort auch Modelle. Sie werden bestimmt immer ein Verkaufsschlager, denn alle Teile werden genau passen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Aug 2018 - 6:34

Hallo Olli

Irgendwie scheint es mir zur Zeit ein wenig an Konzentration zu fehlen, denn mir fällt erst jetzt auf, ( Vergleich Aschenbecher - Radkästen ) wie groß das Teil wird affraid . Ich hatte es so bei 32-35 cm eingeordnet. Very Happy . Keine Ahnung warum??
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 11:00

Hallo, 87cm langes Schiff-Beobachter...

Wir haben inne Trockendock die fast fertigen Radkästen am Boot probegesetzt....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5918

und leichten Verzug festgestellt, den man aber hoffentlich beheben kann. Dann waren die Jungs im Lack wieder mal an der Reihe....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5919

Das Lackieren der Schaufeln war recht frickelig! Nachdem sie trocken waren, kam noch eine dezente Alterung dazu....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5920

und schon liefen die Vorbereitungen zum Einbau aller Komponenten....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5921

An diesen Stellen kam der frische Lack ab, denn hier werden die Radkästen mit dem Rumpf verschweißt. Die Befestigung an den Seitenschiffen....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5922

war etwas umständlich, denn das 0,5er Plastik war verzogen und musste in die rechte Position gezwungen werden. War aber nicht so schlimm, denn das Material lässt sich leicht in Form biegen.   …  Antrieb fest installiert!
Bis demnächst im alten Trockedock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 13:56

Hallo Olli,

deine Umsetzung ist mal wieder super, aber die Kotflügeln für die Schaufelräder Pfeifen (na klar ist mal wieder Geschmackssache), finde ich passen nicht. Ich sag mal einfach meine Meinung vielleicht ist es ja ne Idee für dich Gruß. Wenn es um die Optik geht und man die Schaufelräder sehen soll, würde ich ein offenen Kotflügel mit einem ca. 1-1,5 cm Rand rundum, wenn es zu Schiffchen passen soll würde ich die Seite so wirken lassen wie die Panzerplatten am Rumpf um komplett zu. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und am Ende soll es dir gefällen Daumen. Auf jeden Fall soll nicht deine Arbeit schmällern, da weiter hin Dreimal 10 Dreimal 10.

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeFr 24 Aug 2018 - 22:57

Hallo Olli!

Ich kann mich da nicht Brandtis Meinung anschließen - ich finde deine Kotflügel (man verzeihe mir den Ausdruck) saugeil! Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSa 25 Aug 2018 - 11:15

Hi Olli, Hi Brandti

Also ich muss mich da auch Kubi anschließen, gerade eben wegen der Optik. Das Design der Schaufelradabdeckunen ist ähnlich dem, das zu der Zeit üblich war, die Öffnungen ein wenig größer als meistens, dass man mehr sieht. Also alles in allem perfekt......für mich. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und es wäre ja auch schlimm wenn nicht so wäre Laughing
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Aug 2018 - 19:40

Hallo ASSASSIN-Diskutierer…


Hallo Brandti….Danke Dir für Deine Ansicht. Ich habe auch überlegt, ob ich es mir nicht einfach machen soll: KLATSCH...Platte drüber, gut is...Aber das wäre nicht mein Stil...könnte jetzt ja auch behaupten, die Jugendstillöcher wären eine Vorgabe der Donaudampfschiffahrtsgesellschaft... Lachen

Kubi, Helmut...freut mich, wenn es gefällt!

In der Werft wird es Zeit, den Deckel auf Deck 1 zu parken. Also hat sich Walter Aufschnitt....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5923

der Schwager von Beppo Schnitzel, der ja auf meiner FCC Smutje ist, in seine olle Kochmontur geworfen....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5924

um seinen Ofen unter Deck anzuheizen. Derweil entstanden in der Schlosserei die Seitenwände für das Oberdeck....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5925

wo wir noch einige völlig sinnlose, aber wichtig aussehende Grabbelkistenteile verbaut haben. Ist halt später "Was für`s Auge". Nun konnte der Decksboden geschnitten und eingepasst werden....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5926

FRED überzeugte sich, ob alles passt und stimmig aussieht, dann wurden....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5927

die Seitenwände gestellt. Passt alles wie gemessen! Links und rechts wurden noch ein paar Bleche zur Sicherheit an den Niedergängen verbaut....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5928

und nach einer Innenlackierung sorgte unser Designbüro gleich mal für ein gemütliches Ambiente....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5929

Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeSo 26 Aug 2018 - 21:45

Hallo Olli,

ich hab ja geschrieben, letzten Endes ist es ja deine Entscheidung Daumen, aber schön zu hören das du auch darüber nachgedacht hast, dann lag ich mit meiner Ansicht doch nicht mal so voll daneben Engel. Ich will dich auch jetzt nicht umstimmen, aber schau dir mal bitte zum vergleich Bilder von dem Raddampfer Vanguard von Talhoer an, findest du über Googlesuche.
Zum letzten Bauabschnitt bleibt mir dann nur noch wieder zu sagen super. Der Tisch mit den Karten gefällt mir richtig gut kleiner Applaus.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Aug 2018 - 11:25

Servus Brandti…

Ich habe mir die Vanguard mal angeschaut. So in der Richtung, das war eine meiner Grundideen. Das hat sich dann aber bei meinen Recherchen im Netz weiter entwickelt. Die Vanguard ist mir zu schlicht. Nicht viel für`s Auge. Da hat man nach 2 Minuten alles gesehen. Ich nehme mir gern etwas mehr modellbauerische Freiheiten, da kommt mehr Freude auf!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Aug 2018 - 11:52

Hallo Olli,
wieder großes Kino hier. Nur der "Koch" entspricht nicht ganz den aktuellen Hygienevorschriften. Also, Achtung falls die "Kontrolle" an Bord kommt. Totlachen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 27 Aug 2018 - 13:26

Hallo Olli, hallo Maat Tom
1. Es ist alles wie oft bei Olli ein Phantasiedampfer und entspricht kaum einem Original.
2. Maat Tom, wenn due genau hinschaust ist das kein Koch, sondern der Schmierer. Der Lange Löffel ist dafür da, das Öl an die Lager der Schaufeln zu bringen.
alles Klasse

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 14:41

Guten Tag werte Modellbauer...

Maat Tom, Otto...peinlich, aber es ist unser Smutje! Dieser Dödel hat nur beim Versuch den Ofen zu befeuern die halbe Kombüse abgefackelt!....

Und hinterher beschwert er sich, es zieht in der Kombüse, also bekam er eins.....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5930

von 3 Schott`s hingenagelt…..

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5931

und was macht er....läßt das Loch offen!!! Nun ja, bei der Gelegenheit habe ich entdeckt, dass es am Zugang zu den Schaufelrädern noch was zu spachteln gibt. Das war recht hurtig erledigt und zum Feierabend hin ging es mal wieder um einigen "Kleinkruscht", der halt auch gemacht werden muss, so z.B. …

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5932

ein paar Dinge, die man so auf einem Schiff halt findet, sie dann....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5933

lackiert und etwas altert, um sie an entsprechender Stelle...

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5934

zu bunkern. Und endlich, nachdem die "Kotflügel" in dezentes Grau gespritzt waren...

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5935

und noch ein paar Planken verlegt waren, konnten wir das Oberdeck....

Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Cimg5936

und ein paar Schott`s fest ans Boot montieren.
Bis demnächst im alten Trockendock,
OLLI
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 20:42

Hallo Olli,

habe eben mal Deinen Baubericht von Anfang an durchgescralt und bin begeistert.
Was du da erstellst ist schon ganz großes Kino super
Es macht auch viel Freude, Deine Texte und Kommentare zu lesen.
Werde weiter reinschauen auch wenn ich nur ein Kartonbastler rein nach Vorlage bin.

Freundliche Grüße

Henning winken
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Aug 2018 - 23:24

Hey Olli,
Super Baubericht, und falls de deinen Smutje über Bord kippst, sagste mir bescheid, bei Dir heuer ich an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359   Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Raddampfer "ASSASSIN", scratchbau 1/35 by oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flußpionier-Sperrboot, 1/35 scratchbau Fertig von oluengen359
» Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359
» Fertig - Navy Landing ship medium, scratchbau von 1:144 nach 1:35, by oluengen359
» Raddampfer Kaiser Wilhelm (Möwe) in zwei Versionen
» TF 104 G Starfighter, 1/32, italeri, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: