Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dar Pomorza skaliert auf 1/250

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schnecke
Modellbauer
Modellbauer
schnecke



Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 15:44

So nach langer Abwesenheit möchte ich zumindest hier einige Bilder einstellen
Dar Pomorza skaliert auf 1/250 0110
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 16:49

Hallo uwe

Der Segler gefällt mir. Was ist denn der Ausgangsbogen, wenn Du das Modell skaliert hast?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
schnecke
Modellbauer
Modellbauer
schnecke



Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 17:08

Hallo,
sorry meine Info war wirklich sehr sparsam.
Ausgangmaterial war der Bogen von Maly Modelarz im Maßstab 1/200. Ebenfalls ein Beispiel dafür das es nicht immer die neuesten Baubögen sein müssen.

Dar Pomorza skaliert auf 1/250 0212

Dar Pomorza skaliert auf 1/250 0312

Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Dsci0210


Interessanterweise wir das Modell oft als Gorch Fock angesprochen.

Hier sind noch ein paar Bilder die ich grad vergessen hab.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 18:17

Hallo Uwe,

ein schönes Modell wobei ich meine, die Takelage hat Schwachstellen.
Aber das ist gut gesagt von mir, denn meine Takelage würde derzeit nicht besser
aussehen. Ich muss nähmlich noch viel Üben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitimeDo 2 Aug 2018 - 22:02

Hallo Uwe
Ein schönes Schiff und als Kartonmodell sauber gebaut. Bei solchen Schiffen kann man meist die Takelage nicht stramm ziehen, weil der Karton nachgibt.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitimeFr 3 Aug 2018 - 5:45

Hi Schnecke

Mir gefällt die  Dar Pomorza wirklich gut. Habe den Bogen selbst im Stapel, werde aber nie zum Bauen kommen. Sie erinnert mich schon an die Gorch Fock, die ich vor vielen Jahren gebaut habe.
Aber ich finde, dass die Takelage noch sehr gut aussieht. Bei mir waren es nach 2 Jahren nur noch durchhängende Wäscheleinen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Dar Pomorza skaliert auf 1/250   Dar Pomorza skaliert auf 1/250 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dar Pomorza skaliert auf 1/250
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 Galerie
» Supertrawler RADOMKA 1:100 Pro Model skaliert auf 1:71 gebaut von Millpet
» USS IOWA - Bauzustand 1984/1990 - JSC Verlag - 1/400 auf 1/250 skaliert
» Kurz Baubericht USS IOWA - Bauzustand 1984/1990 - JSC Verlag - 1/400 auf 1/250 skaliert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: