Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 24 Aug 2018 - 22:06

Heute möchte ich ein neues Schiff vorstellen, das ich angefangen habe zu bauen.
Es ist der Schwere Kreuzer Blücher der ehemaligen deutschen Kriegsmarine. Sie gehörte zur Admiral Hipper Klasse. Das Schiff wurde im September 1939 in Dienst gestellt und hatte eine Länge von 209  und eine Breite von 22 Meter. Sie hatte eine maximale Verdrängung von 18.200 Tonnen Mund eine Höchstgeschwindigkeit von 32,8 kn = 61 kmh.
Ihr erster Kampfeinsatz am 09.04.1940 war gleichzeitig ihr letzter. Bei der Fahrt durch den Oslofjord führte eine katastrophaler Fehler des Admiral Kummetz zum Verlust des Schiffes. Entgegen der Meinung des Kapitäns Woldag befahl er Schlechfahrt an der engsten Stelle, an der auch die Küstenbatterie Oscarsborvg war. Mehrere Volltreffer von deren 28 cm Geschützen und 15 cm Geschützen sowie Torpedotreffer der Kalholmen Torpedobatterie, besiegelten das Schicksal des Schiffes.

Ich zeige zunächst einige Bilder des Bogens. Für das Deck werden später zwei Varianten angeboten und zwar mit und ohne Symbole des III. Reiches. Ich werde das Schiff ohne die Symbole bauen.
















Bei Kauf des Schiffes habe ich mich für den Spaltensatz entschieden. Er ist von bester Qualität und alles paßt 100%tig. Es ist zwar alles nur in einem 1 mm Karton gehalten, aber es langt. Die Festigkeit des Spantengerüstes ist sehr gut. Ich habe heute des Spaltensatz zusammengebaut und mit der Beklebung des Unterwasserschiffes begonnen. Auch hier paßt alles ganz genau. Ob es so positiv weitergeht, werden worin den nächsten Tagen sehen.
















Bei der bisherigen sehr guten Bogenqualität, ist es kein Problem, wenn die Bauaufsicht ein kleines Nickerchen macht.

Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 24 Aug 2018 - 22:37

Hallo Otto!

Bei deiner Serienproduktion muss ja die Bauaufsicht mal kurz pausieren... Suspect

Aber ich werd dir weiterhin auf die Finger schauen, damit ich was lern, falls ich mich wieder mal auf´s Wasser wage...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 0:47

Hallo Otto,

SEHR schön das du diesen Bogen baust. die schweren Kreuzer der Hipper klasse hab ich auch schon auf dem Schirm. Mit der Hipper und der Blücher hat GPM ja schon zwei der drei gebauten Einheiten herausgebracht. Wenn dann irgendwann der Prinz von Halinski herauskommkt hat man das Trio theoretisch beisammen. Werde auf jeden fall interessiert dabei sein.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 7:25

Moin Kubi und Raphael
Es ist wirklich ein interessanter Bogen und vor allem eine sehr detaillierte Baubeschreibung.
Auf die Prinz Eugen warte ich auch schon lange. Es gib sie zwar von einem anderen Verlag, aber dann gibt es andere Farben usw.
Ich werde bestimmt viel Spaß haben und ihr (hoffentlich) beim zuschauen.
Otto
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 10:17

Hallo Otto,

kurz nach dem ich dein Bericht über die Blücher gesehen hatte, musste ich mich noch mal in der Geschichte einlesen study. Ich hatte die Blücher mit der Lützow (1939) verwechselt und dachte das dieses Schiff unfertig an die Sowjetunion verkauft wurde Überlegen, war aber die Lützow. Hier werde ich sicherlich öfters mal rein schauen, da ich noch die Hipper hier habe und sollte ich die mal in Karton bauen (ursprünglich als Vorlage für ein Holzschiffchen), sehe ich ja was mich erwartet Daumen.

Viele Grüße

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 10:40

Hallo Otto

Dann werde ich Dir mal schnell alles Gute wünschen, zum Bau der Blücher. Denn wenn man da noch ein paar Tage wartet, besteht die Gefahr dass das Modell fertig ist bevor man Dir zum Bau alles Gute gewünscht hat.. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 16:06

Hallo Peter
Ganz so schlimm ist es aber nicht bei mir. Es ist nur so, das ich immer konzentriert arbeite und dann läuft es. Ich muss sagen, das ich bisher noch nie einen solch präzisen Bogen hatte. Beim Rumpf habe ich vorn angefangen zu kleben und habe hinten aufgehört, ohne das zwischendurch etwas herausgeschnitten werden mußte.
Alles paßte bisher sehr, sehr gut.
Ich wollte ein Paar Bilder einstellen aber auf einmal ist das Bilderprogramm geändert und der Server findet nichts mehr.
Sch... Technik.
Gruße
Otto

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 16:11

Hallo Otto,

Deine Geschwindigkeit möchte ich haben. Habt ihr da oben im Norden den 28h Tag? großes zwinkern

Wünsche Dir viel Freude bei den Bau und werde natürlich ein eifriger Betrachter sein !

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 25 Aug 2018 - 16:31

Moin Otto,
auch bei diesem Projekt schaue ich dir zu, aber baue bitte nicht schneller als wir mit dem zuschauen hinterher kommen. großes zwinkern

Die Blücher finde ich sehr interessant, ein Bild von ihr ziert mein Zimmer. Irgendwann wollte ich auch ein Kriegsschiff aus dieser Zeit bauen, aber dann ist die Prinz Eugen sicher schon auf dem Markt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 26 Aug 2018 - 10:35

Hallo Peter
Ich hatte einen neuen Ordner erstellt und den hat er nicht angenommen. Ich bin wieder in den alten Ordner gegangen und nun klappt es.

Hier habe ich 4 Bilder vom Rumpf. Die dunklen Spalten sind nur vom Kantenfärben, ansonsten sind keine Spalten zwischen den einzelnen Elementen. Alles hat 100% gepaßt.







Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 26 Aug 2018 - 14:40

Hallo Klebegemeinde
wie mir die Bauaufsicht hat zukommen lassen,







ist tatsächlich ein kleiner Fehler entstanden und zwar an der Bodenplatte am Ende des Kiels, wo die Mittschiffsschraube aus dem Rumpf austritt. Hier besteht die Platte aus 4 Teilen und sie ist am schwersten zu kleben, weil sie stark geformt werden muß. Wenn der Rumpf dann auf dem Kiel steht, sieht man es nicht mehr.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 26 Aug 2018 - 14:55

Hallo Otto,
als Fan der grauen Flotte werde ich natürlich bei der Blücher auch wieder dabei sein.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mi 29 Aug 2018 - 19:41

Hallo Freunde
Mittlerweile habe ich das Unterwasserteil komplett fertig und ich fange jetzt mit dem Deck und den Aufbauen an. Bis jetzt ist es ein Supermodell, alles paßt ganz genau.
Otto









Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mi 29 Aug 2018 - 20:01

gez10x11 schrieb:
Bis jetzt ist es ein Supermodell, alles paßt ganz genau.

Da kann ich Dir nicht widersprechen. Sieht sehr gut aus. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1089
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 30 Aug 2018 - 8:22

Hallo,

der Bogen gefällt mir und die Ausführung sieht recht gut aus!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 30 Aug 2018 - 8:48

Ahoi Otto

Natürlich bin ich (wie du auch selbst) bei jedem Baubericht dabei, oder schau zumindest immer mal rein. Ist ja auch bei der kleinen Anzahl der echten Aktiven kein großes Problem und halte ich für selbstverständlich.
Ich kann leider zu den Grauen nicht viel sagen, für mich schaut jedes gleich aus und ich kann nur den Bau selbst beurteilen. Für euch Spezialisten schaut das natürlich ganz anders aus.
Aber ich kann nur wiederholen, dass für mich einfach unglaublich ist, was du da trotz der hohen Baugeschwindigkeit zustande bringst.   großes ok Würde ich nie schaffen...............
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 30 Aug 2018 - 9:12

Hallo Otto,

es freut mich zu hören das bei dem Bogen bisher alles glatt läuft. Der Druck macht auch einen guten Eindruck. Es wurde auch schon gesagt: Der Rumpf sieht sehr gut aus. Ich freue mich darauf das es bald weitergeht.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
ernstludwig
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 27.12.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 30 Aug 2018 - 10:42

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bis jetzt hast du ein super Modell gebaut und die Qualität leidet durch deine Baugeschwindigkeit keinesfalls.

LG Ernst
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 30 Aug 2018 - 20:20

Hi Otto,

ich bin natürlich auch unter den Beobachtern.

Sieht alles wirklich sehr gut aus. großes ok

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 2 Sep 2018 - 6:35

Guten Morgen
Am Wochenende habe ich die Arbeiten am 1. Aufbaudeck begonnen und auch beendet. Es war viel
Kleinkram zu fertigen, den man nach der Montage auf dem Hauptdeck kaum noch sieht, vor allem die Türen und unzähligen Fensterklappen.






Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 2 Sep 2018 - 6:48

Ahoi Otto

wouw, das geht ja wieder zügig voran. Und du hast recht, sehr viel sieht man von dem Kleinkram nicht Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2557
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 2 Sep 2018 - 7:28

Hallo Otto,

das wird ja wieder ein Großprojekt mit minimaler Bauzeit.

Da werde ich wohl täglich reinsehen. Ich will ja nicht, das beim
Nächsten reinsehen schon das fertige Modell zu sehen sind.

Doch nun zum bisher Gebautem. Das sieht sehr, sehr gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 2 Sep 2018 - 8:55

Hallo Otto

Ich finde auch, dass das was Du baust sich sehen lassen kann. Auch glaube ich, dass Du viel Spass an diesem Bogen hast. Scheint ein sehr guter Bogen zu sein, bisher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 3 Sep 2018 - 12:16

Hallo Otto!

Da bin ich eine Woche auf Urlaub und du hast schon wieder ein riesen Schiff fast fertig und alles schaut auch noch super aus! Daumen
Dass da die Bauaufsicht erschöpft niederbricht ist da kein Wunder! Nein

LG Kubi

Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 3 Sep 2018 - 20:06

Hallo Klebegemeinde
Etwas habe ich an meinem Schiff weitergebaut. Ich mache z. Zt. das Kommandodeck mit dem Gefechtsturm und der Kommandobrücke. Hier sind verschiedene Ebenen zu bauen. Wie ich gemerkt habe, darf man nicht nach der Nummernfolge der Teile gehen, sondern man sollte jeweils die einzelnen Decks fertigstellen, da man später schlecht zum Einbau mancherTeile drankommt.



Mein Arbeitsplatz, so macht mir das Basteln am meisten Spaß und immer an der frischen Luft.











Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 3 Sep 2018 - 21:10

Hallo Otto,

an diesen Bogen sieht man, was die Modelle der "neuen Generation" auszeichnet.
Top Grafik und Passgenauigkeit.
Wäre da nicht die ständig steigende Zahl an Bauteilen. aber im Endeffekt zeichnet garade
das solche Bögen aus.

Wird garantiert wieder ein Hingucker erster Güte!!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 7 Sep 2018 - 20:24

Hallo Herbert und alle anderen Freunde des Modellbaus
Ich habe in den letzten Tagen die Kommandobrücke fast fertiggestellt und stoße dabei teilweise an meine Grenzen. Bis jetzt habe ich das Grobe fertig mit dem Gefechtsstand und dem Kommandoturm. In den nächsten Tagen muß ich noch einige E-Meßgeräte und diverse Ferngläser bauen. Die E-Meßgeräte werde ich schaffen, wie es mit den Ferngläsern aussieht, weis ich nicht nicht. Die Teile aus Karton soind hier so klein, das ich bezweifele, sie bauen zu können. Aber schon wir mal. Erst einmal ein paar Bilder von jetzigen Zustand:







[/url













Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 8 Sep 2018 - 8:54

Hallo Otto!

Wunderschön gebaut, kann ich nur sagen! Daumen

Und wenn ein paar zu winziger Teile fehlen, dann weißt es nur du und keiner merkt´s! Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 8 Sep 2018 - 15:27

Hallo Otto,
was ne Fummelarbeit!! Respekt. Sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 8 Sep 2018 - 19:04

Hallo Otto

Das kann sich sehen lassen. großes ok Ja
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Das mit der Reihenfolge der Nummern ist eine Sache, die ich schon lange nicht ernst nehme. Man muss selbst finden was die richtige Vorgehensweise ist.
Das zeichnet einen guten Modellbauer aus. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag
» Schwerer Kreuzer Admiral Hipper in Brest 1941, Trumpeter 1/350
» Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200
» Schwerer Kreuzer Blücher von Revell 1:720

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: