Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 30 Sep 2018 - 18:01

Hallo Otto,
sieht Spitzenmässig aus. zwei
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 30 Sep 2018 - 18:25

Hallo Containerschubser und Tom
Es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt. In einer Woche geht es weiter.
Bis bald
Otto
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 30 Sep 2018 - 22:37

Hallo Otto,

was den schweren Teil angeht, da stimme ich dir durchaus zu Daumen. Hab jetzt schon einige deiner Modellbauten mit verfolgt, das ich ebenfalls Glaube das du das hin bekommst. Also weiterhin viel Spaß an deiner Blücher.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 8 Okt 2018 - 10:14

Hallo Freunde
Mittlerweile bin ich ein paar Tage aus Polen zurück (mit einer weiteren Goldmedaille für die beste traditionelle Sammlung) und schon ging es weiter mit dem Bau der Blücher.
Ich habe mittlerweile die Rettungsboote fertiggestellt und die beiden Davids, in denen die beiden hölzernen Ruderboote waren. hier muß ich noch etwas nacharbeiten, um die
Aufhängung und Befestigung der Boote besser zu zeigen.

















Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 15 Okt 2018 - 19:46

Hallo Freunde
Seit ein paar Tagen baue ich bereits an den beiden Bordkränen, die schwieriger sind als gedacht. Ich habe zwar einen Detailsatz, aber hier sind die Teile do dünn, das ich doch lieber alles ausschneide, weil es später bedeutend stabiler ist.

Die beiden Ausleger habe ich fertig









Danach ging an den Maschinenteil für den Ausleger. Obwohl ich genau nach Plan gearbeitet habe, paßt die Sache nicht. Es braucht einfach mehr Platz für die Kabelrollen usw, aber es fehlen über
3 mm. Ich bezweifle hier einen Probebau. Ich muß etwas anders arbeiten aber es kommt einfach nicht hin. Auch bei dem Detailsatz, wurden lediglich Räder für einen Kran ausgedruckt, also Pfusch.









Ich mußte also bereits geklebte Teile entfernen, damit der Teil mit den Kabeltrommer halbwegs paßte.
Morgen geht es weiter mit den Rollen und Motoren, die in die Ausleger kommen. Dann alles zusammensetzen und die Kabel ziehen.

Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 16 Okt 2018 - 5:29

Hallo Otto,

besser kann man die Kräne aus den Bogen nicht bauen großes ok großes ok

Manchmal ist es wirklich ratsamer, zum Original zurückzugreifen. Bin schon gespannt, wie
es weitergeht !

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 16 Okt 2018 - 11:18

Hallo Otto,

super und sehr sauber.
Beim nächsten Foto von mehreren Teilen diese lieber nebeneinander stellen, damit alle scharf
wiedergegeben werden.

Gruß winken
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 16 Okt 2018 - 11:55

Hallo Otto!

An den fertigen Teilen lassen sich keine Mängel mehr erkennen! Also hast du die Anpassungsarbeiten mehr als super hinbekommen - gratuliere! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 16 Okt 2018 - 19:24

Hallo Otto,

ich finde auch das du die Problematik sauber gelöst hast, sieht sehr gut aus. Du hast bisher sehr schöne Arbeit geleistet, die Blücher sieht bisher super aus.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 16 Okt 2018 - 19:26

Hallo Otto

Meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben, das ich auch schreiben würde.
großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 18 Okt 2018 - 20:05

Hallo Freunde
Danke für die Aufmerksamkeit. Die beiden großen Kräne sind fertig. Ich habe bei dem Bau komplett auf die Lasercutteile verzichtet, da sie zu filigran sind und man kaum die Seile spannen kann.




Das sind die beiden Kräne, einmal mit und einmal ohne Bespannung.


Überall ist Platz zum Schlafen, 4 Sessel, ein Häuschen, ein kleines Kissen. Und wo macht man es sich gemütlich???? Auf meinen Plänen. Gut, das ich nichts brauchte.



Ich habe auch die beiden Rettungsboote in den Davids einen festen Halt gegeben.









Jetzt geht es mit den 4 Torpedowerfern weiter. Auch hier gibt es einen Lasercutsatz, den ich aber auch nicht verwenden werde.
einen schönen Abend
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 18 Okt 2018 - 21:17

Hallo Otto,

eine feine,saubere Arbeit bis hier her. zwei zwei

Gutes Gelingen weiterhin

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 18 Okt 2018 - 21:54

Hallo Otto

Das sieht stark aus und gefällt mir sehr. Saubere Arbeit die sich sehen lassen kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 19 Okt 2018 - 6:46

Moin Henning und Peter
Danke für eure Urteile. Es bestärkt mich in meiner Arbeit und vor allem das bauen der nächsten Modelle, die mich jeden Tag in meinem Lager anschauen.
einen schönen Tag wünscht euch
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 19 Okt 2018 - 10:38

Moin Otto,
die Kräne hast du wirklich gut hinbekommen. Bei deiner Arbeitsweise darf sich die Aufsicht auch einmal ein kleines Nickerchen genehmigen.
großes ok  großes ok  

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 20 Okt 2018 - 17:49

Hallo Freunde
Die Torpedowerfer haben es in sich. Für einen Werfer benötige ich etwas einen Tag. es sind sehr viele kleine Teile zu verarbeiten und die Tage werden ja auch kürzer. Heute habe ich nun die Steuerbordseite fertiggestellt und ich zeige ein paar Bilder

Ich sehe nun die Bilder in Macro und sie sind brutal häßlich. Das Original sieht insgesamt besser aus und es wird nichts geändert.






Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 20 Okt 2018 - 19:39

Hallo Otto

Alle Bilder sind Klasse und nicht hässlich. Wer schon mal solch ein Teil gebaut hat, der kann abschätzen wie gut Du es gebaut hast. Ich finde es super

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 20 Okt 2018 - 19:52

Hallo Peter
Danke, du hast mir den Abend gerettet.
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 21 Okt 2018 - 9:13

Hallo Otto,
sieht Klasse aus. Ich finde das ist bis dahin dein bisher bester "Pott". zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 22 Okt 2018 - 23:33

Hallo Otto!

An Bord schaut ja alles wieder cool aus! Daumen Bei diesen Fummelteilen kann schon mal in der Großaufnahme ein Teilchen ein bissal verrutscht sein.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 23 Okt 2018 - 6:43

Guten Morgen
Meine letzte Arbeit hat mir keine Ruhe gelassen und ich mußte ein Upgrade machen.



Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mi 24 Okt 2018 - 11:30

Hallo Otto,

diese Torpedowerfer sind ja ordentlich detailliert. Wenn ich die mit denen der Königsberg vergleiche, ca. 14 teile samt Bodenplatte.. da sind deine Werfer richtige kleine Kunstwerke. Du hast sie auf jeden fall super hinbekommen, kannst stolz drauf sein.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mi 24 Okt 2018 - 23:03

Hallo Otto!

Jetzt ist er aber mehr als Super- Makro- Tauglich geworden!!! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 25 Okt 2018 - 6:14

Moin Otto,
das Up-grade hat sich aber gelohnt. Saubere Arbeit! Daumen lachen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 25 Okt 2018 - 6:38

Moin Raphael, Kuba und Peter
Jetzt sind sie alle fertig und schon montiert. Es fehlen nur noch ein paar Fotos. Es sieht alles gut aus und nun geht es an die SA, die ziemlich einfach zu bauen ist. Ee werden aber die Tage kürzer und kälter und es fehlt mir leider oft die Zeit, aber ihr wißt ja: Gut Ding will Weile haben.

einen schönen Tag
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 25 Okt 2018 - 12:15

Hallo Otto,

super erneuert!! Ich wünsche Dir gutes Licht für feine Bilder Deiner Blücher. lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 25 Okt 2018 - 20:06

Hallo Henning
Mal schauen, was ich machen kann.
Hier habe ich zunächst 2 Fotos von Turm Anton der 20,3 cm SA. Er ist soweit fertig gebaut und wartet noch auf die Kollegen Turm Berta, Cäsar und Dora. Diese folgen in den nächsten Tagen

Ich wollte ja zunächst die Turmdeckel grau einfärben, aber es ist leider so, das die Blücher tatsächlich bei ihrem Norwegeneinsatz gelbe Turmdeckel als Fliegerkennung hatte.





einen schönen Abend
Otto


Zuletzt von gez10x11 am Fr 26 Okt 2018 - 6:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 25 Okt 2018 - 23:49

Hallo Otto!

Wieso leider? Überlegen Ich finde, das Gelb wird deinen Super- Kahn doch wirklich noch aufpeppen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 26 Okt 2018 - 8:24

Hallo Otto,

ich finde auch das die Farbe der Turmdeckel nicht schlecht aussieht, allerdings muss man abwarten wie es dann am gebauten Modell wirkt. Ich hoffe du machst jetzt nicht kurz vor der Fertigstellung auf schnell schnell, weil du an deinen Japaner ran willst. Wenn du noch so ein paar Karosserieschäden reinkloppst wie vorne an der Kante des Geschützturms wäre das doch sehr schade.
Die Blücher gefällt mir bisher sehr gut.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 856
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 26 Okt 2018 - 13:57

Moin Otto,
also, wenn die Turmdeckel der Geschütze wirklich gelb waren, must Du sie auch gelb lassen.
Zugegeben, es sieht schon etwas kryptisch aus. Ich kenne sowas nur in grau. Aber ich bin auf dem Gebiet der "grauen Wölfe" in keinster Weise irgenwie erfahren. Ansonsten wünsche auch ich Dir einen erfolgreichen Abschluss beim Bau dieses Kreuzers.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm gebaut von fraclaphi
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag
» Schwerer Kreuzer Admiral Hipper in Brest 1941, Trumpeter 1/350
» Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200
» Schwerer Kreuzer Blücher von Revell 1:720

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: