Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bell UH-1B Iroquois von Fly Model

Nach unten 
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 9:25

Hi zusammen
Möchte hier kurz den Bogen der Bell UH-1B von Fly vorstellen.

Es ist die neue blaue Version mit LC-Spanten Satz.



mit dabei ist ein toller Kunstdruck, der auf farbigen Karton aufgeklebt ist,



die Beschreibung ist für meinen Geschmack gut gemacht.



sehr schöner Druck auf gutem Karton



die vorletzte Seite ist der LC-Spantensatz (der lt. einem Baubericht kleine Fehler hat) und die letzte Seite ist Reseve-Karton in der gleichen Stärke.



gekauft habe ich ihn mir für meinen zweiten Versuch, die Mechanik eines RC-Helis einzubauen. Diesmal aber eine neuere Elektronik.
Für den ersten Versuch, den ich hier ja gezeigt habe, bekomme ich leider keine Ersatzteile für die (heute nicht mehr aktuelle) RC-Steuerung mehr.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 12:10

Hallo Helmut!

Da sitz ich doch gleich in der ersten Reihe - und freu mich wie ein Schneekönig, dass das Kartonhubschrauberfliegenprojekt(-experiment) weitergeht! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 12:43

Hi Kubi

Immer langsam mit den jungen Pferden, das ist erstmal eine Bogenvorstellung. Laughing
Aber wenn du dich so darauf freust, werde ich den BB extra für dich vorziehen. Wirst da ja eh der einzig wirklich interessierte Zuschauer sein großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 302
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 16:43

Hallo Helmut,

Helmut schrieb:

Wirst da ja eh der einzig wirklich interessierte Zuschauer sein

sag doch sowas nicht Nein. Glaub mir da werden noch so manche andere reinschauen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 17:02

Brandti schrieb:


sag doch sowas nicht Nein. Glaub mir da werden noch so manche andere reinschauen.

Gruß Brandti winken


ja, das ist schon klar, nur echtes Interesse an RC besteht hier eher nicht, das wurde mir auch schon direkt gesagt.
Macht aber nichts, sehe ich ja auch ein.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 17:39

Tach auch Helmut,
ich schreibe zwar nicht so oft, bin aber bei Deinen Projekten meist dabei. Bin gespannt wie das funktioniert-Kartonmodellbau und RC-Technik. Gerade für mich, der mit beiden Dingen eher wenig am Hut hat.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mo 3 Sep 2018 - 20:13

Hallo Helmut
Du irrst dich, wenn du glaubst das keiner interessiert ist. Ich schaue immer rein, weis aber nicht was ich immer schreiben soll. Vieles wiederholt sich ja auch, wenn alle schreiben, das es gut gebaut ist usw.
Aber eine saubere Bauweise kennen wir ja von dir.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es klappt, ein Papiermodell zum fliegen zu bringen.

Gruß

Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 5:48

Moin meine lieben Zuschauer....... großes zwinkern

Ihr missversteht mich total.....
Was ihr da schreibt ist vollkommen ok, ich rede doch nur davon dass hier keiner ist den RC so richtig interessiert. RC-Modellbau ist eine Sucht für sich, das hat auch nicht mit einem Holzmodell zu tun, in dem zum Schluß eine Fernsteuerung eingebaut wird.
RC Modellbau ist ein Aktivsport...oder Hobby, oder auch Funktionsmodellbau. Es geht um die Anlage, Elektronik, Einstellungen und eben dann das Fliegen, mit den Schiffen zum Wasser oder mit den Car zur Bahn oder Gelände.
Es ist zur größten Modelbausparte der Welt geworden, nur.......hier im Forum ist eben keiner, oder ich kenne zumindest keinen.
Darum verstehe ich auch, dass hier nicht das besteht, was ich unter "Interesse" verstehe., und das ist ja auch ok.

und das Zweite.......das hier ist unter Baubögen gepostet, und eine Bogenvorstellung Evil or Very Mad
aber bei der Resonanz kann ich sie jetzt ja gleich in Baubericht verschieben lassen und anfangen Totlachen
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 6:37

Moin Helmut
Jetzt weis ich Bescheid. Diese Sparte ist für mich wie die böhmischen Dörfer, null Ahnung. Auf der Messe Dortmund gehe ich dort immer vorbei aber nicht hinein.
Bis bald
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 9:08

Helmut_Z schrieb:
aber bei der Resonanz kann ich sie jetzt ja gleich in Baubericht verschieben lassen und anfangen
Soll ich verschieben??? großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 9:27

na dann mach doch einfach mal Peter, bei mir geht jetzt sowieso die RC und Weihnachtsbastlerei los, dann passt es ja Ja
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 11:37

Wohin soll ich verschieben?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 13:21

Hi Peter, ich denke einfach hier bei Flugzeuge in Baubericht. Ist ja Karton, und falls es wirklich klappt, mache ich dann in RC noch einen kleinen BB speziell über die RC Komponenten und deren Einbau mit Querverweis auf den Baubericht. Denke wäre so das Beste.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1500
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 15:12

Tach Helmut...

dann mach`ma! Habe ja selber 2 Bell im Regal stehen. Ich liebe diesen Chopper. Zieh`s durch. Ich schaue Dir immer gerne zu.
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 15:37

Hi Olli, eigentlich bist ja du und dein BB schuld daran, dass ich mir über so ein Projekt Gedanken gemacht habe. Bis jetzt ist es nur eine Phantasie, die ich gerne umsetzen möchte. Ob es klappt oder nicht, werden wir sehen. Es wird ein "Live" Bericht vom jeweiligen echten Stand.

Danke für das Verschieben Peter Daumen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2620
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Di 4 Sep 2018 - 17:59

Hallo Helmut,

da schaue ich doch gerne zu und kann bestimmt eine Menge lernen.
Denn RC ist für mich Neuland. Und der Bell Modellbogen sieht sehr
interesannt aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mi 5 Sep 2018 - 10:19

Hi Helmut,

baue ja nur mit Karton, aber werde ganz sicher immer mal wieder vorbeischauen und vielleicht auch
mal etwas äußern. Viel Spaß und gutes Gelingen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mi 5 Sep 2018 - 10:25

Holzkopf schrieb:
Hi Helmut,

baue ja nur mit Karton,

Hi Henning, na das ist doch auch nur ein Kartonflieger bei ich versuche einen Motor einzubauen großes zwinkern
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1188
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   So 9 Sep 2018 - 9:56

Hallo Helmut,

da hast Du Dir ein sehr schönes Modell ausgesucht.
Ich habe den Hubschrauber schon gebaut, allerdings aus
dem "alten Bogen".
Ich fand der Bau war nicht ganz so einfach da manches sehr filigran ist
und so sehe ich das an machen Stellen der Karton auch an seine Grenzen
kommt.
Dennoch sollte es auch Dir gelingen ein schönes Modell zu bauen.
Und so nebenbei: Der Hubschrauber macht in der Vitrine echt etwas her.

Wünsche gutes Gelingen

XEDOS
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   Mi 12 Sep 2018 - 10:49

Hi xedos, danke dir
hast du noch zufällig Bilder von deinem Modell?
Mit Vitrine wird es bei mir nichts werden da es ja ein RC Modell werden soll, und da ist nicht so toll mit Sauberkeit und auch Innenausbau.
Da ist Vorrang ob es überhaupt möglich und es dann zum Schluß auch abhebt........
Aber ich sehe schon, da wird es auch irgendwann ein Vitrinen Kartonmodell davon geben großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bell UH-1B Iroquois von Fly Model   

Nach oben Nach unten
 
Bell UH-1B Iroquois von Fly Model
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell
» HK-450-V2 als Bell 206
» Kampfhubschrauber Bell UH1 "Huey Hog"
» 1928 Model A Ford Pickup Truck, 1:87
» HMS Nelson 1:200 von Model CARD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: