Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mo 3 Sep 2018 - 18:33

Hallo Freunde
An anderer Stelle habe ich es ja schon angekündet, dass ich mal wieder etwas aus Plastik bauen möchte.
Nun ist es soweit, dass ich diesen Bausatz anschneide.



Bin selbst gespannt wie sich das Teil bauen lässt und wie es hinter seiner Zugmaschine aussieht.



Von den Farben passen die 2 mal schon nicht schlecht zusammen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 6:02

Hi Peter

Ich freue mich darauf, brauche ich doch auch immer ein wenig Abwechslung großes zwinkern
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 7:26

hallo peter!

hab mir auch vorige woche einen timber zugelegt. Very Happy  Very Happy  Very Happy



komplettmodell mit empfänger, allen servos, regler, zusätzlich schwimmer, fertig lackiert für so ganz faule wie mich, nur accu rein und los gehts.

dein timber würde ja massstabsmässig zu meiner airfix sammlung passen, nur epochemässig leider nicht ganz stimmig. da gibt es gar nicht so viel auswahl weil die alle in 1:35 bauen. warum eigentlich??? alle flieger sind 1:32 oder 33. genauso gibt es neue modelle von hobbyboss in 1:18 (fw 190 und harrier), alle dazu passenden fahrzeuge sind in 1:16. ob das absicht ist?

@helmut: zu deinem trööt vom uh1b, da schreibst du, keiner interessiert sich für rc. ich denke, da gibt es genug, nur wird hier nicht so viel darüber geschrieben. auch haben wir hier einen kollegen, der aktiv an minihuberern schraubt, nur halt nicht aus pappe. aber wenn du das schaffen kannst gehst du wohl in die kartonbauergeschichte ein. ich wünsch es dir und werde sehr interessiert zugucken.

lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 7:46

robertkofler schrieb:

@helmut: zu deinem trööt vom uh1b, da schreibst du, keiner interessiert sich für rc. ich denke, da gibt es genug, nur wird hier nicht so viel darüber geschrieben.

da hast du vollkommen recht Robert. Nur lebt ein Forum nicht vom Zuschauen, sondern vom Schreiben und Bilder posten großes zwinkern
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 16:12

Hallo Freunde

Es gibt nicht so viel neues oder fertiges zu sehen.
Trotzdem möchte ich euch die beiden Bilder nicht vorenthalten.




Rahmen wurde komplett lackiert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2557
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 17:55

Hallo Peter,

der Anfang ist ja nun gemacht. Scheint ein schönes Teil zu werden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 18:27

Hallo Berthold

Bin bisher auch zufrieden mit dem Ganzen. Zur Zeit bin ich am Anmalen der einzelnen, am Rahmen, angebrachten Teilen.
Morgen geht es dann mit Bildern weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 20:09

Hallo Peter
Ist das rot vom Anhänger nicht viel knalliger als das von der Zugmaschine?
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 20:50

Hallo Otto

Die Zugmaschine ist ein eigenständiges Teil und hat mit der Farbe des Anhängers nichts zu tun.
Das Rot ist so von der Bauanleitung vorgegeben und danach halte ich mich.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Di 4 Sep 2018 - 21:11

Hallo Peter,
bist Du jetzt auf den Truck gekommen Very Happy
find ich richtig gut, mach weiter so, denn bei mir kommt dadurch die Lust auch mal wieder mit Plastik zu werkeln. Modelle habe ich genug, nur die Zeit spielt nicht so mit. Ich habe ja vor langer Zeit auch ein paar Trucks und Trailer gebaut, die Truckmodelle sehen einfach nur gut aus. Freue mich auf weiterer Berichte von Dir.
Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mi 5 Sep 2018 - 9:49

Hallo Rudolf

Ich habe vor vielen Jahren schon Trucks aus Plastik gebaut. Damals hatte ich aber die Karosserieteile mit Lack aus dem Baumarkt lackiert und der hat mit der Zeit das Plastik angegriffen. Musste alle Trucks entsorgen. Mittlerweile lackiere ich mit Farben von Tamiya und das ist besser. Ich baue gerne solche Trucks. Aber Motorräder baue ich lieber.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mi 5 Sep 2018 - 15:53

Hallo Freunde

Der Trailer macht Fortschritte.









Viel Lackierarbeit. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Ich glaube das Teil sieht mal stark aus, vor allem wenn richtiges Holz geladen ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mi 5 Sep 2018 - 16:21

Hallo Peter,

so ein Trailer ist ja gar nichts für mich, aber wieder mal beim zappen gesehen wie Sauber du arbeitest Dreimal 10  Dreimal 10. Also weiterhin viel Spaß, ich werde bestimmt noch mal teinzappen.

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mi 5 Sep 2018 - 16:41

Hallo Brandti

Der Trailer ist bestimmt nicht das A und O des Plastikmodellbaus und ich hätte ihn nicht gebaut, wenn meine beiden Enkel ihn nicht wollten. Der Wunsch diesen Holzanhänger zu bauen kam von meinen beiden Enkeln.
Was macht man dann nicht alles als OPA.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mi 5 Sep 2018 - 19:20

Ein Bild, das die Farbunterschiede(rot)zwischen Truck und Trailer zeigt.


Ich finde den Unterschied nicht groß. oh no großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 486
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Mi 5 Sep 2018 - 22:53

Hallo Peter,
ich dachte auch das es ein riesen Farbunterschied wäre. Aber Dein letztes Bild sagt genau das Gegenteil aus. So kann man sich täuschen. Das wird bestimmt ein Klasse Gespann.
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Do 6 Sep 2018 - 6:32

Hallo Peter, hallo Tom
Ich hatte ja deswegen Peter schon angeschrieben, aber wie man sieht sieht, bestehtkaum ein Farbunterschied. So täuscht die Kamera das Auge.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Do 6 Sep 2018 - 9:17

Hallo Freunde

Auch ich war selbst überrascht wie gering der Farbunterschied ist.
Ich glaube, dass die Farbe des Trailers etwas nachdunkelt. Am Anfang, als ich die Bilder gemacht habe, hatte ich den Eindruck das Rot ist heller.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Do 6 Sep 2018 - 10:03

Hallo Freunde

Ein paar Teile habe ich wieder angebaut, die ich Euch zeigen möchte.






Viel Lackierarbeit, aber ich beklage mich nicht. Habe das Teil freiwillig begonnen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Do 6 Sep 2018 - 18:14

Es geht langsam dem Ende zu.







Noch ein paar Teile und dann kann das Holz kommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 323
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Fr 7 Sep 2018 - 7:14

moin peter!

und dann noch echtholz! zurzeit bietet sich holunder geradezu an. gestern war ich in der nähe von hasselfelde im wald und hab für meine spur 1 gesammelt. aber gebaut wird momentan der fliegende timber.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Fr 7 Sep 2018 - 7:39

Hi Peter, das geht ja wieder zügig voran...

Sauber gebaut und lackiert. Wird toll aussehen mit dem Echtholz... kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Fr 7 Sep 2018 - 8:37

Hi Peter,

wieder ein äußerst sauber gebautes Objekt großes ok

Ist man von Dir aber auch nicht anders gewöhnt!! Aber Achtung, wenn du den Trailer
mit Holz belädst, dass Du keinen Borkenkäfer erwischt. am Boden kugeln

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Fr 7 Sep 2018 - 10:51

Hallo Freunde

Bin fast ganz fertig. Nur noch ein paar Decals aufkleben und dann Holz sammeln.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Fr 7 Sep 2018 - 11:55

Zum Abschluss hier im BB noch ein paar Bilder.







Mehr davon gibt es, nachdem ich Galeriebilder gemacht habe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1294
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Fr 7 Sep 2018 - 20:27

Hallo Peter
Das sieht ja sehr gut aus, schnell und sehr, sehr sauber gebaut.
Lass dich beim Holz sammeln nicht vom Förster erwischen (aber ich glaube dafür brauchst du keinen Holzleseschein).
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Sa 8 Sep 2018 - 8:51

Hallo Peter!

Bin mit Peter einer Meinung! Daumen

Besonders gefällt mir natürlich, dass es ein österreichischer Trailer geworden ist! Murau kann stolz darauf sein - und ich hoffe, dass das Holz der Ladung auch in der Steiermark gesammelt wird! Totlachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Sa 8 Sep 2018 - 11:51

Hallo Peter,
da kann ich nur ein sehr großes Lob loswerden. Dreimal 10
Echt schön geworden, obwohl die Originale kleiner sind als europäische Trucks sehen die amerikanischen LKWs irgendwie monströser und stärker aus. Da steckt irgendwo noch der wilde Westen drin.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14166
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Sa 8 Sep 2018 - 12:25

Hallo Freunde

Danke!
Der Trailer passt zwar vom Land nicht ganz zu dem Truck, aber ich finde vom Optischen sehr gut.
Macht etwas her und gefällt mir.

Ich habe noch 2 Trucks und ein Trailer auf Lager die ich wahrscheinlich im nächsten Jahr im Frühjahr bauen werde. Vielleicht habe ich bis dahin mein Airbrush in Aktion gebracht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1454
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   Sa 8 Sep 2018 - 12:36

Hallo Peter...

Du bist ja mal wieder sehr schnell unterwegs! Kaum einmal vorbei geschaut, schon fehlen nur noch timber… Das Gespann sieht absolut toll aus!... ein büschen sehr ungebraucht für meinen Geschmack Zwinkern , aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Tolles Teil, Gruss
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
Timber Trailer 1:24 Italerie gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» USS Missourie BB63 von GPM in 1:200 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: