Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser

Nach unten 
AutorNachricht
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Di 18 Sep 2018 - 21:45

Moin zusammen,
beim Umzug ist mir ein Revellbausatz in die Hände gefallen, der sich schon seit Jahren in meinem Besitz befindet. So wird es langsam Zeit, dass ich diesen auch in die dritte Dimension bringe.
Zum Schiff, die Galeere "La Reale" wurde 1694 als Flaggschiff der französischen Flotte im Mittelmeer in Dienst gestellt. An Bord des 57m (KWL) langen Schiffes taten 45 Offiziere und 320 Ruderer Dienst. Operiert wurde mangels Lagerkapazitäten für Proviant hauptsächlich in Küstenähe.
Zu Anfang werde ich alle Teile gemäß der Anleitung lackiern, dazu fehlen mir noch ein paar Farben.






Leider habe ich noch keinen festen Internetanschluß, aber wenn das Problem behoben ist, werde ich hier wieder öfters reinschauen.
Dies wird mein erstes Plastikmodell, ob es mein letztes bleibt, wird sich zeigen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Mi 19 Sep 2018 - 8:01

Hi CS

mich hast du auf jeden Fall als Zuschauer, wobei mich an Plastikmodellen am meisten (oder schon fast ausschließlich ) das Lackieren interessiert.
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   So 23 Sep 2018 - 15:02

Moin zusammen,
nächste Woche soll mein Router kommen, dann muss ich nicht mehr mit meinem Laptop ins Cafe.
Die Teile habe ich nun erst einmal alle gepönt. Gewisse Schwierigkeiten hat mir der Sockel bereitet. Grundfarbe ist Blau und der Namenszug, der auch plastisch hervorgehoben ist, soll in Gold. Nur habe ich das nie hinbekommen, diesen feinen Schriftzug so aufzumalen, dass das auch vernünftig ausschaut. Ich bin nun so verfahren, dass ich die Fläche dreilagig Blau- Gold- Blau gestrichen habe und die oberste Farbschicht wieder mit Sandpapier abgeschliffen habe.

Und das sind die Einzelteile:






Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   So 30 Sep 2018 - 12:06

Moin zusammen,
nun hier neue Bilder. Der Bau ging so schnell von statten, dass ich kaum zum Bilder schießen kam.















Damit habe ich fertig. So schnell werde ich keine Plastikmodelle wieder bauen, was hauptsächlich an den ganzen Projekten aus Karton, die mir durch den Kopf schwieren, liegt.

Mit freundlichen Grüßen
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   So 30 Sep 2018 - 23:46

Hallo Containerschubser!

Ist ja ein nettes, kleines Ding geworden - 1: 450 läßt halt auch in Plastik nicht großartige Detaillierung zu! Freu mich, wenn´s mit deinem Containerbetonschiff wieder weiter geht...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Mo 1 Okt 2018 - 20:54

Moin Bubi,
vielen Dank für deine Worte. Ich bin auch froh, dass ich nun wieder den Raum habe mich dem Containerschiff zu widmen. Die Galere habe ich ja schon seit Jahren bei mir rumliegen gehabt und so langsam musste sie halt gebaut werden. Der Bau war weniger schwierig als erwartet, war ja hauptsächlich pönen und kleben.

Viele Grüße
Containerschuber
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1111
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Mo 1 Okt 2018 - 21:09

Hallo CS

Somit hast Du nun auch Erfahrung mit den Plastikmodellen gemacht. Sind die letzten Aufnahmen auf
einer Glasplatte gemacht? Ich denke mit dunklem Untergrund käme das 'Schiffchen' besser zur
Wirkung.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Mo 1 Okt 2018 - 21:29

Moin Henning,
ja, die Aufnahmen sind aus meinem Glasschrank, wo sie noch ganz alleine drinne steht. Meine fertigen Modelle habe ich Zuhause gelassen, als ich hierher gezogen bin. Ich wollte noch einmal bei Tageslicht Bilder machen, aber da bin ich bislang noch nicht zu gekommen. Da werde ich deinen Tip mit dem dunklen Untergrund auf jeden Fall beachten.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Mo 1 Okt 2018 - 23:12

Hallo Containerschubser,

das ist ein nettes kleines Modell für nebenbei. Ab und an ist so etwas als Abwechslung auch ganz gut, besonders um den Kopf von den Anspruchsvollen Projekten frei zu bekommen.

Gruss,
Raphael

Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1173
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Mi 3 Okt 2018 - 13:13

Hallo containerschubser,
ist gut gelungen das Modell.
Ich habe den Bausatz noch auf Halde.
Werde diesen in dieser Modellbausaison in Angriff nehmen.
Mal sehe wie nahe ich an Dein Topergebnis herankommen kann.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 169
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   Fr 5 Okt 2018 - 18:40

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Lobworte. Ich bin zuversichtlich, Xedos, dass du dieses Modell dann auch so gut oder besser hinbekommen wirst. Mir ist nämlich der Hauptmast unter seinem Eigengewicht umgeknickt. Beim Pönen des Decks ist auch Farbe in das Loch für diesen gelangt und dann nachm Zusammenkleben hat das anschließend alles nicht mehr richtig gehalten. Habe das Loch neu ausgebohrt und alles mit Sekundenkleber fixiert. Bislang hält es.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser   

Nach oben Nach unten
 
"La Reale" 1:450 Revell gebaut von containerschubser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spanish Galleon, Warship of the Spanish Armada von Revell gebaut von Diwo58
» Revell BR 43 in grün
» Schaufelradbagger 289 von Revell
» SdKfz 7 mit 8,8 Flak von Revell
» Fertig - die F4U-1A Corsair, 1/32, Revell wird gebaut von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: