Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi

Nach unten 
+5
gez10x11
Millpet
Wastel
oluengen359
Kubi
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 19 Sep 2018 - 0:31

Hallo Freunde!

Während ich mit der Verglasung meines Feuervogels herum experimentiere, hab ich ein neues Projekt begonnen - den Bulldog Tanklastwagen von Modelik - und zwar versuche ich ihn in 1:33 zu bauen, weil der Hintergedanke dabei ist, dass meine Vickers Vimy nicht so einsam im Regal herumstehen soll, sondern ein kleines Diorama von ihr kurz vor dem Start ganz hübsch wäre. Und dieser Tanker sollte sie gerade betanken... Schau ma, was daraus wird...

Kleine Bogenvorstellung...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016522

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016524

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016523

Mir ist schon klar, dass das ein bisserl masochistisch erscheint, einen Bogen (insgesamt 11 Seiten) von 1:25 auf 1.33 zu verkleinern und dass das "Gefummel" ziemlich grenzwertig werden wird, aber ich versuch´s halt mal...

Das Gerüst des Tanks wär schon mal geschaft...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016525


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 19 Sep 2018 - 5:41

Moin Kubi

erst dachte ich warum verkleinern?? sei doch froh dass er so groß ist??  Rolling Eyes
Aber ist wirklich eine tolle, gute Idee und 1:33 geht schon noch .......... gerade eben Very Happy
und dann noch ein Diorama......ich freue mich darauf kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 19 Sep 2018 - 11:43

Servus Kubi….
ich habe es schon mal geschrieben, das mit dem Händchen für kuriose Modelle.
Bin gespannt und bin dabei!
Viel Spass,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 20 Sep 2018 - 22:37

Hallo Freunde!

Ja, Helmut hab´s auch für eine gute Idee gehalten... Im Nachhinein betrachtet hätt ich lieber die Vimy in 1:25 bauen sollen - aber, wie du sagtest, es geht so gerade eben bisher...

Und Olli - da kann ich irgendwie nix machen - die laufen mir ganz einfach zu...

Hab jetzt mal am Rahmen gebaut und manchmal wird´s schon recht klein - besonders wenn ich an die Achsschenkel und die Lenkung denke...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016526

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016527

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016528

Die Blattfedern für die Vorderachse sind auch schon mal fertig...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016529

Das mit dem Drahtstiften, die die Federn am Rahmen fixieren sollen, wird in der Größe nicht funktionieren - na, mal sehen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 5:50

Hi Kubi

wenn man verkleiner, darf man ruhig ein paar Abstriche machen. Bis jetzt schaut doch alles noch sehr gut aus.. Daumen
und bei den Achsschenkeln und kleinen Funktionsteilen wird keiner was dagegen haben, wenn die ein wenig vereinfacht sind, oder?
Ausser du willst es so durch ziehen....was ich natürlich auch verstehen würde....... Zwinkern
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 10:23

Hallo Kubi,

da du auch bisher vor keiner Schnippelei zurückgewichen bist gehe ich davon aus das du auch bei deinem Tanker wieder versuchen wirst alles herauszuholen. Aber wie Helmut schon sagte; hier zu vereinfachen ist sicherlich eine Option.

Gruss
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 21 Sep 2018 - 23:33

Hallo Freunde!

Danke für die Aufmunterung und das ihr mir offensichtlich mehr zutraut, als ich mir selber... Gruß

Und jetzt zu den (wenigen) Fortschritten:

Die Blattfedern wurden fertiggestellt...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016530

und in den Rahmen eingebaut
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016531

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016532

Dann ging´s an die Vorderachse...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016533

samt Lenkgestänge...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016535

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016534

Dann kam alles an seinen Platz - samt Lenkansteuerung...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016536

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016538

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016537

So, damit ist´s für heute genug mit Fummel- Arbeit  Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 22 Sep 2018 - 8:54

Moin Kubi…
gut umgesetzt. Überzeugend genug, um weida zu gucken Zwinkern
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 22 Sep 2018 - 9:59

Hallo Kubi

Das sieht sehr realistisch und sehr sauber aus, was Du hier zeigst. Bin begeistert und werde ganz sicher weiter hier vorbei schauen und mich an dem Gezeigten erfreuen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 22 Sep 2018 - 18:50

Hallo Kubi
Ich bin wie immer bei deinen Modellen dabei. Das sieht alles schon sehr gut aus.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 24 Sep 2018 - 22:39

Hallo Freunde!

Schön, dass es ein paar interessierte (und hoffentlich auch kritische) Zuschauer gibt!
Das bringt Motivation - und die kann ich gebrauchen, nachdem ich mich wieder einmal in meinem jugendlichen ( Kugeln ) Überschwang in ein fordernderes Abenteuer gestürzt hab, als gedacht... Troesten

Aber mühsam Ernährt sich das Eichhörnchen und so geht´s auch langsam weiter, nachdem der Feuervogel meine Aufmerksamkeit nicht mehr braucht.

Hab mich an die hintere Aufhängung gemacht, und kann mich über die Detaillierung des Bogens nicht beschweren (wär schon in 1:25 eine kleine Herausforderung für mich)...
Zuerst hab ich mal alle Einzelteile zusammengebaut, um einen Überblick zu bekommen, wie´s fertig ausschauen könnte oder sollte...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016618

Das hat schon mal ein Weilchen gedauert, die Teilchen sind, wie man sieht, nicht wirklich groß und ein großes Blattfeder- Paket besteht schon aus 17 einzelnen Federplatten...
Aber schließlich war alles an Ort und Stelle...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016619

...und ich konnte mich an Getriebe und Differenzial machen...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016620

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016621

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016622

Und schließlich eine Seite des Antriebs beginnen, um das Ganze mal am Rahmen zu fixieren...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016623

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016624

So, das war´s für heute von meiner Fummelarbeit...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 6:31

Moin Kubi
Das hast du sehr gut hingefummelt bekommen.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 6:44

Moin Kubi

bin begeistert, genau mein Geschmack und dann noch gut gebaut.... super
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 8:08

Hallo Kubi,

ein schönes Modell und bisher sehr genau und sauber gebaut.

Da muss ich mir die Frage stellen, ob ich bei Dir nicht noch eine Menge
lernen kann.

Weiter so !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 25 Sep 2018 - 9:24

Moin Kubi,

etwas Anderes ist man von Dir ja nicht gewohnt. super

Versuchst Du bei der Lenkung und den Rädern alles beweglich zu gestalten? Wäre bei der Fummelei
ein weitere Herausforderung.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 0:06

Hallo Freunde!

Danke für euer Interesse und euer Lob! Werd versuchen euren und meinen Ansprüchen weiter gerecht zu werden...

Ja, Henning, bis vor kurzem war die Lenkung noch funktionsfähig - jetzt hab ich sie fixiert - war ganz einfach zu instabil (die Mini- Draht-Stückchen mussten seeehr dünn sein und haben dem Weiterbau oder meiner Ungeschicklichkeit nicht standgehalten... Troesten )

Weiter ging´s ein bissal zäh, denn die Anleitung fordert mein räumliches Vorstellungvermögen doch einigermaßen - zu Illustration zeig ich euch die vier Zeichnungen, die relativ unmotiviert auf den zwei Anleitungsseiten verstreut sind und zu dem heute Erreichten gehören...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016625

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016627

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016626

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016628

Das ganze wurde der Ketten- Antrieb und der Beginn des Bremsgestänges (denk ich jedenfalls  Überlegen )
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016629

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016630

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016631

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016632

Jetzt wird´s immer schwieriger zerstörungsfrei weiter zu bauen...  Suspect  Also bitte Daumen halten, dass ich nicht mit meinen Würstelfingern gröbere Schäden anrichte !

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 27 Sep 2018 - 5:53

Echt gut, bei den letzten Bilern sehe ich nicht mehr dass es aus Papier ist.

Kubi schrieb:

Jetzt wird´s immer schwieriger zerstörungsfrei weiter zu bauen...  Suspect  Also bitte Daumen halten, dass ich nicht mit meinen Würstelfingern gröbere Schäden anrichte !
LG Kubi

also für mich absolut nichts..... Laughing
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 28 Sep 2018 - 23:25

Danke Helmut! Obwohl es eine fürchterliche Fummelei ist, macht der Bogen wirklich Spaß und bis jetzt passt alles, trotz der Verkleinerung (oder vielleicht deshalb Überlegen ), ziemlich genau. Wenn die Zeichnungen der Bauanleitung etwas strukturierter wären, gäb´s überhaupt nix zu mäkeln...

Und jetzt zu den Fortschritten - viele, viele Teile und wenig zu sehen Troesten
Als erstes hab ich das Bremsgestänge, Bremshebel, Schaltgestänge und den Schalthebel zusammen gebaut...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016633

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016634

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016635

Dann ging´s an den Motor - zuerst Ölwanne und Kurbelgehäuse...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016636

Dieses muss jetzt in den Rahmen, denn mit den Zylindern geht´s dann nimmer und dann hab ich auch gleich die Antriebswelle zum Getriebe zusammen- und eingebaut...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016638

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016639

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016637

Dann konnten die Zylinder angebracht werden...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016640

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016641

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016642

Jetzt wird´s dann richtig lustig, denn jetzt sollen dann Leitungen und Auspuffrohre an ihren Platz  affraid ...

Aber heut nimmer... Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 1 Okt 2018 - 0:18

So, weiter geht´s mit meinem Tanklaster!

Wie schon angekündigt, hab ich mit dem Motor weitergemacht und Schritt für Schritt sind die Leitungen, Auspuff und andere Anbauteile drangekommen...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016643

Die Auspuffanlage vor
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016644

und nach der Montage...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016645

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016646

Und weil´s grad so lustig war, hab ich auch noch ein paar zusätzliche Kabel verlegt ...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016647

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016648

Das ganze wird zwar unter der Motorhaube auf Nimmerwiedersehen verschwinden, fürchte ich, aber ich weiß, was da versteckt ist... jocolor

Dann kamen die rustikalen Vollgummireifen an die Reihe - eine verwickelte Sache, im wahrsten Sinne des Wortes!
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016710

Dieser Haufen an Papierstreifen übereinander gewickelt ergibt einen Hinterreifen und die schauen dann so aus...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016711

Ich hab die Gummiteile schwarz eingefärbt - der Bogen würde alles im gleichen Grau vorsehen - das war mir dann doch zu eintönig!

Nach längerem Wickeln war´s dann so weit - alle vier Räder am Rahmen "verschraubt" und alle erreichen den Boden!  king

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016712

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016713

Die nächste Aufgabe wird sein, den Großteil des bisher gebauten wieder hübsch zu verstecken... Suspect

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 1 Okt 2018 - 8:43

Hallo Kubi,

die ganze Fummelarbeit hat du bisher super hinbekommen, das komplette Fahrgestell ist dir sehr gut gelungen. Nur schade das es bald kaum noch zu sehen ist. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 1 Okt 2018 - 21:19

Moin Kubi,
auch bei diesem Projekt werde ich dir wieder über die Schultern schauen. Ich bin auch groß genug, um noch in der zweiten Reihe Platz su nehmen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß bei deiner Fummelei. Die Spannung hast du in mir schon wieder geweckt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 4 Okt 2018 - 12:37

Hallo Freunde!

Danke für die Rückmeldungen und das Interesse!

Ein wenig ist weitergegangen - es ist halt ein vielteiliges 3D- Puzzle und fördert die räumliche Vorstellungskraft!

Das Führerhaus stand auf dem Plan und begonnen hab ich mit dem Lenkrad - gebogen aus einem abisolierten Kupferkabel (da hab ich Stromtierchen- Agnostiker endlich auch eine sinnvolle Verwendung dafür gefunden Twisted Evil )
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016715

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016714

Dann kam das Kabinen- Innenleben an die Reihe...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016716

Stellprobe...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016717

Die Seitenwände müssen dünnen Nietenstreifen versehen werden - eine Arbeit für Fliegen- Chirurgen  Suspect
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016718

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016719

Seitenteile, Kotflügel und Werkzeugkiste sind montiert...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016721

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016720

Beim Einstellen der Bilder gerade bemerkt, dass mir eine Ecke des Sitzpolster aufgeplatzt ist... affraid  Troesten Werd ich flicken müssen...

Als letztes wurde gestern noch das Dach gedeckt und die Windschutzscheibe eingesetzt...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016722

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 4 Okt 2018 - 22:40

Kleines Update vom heutigen Tag:

Kühler und Tank aus vieeelen Teilen zusammen gebaut und mal anprobiert...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016723

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016724

Dann kam der Moment der Wahrheit - das ganze verbinden und auf das Chassis kleben - und es passte! king
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016725

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi P1016726

Jetzt muss ich mal raten, wie die Lenkstange mit zugehörigem Getriebe zu bauen ist... Überlegen

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 8:05

Hallo Kubi,

ich bin beeindruckt von Deinem umgang mit so vielen
Kleinteilen. Und alles sieht super aus.
Das Modell gefällt mir sehr gut. Doch nun werde ich erst mal zusehen,
was Du mit der Lenkstange machst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 9:18

Moin Kubi,

Technik-Modelle mit viel Kleinteilen machen Dir ja wohl eben soviel Freude wie mir. Ich finde es
sehr gut, dass Du viele Montagebilder der einzelnen Baugruppen einstellst.
Mindestens zwei von mir und weiterhin gutes Gelingen.

Freundliche grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 5 Okt 2018 - 21:18

Moin Kubi
Ich sage nur eins: Dreimal 10 Dreimal 10 Bastelgott Respekt

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 6 Okt 2018 - 23:09

Hallo Freunde!

Danke für eurer Lob und Interesse! Gruß

Hab natürlich weiter gewerkelt - zuerst die Lenkung fertig gemacht - eine hundige Arbeit, von der man jetzt praktisch nix mehr sieht...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0010

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0011

Dann ging´s an die Motorhaube mit herausfordernder Form...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0012

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0013

Das Emblem hab ich mit Alu- Farbe ein bisserl aufgemotzt - was jetzt silber ist, wär sonst nur hellgrau gewesen... Dann kam eine richtige Herausforderung: die Scharniere, die die Haube halten, sollten beweglich werden, damit man den Motor auch später wieder sehen kann...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0014

Und es hat geklappt!  king
Und hier das Ergebnis...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0015

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0016

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0017

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0018

Der nächste Schritt war der Tank...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0019

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0020

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0021

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0023

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0022

Jetzt gehts an den Unterbau für den Tank...
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0024

Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Dsc_0025

Aber jetzt wird mal gemützt  Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 7 Okt 2018 - 9:22

Moin Kubi….
Das wird mal ein richtig schickes LKW`le. Weiter so!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 7 Okt 2018 - 10:39

Moin Kubi,

wenn Dein LKW fertig ist , wäre eine Fotomontage zusammen mit Peters
Plastik-Truck ein interessanter Vergleich.
Viel Erfolg beim Weiterbau. Dreimal 10 Dreimal 10 super

Gruß winken

Henning

Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 8 Okt 2018 - 8:24

Hallo Kubi,

du bist ja schon recht weit gekommen, das von dir gebaute sieht soweit super aus. Ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi   Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig Tank Truck "Bulldog" von Modelik verkleinert auf 1:33 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Vickers Vimy Transatlantikversion von Modelik gebaut von Kubi
» Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf
»  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi
» Fertig - Tagebau-Truck Kamatsu 830 E-AC gebaut von Holzkopf
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: