Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 russischer Kugelpanzer "sharotank"

Nach unten 
+4
Wastel
Kubi
Maat Tom
oluengen359
8 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeSa 13 Okt 2018 - 13:31

Grüß`Euch Modellbauer...

Wenn der Fernseher nichts hergibt, blätter ich ja zu gern in meinem Online-Katalog auf der Suche nach Kuriosem oder "Fingerübungen". Und ich bin wieder einmal fündig geworden....

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6032

Eigentlich sollte das Teil Etwas für Zwischendurch werden. Aber als ich die Schachtel geöffnet hatte dachte ich POTZBLITZ!!!!.Der Bauplan (hier Ausschnitte).....

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6033

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6034

macht mir schnell klar, daß es hier mit "Zwischendurch" nicht erledigt ist. Das wird ein eigenständiges Projekt!!! Komplette Innenausstattung mit Motor, Sitzen, Munition, Fahrwerk etc.  ...

Die Bauteile....

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6035

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6036

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6037

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6038

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6039

FRED wollte mal wissen, ob da überhaupt jemand reinpasst! Er meint:"In so ein...DING...bringen mich keine 10 Pferde rein!"
Ein paar Nassschiebebilder sind auch noch dabei....

russischer Kugelpanzer "sharotank" Cimg6040

Zun einem Original habe ich im Netz nur ein paar SW-Fotos gefunden. Daraus kann man allerdings nicht schließen, ob das Gerät im Einsatz war. Da jedoch auf keinem Foto irgendwelche taktischen Zeichen an dem Gerät zu erkennen sind, gehe ich davon aus, dass das Teil über die Erprobung nicht hinaus kam.
Ein Heidenspass wird die Kuchel auf jeden Fall,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeSa 13 Okt 2018 - 23:10

Hallo Olli,
das ist ja mal ein abgefahrenes Teil! Gabs das wirklich mal oder geht das in die Kategorie Star Wars oder Star Trek ??
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeSo 14 Okt 2018 - 9:55

Servus Maat Tom....

Unser Kollege Otto hat mir ein paar Infos geschrieben. Demnach gibt es genau ein Exponat, das heute in einem Museum steht. Aber über die Geschichte der Kugel gibt es wenig beweisbares, da nie irgendwelche Dokumente gefunden wurden. Man munkelt, der Kugelpanzer sollte als Aufklärer eingesetzt werden. Allerdings alles nur Vermutungen.
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeSo 14 Okt 2018 - 11:28

Hallo Olli,
danke für die Info. Freue mich trotzdem darauf das Du dieses Teil zusammen baust. Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeDi 16 Okt 2018 - 12:28

Hallo Olli!

Nicht nur mir dürften die eher bunten Hunde zulaufen... lol! (Bei mir liegt eine Kartonversion von "World of Tanks" - dein Kugelpanzer und zwei schräge Brüder)

Bin schon gespannt auf deine Umsetzung...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeDi 16 Okt 2018 - 18:54

Hallo Olli,

Ist ja ein dolles Teil, ich bin auf das fertige Modell dieses Kugelpanzers gespannt. Mit entsprechender Alterung des Modells dürfte dabei etwas spektakuläres entstehen, so wie ich deine bisherige Arbeit erlebt habe. Nur schade das man das ganze Innenleben hinterher kaum noch sieht. Da würde sich eventuell ein kleines Diorama anbieten wie Fred und die anderen Jungs den sharotank in der Werkstatt zusammenbauen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 14:35

Tach auch Wastel….

Du hast ja gar keine Ahnung, was Du gestern mit Deinen 4 Zeilen "Ideen"-Text angerichtet hast. Das berühmte Kribbeln hinter meiner Mütze hat wieder zugeschlagen und jetzt bist DU schuld, dass dieses Kugelding wirklich ein richtiges Projekt wird und ich Unmengen...viele Sachen....enorm viele Sachen ordern muss.
Ich werde nämlich dieses "verflixte Bild", das ich DANK DIR in meinem Kopf habe, nicht mehr los!!!!
Danke für die Inspiration,
OLLI
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 15:36

Engel
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 15:37

Hallo Olli,

da bin ich ja mal gespannt, was Du so für ein Bild im Kopf hast.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 17:57

Hallo Oli,

meine Gratulation zur Bausatzwahl.
Ich bin fasziniert was Dir da so an den Fingern
hängen bleibt.
Viel Spaß beim Bau und Ideenreichtum bei der Darstellung
des fertigen Modells.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 18:35

Hallo Olli,
zum Thema Kugelpanzer.

Das Original steht im Panzeumuseum Kubinka Rußland.
Er wurde in Japane erbeutet und in Deutschland hergestellt.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 18:50

Hallo Olli

Fehler : Das Original steht im -------Panzermusen nicht im Panzeumuseum.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitimeMi 17 Okt 2018 - 20:11

Hallo Klaus
Doppelfehler:  Japan nicht Japane
                    Panzermuseum  nicht Panzermusen

wenn schon denn schon, denn wir machen alle mal mehr oder weniger beim schnellen schreiben Fehler, bzw. der Computer setzt manchmal automatisch Wort ein, die wir gar nicht wollten.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





russischer Kugelpanzer "sharotank" Empty
BeitragThema: Re: russischer Kugelpanzer "sharotank"   russischer Kugelpanzer "sharotank" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
russischer Kugelpanzer "sharotank"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Russischer Motorschlitten AEROSAN Rf-8, 1/35, Trumpeter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: