Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 10 Dez 2018 - 21:11

Moin Otto,
Schornstein und Scheinwerferplattform gefallen mir sehr. Man sieht, dass dir der Bogen viel Freude bereitet. Weißt du was für eine Antriebsanlage verbaut war?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 10 Dez 2018 - 21:36

Hallo CS
Ich weis auch nur was bei Wikipedia über die Antriebsanlage steht. Nichts besonderes.
Schön, das Dir meine Arbeit gefällt.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 13 Dez 2018 - 10:21

Hallo Otto,

deine NAGATO sieht bisher klasse aus, ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Ich habe auch mal bei Wiki nachgesehen. Da steht nun wirklich nicht viel. Bei der NAGATO-klasse hingegen ist Wiki schon ausführlicher. Wer da noch nicht nachgesehen hat und sich dafür Interessiert sollte es tun. Da steht so einiges zur Antriebsanlage.
Und ich weiss nun auch das der Pagodenturm wohl nicht sonderlich ins Gewicht gefallen ist, jedenfalls war er nur sehr schwach gepanzert.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 13 Dez 2018 - 11:37

Moin Otto,

einfach super super

Dein Baubericht animiert schon fast, doch noch mal wieder einen 'Grauen Pott' zu bauen.

Frohes Schaffen

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 13 Dez 2018 - 18:37

Hallo Raphael und Henning
Morgen werde ich neue Bilder einstellen wenn ich die neuen Teile fertig habe.
Ich vermute, das die Schiffe mit dem Pagodenturm stärker Wind anfällig waren. Bei starkem Wind muss ein starker Druck ausgeübt worden sein.
Henning wenn du die grauen Zellen anstrengen willst, baue die Nagato, denn man muss öfters überlegen was wo hinkommt, denn vieles ist auf den Bauplänen ist durcheinander und man muss suchen.
Aber die Modelle von Dom Bumagi sind sehr gut.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 493
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 13 Dez 2018 - 21:24

Hallo Otto,

deine Nagato ist ja ein mords Brummer.

Was ein tolles Modell und gut gebaut.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 13 Dez 2018 - 23:36

Hallo Otto!

Kann nur sagen - wunderschön gebaut! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 14 Dez 2018 - 19:47

Hallo Modellbaufreunde
Danke Kubi, es geht weiter. Diese Woche waren einige Arzttermine zu bewältigen, aber es ging mit dem Bau trotzdem weiter. Links und rechts vom Schornstein waren zwei Plattformen zu fertigen, auf denen verschiedene E-Meßgeräte waren. Es waren dafür viele Teile zu verbauen, aber es sieht gut aus.







Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 14 Dez 2018 - 19:49

Hallo Otto

Das sieht sehr gut aus Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 14 Dez 2018 - 19:52

Hallo otto

Das sieht Klasse aus.
Sei so nett und versuch in Zukunft nicht am Text der Bilder herum zu manipulieren.
Wenn Du nicht sicher bist wie es richtig ist, dann lass es lieber sein.
Ich habe in letzter Zeit öfter Deine Beiträge korrigieren müssen. Dazu habe ich aber keine Lust.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 14 Dez 2018 - 19:52

Hallo Markus
Ich muß mich auch sehr anstrengen, weil die Bauzeichnungen teilweise mangelhaft sind. Das nächste Bauelement, der Großmast mit seinen ganzen Teilen ist zwar im ganzen sehr schön gezeichnet, aber leider nicht, wo alles genau hinkommt. Ich muß schauen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 14 Dez 2018 - 19:54

Hallo Peter
Ich sehe es teilweise in der Vorschau. Ich setzte alles normal ein, aber das Programm arbeitet anscheinend nicht immer sauber.
Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 14 Dez 2018 - 21:50

Hallo Otto

Das Programm arbeitet sauber. Nur bin ich der Meinung, dass Du ab und zu in den Texten arbeitest. Denn sonst würden die Klammern nicht ) sondern ] sein. Das war nur ein Beispiel.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 15 Dez 2018 - 17:07

Heute geht es weiter mit dem hinteren Mast, der es in sich hat, Es ist fast ein kleiner Gefechtsmast







Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 15 Dez 2018 - 17:53

Hallo Otto

ich muss sagen, Die NAGATO liegt Dir. Sehr schön und sauber gebaut. großes ok großes ok
Da kann man sich schon bald auf das nächste Highlight von Dir freuen.
Bei Deiner Geschwindigkeit dauert die Vorfreude auch nicht mehr lange.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 15 Dez 2018 - 18:32

Hallo Peter
So schnell bin ich auch nicht mehr. Bis die Nagato fertig wird, ist es Frühling, aber das macht nichts. Wie sagt man beim M.... M....? Hauptsache es macht dir Spaß. Wenn nur der Bauplan für den Großmast besser wäre, aber wie sagte Angie: wir schaffen das.
Ein schönes Wochenende
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 15 Dez 2018 - 19:41

Aber HALLO Otto
Du hast im November angefangen und nun schreibst Du, dass Du im Frühjahr fertig wirst. In dieser kurzen Zeit solch ein Modell in dieser Qualität zu bauen??????
Ich kenne keinen dem ich so etwas zutrauen könnte und ich habe auch bisher noch keinen gesehen, der so etwas zustande gebracht hat.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   So 16 Dez 2018 - 20:26

Hallo Freunde
Heute ging es mit ein paar Kleinigkeiten am hinten Mast weiter. Alles paßt wunderbar aber mein Kopf raucht ab und zu bei der Sucherei.












Die beiden ersten großen E-Meßgeräte sind an ihrem Platz, in den nächsten Tagen kommen noch zwei dazu und dann geht es weiter in die Höhe.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   So 16 Dez 2018 - 20:44

Hallo Otto!

Wunderbar gebaut! Daumen Das artet ja richtig in einen Turmbau zu Babel aus! Suspect

Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg... Gruß

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 17 Dez 2018 - 8:33

Moin Otto,

Schließe mich voll und ganz Kubi's Beurteilung an und wünsche weiterhin gutes Gelingen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 17 Dez 2018 - 12:03

Hallo Otto,

wieder einmal sehr ordentlich gebaut, es macht freude deinem Modell beim "wachsen" zuzusehen.
Die Nagato sieht soweit jetzt schon recht beeindruckend aus, das ist ein sehr detailliertes Modell.
Auch von mir weiterhin gutes gelingen und viel Freude Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 17 Dez 2018 - 17:05

Hallo Otto

Sieht sauber aus.
Und ich bin auch froh Rauchen auch andere Köpfe, habe auch bei meiner Lock Teile vergebens gesucht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 493
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 18 Dez 2018 - 20:03

Hallo Otto,

der Turm sieht klasse aus. Die Nagato wird als schöner.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2620
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mi 19 Dez 2018 - 8:21

Hallo Otto,

der Turm ist sehr schön detailiert und von Dir
sehr sauber gebaut.

Das gefällt mir !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 20 Dez 2018 - 23:02

Hallo Otto

Absolut sauber gebaut. Es ist ein vergnügen Deine Bilder anzuschauen. Irgendeinmal versuche ich auch ein Kartonmodell zu bauen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 21 Dez 2018 - 19:34

Guten Abend alle zusammen
Die Woche ist fast vorbei und habe natürlich ein bisschen weitergewerkelt. Viele kleine Teile und einige Kopfarbeit aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und ihr hoffentlich auch. Der Mast ist im großen und ganzen fertig, bis auf die Takelage und dem großen Schwerlastkran. Hier fehlen plötzlich ein paar kleine Teile, die ich nicht finden kann. Aber da die Fuso einen ähnlichen Kran hat, mußte ich dort etwas kopieren. Das wird morgen erledigt.













Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 21 Dez 2018 - 19:51

Hallo Otto

Sieht Klasse aus, auch wann ab und zu ein paar kleine Kanten nicht sauber eingefärbt sind. Trotzdem alles sehr sehr gut.
Die Nagato kann sich sehen lassen genau so wie Deine Leistung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 21 Dez 2018 - 22:33

Hallo Otto

Super Arbeit, ich bewundere was man alles aus Karton hinzaubern kann.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 22 Dez 2018 - 7:06

Moin Peter und Peter
Danke für euer Lob.
Peter die Kanten sind manchmal ein Problem. An den beiden großen Geschützständen sind es keine Kanten sondern dort ist ich ein Spalt offen, der geschlossen werden muß. Ansonsten sind einige Teile nur 1,5 mm und wenn ich da die Kanten färbe ist der zweifarbige Druck weg oder es sind beim Formen die Bruchkanten der Druckfarbe und wenn ich da mit dem Pinsel dran geh, habe ich meist auch zwei unschöne Ansichten. Aber aus 1 Meter sieht man kaum noch was davon.
Ein schönes Wochenende an alle Betrachter

Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 22 Dez 2018 - 9:11

Moin Otto,

wenn man selbst auch schon einige Schiffe der grauen Flotte gefertigt hat, kann man Deine
Arbeit sehr gut beurteilen. Ich bin begeistert und finde Deine Arbeit wirklich super
Geht doch bestimmt so weiter?

Schöne Weihnacht.

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   

Nach oben Nach unten
 
IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nagato M 1:200 von Fly Modell
» Alte Bahnschranken ,selbst gebaut
» hat jemand einen HK 250 möglichst leicht gebaut?
» Albatros (Krick)
» ZT Betreibsstundenzähler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: