Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 22 Dez 2018 - 9:28

Hallo Henning
Ich kann dir versichern, das es so weitergeht. Der Mast ist fast fertig und dann geht es darum das leere Deck zu füllen. Nur Kleinkram, aber ich finde es schön, wenn sich die Lücken schließen.
Nochmals viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   So 23 Dez 2018 - 20:14

Hallo alle zusammen
Ich wollte, bevor ich meinen Basteltisch im Wintergarten für die Weihnachtstage räumen muß, noch den hinteren Mast fertigstellen und ich habe es geschafft.
Der Schwerlastkran ist gerüstet und die Takelage im Mast ist auch fertig. Also wurde alles an ihren Platz geklebt, obwohl ich dort vorher noch einige Luken und Lüfter anbringen mußte, da man anschließend nur noch schlecht dort arbeiten kann.









Schöne Feiertage wünsche ich allen und wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr wieder.-
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 24 Dez 2018 - 13:17

Hallo Otto,

das sieht doch alles sehr gut aus, die NAGATO ist dir soweit sehr gut gelungen.
Sehr beeindruckend!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 24 Dez 2018 - 13:47

Moin Otto,
der hintere Mast ist dir gut gelungen. Das Teil sieht echt beeindruckend aus.

Viele Grüße
Cotainerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 24 Dez 2018 - 15:37

Hallo Raphael und CS
Es war auch viel Arbeit den hinteren Mast zu fertigen. Das obere Gestänge mußte aus Draht geschnitten werden und dann noch passend geklebt werden. Es dauert immer lange, bis alles trocken und fest ist (und es muß dazu auch noch gerade sein).

Schöne Tage euch allen
Otto
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 25 Dez 2018 - 10:54

Tolle Arbeit, aber eine kleine Frage: Warum musstest du Bänder auf die Spannten kleben bevor der Rumpf beplankt wird? Die Idee, die Spannten zu verstärken finde ich genial, das habe ich bei der Bellona auch so gemacht. Gerne schaue ich mir die Fortschritte deines Schiffes an. Bis bald Kurt
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de/gallery.php?show=last&p=1
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 25 Dez 2018 - 10:59

Hallo Kurt
Danke für dein Lob. Ich klebe Bänder aus 80 g Papier auf, weil ich dann später mehr Auflage für die Teile zum Kleben habe und ich brauche bei den Spanten darunter keine Kanten färben.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Helling
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Arbeit/Hobbies : Rentner,
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 12.11.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 25 Dez 2018 - 11:02

Vielen Dank, scheint mir jetzt logisch zu sein, wenn ich besser nachgedacht hätte, hätte ich nicht so eine dumme Frage stellen müsse. Noch schöne Feiertage und viel Glück im neuen Jahr, Kurt
Nach oben Nach unten
http://modellschiffbau.xobor.de/gallery.php?show=last&p=1
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 25 Dez 2018 - 11:05

Hallo Kurt
Keine Frage ist dumm, dumm sind manchmal nur die Leute, die meinen alles zu wissen und keine Fragen stellen.
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 28 Dez 2018 - 16:53

Hallo
Nach den Feiertagen wollen wir mal wieder etwas schauen. Da ich außer dem Flugzeugdeck soweit fertig bin, habe ich am Bug angefangen die Kleinteile zu fertigen und arbeite mich langsam zum Heck. Es waren viele Lüfter, Luken und Ankerspills zu fertigen, sowie 2 Ottergeräte, ein Dingi und div. andere Kleinteile







Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 29 Dez 2018 - 12:03

Hallo Otto,

schön das es wieder weitergeht, über die Feiertage war es hier im Forum allgemein recht ruhig. Man vergisst beim betrachten gerne wie klein die Teile sind, das sauber hinzubekommen ist schon eine Herausvorderung, gute Arbeit. Frohes Schaffen!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1826
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 29 Dez 2018 - 21:39

Super! Hatte eine Weile nicht geschaut, ist ja beachtlich wie weit Du schon gekommen bist. Da war ja allerhand zu tun auf dem Deck. Sieht sehr gut aus, Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   So 30 Dez 2018 - 7:06

Moin Raphael und Rudy
Es sind sehr viele Kleinteile auf dem Deck zu verbauen und im Moment bin ich achtern zu Gange.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   So 30 Dez 2018 - 21:15

Hallo Otto,

war eine Weile nicht mehr hier zu schauen. Bin weiterhin begeistert von deiner Arbeit mit
den vielen Kleinstteilen. Wirklich super super

Guten Rutsch und freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 31 Dez 2018 - 7:22

Moin Henning

Es freut mich immer wieder, wenn meine Arbeit positiv bewertet wird. es spornt an.
Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Modellbau.

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mo 31 Dez 2018 - 20:11

Hallo Otto!

Zurück aus meiner Weihnachtspause hab ich natürlich in deinem BB vorbeigeschaut - und war wie immer schwer beeindruckt! Daumen

Wünsch dir einen guten Rutsch und ein gutes, neues (Bastel-) Jahr!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 1 Jan 2019 - 16:45

Hallo Kubi
Auch dir alles gute zum neuen Jahr. Heute geht es weiter mit einigen Bildern vom Achterschiff mit vielen Lüftern, Luken, den Schanzen für die leichte Flak und dass Flugdeck. Hier waren diverse Lüfter, Das Schienensystem für die Katapultwagen und das Katapult selbst zu fertigen.













In den nächsten Tagen geht es weiter mit den Rettungsbooten, die sehr detailliert ausfallen, sowie diverse Bootskräne.
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Di 1 Jan 2019 - 21:28

Moin Otto,
alles Gute fürs neue Jahr. Die Details auf dem Achterschiff kommen sehr gut und mir gefällt auch die Katapultanlage. Wie immer super

Viele Grüße
Containerschuber
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mi 2 Jan 2019 - 10:03

Hallo Otto,

du baust dein Modell wieder einmal in einem Tempo das man denkt deine Tage haben mehr als 24 stunden Very Happy
Und wie immer ordentlich gebaut. Aber viel musst du nun nicht mehr bauen, oder? Da fehlen bald nur noch die Bewaffnung und die Flieger.

Gruss,
Raphael

Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mi 2 Jan 2019 - 17:24

Hallo Raphael
Ich baue im Moment nicht sehr schnell, sondern eher langsam und bedächtig. Es ist fast immer das Werk von einer Woche. Im Moment mache ich die Rettungsboote, die es in sich haben.
Bis bald
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Mi 2 Jan 2019 - 22:39

Hallo Otto!

Schaut schon richtig cool aus! Daumen Besonders der Katapult gefällt mir - was für ein Fliegerlein darf denn darauf starten? Überlegen

LG Kubi

Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Do 3 Jan 2019 - 6:53

Moin Kubi
So wie es Kagero hergibt, müßte es eine Mitsubishi F 1 M2, Navy Typ 0 sein. Ein großer Schwimmkörper in der Mitte und links und rechts einen kleinen SAchwimmer.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 4 Jan 2019 - 16:29

Hallo Freunde
Etwas habe ich weitergebaut und mittlerweile 4 Boote fertig und auf ihren Platz gestellt. Es folgen noch 4 weitere Boote und drei Bootskräne.







Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 4 Jan 2019 - 17:10

Hallo Otto

Die Beiboote sind Dir sehr gut gelungen. Gefallen mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 4 Jan 2019 - 19:31

Hallo Peter
Erst einmal ein frohes neues Jahr. Schön das Dir meine Arbeit gefällt.
Leider muß ich gleich im neuen Jahr Kritik loswerden. Die Osteuropäischen Länder entwerfen zwar am laufenden Band neue und schöne Schiffe, leider läßt aber die Qualität zu wünschen übrig. Es gibt nicht nur Mängel am Bogen selber (siehe Nachbarforum, IJN CHIKUMA, wo im Bogen ein Teil das mehrfach benötigt wird gar nicht gedruckt ist oder bei meinem Modell, der NAGATO, wo bei den Lasercutteilen manchmal nur die Hälfte der benötigten Teile vorhanden ist oder auch Teile vergessen werden).
Etwas mehr Qualität würde unserem Hobby guttun.
Es ist dann zwar einfach zu sagen, bei diesem Verlag kaufe ich nicht mehr, aber mittlerweile sind fast alle betroffen (ich glaube Halinski ist eine Ausnahme, aber die haben schon seit Jahren keine neuen Schiffe),
Aber leider haben gerade diese Verlage immer wieder neue Modelle, die uns interessieren, sei es ein Lok oder Schiffe und Flugzeuge. Es ist mir auch klar, das die Entwicklung eines guten Modells Zeit und Geld kostet, aber ich persönlich zahle lieber mehr für ein gutes Modell, als billig und Schei....
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 4 Jan 2019 - 22:05

Hallo Otto,
ich kann ja nur das gebaute sehen. Dein Weg, bzw. deine Probleme dahin zum Glück nicht. Das was ich hier sehe finde ich Phantastisch. Das, entschuldige"gefriermel" mit Pappe bzw. Papier finde ich brutal beeindruckend, da ich mir nicht vorstellen kann, dies selber auf die Reihe zu bekommen. Dazu kommt noch dieses Modell, welches ich absolut spannend finde. Ich würde dies gerne einmal als Holzmodell bauen. Weiter so, ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Fr 4 Jan 2019 - 23:01

Hallo Otto!

Ich muss sagen, Maat Tom hat vollkommen recht! Deine Arbeit schaut, allen Widrigkeiten zum Trotz, schwer beeindruckend aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 5 Jan 2019 - 16:07

Hallo Tom und Kubi
Schön, das ihr immer wieder bei mir reinschaut und euch meine Arbeit gefällt.
Heute habe ich die letzten Rettungsboote gefertigt und die zwei vorderen Bootskräne und alles ist auf ihrem Platz.









Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 5 Jan 2019 - 21:15

Moin Otto,
die Boote sind dir sehr gut gelungen. Die Pinassen sind ja fast schon eigenständige Modelle. Auf jeden Fall ist es immer eine Freude bei dir vorbeizuschauen.
Zu deiner Kritik an gewissen Neuerscheinungen kann ich mich leider nicht äußern, habe ich doch bislang in meinem kurzen Modellbauerleben nur Bögen von deutschen Verlagen unters Messer bekommen und mit diesen keine Probleme gehabt. Sicherlich stimme ich dir aber zu, dass Qulität ihrern Preis haben sollte und wäre auch bereit das entsprechend zu entlohnen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1826
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   Sa 5 Jan 2019 - 21:58

Kaum schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und schon hat der Otto alle Boote fertig und dazu noch von excellenter Qualitaet. ich bin ja nicht so sehr mit Japanern, aber dieser Bogen und auch das Modell sind wirklich ausgezeichnet und von Dir meisterhaft gebaut. Einfach super, weiter so!
Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200   

Nach oben Nach unten
 
IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nagato M 1:200 von Fly Modell
» Alte Bahnschranken ,selbst gebaut
» hat jemand einen HK 250 möglichst leicht gebaut?
» Albatros (Krick)
» ZT Betreibsstundenzähler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: