Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   So 23 Dez 2018 - 9:59

Hallo Frank

sieht sehr gut aus Daumen
und die Tips und die Hilfe von Gusti sind z.T. Goldwert

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1184
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   So 23 Dez 2018 - 11:06

Hallo Frank

wenn du Acrylfarbe zum anstreichen benutzt gebe ich dir einen Tip damit du nicht Tagelang warten must bis alles trocknet

meine Bismarck habe ich auch mit Acrylfarbe angemalt und damit alles schnell trocknet habe ich einen Haarfön benutzt

Fön auf niedrigster und wärmster Stufe laufenlassen Teil anpinseln und sofort in den warmen Luftstral vom Fön halten

so hat das Wasser in der Farbe keine Cance den Karton aufzuweichen und zu verziehen
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 493
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   So 23 Dez 2018 - 16:32

Hallo Gusti,

das ist eine Riesen-Idee.

Danke
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   Mo 24 Dez 2018 - 13:20

Hallo Frank,

die Laserteile hat der Gustibastler selbst hergestellt? Das ist ja Bombe!
Diese Laserteile machen sich gut an deiner Z-32, das sieht schon ganz ordentlich aus.
Weiter so!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 493
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   Gestern um 23:16

Hallo Raphael,

danke für den Zuspruch.

Nun geht es weiter. Ich war die ganze Zeit nicht untätig. Ich habe mich damit beschäftigt wie die Brücke aufgebaut ist. Habe Teile gebaut, abgerissen, wieder gebaut, bis es mir gefallen hat.

Ich habe zuerst anhand Bildern den Brückenunterbau noch weiter verfeinert. Hier die Bilder dazu:

LG
Frank










Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2620
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   Heute um 9:52

Hallo Frank,

sehr schöne Baufortschritte.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 493
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   Heute um 16:06

Hallo Berthold,

schön das du bei mir reinschaust.

Nun geht es weiter mit der Brückennock. Zuerst baute ich die Umrandung mit den Aussparrungen der Positionslichter. Auf Bildern war zu sehen, dass die Umrandungen ihnen struktuiert waren und Abstrebungen hatten. Diese versuchte ich nachzubilden indem ich Ätzrehlingstücke, die ich noch übrig hatte, zurecht schnitt und diese innen einklebte. Darauf wurden Dreieck förmige Abstützungen, welche ich aus Papierstreifen herstellte, aufgeklebt und nach dem Trocknen bemalt.

Auf Bildern konnte man erkennen, dass die Schiffe am vorderen Bereich der Nock einen Absatz aus Holz hatten. Diesen habe ich mit 1mm breiten und 0,5 mm hohen Lindenholzstreifen dargestellt.

Bei der Vorderfront der Brücke schnitt ich die 5 Fenster aus klebte die Fensterrahmen von Gusti auf und versah diese mit Regenabweisern aus 0,3mm Messingdraht. Alles wurde schön angestrichen und die Fenster mit Tesa hinterklebt.

Danach wurde die Vorderfront der Brücke und die Brückennock zusammen auf den Unterbau geklebt.

Hier die Bilder:

LG
Frank
















Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   Heute um 18:31

Hallo Frank

Das sieht super aus. Sehr sehr sauber gebaut . Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi   

Nach oben Nach unten
 
Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» DORNIER DO-335(B) ,,Zerstörer" - 1/32 by HK Models / Profimodeller, Eduard, HGW..
» Zerstörter T-34/85 1:35 Zvezda
» Zerstörer Typ 36 (mob) a 1/400 Heller
» Chin.Flugkörper Zerstörer Hai Kou 1:200 von CPM China
» Alte Bahnschranken ,selbst gebaut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: