Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 10:57

Hallo Markus

Der Schriftzug ist absolut kein Problem.
Den werde ich so machen, dass man meint es wäre so gewollt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudolf
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 11:00

Hallo Peter,

ich bin begeistert von Deinem modellbauerischen Können. Ich bewundere Deine Gelassenheit und Dein positives Denken bei diesem Modell. Ich glaube ich hätte das Modell an diesem Punkt in die hinterste Ecke meines Modellbaukellers verbannt, und erst mal dort für lange Zeit belassen.

Gruß Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 12:05

Hallo Rudolf
Eines der beiden äußeren Dächer ( gebogen) habe ich 4x gebaut, bevor ich damit zufrieden war.
Geduld habe ich sehr viele, denn die musste ich in meinem bisherigen Leben schon oft haben und das nicht nur im Modellbau.

Mir macht die Lok Spaß und ich bin mir auch sicher, dass sie mal gut aussehen wird, wenn fertig. großes zwinkern



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 13:48

Alles korrigiert



So wird es belassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 16:47

Da ich das gesamte Dach lackiert habe muss ich nun an bestimmten Bereichen nachbessern.
7 solche Lüftungsteile sind mit Lamellen auszuführen.




Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1161
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 17:28

Hi Peter,

Die Nieten an den Lüftern sind Klebertropfen, oder?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 8 Dez 2018 - 19:19

Hallo Henning

Ein wenig Kittifix Weissleim mit einer spitzen Nadel aufgetragen und schon hat man, wenn man lackiert kleine Nieten nachgebildet.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 201
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 9 Dez 2018 - 21:06

Moin Peter,
den Schriftzug hast du ja noch schön gerettet, aber solche Fehler lassen mich um diesen Verlag einen großen Bogen machen. Das Dach mit den Klebstoffnieten sieht super aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 9 Dez 2018 - 21:56

Hallo Cs

Das Problem mit dem Schriftzug ist nur ein ganz kleiner Fehler in den Bögen von Angraf. Da habe ich schon viel viel mehr erlebt.
Aber trotzdem kann man, wenn man möchte, ein tolles Modell daraus bauen.
Selbst werde ich versuchen keine Bögen von diesem Verlag zu kaufen, denn ich habe die Hoffnung, dass wenn sich noch mehr daran halten, sich vielleicht was ändern wird.
Das Modell macht mir Spass auch wenn er sich manchmal in Grenzen hält.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 925
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 9 Dez 2018 - 22:15

Hallo Peter!

Schaut, trotz aller Unbill gut aus, was bis jetzt entstanden ist! Daumen

Wünsch dir, dass du auch weiterhin den Spaß nicht ganz verlierst...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mo 10 Dez 2018 - 18:38

Hallo Freunde

Durch das Basteln mit Kindern heute Nachmittag bin ich nur kurz zum Basteln gekommen.
In dieser Zeit habe ich mal schnell die 4 Lampen gebaut.




Werde in nächster Zeit Einzelteile bauen, die ich später an die Lok anbauen kann. Denn mir ist eine bestimmte Reihenfolge nicht bekannt und somit, bevor ich etwas falsch mache, muss ich einzelne Teile bauen und versuchen sie dann später anzubauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14261
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Gestern um 18:41

Wieder ein wenig weiter gekommen




Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet   

Nach oben Nach unten
 
E-Lok ET22PKP Cargo Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» USS Missourie BB63 von GPM in 1:200 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: