Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 21:41

Ich möchte heute die USS California vorstellen.

Es war das zweite Schlachtschiff der Tennessee-Klasse und wurde 1921 in Dienst gestellt. Bei dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour am 07.12.1941 wurde sie schwer beschädigten versenkt. Sie wurde aber wieder gehoben, repariert und nahm bis Kriegsende an den Kämpfen teil.
Die Tennessee Klasse hatte aber lediglich 35 cm Geschütze im Gegensatz zu der nachfolgenden Colorado Klasse  (USS West Virginia( , die bereits mit 40 cm Geschützen ausgerüstet war.
Die USS California wurde nach dem Krieg nach Singapur verlegt, 1947 außer Dienst gestellt und 1959 verschrottet.

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2760

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2758

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2759

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2762

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2763

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2761

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2764

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2766

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2765

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2767

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2769

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2768

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2772

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2771

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2770

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2776

Das bisher gebaute zeichnet sich von einer sehr guten Passgenauigkeit aus. Bis auf eine Kleinigkeit am Skelett (Es war eine Nut zu kurz geschnitten und zwei Teile waren Falsch nummeriert) gab es keine Probleme. Vorn am Bug waren zwar die Öffnungen für die Anker im Deckteil geschnitten, aber nicht in den Skletteteilen. Die ersten Teile vom Unterwasserschiff passen perfekt, mal schauen, wie es weitergeht.

Otto
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 10:04

Hallo Otto....... Hallo

Thema abonniert. zwei  Interessantes Projekt, da bin ich doch sowas von dabei. Freue mich schon auf weitere Fortschritte.
Dir gutes gelingen und viel Freude beim Bau der California.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 10:33

Moin Otto, der Schiffsbauer

werde ganz sicher wieder aufmerksamer Besucher und vielleicht auch Kritiker sein, aber eine Frage gleich
am Anfang.

Du baust, so weit ich es bisher gesehen habe , ausschließlich Schiffe der grauen Flotte, wohl auf Grund deines
früheren Berufsleben. Wird es denn nicht manchmal etwas stur, wenn sich viele Teile der Modelle immer wieder sehr
ähnlich sind.
Lockt kein Abwechslung zu einem völlig anderen Modell?

Eine Anmerkung habe ich zu den Anfängen des neuen Schiffes aber auch noch:

Sehe ich es richtig, dass du die ersten Unterwasser-Rumpf Segmente auf den Spanten fest verklebt hast?
Mir ist von einem Kollegen bei meinem ersten Schiff gleich erklärt worden, niemals die Ummantelung auf den Spanten verkleben,
denn es gibt immer Abdrucke.

Viel Erfolg mit diesem interessanten Schiff.

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 16:01

Hallo Otto,
wieder ein interessantes Projekt. Da bin ich natürlich wieder dabei.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1355
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 18:43


Hallo Otto,

und weiter gehts im "Sauseschritt" Kartonbauer Kartonbauer

Wieder so eine "Hammer-Produktion!
Da ich ja die California nach den Umbau 1944 von Fly gebaut habe, interessiert mich
dieser Bau besonders.
Habe mir schon ein Abo besorgt lachen lachen

Viel Spass beim Bau!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15179
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 18:48

Hallo Otto

Ich hatte gehofft, dass Du mal etwas anderes baust als ein Graues. Aber leider ist meine Hoffnung nicht erfüllt worden. Trotzdem kannst Du sicher sein, dass ich sehr interessiert bin am Bau des Modells.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 20:33

Hallo Herbert
Die California von 1944 hat mir zu viele Flakgeschütze, daher die von 1941.
Hallo Peter
Ich habe nur graue, bis auf eine Ausnahme und die wird gerade von dem Kollegen Lothar gebaut. Daher ruht sie noch bei mir im Regal.

Heute habe ich bei der California das Unterwasserteil fertiggestellt und die oberen Bordwände angefangen. Diese sind auch bis auf die angefangene Panzerung fertig. Die Antriebsanlage und das Ruder kommen anschließend.
Alles paßt bisher hervorragend und es gibt von meiner Seite keine Beschwerden.

Da beim Skelett nur eine Stärke von 1,5 mm zum Kleben ist, habe ich jeweils auf der Kopfseite der Spanten breite Papierstreifen geklebt. In diesem Fall habe ich Architektenpapier genommen. Es ist durchsichtig, stabil und dünn, so dass ma auch mal zwei Lagen an einigen Stellen kleben kann.
USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2778

Beim Bau des Schiffes ist leider eine Farbefabrik pleite gegangen ud die andere hat den richtigen Farbton nicht mehr getroffen. Da muss man in Osteuropa mit leben.
USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2777

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2779

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2781

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2782

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2780

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2783

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2784
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 23:22

Hallo Otto -
bin natürlich auch wieder dabei und schau in deine Turbo- Werft rein!

Das Unterwasserschiff ist ja schon super geworden... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 20:26

Moin Otto,
ich werde mich hier auch wieder zu den Zuschauern gesellen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 20:06

Hallo Kubi und CS
Schön das ihr wieder dabei seid und mir über die Schulter schaut.
Heute habe ich die Panzerung fertiggestellt und die 4 Schrauben und das Ruderblatt. Danach habe ich die Magnetschleife angebracht. Hier wollte GPM einen 5 mm Draht haben, den ich auch geliefert habe. Danach habe ich das Aufbaudeckn angefangen, das auch die MA beherbergt.

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2787

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2786

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2785

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2830

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2831

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2832

Bis morgen
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1059
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 10 Sep 2019 - 21:33

Moin Otto,
Deine Werft arbeitet ja auf Hochtouren und der Fortschritt ist rasant! Das wird ja wieder Eine Riesen-Dampfer und der Schwierigkeitsgrad ist auch ziemlich hoch, wie ich mal vermute.
Respekt, wie Du da rangehst! Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass alles past!
Daumen zwei
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1359
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDo 12 Sep 2019 - 10:57

Hallo Otto,

bei Dir geht es ja Schlag auf Schlag mit der grauen Flotte in 1:200.

Und da soll einer behaupten in unserem Form wäre nichts los....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 17:34

Hallo Otto,

das sieht ja wieder schon wieder Alles sehr sauber aus. zwei

Nur eine Bitte: verkleiner doch bitte deine Fotos, denn sie sind doch meist größer als der
                      Desktop

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeFr 13 Sep 2019 - 21:37

Hallo Henning
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich das machen soll. Ich mache die Bilder mit dem IPad oder dem Handy und stelle sie dann ein.
Mittlerweile habe ich bei dem ersten Aufbaudeck die MA eingebaut, sowie das Schanzkleid. Bevor ich den Brücken/Kommandoturm baue, habe ich erst einmal den Kleinkram fertiggestellt.

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 6c399210

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 7ca6fd10

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 3a30f710


Die Aufsicht übt wieder Sabotage und hindert die Werft am arbeiten
USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 04d95b10

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 9a791210

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 F8709310

Hier sollen drei Teile mit der Nummer 170 hin. Problem: die Teileliste geht nur bis zur Nr. 168. was nun?

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 1e9dc710

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 D70dc710
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 14 Sep 2019 - 8:32

Moin Otto..... Hallo

Schon wieder bemerkenswerte Fortschritte bei deiner California. zwei
Sehr schön gebaut bis jetzt.Respekt
Da freue ich mich immer wieder auf neues aus deiner Werft..

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSa 14 Sep 2019 - 23:03

Hallo Otto!

Schaut wie gewohnt alles wieder super aus - auch wenn die Bauaufsicht mit deinem Tempo offensichtlich nicht ganz mitkommt! Daumen

Wenn sich kein Bauteil für das 170ger Loch finden lässt, würd ich halt Deckbretter drüber nageln Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:11

Hallo Freunde
Ich habe ein bisschen am Kommandoturm gebaut. Das schöne ist die Modulbauweise. Ich brauche nicht immer das ganze Schiff in die Hand nehmen, sondern kann pö a pö die Kleinteile anpassen. Ich zeige hier einige Bauphasen bis zum Jetzt. Das Teil ist aber noch nicht geklebt. Das Weiße ist nicht getrockneter Kleber, da ganz frisch.

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2833

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2835

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2834

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2838

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2836

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2837

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2913

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2912

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2911
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:17

Moin Otto,
das geht ja mal wieder fling bei dir. Wie viele Großkampfschiffe du in der Zeit, wie ich meinen Feeder entwerfe und baue, wohl bauen wirst? Die Modulbauweise hat echt nur Vorteile, da muss ich dir zustimmen. Wo immer es geht versuche ich die zu verwenden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:19

Moin CS
Du hast ja auch mit dem Entwerfen und selber bauen viel mehr Arbeit als ich. Ich brauche nur ausschneiden und kleben..
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:38

Moin Otto,
da hast du auch wieder recht. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir beide den selben Bogen zur gleichen Zeit anfangen würden, dass du den eher fertig stellen würdest. Dazu hast du mehr Erfahrung und bist hauptberuflich auch nicht in den Erwerb eines technischen Patents eingespannt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeSo 15 Sep 2019 - 20:59

Hallo Otto,

gerade erst deinen BB bestaunt und schon sind wieder viele Teile zu bestaunen.

Sehr schön sauber gefertigt. zwei zwei

Noch mal zur Bildgröße, ich bin kein Experte, aber wenn du ein Foto machen willst hast du im
Display das Einstellungspixel und kannst dann die Bildgröße bestimmen. Ich hoffe ich liege
richtig.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 20:10

Hallo Henning
Ich habe nicht darauf geachtet und immer die höchste Pixelzahl bgenommen. Ich werde beim nächsten mal reduzieren.

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1059
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 6:38

Moin Otto,
Es geht gut voran und das Schiff macht was her. Schön zu sehen!
Beste Grüße
Peter lachen winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 21:10

Hallo Peter
Danke für dein Lob.
Heute habe ich den Kommando/Gefechtsturm im groben fertiggestellt. Es fehlt noch die Takelage und einige Gerätschaften. Ich habe bei dem Modell durchsichtige Fenster eingebaut, außer bei den Bullaugen. Diese habe ich sie so gelassen.

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2839

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2840

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2842

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2841

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2843
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 21:52

Hallo Otto,
sieht beeindruckend aus. Aus was für ein Material ist der Gitterturm?
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 21:56

Hallo Tom
Der Gitterturm ist Lasercut. Er ist zwar auch im Bogen vorhanden, aber so sauber kann man ihn nicht ausschneiden.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 21:59

Hallo Otto,
alles klar, Danke dir für die schnelle Antwort.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 18 Sep 2019 - 19:30

Hallo
Heute habe ich nicht viel zu berichten. Ich habe an dem Mast die Flaggenleinen angebracht und zwei Netze, die am Ausleger links und rechts waren.

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2914

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Img_2915
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15179
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 18 Sep 2019 - 19:53

Hallo Otto

Saubere Arbeit an der ich nichts auszusetzen habe. Sieht wirklich gut aus und gefällt mir sehr.
Muss feststellen, dass Du von Modell zu Modell besser wirst. Nur bei dem Rumpf ist noch einiges zu verbessern. Da fehlt noch ein wenig zur Perfektion.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitimeMi 18 Sep 2019 - 19:56

Hallo Peter
Danke für dein Lob. Ich muß allerdings anmerken, das dieser Rumpf einer meiner besten ist. Die Schattenkanten sind fast ausschließlich vom Kantenfärben. ansonsten ist alles schön gerade.

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Empty
BeitragThema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11   USS California von GPM, 1 : 200,  gebaut von gez10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: