Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 9 Okt 2019 - 22:59

Hallo Containerschubser!

Also noch mal gut schleif! Aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass du den Rumpf wieder super hinbekommst... lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1059
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 8:08

Moin Containerschubser,
ich will mich dem Gesagten von Kubi anschließen. Viel Spaß! Bin gespannt, wie der Rumpf nach dem Schleifen und Anstreichen (bei Dir muss ich ja seemännisch "Malen" sagen…) aussieht.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2840
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 9:09

Hallo CS,

gutes Gelingen beim Spachteln.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 Okt 2019 - 20:54

Hallo CS
Das hast du ja bis jetzt gut hinbekommen. Porenfüller kannte ich bis jetzt auch nicht, man lernt nie aus. Verzieht sich nach dem Auftragen nichts?
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 11 Okt 2019 - 18:27

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen Beiträge; Kubi, Otto, Peter und Berthold. Zur Zeit bin ich am Spachteln und schleifen. Die Spachtelmasse braucht immer nur solange zum trocknen (halber Tag). Anstreichen werde ich die Außenhaut aber nicht, sondern wieder mit farbigen Papier überkleben. Sieht meiner Meinung dann mehr nach Kartonmodell aus.
Der Porenfüller hat bei mir keinerlei Spannungen und somit auch keinen Verzug eingebracht. Die Außenhaut hatte ich ja mit 80g Normalpapier geklebt, das ist durch die Behandlung fester als Karton von 200 g/m^2 geworden. Weil das so dünnflüssig ist, dringt das in alle Poren ein, bevor es sich verfestigt. Also mit dem Zeug bin ich sehr zufrieden.
Zwischendurch habe ich auch schon die Ausleger der beiden Krane gepönt und die Seilrollen gefertigt.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191013


Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 17 Okt 2019 - 21:38

Moin zusammen,
mit dem Spachteln und Schleifen bin ich noch nicht ganz fertig, mir sind heute noch ein paar Feinheiten aufgefallen. Viel Zeit hatte ich die Woche auch nicht. Zwischendurch habe ich aber schon einmal mit den Lucken angefangen.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191016

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191015

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191019



Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1059
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Okt 2019 - 4:49

Moin Containerschubser,
Die Form des Rumpfes sieht schon richtig gut aus. Bin gespannt, wie es ist, wenn Du es mit dem entsprechen farbigen Papier beklebt hast.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Okt 2019 - 23:20

Hallo Containerschubser!
Also wenn ich mir die Arbeit machen würde, den Rumpf so schön zu kitten und zu schleifen und zu kitten und zu schleifen und zu kitten und.... also dann würd ich ihn schon lackieren Überlegen und nicht riskieren, dass dann vielleicht mit der Papierbeplankung sich dann unschöne Übergänge oder Falten einschleichen... affraid

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin! Jetzt schaut dein Rumpf auf jeden Fall schon sehr gut aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Okt 2019 - 22:24

Moin zusammen,
viele Dank für eure Blumen, Peter und Kubi. Leider hatte ich die letzten Tage recht viel zu tun und habe keine Fortschritte zu vermelden. Ich müsste noch viel mehr spachteln und schleifen, wenn ich ohne Zweitbeplankung das gleiche Ergebnis erreichen wollen würde. Glaub ich zumindest. Zumal ich das Papier schon hier habe.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Okt 2019 - 19:28

Moin CS
Das Problem wird sein, das Papier glatt auf den Rundungen zu kleben, ohne das du Falten rein bekommst. Das wird nicht einfach. Aber wir werden das Ergebnis in den nächsten tagen sehen und ich wünsche Dir viel Erfolg-
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 18:43

Moin zusammen,
vielen Dank für deine Erfolgswünsche, Otto. Das Problem mit der Außenhaut habe ich noch nicht angegangen. Ich habe mich entschloßen erst das Luckensüll zu bauen und das Hauptdeck zu streichen. Mir war eingefallen, dass ich bei der RHW Trader erst hinterher gepönt habe und dann sehr auf die Außenhaut aufpassen musste.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191020

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 19:38

Hallo Containerschubser,

da machst du dir mit dem Rumpf eine 'Sauarbeit', und ich kann die nur wünschen, dass das mit dem Überkleben auch sauber gelingt.
Wenn nicht, kann dir Milpet ja den Rumpf mit airbrush pönen. am Boden kugeln

LG
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Okt 2019 - 14:38

Hallo Schubser,
einen riesen Aufwand den du da treibst. Aber das bisherige zeigt, das es sich lohnt. Bin gespannt wie der fertige Rumpf aussieht. Evtl. eine Alternative wäre auch die Verkleidung mit extrem dünnen Balsaholz. Habe ich bei meinem Zerstörer gemacht. Ist fast wie Pappe zu verarbeiten.
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 22:38

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Wortmeldungen, Henning und Tom. An Balsaholz habe ich noch gar nicht gedacht, den Rumpf habe ich nun mit weißem 80g Normalpapier überklebt. Darauf wollte ich dann farbiges Papier kleben, um den Rumpf fertigzustellen. Dabei habe ich aber weiße Blitzer an den Stößen vernommen und das farbige Papier wieder abgefrimmelt. Den Rumpf habe ich dann noch einmal mit Porenfüller grundiert, um ihn wasserfest zu machen. Dann habe ich mit Tusche eine zweite Grundierung aufgetragen, nun sollte es zu keinen weißen Blitzern mehr kommen. Aber soweit bin ich noch nicht.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191119

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 0:08

Moin miteinander,
nun habe ich die Außenhaut fertig. Alles ist mit farbigem Papier beklebt worden. Nebenbei bin ich dabei mich in Corel Draw einzuarbeiten und habe die Luckendeckel schon gezeichnet. Noch als Weißmodell, nächste Woche gehts an den Probebau.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191120

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191121

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Corel_10

Einen schönen Start in die Woche
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 6:22

Moin CS
Das sieht schon richtig gut aus.

Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1059
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 16:51

Moin Containerschubser,
auch von mir is der Daumen hoch. Weiter so! Was ist Corel Draw? Könnte ich aber auch googeln.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbauer
Modellbauer
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 18:51

Hallo Containerschiffe,
Also der Rumpf sieht doch sehr gut aus. Da kann man die Arbeit und den Einsatz richtig erkennen.
Also „Thumbs Up“

Gruß aus dem Stab der 10.Panzerdivision in Veitshöchheim
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 23:03

Moin zusammen,
vielen Dank für euer ganzes Lob; Otto, Jens und Peter.
Corel Draw ist ein 2D Vektorgrafikprogramm, womit man sehr genau zeichnen und konstruieren kann. Ein Kollege vom monatlichen Kartonlbautreffen hat mir den Tipp gegeben, weil er gesehen hat, wie ich noch mit Geodreieck und Lineal zugange war. Das benutzen einige Verlage zum Entwerfen ihrer Modell. Bislang gefällt mir das Programm recht gut, auch wenn ich mit allen Funktionen noch nicht ganz vertraut bin. Auf jeden Fall gut investiertes Geld.
Ich habe heute schon zwei Luckendeckel angebracht. Die zu zeichnen hat schon mal gut geklappt.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191122

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1927
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 8:41

Hallo CS ,
der Rumpf ist Top geworden .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 14:29

Hallo CS..... Hallo

Alle Achtung..... der Rumpf ist richtig gut geworden....... Tolle Arbeit. lachen  Respekt

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 23:54

Hallo Containerschubser!

Dein Rumpf ist ziemlich perfekt geworden - da hat sich deine Arbeit wohl voll gelohnt! lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1201
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 2:14

Hallo CS

Tolle Arbeit.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Nov 2019 - 20:29

Moin zusammen,
vielen Dank für euer aller Lob und eure Anerkennung; Peter, Kubi, Dirk und Lothar.
Viel habe ich in der letzten Woche nicht geschaft. 6 Luckendeckel habe ich angebracht und schon mal mit den 20 Laderaumlüftern angefangen. Auch die habe ich selbst gezeichnet.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191124

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191123

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1059
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Nov 2019 - 8:06

Moin Containerschubser,
mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Ich mache mir da auch keinen Stress. Es gibt keine Vorgaben, wann Du Dein Schiff abzuliefern hast. Das ist unser Vorteil zu einer richtigen Werft.
Denn da wird, wenn die Termin-Not eintritt, angefangen zu schludern, was das Zeug halt.
Jedenfalls sieht Dein Dampfer schon ganz gut aus.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Nov 2019 - 23:06

Moin zusammen,
Vielen Dank für deine Worte, Peter. Was bei einer Werft in Terminnot passieren kann, habe ich über Bekannte mitbekommen, die bei der Flensburger Schiffbaugesellschaft arbeiten, als die letztes Jahr die W.B. Yeats und nun die Honfleur nicht feritg bekommen haben.
Wirklichen Zeitdruck habe ich zwars nicht, aber Ende März ist hier in Flensburg wieder die Kartonmodellbauaustellung und da würde ich gerne das fertige Modell präsentieren.
So, und nun neue Bilder. Ich habe alle Luckendeckel fertig und die Laderaumlüfter. Hier kommen demnächst noch die Führungsschienen und Grätings, die über die Lüfter liegen, dazu. Auch habe ich mit dem Schanzkleid und dem Wellenbrecher angefangen.

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191126

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191127

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191128

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 20191125

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 7:01

Moin CS
Da kann man bei dir schon einen schönen Baufortschritt sehen. Bau lieber sauber in Ruhe weiter als gehetzt und Schrott.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 22:14

Hallo Containerschubser!

Hör mal lieber auf den langsam bauenden Otto! Engel Kugeln

Schaut ja schon gut aus und wird sicher rechtzeitig fertig Prost

Lg Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Dez 2019 - 7:14

am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbauer
Modellbauer
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Dez 2019 - 17:22

Hallo Containerschubser
Macht schon richtig was her, dein Containerfeeder.
So ein Scratchmodell hat schon was.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser   900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: