Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 29 Okt 2019 - 10:25

Hallo Kubi,
mal ein, zwei Fudelkramteile ist ja ok. aber Du machst ja hunderte....und das freiwillig. Nicht nachvollziehbar, aber beeindruckend. Respekt
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 6:28

Moin Kubi
Alles was es zu deiner Arbeit zu sagen gibt, ist schon mehrfach geschrieben worden. Mich würde es nicht wundern, wenn du eines Tages etwas baust, was tatsächlich in Echt funktioniert, z.B. einen Motor. Es sieht alles so echt und leicht aus.

meine allerhöchste Hochachtung.

Otto
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1927
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 8:40

Hallo Kubi ,
ich bin beeindruckt , alle Achtung zu diesem Modell . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 18:12

Moin Kubi,
um Ottos Gedanken einmal aufzugreifen. Im Netz gibt es ein Freedownload einer Kolbendampfmaschine von einem Ed Bertschy. Laut Anleitung kann man die auch so bauen, dass sie mittels Druckluft in Betrieb genommen werden kann. Hätte mein Drucker just beim Ausdrucken nicht seinen Geist aufgegeben, hätte ich den Bogen hier auch schon präsentiert. Nun bin ich aber erst einmal mit meinem Feeder beschäftigt.
Ach ja, und noch viel Spaß bei den restlichen Rädern, der erste ist dir schonmal gelungen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 19:53

Guten Abend Kubi,

du nennst mich den großen 'Dombaumeister' und entsprechend bist du für mich der absolute
Star in der Fertigung von Fahrzeugen mit Motor und und sämtlichen
beweglichen Teilen. verbeugen verbeugen verbeugen

LG
Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1705
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Okt 2019 - 16:44

Servus Kubi….

Was machst Du da denn wieder   Zwinkern  Engel  HAB´ICH DIR NICHT GESAGT,DU SOLLST WEGEN DER SACHE ZUM ARZT GEHEN ??….. Lachen Pfeifen Daumen zwei Freude Respekt , Alter !!!!
Immer weiter so,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 23:53

Danke Freunde für euer Interesse und die positiven Rückmeldungen! Gruß

Danke, Containerschubser, hab den Bogen gefunden und auch schon auf der Festplatte gespeichert... Schau ma mal, was da draus wird...

Ja, Olli, was soll ich machen - mein Arzt hat wegen meiner Sache Burn out und sein Therapeut ist deswegen auf Kur - und so auf mich allein gestellt, feiert sie halt fröhliche Urständ, die Sache... jocolor Pfeifen

War die letzten Tage ein bissl vom Opa- Sein abgelenkt king - aber ein paar Kleinigkeiten sind doch weiter gegangen...
Die Räder sind jetzt alle vier fertig
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1553

Und jetzt werkle ich halt an diversen Kleinteilen, Bremsgestänge, Pedalen, Schaltung usw...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1554

Die kommende Woche wird wieder konzentriert weiter gearbeitet... Hoffentlich stellt sich dabei nicht heraus, dass der Tag vor dem Abend gelobt wurde affraid

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 6:30

Moin Kubi
Nur eins von mir: verbeugen verbeugen verbeugen

Otto
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1359
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 8:24

Guten Morgen Kubi,

mich würde interessieren welche Zeit es braucht
um diese schönen Räder aus so vielen Kleinstteilen
zu bauen. Angabe so ungefähr.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 9:12

Hallo Xedos!

Ich kann beim besten Willen nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht hab Überlegen
Ich schätze mal, dass es so ungefähr 6 Stunden gewesen sein werden - allein die kleinen halbrunden Abschlüsse der Speichen hab ich in drei Schritten geklebt... mit der Trockenzeit läppert sich das dann... Schaust Du

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2840
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Nov 2019 - 14:28

Hallo Kubi,

die Räder mit den Speichen sind Spitzenklasse.

Das macht Dir so schnell keiner nach !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbauer
Modellbauer
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Nov 2019 - 15:09

Hallo Kubi,

freut mich, dass ich nicht der einzige Kleinteilfriggler hier bin.

Radfahrzeuge sind nicht so mein Ding, allein schon deshalb Respekt vor Deiner Bauerei.
Für mich ganz großes Kino.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 0:04

Danke Berthold und Jens! Gruß

Aufmunterung hab ich für die letzten Bauabschnitte brauchen können...

Als erstes hab ich mal das Bremsgestänge montiert...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1556

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1555

Dann hab ich mich an die darüber liegenden Teile gemacht...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1557

Wobei ich mir gedacht hab, der schön durchgehend Anthrazit gefärbte Sitzbezug passt nicht so ganz zu diesem Modell, also hab ich aus einem Stück Papiertaschentuch einen neuen, alten gefertigt...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1558

Als nächster Schritt war die "Cockpitausrüstung" und der Bremshebel an der Reihe...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1560

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1559

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1561

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1562

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1563

Danach wurde alles Stück für Stück mit samt den Bremsseilen montiert...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1564

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1565

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1566

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1567

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1569

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1568

Als nächstes steht jetzt die Motorhaube mit Scharnier zum Öffnen an - aber nimma heut Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2840
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 8:34

Hallo Kubi,

eine sehr saubere und genaue Arbeit.

Gutes Gelingen mit der Motorhaube !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1927
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 10:04

Hallo Kubi ,
ich bin begeistert , Hut ab . zwei

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 7:12

Moin Kubi

Einsame Spitze, was du da baust.

super verbeugen Dreimal 10

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Nov 2019 - 0:09

Danke, danke, Freunde! Gruß

Hab wieder ein bissl weiter gewurschtelt...

Da die Motorhaube zu öffnen sein soll, brauchte sie ein Scharnierband - das hat mich gut und gern zwei bis zweieinhalb Stunden und zwei Anläufe gekostet... Heiss
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1570

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1571

Dann hab ich aus einer Kopie noch das Emblem für die Schnauze ausgestichelt - weiß aber noch nicht, ob ich es verwenden soll - ist doch, trotz aller Mühe etwas grob im Vergleich zum Originalteil...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1572

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1573

Dann kam die Motorhaube an ihren Platz...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1574

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1576

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1575

Und das Scharnierband funktioniert - sie lässt sich öffnen!
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1577

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1578

Als nächstes kam noch eine Seiltrommel ans Heck (werd ich noch mit Seil und Haken versehen...)
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1579

Und jetzt bin ich mit dem Unterbau der Ladefläche beschäftigt...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1580

Damit wünsch ich allen ein schönes Wochenende!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2840
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 11:35

Hallo Kubi,

ich denke immer, besser geht es nicht, wenn ich in Deinem Bericht reingehe.
Aber fast immer ist bei Dir noch eine Steigerung Deines Könnens zu sehen.

Ich bin begeistert !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 20:45

Guten Abend Kubi,

wenn ich deine neuesten Bilder betrachte, weiß ich gar nicht wo zu erst hingucken - jedes
kleinste Teil ist für sich einmalig. wie sagte Hans Rosental früher: da ist Spitze super Ja

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2019 - 23:56

Danke Berthold und Henning! Gruß

Das Wochenende hab ich natürlich ein bissal genützt und weiter geklebt...

Die Ladefläche - erst der Unterbau
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1581

Bodenplatte und vordere Bordwand
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1582

Bordwände und ein Teil, aus dem ich noch nicht schlau geworden bin...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1584

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1583

Dann alles auf den Laster verfrachtet...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1585

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1587

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1586

Ja - und natürlich die Seilrolle mit Seil und Hacken versehen...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1589

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1588

Nächster Schritt Kotflügel und Auftritts- und Ladebrett für die rechten Seite
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1590

Mit den Rädern montiert...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1591

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1593

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1592

So, das war´s mal wieder...
Wünsch allen einen guten Start in die neue Woche!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 11 Nov 2019 - 0:02

Moin Kubi,
dir auch einen guten Start in die neue Woche. Wie gewohnt sehr sauber gebaut. Sieht ja schon sehr gut aus dein LKW.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1359
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 9:51

Hallo Kubi,

meine Gratulation zu diesem wunderschönen und sauber gebauten
Modell.
Es ist immer wieder zum Staunen was Du aus diesen Fitzelteilchen
zauberst.
Ich freue mich schon auf Dein nächstes Bauvorhaben.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Nov 2019 - 23:51

Danke Containerschubser und Xedos! Gruß

Ein paar Fitzelteilchen stehen noch an bis ich diesen Laster abschließen kann... aber ich muss sagen, er macht wirklich Spaß und ich hab noch keine gröbere Fehler im Bogen entdeckt.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15179
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 10:05

Hallo Kubi

Das ist ja der helle Wahnsinn was Du hier baust. Ich bin sprachlos und das alles ohne spachteln.
verbeugen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2019 - 12:00

Servus Kubi,

ich glaube du stellst dein Können oft unter den Scheffel, denn was du hier zeigst ist fast
unerreichbar und so könntest du sicher jedes schwierige Modell, egal ob groß oder klein, bauen.

super großes ok verbeugen

LG
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Nov 2019 - 0:13

Danke Peter und Henning! Gruß

Nein, Henning, ich glaub nicht, dass ich mein Können unter den Scheffel stell - ich hab halt ein bissl das österreichische durchwurschtel, vorbeischummel und irgend-wie-gehts-schon Gen und ein bissl Glück - auf jeden Fall bis jetzt... Zwinkern
Jetzt sind´s grad mal nicht ganz 2 Jahre, dass ich wieder Kartonmodelle baue - und daher fühl ich mich schon noch immer als Lehrling...

So, jetzt aber zu den kleinen Fortschritten...
Mir ist beim Auspacken eines neuen Hemdes so ein Seidenpapier entgegen gesegelt - da hab ich mir gedacht, dass könn´t  doch eine Plane abgeben - also hab ich die Planenteile eingescant, das Papierl auf einem normalem Druckerblatt fixiert und vorne und hinten bedruckt. Das ist dabei heraus gekommen - inklusive geflickten Riss...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1594

Also hab ich mal schnell die Streben für das Dach des Steuermanns geschnippelt und geklebt...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1595

Und dann das ganze montiert... Das Ergebnis ist nicht ganz schlecht, aber die Methode mit den zerlegten Papiertaschentüchern erscheint mir realistischer (hab ich aber noch nie zu bedrucken versucht - und das wär beim Latil- Schriftzug schon ganz nützlich.)
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1596

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1597

Dann hab ich angefangen die diversen ausstehenden Kleinteile zu fertigen - Scheinwerfer...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1598

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1599

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1600

Fässer...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1601

Ja, das hätt´ ich ja fast vergessen, an der linken Seite sind natürlich auch Kotflügel und Stauraum montiert worden...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1602

Und die Rahmen für die Plane über die Ladefläche stehen jetzt auch schon...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1603

So, das war´s mal für heute... Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 896
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeDo 14 Nov 2019 - 19:38

Hi Kubi,
das ist nicht NORMAL was Du uns hier zeigst. Bin total begeistert und kann nicht nachvollziehen wie man das so hinbekommen kann. Bastelgott
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Nov 2019 - 18:07

Hallo Kubi
Wenn du dich mit dem hier gebauten noch als Lehrling fühlst, dann weis ich nicht, als was ich mich fühlen soll. Ich denke wenn du ein Lehrling bist, dann bin ich der Praktikant, der mal so ein bisschen vorfühlt, wie es im Modellbau geht. Was du hier zeigst, kann ich nicht; Punkt aus.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Nov 2019 - 0:33

Danke Tom und Otto! Embarassed Gruß

Wie oben schon mal geschrieben - mit Glück, Sturheit, Improvisation, Geduld und der Vermessenheit manchmal Dinge zu probieren, die man sich selber nicht ganz zutraut, gelingen manche Dinge (wenn auch manchmal nur Semi- Perfekt Engel )

Und, Otto, hab´s schon bei deinem BB angemerkt - ich glaub schon, das du das auch hin bekommst!

So, und jetzt weiter zu den Fortschritten...

Die Ladefläche bekam Planken für die Plane...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1604

Dann wurde die Plane ausgeschnitten und an den unteren Enden mit Streifen aus dem Bogen verstärkt, denn sie soll ja von einem "Spannseil" gehalten werden...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1605

Nach laaaaanger Zeit und etlichen nicht jugendfreien Ausbrüchen war´s dann soweit - Plane montiert!
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1606

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1608

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1607

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1609

Als nächstes kamen Fässer, Werkzeugboxen, Scheinwerfer und die Kurbel an den Laster...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1611

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1610

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1612

Damit standen jetzt die Ausrüstunggegenstände auf dem Plan -
Schaufeln...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1613
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1614

Dann kamen noch Hacke und Krampen dazu...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1615

Feuerlöscher (?)...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1616

und die unvermeidliche Flinte, der ich mit Einlagen eine etwas realistischere Form zu geben versucht habe, außerdem hab ich den Lauf und den Abzug mit Draht verschiedener Stärke gestaltet...

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1617

Nächster Schritt war das Ladegut - wobei der Bogen da Ladung für gut und gerne drei Laster bietet...
Und allein das Kantenfärben lässt einen katholisch werden (ein beliebter österreichischer Spruch seit der Gegenreformation für gaaanz schlimme Arbeit)
Ich hab mal mehr als genug aus dem Angebot gebaut, beweiten nicht alles, werden ja sehen, was ich davon sinnvoll verwenden kann...
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1618

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Dsc_1619

Jetzt steht eigentlich nur mehr die Endmontage an - wird dieses Wochenende passieren - hoffe ich!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2092
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Nov 2019 - 7:31

Moin Kubi
wie schon gestern angemerkt: Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 kleiner Applaus gott1

Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi   Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Latil TAR von World of Papertanks, 1:25 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: