Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie

Nach unten 
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSo 27 Okt 2019 - 20:00

In Hemer,

es muss schon 2016 oder 17 gewesen sein, lagen Baubögen vom Alten Rathaus Esslingen aus und ich habe mir seinerzeit ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05613

einen davon mitgenommen. Heute habe ich angefangen ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05616

ihn zu zerschneiden und ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05614

die ersten Teile zusammen zu kleben. Ich denke ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05615

bisher sieht es ganz vielversprechend aus.

Bis bald grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSo 27 Okt 2019 - 21:21

Kleines Update,

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05617

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05618

entstanden während des Formel 1 Rennens in Mexiko. Sieht doch ganz gut aus, oder?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 12:44

Hallo Günter,

angeblich war das Rennen sehr spannend, habe ich aber wohl ein Anderes gesehen.
Auf jeden Fall bist du nicht groß abgelenkt worden, denn alles am Rathaus hat seinen Platz
und sieht sauber aus.

Eine Bemerkung zu Peters Enttäuschung bei deinem Gartenhaus muß ich hier aber auch gerne noch loswerden.
Er hat vollkommen Recht und es zeigt bis heute, das wohl kaum einer diesen Kommentar gelesen hat,
denn die Reaktion ist ja bis heute gleich null.

Alles baut nur Schiffe - ich werde jetzt auch wieder eines basteln - und da sind Architektur-Modelle
uninteressant (bei den Meisten).
In der Vergangenheit habe ich dieses Tema ja bei einem BB von Otto auch angeschnitten, und erhielt
nur eine Rückäußerung .
So viel zur Meinung eines Moderators.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 13:13

Hallo Henning und auch Peter,
ich bin da nicht so empfindlich, erwarte bei so einfachen Modellen auch keine Kommentarflut. Wennich aber sehe, dass die Bilder schon 125 Mal angesehen wurden, dann ist das Bestätigung genug. Und dann ist mir ein Nicht-Beitrag sogar lieber als ein gehudeltes Lob für eine schlechte Arbeit. Bei Benlut habe ich z.B. nichts zu dem schiefen Turm gesagt, sondern erst als das Modell fertig und ansehnlich war.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15179
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 16:22

Hallo Günter

Und wieder ein einfaches aber sehr schönes Modell das Du hier zeigst. Danke!

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 20:34

Moin Günter,
weißt du, welcher Verlag den Bogen herrausgebracht hat? Ich bin am überlegen, ob ich so zwischendurch auch mal so ein einfaches (im Verhältnis zu meinem Dampfer) Gebäude baue. Wünsche dir viel Spaß beim Bauen.

Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 20:58

Hallo CS,
der Verlag ist auf dem Foto vom Bogen kaum zu lesen, es ist ganz einfach ein Schreiber Bogen, stammt also vom Aue-Verlag, 74215 Möckmühl.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 21:04

Moin Günter,
vielen Dank für deine Antwort. Hab mir fast schon so etwas gedacht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 21:10

2 Versionen

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05619

vom Rathausturm gibt es. Die einfache besteht aus den Teilen 7a und 7b - auf dem Foto gut zu lesen - die schwierige aus den Teilen 10 - 18, wobei 18 die "Flaschenreihe" rechts vorne ist. Wenn ich es schaffe, werde ich die schwierigere bauen. Übrigens ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05620

habe ich einige Verstärkungen eingeklebt , weil mir das Gebilde zu labberig war.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 23:29

Hallo Günter!

Bei deinem hübschen, kleinen Rathaus bekomm ich direkt Lust, auch wieder einmal so ein kleines Hauserl zu bauen... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeFr 1 Nov 2019 - 17:11

Knifflig

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05622

war es für mich, die kleinen Teile des Turms zu fertigen, aber ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05621

so einigermaßen habe ich es hingekriegt. Auch ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05623

den Schmuckgiebel mit der Turmbasis ist schon angebracht. Es fehlen also nur noch 2 Teile, (und der Schornstein) dann ist das Rathaus fertig. Allerdings werde ich später noch einen kleinen Unterbau darunter setzen, damit das Haus auch auf Pflaster steht
Es grüßt

Günter

Hallo Kubi,
es macht mir schon Spass solche kleinen Projekte zu bauen und wenn du dazu Lust hast, dann kann ich dir nur zuraten.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeFr 1 Nov 2019 - 19:53

Hallo Günter,

sieht sehr schön sauber gebaut aus, dein schmuckes Rathaus. großes ok

Bei den Schreiber-Bögen sind sehr viele nicht all zu schwierige Modelle zu finden, und bei
diversen gibt es dann auch immer noch Alternativen zum Schwierigen oder supern hin. So
machst du es hier ja auch.

LG
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 20:04

Der vorläufige Abschluss

des Projektes ist erreicht. Dazu noch einige Bilder:

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05626

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05625

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05624

Der Abschlussring des unteren Turmteils ist recht filigran und ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05627

ich habe es nicht geschafft ihn darüber zu stülpen, sehe das aber nicht ganz so  dramatisch. Insgesamt ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05628

steht er aber gerade, wie auch die Bilder ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05629

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05630

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05631

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05632

des fertigen Modells zeigen.

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05633

Dieses Bild erklärt auch den "vorläufigen" Abschluss. Die Bodenplatte ist derzeit noch nicht eingeklebt, sie soll später durch eine kleine Sperrholzplatte verstärkt werden und das ganze Modell noch eine Bodenplatte aus (vermutlich 2 mm) Sperrholz bekommen. Wer bei den Fotos sehr genau hinsieht, erkennt vielleicht, dass der Turm minimal nach vorne geneigt ist. Dies ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05634

habe ich noch korrigiert, er steht jetzt perfekt, oder?

Es grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 23:05

Hallo Günter!

Cooles, kleines Rathaus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1927
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 8:51

Hallo Günter ,
Du entwickelst Dich langsam zum Kartonmodellbauer . Sehr schönes kleines Rathaus . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 8:59

Hallo Kubi, hallo Lothar,
danke für euer Lob, ich finde es auch ganz nett.
Aber zum "Kartonerer" werde ich sicher nicht, es ist eher so eine Notlösung.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 731
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 21:57

Moin Günther,
dein Rathaus ist toll geworden. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMi 6 Nov 2019 - 7:19

Hallo CS!
Danke!

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 19:43

Erst heute

ist das Projekt wirklich fertig geworden!

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05643

Ich hatte ja schon angekündigt, dass das Rathaus noch eine Grundplatte bekommen soll. Heute kam ich endlich dazu, der hohle Unterboden wurde mit 4 mm Sperrholz aufgefüttert und das ganze dann auf eine 2 mm Sperrholzplatte aufgeklebt. Dadurch liegt jetzt die Rampe vorne perfekt auf dem Boden auf und das ganze Modell sieht - nach meiner Meinung - vollständiger aus. Nach den Ansichten des Rathauses die ich im Internet gefunden habe, ist ringsumher Kopfsteinpflaster verlegt, also habe ich dies ebenfalls gemacht  (deswegen hat es auch so lange gedauert, es waren doch etliche Steine zu verlegen Very Happy ).

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05646

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05645

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Dsc05644

Ich denke, es sieht ganz realistisch aus. Ja, damit ist es endgültig abgeschlossen und kann in die entsprechende Abteilung verlegt werden.
Danke, dass doch etliche zugesehen und sich auch gemeldet haben, es hat dadurch richtig Spass gemacht.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 19:48

So richtig

ist das Pflaster ...

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Pflast10

auf den letzten Aufnahmen nicht zu erkennen, deshalb dieses Detailfoto noch zur Ergänzung.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1683
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 21:49

Hallo Günter!

Sehr hübsch geworden, dein kleines Rathaus! Und die professionelle Grundplatte macht sich richtig gut! Daumen
Und das Pflaster ist das Tupferl auf dem i... Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSa 30 Nov 2019 - 23:51

Hallo Kubi,
ein ganz herzliches Dankeschön für dein Lob! Freut mich,dass auch so ein relativ einfaches Modell so gut ankommt.
Schönen Sonntag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1906
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeSo 1 Dez 2019 - 20:35

Hallo Günter,

Herzlichen Glückwunsch, ist ein sehr schönes Modell geworden. großes ok großes ok

Und nun????

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3009
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitimeMo 2 Dez 2019 - 6:16

Guten Morgen Henning,

was meinst du mit "Und nun????" ?
Meinst du, was mit dem Baubericht geschehen soll? Der kann in "Abgeschlossene Bauberichte" verschoben werden.
Oder meinst du, was ich als nächstes in Angriff nehme? Da ist ja noch der angefangene Leuchtturm Cape Hatteras, der jetzt von Niederbayern Kirchham nach NRW Rheine umgezogen ist und in den nächsten Tagen fertig gestellt werden soll. Die ersten Bilder davon wird es gleich geben.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Empty
BeitragThema: Re: Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie   Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Alte Rathaus in Esslingen gebaut von Günnie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Bauberichte-
Gehe zu: