Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 735
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 5 Jan 2020 - 20:00

Moin Henning,
sieht toll aus das Gestell. Ist schon ärgerlich, wenn im Bogen solche Fehler sind und die Teile fehlen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Jan 2020 - 20:39

Hallo Freunde,

Berthold, Maat Tom, Kubi, Steven, Containerschubser,

und hatte schon gedacht, warum reagiert keiner? Hatte auf dem Handy und bei den e-mails keine Nachrichten.

Habe daher erst heute nun eure positiven Zuschriften gelesen. vielen Dank, bin sehr zu Frieden.

Noch 1-2 Tage und das zweite Drehgestell ist auch fertig.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 05.07.17

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 6 Jan 2020 - 20:57

Hallo Henning,

als ich diesen Bericht das erste mal angesehen habe warst du dabei das Gerüst für den Tender zu bauen.
Da dachte ich mir "Nanu? hab ich mich verlesen und der Henning baut jetzt doch ein Schiff?"
Die Unklarheiten waren dann schnell ausgeräumt, aber eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Schiffsrumpf hat der Tender.
Das bisher gebaute sieht jedenfalls klasse aus, Das Drehgestell gefällt mir auch sehr.
Diese Lok schaukelst du schon  Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 7 Jan 2020 - 9:00

Hallo Raphael,

danke, ich denke auch es wird schon.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 12:09

Hallo Freunde,

das zweite Drehgestell ist fertig und beide zusammen lose auf den Tender gelegt.

Die Räder sind wohl lt. unserem 'Meister' nicht ordentlich genug geworden, aber ändern
geht nicht mehr. Am zweiten Gestell habe ich 35 Std. beklebt.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200116


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200117


Nun geht es erst einmal mit dem Fahrgestell und dem vorderen Drehgestell weiter.

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200119


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200118

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1928
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 19:46

Hallo Henning ,
mach Dir nichts draus was der "Meister" gesagt hat sieht doch ganz gut aus .
Wenn die Lok erst auf einer Schiene steht sieht man nicht mehr viel von den Rädern .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 8 Jan 2020 - 21:04

Hallo Lothar,

aus fairer Kritik kann man schon Vieles lernen, mich stört sie nicht.

Ich werde die Lok aber nicht auf Schienen stellen, dafür ein schönes Foto von der Unterseite
neben das Modell stellen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

Männlich Anzahl der Beiträge : 1334
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 12:14

Hallo Henning

Ich an deiner Stelle würde die fertige Lock in einen Tunnel stellen Very Happy Very Happy hi hi

NÖÖÖÖ Troesten Kopf hoch war nur Spass

es sieht alles recht ordentlich aus was du da gebaut hast kleiner Applaus kleiner Applaus Daumen
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 21:36

Hallo Henning,

na das sieht doch wirklich gut aus.

Da hat sich deine Mühe auf alle Fälle gelohnt!

Weiter so.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1691
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 9 Jan 2020 - 22:47

Hallo Henning!

Sag doch ganz einfach - da hat schon mal einer die Notbremse gezogen, weil ihm das Ding zu schnell geworden ist - was glaubst, wie dann die Räder ausschaun würden... Lachen

Nein, aber jetzt mal ernst, das Foto vom umgedrehten Tender kannst du schon mal vorbereiten zum Danebenstellen - da gibt´s nix zu mäkeln! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 10 Jan 2020 - 20:33

Hallo Gusti, Steven und Kubi.

danke für positive Beurteilung (Gusti sp9 ).Einen Tunnel werde ich garantiert nicht
nötig haben oh no

Hier mein Fortschritt; das vordere Drehgestell der Lok.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200122


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200120


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200121


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200123

Anschließend nun die Federung und die Räder.

Einen schönen Abend
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
V.I.P
V.I.P
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 1691
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 10 Jan 2020 - 22:35

Cool! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2101
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 11 Jan 2020 - 10:24

Moin Henning
Das sieht doch alles sehr gut aus und es ist doch so wie Lothar sagt, Steht die Lok auf den Schienen sieht man evtl. Fehler nicht. Es ist doch so wie im wahren Leben, nichts ist perfekt.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 735
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 12 Jan 2020 - 21:23

Moin Henning,
sieht ja ganz nett aus. Lass dich nicht unterkriegen. Mir gefällt, dass du dich nicht auf einen Typ Modell festgelegt hast, sondern imer etwas anderes baust. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jan 2020 - 17:05

Hallo Freunde,

wer den Baubericht verfolgt hat weis, dass der Lok-Kessel und der Tender verschiedene
Farben haben und Peter sich anbot, alles später durch airbrush zu färben. Das haben wir
nun vollzogen:

Vorher:


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200124


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200125


Nachher:


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200126


Anschließend habe ich dann noch die verschiedenen roten Streifen angebracht.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200127



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200128



Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200129


Ich bin mit dem Resultat sehr zu frieden, denn durch die matte Farbe fallen die Unebenheiten am unteren Rand
nicht mehr so auf, und das ganze Modell hat die gleiche Farbe.

Jetzt werde ich erst das vordere Drehgestell fertig stellen und dann Kleinteile am Tender und Lok-Kessel
installieren.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15184
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jan 2020 - 18:10

Hallo Henning

ich bin selbst überrascht wie gut das Ganze geworden ist. War zwar ein nicht gerade kleines Stück Arbeit aber es hat sich wirklich gelohnt.

Nun solltest Du aber das was noch zu bauen ist auch sorgfälltig bauen, damit es sich nicht von dem Bisherigen negativ abhebt. großes zwinkern
Gib Dir Mühe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 8:51

Moin Peter,

so, wie du dir mit dem Airbrush Mühe gegeben hast, werde ich es mit dem Weiterbau
auch versuchen.

Vielen Dank nochmals. Gruß lachen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15184
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 9:34

Henning schrieb:
Moin Peter,

so, wie du dir mit dem Airbrush Mühe gegeben hast, werde ich es mit dem Weiterbau
auch versuchen.

Hallo Henning

Ich nehme Dich beim Wort.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 901
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 17:36

Hallo Henning,
das ist wirklich ein riesiger Unterschied. Hätte nicht gedacht das man damit so viel heraus holen kann. Die Fahrt zu Peter hat sich aber so etwas von gelohnt !
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2840
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 19:33

Hallo Henning,

ist ja alles gut geworden. Jetzt kann es ja
weitergehen.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 20:50

Hallo Maat Tom und Berthold,

Jetzt bin ich auch sicher, dass es sich lohnt, dieses Modell komplett zu bauen.

Es ging auch gleich weiter, und das vordere Drehgestell ist fertig.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200130


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200131

Bis demnächst mit Bildern vom Unterboden des Tenders.

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15184
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jan 2020 - 21:09

Die Räder und auch der Rest sieht klasse aus großes ok großes ok


Gruß Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.03.19

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeDo 16 Jan 2020 - 17:56

Hallo Henning,

ich finde die Drehgestelle (insbesondere die unter dem Tender) beeindruckend!

35 Stunden Klebearbeit an einem davon - ich glaube ich muss warten bis ich Rentner bin, bevor ich mich an so ein Monster-Projekt traue. Und vorher natürlich noch ganz fleißig üben.

Frohes bauen.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 17 Jan 2020 - 19:39

Hi Chris,

ich freue mich einen für mich neuen Beobachter hier zu sehen. Exclamation

danke für dein positives Statement, aber bei ca. 3 Wochen Arbeit an einem Drehgestell sind
35 Std. auch für jeden noch 'Schaffenden' wohl machbar - und nicht nur für Rentner Abklatschen

Hier noch ein paar Bilder meines Baufortschritts.

Das Bremsgestänge und Anchlüsse für Leitungen.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200132


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200134


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200133


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200135


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200136



Die beiden Drehgestelle habe ich einmal lose aufgelegt  -  und nun könnte man sagen, warum tut der sich das Ganze mit dem
Bremsgestänge und Leitungen an,
ist ja nichts mehr davon zu sehen

Die Bauanleitung verlangt es eben affraid


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200137


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200138


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200139

Leitungen werde ich nun aber nur die umlaufenden anbringen.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1216
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 18 Jan 2020 - 9:13

Hallo Henning,
ich habe mir die Bilder von dem Tender der Lok Pm 3 -3 ( 03 1015) angesehen.
Mir gefällt, wie Du den Tender und die Drehgestelle gebaut hast.

Viel Spaß bei der Fertigstellung der Lok.

Klaus aus Grimma in Sachsen.
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1928
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 18 Jan 2020 - 9:55

Hallo Henning ,
der Tender und die beiden Drehgestelle sehen Top aus . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! RC-Modellbau, Klettern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 19 Jan 2020 - 15:12

Hallo Henning,

der Tender sieht echt Klasse aus.

Details die man später kaum noch sieht haben ihren besonderen Reiz.
Gehört einfach dazu!

Bin gespannt wie es weiter geht

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 901
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeSo 19 Jan 2020 - 17:35

Hallo Henning,
der Tender sieht Klasse aus. Top-Job !
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 1907
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 20 Jan 2020 - 17:16

Hallo Freunde,
hallo  Tom Maat, Steven, Lothar und Klaus,

da bin ich natürlich sehr froh, dass euch das bisher Gefertigte so gefällt, vielen Dank.

Mit einigen  weiteren Teilen, wie Leitungen und Kupplung und Puffer ist der Tender nun
fertig, und ich bin eigentlich stolz, es so geschafft zu haben.

Seht selbst:


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200141


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200140


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200142


Die Drehgestelle verdecken nun leider einen großen Teil, aber wie Steven auch richtig sagt, es gehört dazu, ist  auch
der Reiz am Objekt.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200144


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200145


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200143


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200147


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200149


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200148


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200151


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200150


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200152


Weiter geht es nun mit dem Fahrgestell der Lok.


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200154


Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 20200153


Bis demnächst

Henning


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15184
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 20 Jan 2020 - 18:08

Hallo Henning

Sieht sehr gut aus, vor allem die vielen Details am Fahrwerk. Die Mühe hat sich gelohnt.
Vielleicht kannst Du noch probieren den kleinen Schlitz an einer Setenwand zu schließen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning   Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampflok PM 3, 1:25, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: