Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 WAK Schnellboot S-100

Nach unten 
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 0:17

Hallo Freunde, der Slawomir hat mir zwei neue Bogen geschickt die ich hier, getrennt, vorstellen moechte. Der erste ist vom WAK Verlag, Polen, das Schnellboot Typ S-100. Und in diesem Masstab ist es auch, 1:100. Es kann wahlweise mit lasercut Spanten geliefert werden. Die Bogen sind sehr sauber gedruckt und auch reichlich detailiert. Mehrere Seiten mit Zeichnungen dienen als Bauplan; fuer dieses Modell absolut ausreichend. Schablonen zeigen genau wie man die Drahtstuecke zu formen hat, und das sind einige, was aber bei diesem Masstab kein Problem ist. Ein Staender ist auch mit dabei. Alles in allem macht diese Bogen einen guten soliden Eindruck und der Preis ist auch vernuenftig, 12 Euro fuer Spantensatz und Bogen. Es sind nicht alle Bogen abgebildet. Der WAK Verlag bietet ja auch ein recht brauchbares Schlachtschiff "Dunkerque" an.
Rudy

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0037[/img]

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0038[/img]

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0039[/img]

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0040[/img]

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0041[/img]

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0042[/img]

[img]WAK Schnellboot S-100 Cimg0043[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: Re: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 8:59

Hallo Rudy
Das sieht ja schon ganz gut aus Smile
Bin ich mal gespannt auf den Baubericht

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: Re: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 9:11

Hallo Rudy,

natürlich warten wir auch hier auf Deinen Baubericht Abklatschen

Aber alle der Reihe nach und nicht auf einmal....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: Re: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 12:00

Hallo,Rudy.
Wieder ein feines "Teil",was du uns vorstellst.
Und das Preis-Leistungs-Verhaeltniss,wie heute gesagt wird,ist
auch hervorragend.

Mit den anderen Bauboegen,die du zeigtest und den noch "offenen" Baustellen,kommt
ja keine Langeweile bei dir auf. Very Happy

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: Re: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 16:31

Offene Baustellen habe ich eigentlich nicht, ausser man zaehlt die Graupner Victory dazu die eigentlich schon seit 20 Jahren "offen" ist. Und die Bismarck ist ja ein aktuelles Projekt. Dafuer habe ich jede Menge unverbauter Bogen.............
Rudy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: Re: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitimeSo 4 Mai 2008 - 20:21

Hallo Rudy!
Dann schlage ich doch einen Doppelbaubericht der anderen Art vor:
DU baust das Papiermodell und ICH bau das S 100 in Plastik von Revell (Maßstab 1/72)! jocolor Würde mich mal interessieren, wie WAK das Kalottenführerhaus hinbekommt...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WAK Schnellboot S-100 Empty
BeitragThema: Re: WAK Schnellboot S-100   WAK Schnellboot S-100 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WAK Schnellboot S-100
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnellboot S 100 und Marinefiguren
» Schnellboot der Tigerklasse im Maßstab 1:125
» Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design
» Japanisches Schnellboot PT-15 von Tamiya 1:72 geb. von Paperstev
» Schnellboot S 100 von Revell gebaut von Maat Tom

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: