Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359

Nach unten 
+7
Paperstev
Bear58
Klausgrimma
Kubi
Maat Tom
Millpet
oluengen359
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSa 8 Aug 2020 - 17:44

Schönen guten Abend, Freunde schöner Automobil-Modelle....

Ja, Ihr habt oben richtig gelesen: nach Gusti`s Bentley in 1/24 versuche ich mich erneut auf der Schiene der "größeren" Maßstäbe.

Ich zeige Euch mal eben, womit wir es zu tun bekommen. Der Bauplan(von 1999, wie auch das Modell selbst) ......

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7588

kommt Revell-typisch altbacken daher, ist aber unklompiziert.
Der Großteil der Bauteile ist in sehr strahlendem Weiss gehalten.
Das Fahrerhaus kommt einteilig daher....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7589

Die restlichen perlweissen Bauteile in Kürze....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7590

oben z.B. Felgen, die ich nicht verwende, Blattfedern, Achsen und Schaltgestänge.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7591

oben z.B. Sitzbank, Teile der Pritsche und Armaturenbrett.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7592

oben z.B. Teile 6-Zylinder-Flat-head-Motor, Kühler, Auspuff, Feuerschott.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7593

oben z.B. Teile Pritsche, Rahmen, Innenverkleidung.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7594

oben z.B. Rest vom Chassis.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7595

oben z.B. : es gibt 2 Reifensätze, einmal die ollen 41`er oder ein paar Niederquerschnittschlappen (welche werden wohl aufgezogen Suspect )....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7610

oben z.B. die Klarsichtteile halten sich in Grenzen (immer gut für den Erbauer !)....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7611

oben z.B. die vollständigen Chromteile, die mir jetzt schon viel zu chromig daher kommen (Spezialbehandlung?)....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7612

oben z.B. die Nasschiebebilder, von denen ich wahrscheinlich ganz genau nur eins brauche.....

ACHSO !!! SORRY LEUTE.... ich schreibe und schreibe und vergesse ganz, dass Ihr ja keinen Plan habt, worum es überhaupt geht....
Mein neues nettes kleines Projekt....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7613

Nur....gewöhnt Euch nicht so sehr an dieses Deckelbild , denn das Lackkleid dieses Pickup wird ...ein wenig...ich sach`ma ....anders.

Nichts desto weniger trotzig hat FRED schon mal die obligatorische KARROSSERIE-PASSPROBE....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7614

angeleiert. Das sieht bis jetzt ganz nach: baubar...aus.
Bis demnächst, wieder, im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSa 8 Aug 2020 - 18:04

Hallo Olli

Da bin ich sehr gespannt was Du da wieder zauberst und wie der Truck am Ende aussieht????
Meiner großen Interesse kannst Du sicher sein

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSo 9 Aug 2020 - 12:56

Hallo Olli,
auch ich werde mich wieder unter die Zaungäste tummeln. Wünsche Dir viel Spaß mit diesem neuen Projekt.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 10 Aug 2020 - 18:27

Schönen Sommerabend an unsere Bastelgemeinschaft....

Peter !! ...schön, dass Du reinschaust.
Kann sein, dass ich Euch alle ein wenig überrasche, ...denn ich lehne mich beim Farbkleid an ein ganz, gaaaanz großes Vorbild an  Zwinkern  Pfeifen ...

Servus Maat Tom... ich freue mich immer so sehr, wenn ich weiß, dass Du mir über die Schulter schaust.
Apropos...Deine CUTTY SARK....guckst Du, machs`Du gut, isch bin am Gucken Daumen ...

Wenn im Alten Hangar der Plastikkleber in der Kanüle trocknet und aus dem airbrush vorne nur noch Staub raus kommt,....dann ist es möglicherweise zu heiss für aktives Bauen.

Nun kann man sich die Zeit aber auch gerne mit Dingen vertreiben, die später eventuell viel Zeit in Anspruch nehmen würden...
So z.B. die Frage nach einem Kraftfahrer. In 2003 hat unser Reeder mal einen Trucker aufgrund seiner mehr als schlechten Bewerbung (Vorstrafen wegen Trunkenheit, Urinieren am Straßenrand etc.) abgelehnt....den habe ich jetzt verpflichtet. Schaut Ihr mal hin....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7615

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7616

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7617

Und wie ich da so die ganze Zeit das Chassis zum Anpassen in der Hand habe, spüre ich doch auf einmal mit meinen Filigrangriffeln, dass....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7618

roter Pfeil: sich hier eine Passform-Unkorrektheit im 6/100stel Bereich auftut. SO WAS SIEHT MAN SPÄTER BEIM LACKIEREN !
Zu Dem, weiss unterlegter Pfeil: da soll die Stosstangen-Aufhängung durch....
BLÖD !, denn ich will eine gerade Rammleiste haben.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7619

Ich werde diese Oesen nach unten hin auffräsen, so, dass man die Stosstange direkt an den Rahmen bauen kann....dann ist sie auch ganz bestimmt echt voll gerade am Rahmen.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 10 Aug 2020 - 23:37

Hallo Olli!

Natürlich drängle ich mich da auch in die erste Reihe... Twisted Evil Muss doch schauen was du da wieder mit deinen armen Untergebenen treibst! (Haxen abhacken geht jetzt aber wirklich gar nicht Suspect )

Auf jeden Fall freu ich mich auf deinen BB ! Prost


LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 17 Aug 2020 - 17:17

Servus, Pickup-Beobachter....

Grüß`Dich Kubi....."Armer Untergebener", passiert doch alles unter Vollnarkose, mit Whiskey kennt sich der Typ doch aus !!....

Im Alten Hangar herrscht immer noch SAUNA-Stimmung. Viel geht nicht, außer vielleicht in einer Nachtschicht.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7620

Wir haben den Rahmen in "Eisen-Farbe" grundiert, den Motorblock in "Guss-Metall" und dann schon mal die Ölwanne in Interior Green (wie bei Flugzeugen) und das Getriebe in US-Oliv (wie bei Flugzeugen)....und den Zylinderkopfdeckel in CHROM so verbaut, wie er aus der Schachtel kam...
Dann war Formel-1-Wochenende und heute ging es mit dem Motor weiter....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7621

Auf der einen Seite hat FRED den Doppelvergaser samt Luftfilter auf die Auspuffkrümmer geschnallt und Alles montiert. Ich habe die echt fette Lichtmaschine beigesteuert und auf der anderen Seite.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7622

den Verteiler verschraubt und die Zylinder für die Annahme der Zündkabel präpariert.
Nun schwitz`ich wie ein Sch...mied und ....
bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 17 Aug 2020 - 17:23

Hallo Olli

Was ist denn das im letzten Bild, links für ein Teil. Gehört das auch zum Modell. Sauber lackiert großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDo 20 Aug 2020 - 17:49

Schönen Sommer-Abend. werte Freunde der Pickup-Beobachtung...

Tach Peter....was Du da links neben dem Motor gesehen hast, hast Du nie gesehen Suspect , versprich mir DAS.     ...   Es handelt sich nämlich um eine TOP-SECRET- bewegliche Motor-Bearbeitungs- Vorrichtung (noch nicht von der Luengen-Werft patentiert), sie ist eine von 6 und wird immer mitlackiert, weil wegen der Tarnung...(Industrie-Guckst-Du Nein )...

Im Alten Hangar schleppt sich Alles. Ned nur`s`Wetter....Jetzt hat meine Familie auch noch Nachwuchs.....und weil bei Mich auffe Werft soo viel Platz ist, bin ich nun der PATE für einen kleinen KATER namens BUDDY... Suspect .......
Ich bin dann mal in Alten Hangar...6-Zylinder machen....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7623

Der Verteiler kommt aus der Grabbelkiste, die gelben Zündkabel(....servus Gusti.... Wink ..) aus dem Gärtnerbedarf..und rechts vorne seht Ihr schon, dass die Antriebssheiben ersetzt wurden...

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7624

denn das Teil aus der Kiste präsentiert dem Modellbauer einen Keilriemen   ....    der so dick wie eine Dachlatte ( im Maßstab hochgerechnet) ist....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7625

Gut wenn man DA z.B. etwas PVC-Tape zur Hand hat, dieses in entsprechender Länge um die Scheiben wickeln kann, nur um dann sagen zu können....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7626

BESSER IS DAS...
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeFr 21 Aug 2020 - 21:07

Hallo Olli!

Schickes Motörchen! Besonders nach der kleinen Aufwertung der Keilriemenanlage! Daumen

Und deine noch nicht patentierte TOP-SECRET- bewegliche Motor-Bearbeitungs- Vorrichtung hab ich natürlich auch nicht gesehen... (Nur wie so vieles abgespeichert für spätere Verwendung Twisted Evil Industrie-Guckst-Du Twisted Evil )

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 25 Aug 2020 - 18:02

Tach auch, werte Freunde eines gepflegten PICK-UP´s....

Grüß`Dich Kubi... mit dem "Motörchen" bin ich ja erst wirklich fettich, wenn er eingebaut und die Anbau-Aggregate verkabelt sind....
...Und wenn Du auch nur noch ein Wort über die TOP-SECRET-Motor- Bearbeitungs-Vorrichtung verlierst.... Suspect ... schick`ich Dir meine Jungs Lachen ..., die "helfen Dir dann"
bei Deinem supertollen "Bugatti-Szenario" (das wird echt KLASSE !!)....

Hier auffe Werft sind wir, FRED et moi, auch etwas nach vorne marschiert....in unserer seeeehr alten Autowaschanlage....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7627

haben die Jungs ALLE karosserie-relevanten Bauteile mit der groben Kelle auf FETTFREI gewaschen und hernach....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7628

auf einem feingerippten Geschirr-Trocknungs-Lappen zur Entwässerung übernachten lassen.
FRED hat sich in der Zeit wieder um den Rahmen gekümmert...

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7629

Die Stoßstangenhalterungen hat er angeschweisst und hinterher auch gleich noch den ganzen Rahmen.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7630

in ( sehr Suspect ) Flugzeug-Interior-Grün  lackieren lassen.
Währenddessen hatte ich darum bemüht, dass das Chassis grundiert wird....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7631

Ich als alter Plastik-Bauer bin immer wieder auf`s Neue verblüfft, was ein wenig Farbe auf weissem Kunststoff bewirkt. Und wenn man dann noch den Unterboden einschwärzt....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7632

hat man plötzlich tierisch Bock auch noch die Fahrerkabine in BLECH zu verwandeln....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7633

"das ist der Beginn einer...." durchführbaren Bastelmaßnahme.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Millpet und Klausgrimma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 1 Sep 2020 - 17:24

Abend Freunde von Pritschenwagen aus `41....

Im Alten Hangar haben wir uns als nächstes sehr intensiv um die Blattfedern und die Achsen bemüht.
Die Federn wurden vorerst in "Rost" lackiert.
Die Achsen.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7634

vorab metallisiert und leicht angerostet. Zur Alterung wurde hernach ein wenig mit liquid mask getupft, dann in Oliv über Alles gesprüht, liquid mask abgerubbelt und.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7635

schon haben wir 2 gebrauchte Achsen, die FRED und die Jungs auch sofort fest am Rahmen montiert haben....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7636

Währenddessen war mir nach Rost-Effekten an der Fahrerkabine.
Auf der bereits metallfarbenen Kabine kam sparsam die Haarspray-Salz-Technik zur Anwendung. Die habe ich kombiniert mit einer Farbdusche in Rost...Darüber dann eine Lage liquid mask und nach einer Trockenphase....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7637

die eigentliche Wagenfarbe. Trocknen lassen, abrubbeln......

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7638

Und schon ist die Fahrerkabine.....hier noch kurz eine Nahaufnahme......

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7639

in einem recht renovierungsbedürftigem Zustand.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Millpet und Maat Tom mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 1 Sep 2020 - 19:50

Hallo Olli

Was Du machst ist Klasse. Deine Roststellen sind dir sehr gut gelungen. Nur finde ich, dass dem Modell auch ein neues Aussehen gut stehen würde.
Von solch alten verrosteten Autos halte ich nicht viel.
Ansichtssache Ja
Deine Arbeit großes ok großes ok möchte ich aber bestimmt nicht schmälern.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 1 Sep 2020 - 22:52

Hallo Olli!

Hab´ mir schon gedacht (Peter würd´ sagen befürchtet Totlachen ) dass du aus dem Chevy eine Rostlaube zaubern wirst - und das Führerhäusel (wobei ich damit NICHT den Abort für den Adolf meine sondern die Fahrerkabine - nicht dass da Österreichisch- Deutsche und Deutsch- Deutsche Missverständnisse entstehen... No ) - ja, also wie auch immer - es schaut richtig super aus! Daumen Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 17:31

Guten Abend, gern gesehene Freunde des CHEVY PICKUP......

Peter, Kubi....freut mich immer, wenn Euch was gefällt.... Freude ...

Im Alten Hangar haben wir zunächst einmal die jetzt rostbraune Kardanwelle zwischen Motor und Hinterachse gequetscht(im wahrsten Sinne des Wortes,....Passung ?????) ......

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7640

Und weil der Rahmen gerade so schön auf dem Kopf stand, sollte es nun die Ersatz-Rad-Halterung werden.
Dazu braucht es erst einmal ein solches Hilfsrad.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7641

Felge rostbraun geduscht, Metall in Schwammtupf, fettich is das Gammelrad. Der Reifen kriegt seinen Dreck weg, wenn wir Abschluss-Detail-Bemalung machen.
Hurtig noch den Haltebügel für das Rad rostig machen und.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7642

schon kann man einen Platten beheben (oder eher vielleicht besser nicht.)

Heute hatte ich nicht viel Zeit, also habe ich mir was Kleines vorgenommen: Den Kühler.
Auf das Originalteil hat FRED vorne ein "Plastik-Feinripp" aufgeklebt und es dann gequetscht, damit man meint, die Lamellen des Kühlers wären hinüber. Das Teil kam rüber beim Lack und wurde sofort eingebaut....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7643

ERST danach ist uns eingefallen, dass eine Passprobe schon was hätte.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7644

....Gut....Kühler kaputt....aber er passt!
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 18:15

Hallo Olli
ich habe mir Deine letzten Bilder von dem Bau des 41er chevy pickup angesehen
Sie sind eine Augenweide.
Mach weiter so und es wird bestimmt ein sehr schönes Modell.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 18:37

Hallo Olli

Deine Arbeit bewundere ich auch wenn ich kein Freund solcher Rostlauben bin. Wie Du die aber lackierst ist Klasse, auch wenn ich manchmal denke, ein bischen weniger täte dem Modell besser. Aber das ist Geschmacksache.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 19:40

Hallo Olli,
das verspricht wieder mal eine Paradevorstellung von Lackiertechniken zu werden
Die Unterseite erinnert mich ein bisschen an "Hook" aus "Cars" (Lieblingsfilm von meinem Enkel). Das ist zwar ein 55er Chevvy Stepside, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 17:25

Grüß`Euch werte Freunde des Chevy pickup....

Ich hatte wieder einmal massive NETZ-Probleme. Will heissen, ich habe nun die Verbraucherzentrale eingeschaltet...Die helfen mir jetzt bei der Frage: Warum bezahle ich jeden Monat den gleichen Betrag für mein Netz, obwohl es andauernd ausfällt?..
Wie dem auch sei....
Im Alten Hangar musste ich mich eben mal um die Pritsche des chevy kümmern, das hängt mit meinem Farbkonzept zusammen.
Also haben wir den Pritschenboden.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7645

dort, wo später die Nassschiebestreifen des Holzdecors hin sollen abgeklebt.
Die Halteprofile für die Bretter wurden erst gerostet, dann in Metall getupft und letztlich habe ich die Nasschiebebilder auf das Plastik gebracht, das sieht dann so aus....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7646

Und wenn man diesen Boden dann ins Chassis steckt, so.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7647

Die Seitenwände der Pritsche wurden in Metall grundiert. Nach einer ausgedehnten Vesperpause wurden ein paar Flecken an den Wänden mit luquid mask getupft, in Wagenfarbe lackiert, abgerubbelt(das mask...kennt Ihr ja).
Die Seitenteile hat FRED dann an den Pritschenboden montiert und zwecks Passung im Chassis.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7648

trocknen lassen. Morgen kommt die Pritsche dann wieder runter und wird weiter bearbeitet.
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Millpet, Klausgrimma, Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 17:29

Hallo Olli

Das sieht stark aus. großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 20:16

Hallo Olli,

fantastische Lack- oder soll ich besser Rostarbeiten sagen...

Top Lackierung, gefällt mit sehr gut. super

Du solltest aber unbedingt noch mal bei meiner Ducati 888 vorbeischauen.
Der Motor ist fertig und hat schon ein paar tausend Rennkilometer drauf.

Bin auf deinen Komentar als alter Hase in Sachen "gebraucht" gespannt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 20:05

Schönen guten Abend, Beobachter eines "schönen" 41`er chevy pickup.....

Peter...schön, dass Dir das Lack-Keid "bis jetzt" gefällt.... Engel ...es wird aber noch "besser" Schaust Du

Servus Steven....keine Sorge: ich beobachte Deine Duc Suspect  und ich bin mehr als zufrieden. Deine Details-Lack-Arbeiten sind exquisit.....

Auffe Lüngen-Werft, im Alten Hangar sind ein paar Sachen passiert.
Wir haben zunächst an der Pritsche gearbeitet....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7649

Zum Farbkonzept passend gab es Normandiestreifen an den Seitenwänden(etwas liquid mask und schwarz und weiss, so halt).
Und weil so ein Auto ja auch eine Unter-/-Strassenseite hat, meinte FRED, eine Unterboden-Behandlung wäre nicht verkehrt....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7650

Dazu haben die Lack-Jungs ein büschen Schwarz in die Ritzen gesprüht und die Halteschrauben der Pritschenbretter mit 2 verschiedenen Rost-Brauns auf ALT gemacht.
Damit war die Pritsche vorab farbilch auf dem richtigen Weg.
Mein persönlicher Schwerpunkt lag nun darauf, auch die Motorhaube so zu gestalten, dass ein Gesamtbild stimmig wird....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7651

Auf die bereits vor Tagen "metallisierte" Haube ging als erstes eine Haarspray-Salzdusche nieder....
Danach hat mein Lackierer einen Schatten von ROST über das Salz gesprayt...Ich bin dann mit dem mittlerweile wohl bekannten Maskiergummi (die blauen Flecken) darüber(nicht zu großzügig... Suspect ....das Gesamtbild!).

Nach 77 ein Halb Stunden gefühlten Bastelstunden habe ich mir dann zum Trocknen der Gummimaske `nen Leberkäs-Weck gegönnt und hernach die Wagenfarbe auf die Motorabdeckung verteilt...und dann Alles Maskierende vorsichtig abgerubbelt....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7652

FRED meint...: das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf sein Urteil muss ich verlassen, denn ich war schon wieder an der Pritsche am Arbeiten.
Auf dem Deckelbild.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7653

hat der PICKUP einen "Holzzaun", um die Seitenwände zu erhöhen.   ...  Das wollte ich mir mal näher ansehen, z.B., was ist denn da so in der Schachtel....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7654

Die beiden Plastik-Applikationen, Holz immitierend, wären so dick wie Dachbalken Suspect, die vier Streifen Holz-Immitat-Nassschiebebilder würden nur für die Außenseite reichen....die Innenseiten versuch ich dann im gleichen Farbton hölzern zu lackieren???......... Überlegen ..., nicht in der Lüngen-Werft.
Ich bin mal rüber in die Halle beim Trockendock und zusammen mit FRED haben wir uns schöne TEAK-Holz-Leisten.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7655

in eine Papp-Schablone hineingeschnitten und verleimt. Damit das nicht aussieht, als wenn die Latten an Siemens-Lufthaken hängen, gab es 12`er Bolzen.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7656

aus Plastik-Rund , 0,5mm...

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7657

Nach dem Einkürzen der Bolzen mit dem Schweissbrenner( Wink ) habe ich die "Zipfel" mit meinem heissen Schraubenzieher geplättet, etwas abgeschliffen, mit Metall und Rost angepinselt...
Und die Jungs haben den "Jägerzaun" an die Pritsche montiert.....

der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Cimg7658

Mal sehen, wo wir Morgen am Chevy rumschrauben...
Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI

Gustibastler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 20:54

Hallo Olli,

sensationell, deine Lackierarbeiten!

großes ok

Muss ich irgendwann auch einmal an eine solche Lackierung wagen...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 21 Sep 2020 - 20:55

Hallo Olli,

war mal wieder da, urteilen kann ich nicht. Das Modell wird wohl wieder ein typisch
oluengen359 Produkt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 22 Sep 2020 - 18:16

Hi Olli,
sieht Klasse aus. Deine Lackierfähigkeiten sind schon Top ! Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 22 Sep 2020 - 19:00

Hallo Olli

Die Räder würde ich nicht anbauen. So alt und wie der verrostet ist darf der nicht mehr fahren. oh no großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDi 22 Sep 2020 - 22:27

Hallo Olli!

Wird eine coole Karre! lachen Aber auf die Autobahn würd ich mich damit auch nicht trauen affraid da geb´ ich Peter recht...

Aaaaaaber, was ist mit den Kotflügeln los Überlegen - hat da einer deiner kleinen Helferlein mit einer klammheimlichen Restaurierung angefangen und dir - Schwupps di Wupps - neue dran geschraubt? Schaust Du

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeDo 24 Sep 2020 - 9:30

Hallo Olli

Der wird richtig gut in alter Olli manier halt wieder rießige Lackplatzer und wilkürliche und sehr große Roststellen

und die Typischen ausgefranzten Abzeichen

was ich merkwürdig bei all deinen Modellen finde

sie sehen alle Mords geschunden aus aber nirgent wo sind Bäulen Dellen oder irgent etwas verbogen Rost entsteht nur da

wo das Karoserieblech keinen Lackschutz mehr hat dh. wo der Lack abgeschunden ist,durch Abnutzung und Abreibung

zb. schiebe ich ein Paar Holzbalken über die Ladekante auf den Truck und mache das öfter ist da nicht nur der lack ab und die Ladekante
rostet sondern auch an der stelle das Blech zerdellert

der Besitzer deines Autos muss immer durch eine Dornenhecke gefahren sein da am ganzen Wagen riesige Roststellen sind

oder waren deine Fahrzeuge und Flugzeuge bei einem Atomtest und wurden durch die Druckwelle Sandgestrahlt

alles im allem: Effekt sehr gut Real stimmig ? hmm da läst es sich drüber streiten

Ps: was ist jetzt mit meinem Panzer wann kommt er zu mir nach Hause ?!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 19:42

Guten Abend meine verehrten Zuschauer...

Servus Steven, Henning, Maat Tom....
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass Euch die Lack-Kleider meiner Modelle gefallen....

Kubi, Peter....
ich weiss nicht, was Ihr habt ???? Wenn Ihr beobachtet habt, dann seht Ihr, der Motor ist in bestem Zustand, die Achsen haben etwas von ihrem Lack verloren, die Kardanwelle und die Bremsleitungen sind i.O. ... Der Pickup ist fahr-und TÜV-bereit.....nur weil er keine Außenpflege kriegt Suspect Engel Zwinkern ....

Moin Gusti......
Offensichtlich muss man bei seeeehr vielen Modellbauern mal mit ein paar Klischees aufräumen.
Nicht jedes Fahrzeug, welches ver- rostet ist, ist damit per se auch durch- gerostet oder gar zerbeult / kaputt .....
Aus so einer Sicht heraus wären z.B. ALLE Schüttgut-Loren der Güterzüge kaputt, rostzerfressen.
Es gibt viele Autos, die uralt und dunkelrostbraun daher kommen, ohne je auch nur EINE Delle abgekriegt zu haben.....lediglich mangelnde Pflege....

Bis demnächst im Alten Hangar,
OLLI
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 20:30

Hallo Olli,
das Teil erinnert mich irgendwie an die "Rat-Bikes" in den USA. Blechteile vergammelt und durchgerostet, alles total verdreckt - aber wenn man genau hingeschaut hat, dann sah man dass die Technik 1a war...
....Wenn man sich denn an die genauso vergammelt aussehenden Biker rantraute. Aber wenn man ins Gespräch kam, waren das fast alles "im Zivilleben" ordentliche Leute.

Schöne Farbtechniken, da ziehst Du wieder mal die ganze Palette.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitimeMo 28 Sep 2020 - 10:59

Hallo Oli,

.....wird wieder ein Hammer-Teil.
Und das Zusehen ist für mich ein Genuß.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359   der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
der `41er chevy pickup, 1/25, revell...in neuem Lackkleid, von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» REVELL "Adventskalender", Porsche 356 B, 1/16 by oluengen359
» LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359
» Fertig - Die Focke Wulf FW 190-F, 1:32, Revell by oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: