Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig

Nach unten 
+12
Gustibastler
Paperstev
Diwo58
Maat Tom
xedos
Bear58
containerschubser
Herbert
Kubi
Henning
Millpet
Bertholdneuss
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeSo 1 Nov 2020 - 20:58

Hallo Zusammen,

so langsam ist die Zielgerade in Sicht. Die 4. Dachseite
hat nun auch ihren Platz gefunden. Jetzt fehlen noch die beiden
Dachteile der vorderen Ecken( Türme ) und das Dach über dem Eingangsportal mit der Brüstung.

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2925

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2927

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2926

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2928

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2929

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2930

Also dann bis zum Finale !

Gruss Berthold

Maat Tom mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeMo 2 Nov 2020 - 20:54

Hallo Berthold,

bevor ich das Finale verpasse, gibt es vorab schon mal zwei

Sehr präzise gebaut und die Begrünung passt hervorragend zum Kartonmodell.

Bis zum Finale!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeMo 2 Nov 2020 - 22:39

Moin Berthold,
auf der Zielgeraden drücke ich dir beide Daumen. Das ist bislang ein sehr schönes Modell und das Schloss macht echt was her.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeDi 3 Nov 2020 - 12:15

Hallo Zusammen,

das Finale ist erreicht!

die letzten Dachelement gebaut und keine Bauteile mehr auf dem Tisch.

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2936

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2935

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2934

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2937

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2938

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2939

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2940

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2942

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2941

Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Img_2943

Jetzt wird noch ein wenig der Tisch aufgeräumt und dann geht es mit dem Kartonmodell Western River Raddampfer weiter.
Allerdings kann ich hier keine Bilder einstellen, weil es für die Goldene Schere im Nachbarforum gebaut wird.

Hier im Forum wird jetzt das Plastikmodell des Citroen fertig gebaut. Sonst sagt man wieder, ich baue nichts fertig.

Falls es aufgefallen ist, dieses Schloss habe ich in den 2 Monaten gebaut, ohne an einem anderen Modell zu Bauen.
Ist mir aber sehr schwer gefallen.

Was man noch zum Modellbogen des Schlosses sagen kann, ein Lob an dem Konstrukteur und den Grafiker.
Die Schwierigkeit ist, obwohl kein techn. Modell, sehr hoch. Es erfordert bis zum letzten Bauteil genaues arbeiten, weil
kleine Fehler sich aufaddieren würden, und spätestens beim Anbringen des Dachs ist die Stunde der Wahrheit.

Jetzt werden noch Galeriebilder eingestellt und fertig.

Danke Euch allen für das Begleiten im Baubericht mit den netten Kommentaren.

Gruss  Berthold

Millpet, Henning, Maat Tom und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeDi 3 Nov 2020 - 12:49

Hallo Berthold

Mach noch ein paar schöne Bilder für die Galerie. Unser Portal braucht auch wieder ein neues Bild.

Dieses Schloß ist eine Augenweite so wie Du es gebaut hast.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeDi 3 Nov 2020 - 19:14

Hallo Berthold,
Gratulation zu einem wunderschönen Modell. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeDi 3 Nov 2020 - 19:24

Hallo Berthold ,
ein außergewöhnliches Modell . Wie ich schon mal geschrieben habe und Peter auch , eine Augenweide .
Ich glaube dieses Modell kann man auch aus 30 cm bis 40 cm Entfernung anschauen ohne eine Ungenauigkeit
zu erkennen , nicht aus 1 bis 2 Meter Entfernung . super verbeugen


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeDi 3 Nov 2020 - 19:44

Lothar schrieb:
Ich glaube dieses Modell kann man auch aus 30 cm bis 40 cm Entfernung anschauen ohne eine Ungenauigkeit
zu erkennen , nicht aus 1 bis 2 Meter Entfernung . super verbeugen

So sollte es auch sein. Ja
Klar, dass Macros immer die kleinsten Fehler bei einem Modell aufdecken. Aber in einer vernünftigen Betrachterentfernung, und dazu zählt bei mir ein Abstand von min. 0,5 Meter, sollte man ein Modell betrachten dürfen ohne einen Schreck zu bekommen.
Dazu zählt bei mir dieses Modell von Berthold. Da bekomme ich sogar bei 0,3 Meter keinen Schreck.
Da ich ein wenig Erfahrung habe im Kartonmodellbau, weis ich wo ich hinschauen muss, wo die Problemstellen bei einem Modell sind, und wo geschludert wurde.
Zwischen nicht Können und nicht Wollen kann ich unterscheiden.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeDi 3 Nov 2020 - 20:43

Hallo Berthold,

Gratulation zu dem tollen Schloß.
Recht lebendig dargestellt mit dem Eisenbahnzubehör.
Das finde ich Ideen- und lehrreich.
Werde mir die eine oder andere Idee für eventuelle Dioramen abschauen.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeMi 4 Nov 2020 - 15:49

Hallo Berthold,

Hipp hipp Hurra, Hurra Hurra lol! lol! lol!

Du hast ein Modell ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgezogen und dazu auch zur
vollen Zufriedenheit des ganzen Forums.

super großes ok huepfen Dreimal 10 Dreimal 10

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeFr 6 Nov 2020 - 22:05

Hallo Berthold,

auch meine Gratulation zur Fertigstellung dieses tollen Modells.

Als ich das erste Mal in diesem Forum einige Berichte lies, fiel mir auf, dass das Wort "sauber" offensichtlich eine besondere Bedeutung hatte. Der Begriff beschrieb anscheinend ein Ziel und war gleichzeitig eine anerkennende Bewertung. Zwischenzeitlich kann ich wesentlich mehr mit diesem Begriff anfangen.

Ich finde das Modell sieht hervorragend aus und ist sauber, sauber, sauber.

Alles Gute, Gruß Chris
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeSo 8 Nov 2020 - 8:57

Moin Berthold,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Schloss. Da ist dir ein echtes Prachtmodell gelungen. Ich bin restlos begeistert.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitimeMi 11 Nov 2020 - 17:07

Danke für die vielen Glückwünsche !

Es hat mir großen Spaß gemacht, mit Euch als
Beobachter dieses Schloss zu bauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig   Schloss Zleby  Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Galerie Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Kernkraftwerk EPR ( 1600 MW ) 1:350 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig Burg Karlstein 1/200 M. Bartos geb. von Bertholdneuss
» Fertig - Leopold K5 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: