Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut

Nach unten 
+5
Wastel
Kubi
containerschubser
guennie
marco58
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 13:47

Hallo Zusammen,

heute beim Aufräumen ein bereits angefangenes Modell
des Rathauses von Breslau wieder entdeckt. Ich wollte
es damals einfach nur so bauen, ohne Baubericht.
Doch nachdem ich es nun einmal in meinen Händen habe,
und ich irgendwie mal wieder ein nicht so anspruchsvolles
Modell auf meinem Tisch haben wollte, habe ich mal mit dem
Dach weiter geklebt. Ich glaube, Ihr könnt auch etwas Spaß
an diesem Baubericht haben, auch wenn es wieder ein angefangenes
Modell ( von vielen ) ist.

Das soll es einmal werden

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3333

Aktueller Bauzustand ist ungefähr das , was auf der ersten Seite der Bauanleitung abgebildet ist.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3345

mit dieser Unterkonstruktion für das kleine Dach habe ich heute
den Bau wieder begonnen.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3334

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3335

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3336

hier habt Ihr Einblicke in die Innenhöfe ( bekommen noch Glasdächer )

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3337

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3338

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3339

und mal ein paar Aufnahmen mit den anderen Ansichten

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3340

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3341

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3342

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3343

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3344

An diesem Bau werde ich mich immer mal wieder am Wochenende für 1-2 Sdt. beschäftigen.

Gruss  Berthold


Zuletzt von Bertholdneuss am Fr 23 Apr 2021 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 18:44

berthold hallo.
klasse Daumen  dein neues projekt.

werde es besonders mir ansehen.
von dort nah komt meine frau, plane Zwinkern  ergen wan auch es zu bauen.

schon zu heutige zeit siet es schön aus deine bau stelle.

hier einige fotos von  meine reisen dort.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Copia_12


Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Copia_10


Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Copia_11

solde jemand dort sein oder gehen giebt ein tolles kartonmodellbau geschäft in der stadt. Daumen

also gutes bauen.

klasse.

grüße marco
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 7 Feb 2021 - 19:25

berthold noch mahl hallo.
so begeisted bin dem bau das ich vergessen habe zu fragen:

- hast du die fenster selber so gestaldet oder wahr es in der bauleitung?
- gleich frage mit der dekorazion über dem fenster ?
- die wände der geboide sind die nür aus dem karton modell, oder hast du ein weiters karton zu geglebt als verstärkung?

danke und grüße, marco
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 10:52

Hallo Berthold,
das wird ja schon wieder so ein Riesenteil, geschätzt gute 40 cm Kantenlänge, oder? Aber ein schönes Modell und mit den zurückgesetzten Fenstern ja auch anspruchsvoll genug.
Wenn ich sage "schönes Modell", dann ist das auch genau so gemeint, denn von dem Bau kann man das ja nicht gerade sagen, zumindest nicht von den An- und Neubauten, die das ursprünglich so schöne Gebäude total verschandeln,

meint zumindest Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 12:36

Hallo Zusammen,

Hallo Marco,

Danke für die Bilder, die Fenster sind nach Bauanleitung gestaltet. Die Wände
sind alle Kartonverstärkt, es sind Schablonen, welche auf Karton geklebt werden
und die dann auch schon die Fensterausschnitte aufgedruckt hatten.

Hallo Günter,

Du hast ja vollkommen Recht, was es alles für planerische Bausünden gibt, ist
manchmal nur schwer zu ertragen. Das Ursprungsgebäude ( Rathaus ) ist sehr schön.
Dieser An- Neubau ist bei dem Bogen von GPM nicht enthalten. Wohl aus diesem Grund.
Zur Größe: Die Grundplatte ist 35 x 30 cm.

jetzt aber zum aktuellen Bauzustand
doch gestern und heute Vormittag habe ich am Dach weiter geklebt.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3347

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3348

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3346

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3349

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3351

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3350

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3352

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3353

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3354

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3355

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3356

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3357

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3358

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3359

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3360

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3361

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3362

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3363

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3365

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3364

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3366

so, jetzt wird das Rathaus bis zum nächsten Wochenende ins Regal gestellt und in der Woche wird an der Karlsburg
weitergeklebt.

Gruss Berthold

Henning, Maat Tom, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 14:46

guten tag dir Berthold.

was für ein bau-tempo.

DANKE für deine ärklerung Gruß .

komplimente Prost .
ja, das orighinal geboide ist im ww2 1945 beim rüssen ansturm am der stadt schwer beschädig, so wie der dom.

finde aber heute ist es "auch" ein interessantes geböide.
besonders wen mann es vergleich mit dem ein oder anderm moderne bau um der welt.

also bis nästen bau vorgang.

bravo dir.

2 fotos aus 12.2014

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Wp_20110


Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Wp_20111

grüße marco
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 15:54

Hallo Berthold,

so, jetzt habe ich mir auch diesen Baubericht vorgenommen. Für mich ist das schon ein anspruchsvoller Modellbausatz. Ich werde Deinen BB mitverfolgen und kann bestimmt auch daraus etwas lernen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeFr 12 Feb 2021 - 16:08

Hallo Berthold,

es scheint so, dass dir die Architektur immer mehr gefällt.

Mir geht es eigentlich genau so, denn hier sind sowohl große wie auch kleine Teile sauber
zu kleben, und dann auch noch viel unterschiedliche Farben.

Ich werde deinen BB aufmerksam verfolgen, hoffe aber auch, dass es an der Burg auch
weiter geht.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSa 13 Feb 2021 - 9:39

Hallo Wilfried,

ich freue mich, das Du diesen Baubericht mitverfolgst.
Ich glaube, dieses Rathaus könnte auch von Dir sehr, sehr gut gebaut werden.
Hast Du uns doch gezeigt, was man aus einem Fabrikgebäude machen kann.
Und Dein Schiff wird dann später noch mal gebaut. Es muss ja nicht alles perfekt werden.
Wichtig ist immer, das der Spaß am Bauen nicht verloren geht.

Hallo Henning,

Du hast gut beobachtet. Architekturmodelle sind immer eine willkommene
Abwechslung zu den manchmal hoch detaillierten Modellen mit Ihren endlosen Kleinteilen.
Natürlich wird die Karlsburg weiter gebaut, will ich sie doch dieses Jahr mit auf
einer Modellbauausstellung in Hemer ( 14. / 15.08 Grohe Forum Sauerlandpark )
mitnehmen. Sofern Corona - Zahlen es zulassen.
In der nächsten Woche kann ich wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt der
Karlsburg zeigen.

Mal sehen, ob ich an diesem Wochenende etwas am Rathaus weiterkleben, wenn ja,
werdet Ihr es bald sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSa 13 Feb 2021 - 17:11

Hallo Zusammen,

heute Nachmittag ein wenig Zeit gehabt.

Ein paar Dachgauben gefertigt. Hier sieht man, das nicht alles so ganz
genau Durchdacht worden ist, als man den Bogen geplant hatte.
Oder es ist so, wie es im Original zu sehen ist, dann hat das Bauamt
großzügig die Baugenehmigung erteilt. Egal, wie, zwei Gauben können
auf jeden Fall nicht mehr genutzt werden, da die Fenster zugebaut sind.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3369

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3367

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3368

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3410

Die Fenster habe ich ein wenig nach hinten versetzt, einfach so flach aufgedruckt, das hatte mir nicht so gefallen.

Ein schönes Wochenende noch !

Gruss Berthold

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSa 13 Feb 2021 - 17:38

Hallo Berthold!
Ich sagte es ja schon mal, dem Architekten müsste man Berufsverbot erteilen und die zuständigen Sachbearbeiter am Bauamt unehrenhaft entlassen. Aber das Modell gefällt mir trotzdem gut und vielleicht sehe ich es ja im August in Hemer!

LG Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 13:18

Moin Berthold,
da reihe ich mich auch mal bei den Zuschauern ein und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bau des Rathauses. Bislang hast du das Modell wieder fabelhaft gebaut, auch wenn das Vorbild -wie schon häufiger geschrieben- selbst nur solala ist.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 15:01

Hallo Zusammen,

erst mal Danke an Günter und CS

mal zu der " Bausünde " mit den Gauben. Ich habe mir mal
Luftbilder ( Dank Google Maps ) vom Rathaus angesehen.
Der Bogen gibt das wieder, was mit erschrecken auf den
Bildern des Rathauses von oben zu sehen ist.

Doch nun zu den Arbeiten auf dem Dach, die Gestern und Heute
fortgesetzt wurden.

Restliche Gauben und Kamine angebaut. Es ist leider alles sehr einfach gehalten
was die Grafik angeht. Aber egal, um mal was so nebenbei zu bauen, dafür
ist es ganz gut.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3413

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3412

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3411

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3414

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3416

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3415

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3417

Gruss Berthold

guennie und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 23:54

Hallo Berthold!

Architektonisch schon eine interessante Lösung einen Glaskasten vor die alten Gauben zu setzen Suspect

Aber, wie immer bei dir, sehr exakt gebaut! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 9:29

Moin Berthold,

und das Ganze nur 'mal so nebenbei. großes ok großes ok

nur weiter so!

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 18:42

hallo Berthold.
schön gebaut.

die glass fenster wahren zu meine zeit nicht da.
leider siet mann höifig heute zu tage altäre bauwerke die roviniert werden mit moderne teile.

trozdem ist dein geboide schön sich das anzusehen.

grüße marco

toll auch das du ab und zu fotos des modell machst von oben,
wass ein panorama blick giebt und besser maßen und art des gesamte bau giebt.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 21 Feb 2021 - 22:31

Hallo Berthold,

das Breslauer Rathaus sieht schon klasse aus, der Bogen hat jedenfalls Potential.
Nur den Neubau hätte man sich sparen können, verschandelt das ganze irgendwie.
Kann schon verstehen das GPM das Teil weggelassen hat Very Happy
Aber so sieht es jetzt nun mal aus, ist halt ein zeitgemäßes Modell.
Ich bin jedenfalls auf den weiteren Baufortschritt gespannt Kartonbauer

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 15:07

Hallo Zusammen,

erst danke ich mal allen für die Kommentare und Like´s.

Beim Rathaus wurde eine Seite so gut wie ganz fertiggestellt.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3424

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3425

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3426

von dieser Seite schon mal ganz schön anzusehen.

Nun aber müsst Ihr wieder bis zur Fortsetzung warten.

Gruss Berthold

Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 17:06

hallo Berthold.

ich finde dieses bau und dieses modell schoen.
komplimente gut gebaut und schoen fotografiert.

bravo.

werde die kommende woche auf naesten bericht warten.

gruesse marco


fotos auus eine 2014 reise.....
Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Copia_16


Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Copia_17


Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Copia_18
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 19:52

Moin Berthold,

da kann ich nur sagen: "Sehr genau gebaut"  kleiner Applaus  zwei

Grüße,
Wilfried


Zuletzt von Wilfried am So 14 März 2021 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 19:54

Moin Berthold,
die Wand gefällt mir sehr gut. Mal wieder sehr sauber gebaut. Ich glaube, ich muss mich auch mal an einem Architekturmodell versuchen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSo 14 März 2021 - 20:19

Moin Containerschubser!

Versuche es doch einmal mit einem Hausboot. Totlachen

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 8:08

Hallo Zusammen,

erst mal Danke an Wilfried und CS.

Ein kleines Update nach Ostern sollte schon sein. Sonst Denkt Ihr noch,
ich fange alles nur an und Fertigbauen steht in den Sternen.

Also ein paar Bilder von einer weiteren Häuserfront, die jetzt fast fertig ist.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3510

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3512

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3511

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3513

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3514

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3515

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3516

Jetzt fehlt nur noch eine Seite des Rathauses, dies jedoch mit einem Turm.

Einen schönen Tag noch !

Gruss Berthold

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 8:36

Moin Berthold,

super ganz große Baukunst. Macht wohl auch mehr Spaß als die riesige Burg.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 8:49

Hallo Henning,

Danke für das große Lob zur großen Baukunst. Ich muss immer so zwischendurch mal
was auf dem Basteltisch haben, wo ich auch nach kurzer Bauzeit sehe, das ich
was am Modell weitergekommen bin. An der Burg bin ich auch dran, zur Zeit immer noch am Dach,
wobei bald wieder Burgmauern und Zinnen gebaut werden müssen. Die sehen immer gut aus, aber beim Fertigen
fehlt manchmal etwas Motivation. Wie Räder bauen bei Fahrzeugen bzw. viele kleine
Kettenglieder bei Panzerfahrzeugen.
Aber was erzähle ich Dir als erfahrener Kartonmodellbauer meine Motivationhemmer,
hast Du doch auch ähnliche Erfahrungen, wobei Dir anzurechnen ist, das Du
dein Modellbauprojekt in einem durch baust, dafür wie immer, großen Respekt !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeMi 7 Apr 2021 - 17:01

Hallo Berthold,

also ich habe die Bilder einmal vergrößert. Ich kann wirklich nichts finden, wo man meckern könnte. Totlachen

Spaß beiseite, klasse gebaut. zwei So möchte ich auch irgendwann einmal anspruchsvolle Objekte bauen können.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeDi 20 Apr 2021 - 14:15

Hallo Zusammen,

es geht weiter und die Bauphase nenne ich mal " fast Fertig "

Hallo Wilfried,

so anspruchsvoll ist dieses Modell gar nicht. Aber es sieht schon teilweise
nach schwieriger Baukunst aus.

ein paar Bilder, wie das Rathaus kurz vor Fertigstellung aussieht.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3544

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3546

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3545

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3548

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3549

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3547

jetzt muss noch die Turmspitze mit Uhr fertig gebaut werden

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3551

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3550

und zum Schluss noch diese Kleinteile an den Kupferdächern ankleben, dann ist alles fertig.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3552

Also dann bis zum nächsten mal, wenn das Rathaus fertig ist.

Gruss  Berthold

Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeDi 20 Apr 2021 - 20:51

Hallo Berthold,

sehr saubere Baukunst Dreimal 10 und vor Allem kurz vor der Fertigstellung. Ja großes zwinkern

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeFr 23 Apr 2021 - 13:21

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder zur Abwechslung ein Modell fertig.

Der Turm und ein paar Spitzen an den Dachflächen bildeten das
Finale.

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3553

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3554

Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Img_3555

wer Bauspaß an Architekturmodelle hat, wird mit diesem Modellbogen nicht enttäuscht.
Nicht allzu schwer im Bau, manchmal sogar das Gefühl, das es zu einfach ist, aber im
Endergebnis zufriedenstellend.

Ich werde noch in der Galerie ein paar Bilder einstellen.

Gruss Berthold

Paperstev, Henning, Kubi, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitimeSa 24 Apr 2021 - 20:56

Herzlichen Glückwunsch Berthold großes ok

Es ist ein wirklich sehr sauberes Modell geworden, das sehr schön anzusehen ist.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Empty
BeitragThema: Re: Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut   Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss fertig gebaut
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rathaus v. Breslau 1/200 WAK Verlag geb. von Bertholdneuss Galerie
» Fertig - Leopold K5 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Kernkraftwerk Druckwasserreaktor DWR 1300 alter Bogen gebaut von Bertholdneuss
» Schloss Zleby Milan Bartos 1/165 gebaut von Bertholdneuss fertig
» Fertig - Kernkraftwerk EPR ( 1600 MW ) 1:350 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: