Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie baue ich Kanonenrohre

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 13:26

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich am besten die Kanonen Rohre bauen tue bei Karton modell.
Danke im voraus
LG Robert
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 18:34

robert hallo.

mit Kanonen Rohre baue meinst du:
moderne kamonen ?
oder segler kanonen ?

weiche groesse?

gruesse marco
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 18:36

Kanonenrohre von modernen Schiffen.
Grüße Robert
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 20:27

hallo robert.
einglich muestes du ...wen du ein modellbau bogen hast es in der bauleitung haben.

aber um dem rohr zu baue
niemt ein zanhstoecher in ein passendem duerchmesser
und umwikle darum ein streifen papier, ...dan kleb es die lezte kante.

wen trokken dan ziehe dem zahnstoer raus.

diese ist die basis .
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeMo 15 März 2021 - 20:46

Hallo Robert,

Marco hat das richtige Verfahren genannt.
Passenden Zahnstocher, Metallstab oder Nadel suchen, Kaliber umrechnen (z.B. Kaliber (380 mm) : Maßstab (200) = 1,9 mm Innendurchmesser.
Papier zunächst um einen dickeren Stab runden, dann dünner werden, bis das Papier den gewünschten Innendurchmesser erreicht hat. Danach stramm umwickeln und die letzte halbe Rundung dünn mit Leim bestreichen. Festdrücken.
Nach dem Trocknen, Innenstab raus und fertig.
Sind es mehrere Stufen, dann entsprechend die nächste Stufe um das Geschütz wickeln bevor der Kern rausgezogen wird.
Bei sich verjüngenden Rohren wird die Sache etwas komplizierter.
Hier zunächst vorrunden, dann um einen Kern so aufwickeln, dass am Enbde etwas Luft bleibt.
Mehrfach probieren bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist, erst dann vorsichtig kleben, dabei den Kern als Gegendruck verwenden - Nicht das Rohr zusammendrücken!

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeMi 17 März 2021 - 14:13

Danke für eure Tipps,werde ich schauen das ich es hinbekommen tue.denk mal das es klappt.
LG Robert
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 8:10

Servus,ich habe mir einen Bogen gekauft vom Modell eines Tiger 1,hat jemand Erfahrungen mit Militär Fahrzeugen wie man sie baut am besten.
Ketten usw.
Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 17:08

Hallo Robert,

schau mal im Baubericht vom Peter nach:
https://modellbauer.forumieren.de/t5587-panzer-leopard-2a4-von-gpm-116-fertig

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 19:00

Danke Steven werd ich tun.

Gruß Robert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 19:20

Hallo Robert

Berti67 schrieb:
Ich habe mir einen Bogen gekauft vom Modell eines Tiger 1,

Welchen Tiger 1 hast Du dir zugelegt?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 19:25

Maßstab 1:25 Ausführung Kursk
Und einen Königs Tiger im selben Maßstab
Recht anspruchsvoll
Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 19:28

Von welchem Verlag sind die Bögen?
Mach doch mal ein Foto, damit ich mir ein Bild machen kann

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 19:59

Der Tiger 1 ist von Halinski und der Königs Tiger ist von Angraf.
Fotos folgen
Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitimeFr 9 Apr 2021 - 20:02

Anbei die Fotos
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie baue ich Kanonenrohre Empty
BeitragThema: Re: Wie baue ich Kanonenrohre   Wie baue ich Kanonenrohre Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie baue ich Kanonenrohre
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Kartonmodellbau-
Gehe zu: