Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16

Nach unten 
+2
Bear58
Reinbold
6 verfasser
AutorNachricht
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeSo 2 Mai 2021 - 11:49

Hallo Modellbaufreunde!


Wir habe ein neues Spengler Flugzeugmodell Modell gebaut welche ich Euch heute vorstellen möchte.
Den  Dassault/Dornier Alpha Jet  lackiert. aus Zinkblech im Maßstab 1:16 gefertigt.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Dassault/Dornier Alpha Jet M 1:16
Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   K800_i50
Dassault/Dornier Alpha Jet M 1:16
Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   K800_i51
Dassault/Dornier Alpha Jet M 1:16
Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   K800_i52
Dassault/Dornier Alpha Jet M 1:16
Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   K800_i53
Dassault/Dornier Alpha Jet M 1:16
Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   K800_i55

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeSo 2 Mai 2021 - 21:33

Hallo Reinbold,

einfach nur super

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeSo 2 Mai 2021 - 21:46

Hallo Reinhold,

das ist zwar nicht mein Baugebiet, aber Hut ab. Das ist schon eine tolle modellbautechnische Leistung. großes ok

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeMo 3 Mai 2021 - 16:26

Hallo Reinhold,

sehr schönes Modell.
Und mit der vielen Rundungen und Neigungen sicher nicht so
einfach aus dem Blech auszuformen.
Wie lange hast Du an dem Modell gebaut und was wiegt es?

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Reinbold
Modellbauer
Modellbauer




Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeMo 3 Mai 2021 - 18:41

Hallo Xedos !
Die Arbeitszeit der Metallmodelle liegt ja nach Type und Detailierung, zwischen 100 und 500 Arbeitsstunden. Der Alpha Jet hat eine Rumpflänge von 74 cm eine Spannweite von 55 cm und eine Höhe von 25 cm. Wieviel das Modell wiegt kann ich momentan nicht sagen , da wir die Modell nicht gewogen haben. Aber ich schätze so zwischen 2,5 bis 3,0 KG wird das Modell wohl haben.
LG Fritz Reinbold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeFr 7 Mai 2021 - 19:41

Moin Reinbold,
tolles Modell. Habt ihr toll gemacht. Solche Rundungen aus Blech zu machen, da gehört schon was dazu.
Gibt es auch Bilder von den einzelnen Fertigungsschritten?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitimeFr 7 Mai 2021 - 19:45

Hallo Fritz Reinbold

Mir gefallen eure Flugzeuge aus Metall sehr gut. Aber wie Containerschubser so schön schreibt würde mich auch interessieren wie solch ein Modell entsteht. Fertige Modelle sind zwar auch schön anzusehen. Aber ein Baubericht darüber ist viel interessanter. Überlege es dir doch mal.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Empty
BeitragThema: Re: Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16    Metallflugzeugmodell  Alpha Jet M 1:16   Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Metallflugzeugmodell Alpha Jet M 1:16
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mondbasis Alpha Eagle 1999 Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Metallmodelle :: Galeriebilder-
Gehe zu: