Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma

Nach unten 
+5
Wilfried
containerschubser
Kubi
Bertholdneuss
Millpet
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Dez 2021 - 9:56

Hallo Martin,

schön, dass es hier weiter geht und das nächst Teil sieht doch gut aus.

Aber eine Frage stellt sich mir noch: ist der Karton für das Drehgestell denn nicht in schwarz
oder dunkel gedruckt?

Ich würde das Teil deckender färben.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeFr 3 Dez 2021 - 20:25

Hallo Martin,

das gebaute sieht sehr gut aus! Daumen

Nur die Bemalung/Lackierung sagt mir nicht ganz so zu.
Da gibt es noch Potential nach oben.

Ich kann mich da Henning nur anschließen.
Ein deckender Anstrich würde dein wirklich gut gebautes Modell noch aufwerten.

Wie lackierst du und welche Farben verwendest du?

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Dez 2021 - 12:02

Hallo Matin,

ich reihe mich mit Steven und Henning mit ein. Ich finde auch, dass die schwarze Bemalung nicht so richtig zur hohen Qualität der gebauten Teile passt. ABER möglicherweise bis du noch nicht fertig damit - ist ja noch eine Baustelle.

Schön noch eine Lok bei der Entstehung beobachten zu können.  Very Happy  Very Happy

Viel Spaß und Erfolg wünscht dir

Chris
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Dez 2021 - 18:49

Hallo Freunde!
Danke für die Rückmeldungen!
Die Farbe der Drehgestelle ist grau; ich habe experimentiert ob hellgrau oder dunkelgrau und habe mich dann auch auf Grund von Vorbildbildern für dunkelgrau entschieden!
Auf den Bildern sieht es etwas fleckig aus aber die sichtbaren Stellen werden nochmals farblich korrigiert!
Lg Martin
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 4 Dez 2021 - 20:38

Hallo Martin,

na, dann waren ich einfach nur zu voreilig Zwinkern

Freue mich schon auf weitere Bilder.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Dez 2021 - 21:07

Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20211211Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20211212Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20211210

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Dez 2021 - 21:09

Hallo Kartonmodellbauer!
Es ist vollbracht!
Das erste Drehgestell ist fertig! Es grenzt fast an Wahnsinn wenn man sowas baut, aber der Weg ist das Ziel!
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Dez 2021 - 21:11

Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20211214Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20211215Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20211214

Henning, Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeDo 16 Dez 2021 - 21:13

Das war es mal für heute, werde jetzt das zweite Drehgestell anfangen; den Rahmen, Getriebe, Motoren und andere Kleinteile habe ich schon fertiggestellt!
Lg Martin
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Dez 2021 - 9:40

Moin Martin,

schön zu sehen, dass deine Lok gedeiht und wächst. Die filigrane Arbeit an den Drehgestellen hat sich offensichtlich gelohnt.

Freue mich auf die nächsten Etappen. Nicht ganz ohne Eigennutz. Bei den Lok-berichten gibt es fast immer etwas, was ich abgucken kann. Very Happy

Frage: Wie hast du die Feder hergestellt - Draht um einen Stift gewickelt oder ......?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Dez 2021 - 10:13

Hallo Chris!
Danke für deine Anerkennung! Die Federn sind 1,4 mm Blumendraht welcher ich über einen passenden Stift gewickelt habe!
Blumendraht hat den Vorteil das er die Form behält aber trotzdem noch flexibel ist.
Lg Martin
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 23:30

Hallo Freunde!
Es ist vollbracht, die 2 Drehgestelle sind fertig!

Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220112Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220111Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220110

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 23:31

Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220113Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220114

Wilfried mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Jan 2022 - 23:32

Lg Martin
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 21:31

Hallo Kartonmodellbauer!
Die Drehgestelle sind im Rahmen eingebaut!
Passen ganz genau hinein!
Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220116Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220116Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220116
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 21:33

Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220118Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220119Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220120

Kubi und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 21:35

Als nächstes geht es mit den Führerständen weiter!
Lg martin
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 22:06

Hallo Martin,

die Bilder zeigen ein wirklich sauber gebautes Modell! Daumen

Leider sieht die Lackierung weiterhin sehr fleckig aus.
Lackiertst du mit dem Pinsel?

Aus meiner Sicht würde eine Airbrush-Lackierung das Modell deutlich aufwerten, denn bautechnisch gibt es nichts zu meckern Nein

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Jan 2022 - 10:31

Hallo Martin,

ich merke, dass ich mich etwas mehr anstrengen muss. Du hast deine Drehgestelle (die wesentlich komplizierte sind als meine) schon fertig und ich kämpfe noch mit dem ersten. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass meine sich nicht so wie abgebildet bauen lassen, zumindest nicht mit den Teilen, so wie sie sind. Also wäre es für mich höchst interessant, wenn du den Waggon, den du "auf Halde" hast, irgendwann bauen würdest. Ich habe mir deine anderen Modelle angeschaut - du bist anscheinend überzeugter Eisenbahner. Vielleicht starten wir mal ein Parallelprojekt?

Viel Erfolg mit den Führerständen.

Alles Gute Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Jan 2022 - 9:27

Hallo Martin,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sehr erleichtert ist wenn beide Fahr- oder Drehgestelle
fertig sind, denn meist reicht es Einem schon, wenn das Erste fertig ist.
Bei meiner Diesellok habe ich ja auch noch eines zu kleben.

Unsere Kollegen, die mit airbrush arbeiten, haben natürlich einen großen Vorteil, denn so wie
es dir geht, geht es auch mir - viele Teile mit Pinsel anmalen zeigen Schattierungen.

Sei's drum. Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Feb 2022 - 20:22

Hallo Kartonmodellbauer!
Der erste Führerstand ist fertig!
War eine ziemliche Fummelei!
Lg Martin
Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220212Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220211Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220210

Millpet, Paperstev, Kubi, chrisrburton, Bear58, Wilfried und Rolfy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 15:01

Hallo Martin,

das hast Du ja wirklich toll gebaut. kleiner Applaus Das sieht so natürlich aus. Wie lange hast Du daran gesessen?

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 21:23

Hallo!
Es waren einige Abende!
Zur Zeit wird der zweite gebaut!
Lg Martin


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 11:49

Hallo Martin

Über die Detailtreue bin ich überrascht. Sieht klasse aus und gefällt mir sehr gut. Sieht man denn von dem später noch genügend?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 13:15

Hallo Martin,

mir stellt sich die gleiche Frage wie bei Peter.

Ich habe ja nun schon viele Loks gebaut, auch von Angraf, aber eine derartige Vielfalt an Elementen
in der Kabine habe ich noch nicht erlebt.

super gebaut und hoffentlich weiter so Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 20:10

Hallo Kartonmodellbauer!
Ob man anschließend noch alles so sieht kann ich erst sagen wenn der Führerstand fertig ist.
In der Zwischenzeit ist der zweite Führerstand fertig geworden!

Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220214Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220213Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 20220215

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 20:11

Weiter geht es mit den Stühlen!
Lg martin
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 21:05

Martin,

Führerstände sehen spitzenmäßig aus. Ob man nach der Fertigstellung alles sehen kann oder nicht - WIR haben alles gesehen und WISSEN das es da ist.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 22:01

Hallo Martin!

Spitzenleistung! Hut ab! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
winterma
Modellbauer
Modellbauer
winterma



Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Feb 2022 - 22:48

Danke für die Loorbeeren!
Lg Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma   Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angraf CD Elektrolokomotive Baureihe 162 gebaut von Winterma
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Elektrolokomotive EP09 von Angraf gebaut von winterma
» Schmalspurdampflok Px48 von Modelik gebaut von winterma
» E-Lok Baureihe 251 Maßstab 1:25 Eigenbau gebaut von klebegold
» SP 45 von Angraf gebaut von Bertholdneus
» IJN KONGO von Angraf, 1 : 200, gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: